02.02.2018 – STR vs. IEC - DEL 2017/2018 - 49. Spieltag 5:1

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: 02.02.2018 – STR vs. IEC - DEL 2017/2018 - 49. Spieltag 5:1

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

So gehen Meinungen auseinander.
Für mich die wichtigste Personalie neben Florek und Brown.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 02.02.2018 – STR vs. IEC - DEL 2017/2018 - 49. Spieltag 5:1

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Gretelspapa hat geschrieben: Jetzt müssen halt wieder Glanzleistungen her. Mit Köln kommt der richtige Gegner. Alles wird gut.
:schal: Ich bin da mittlerweile auch recht optimistisch, dass die Truppe sich in die Top 6 eiert.
Es ist ein ständiges auf und ab und nach dem Gesetz der Serie müsste es eigentlich so sein, dass wir uns jetzt wieder auf zwei Heimsiege freuen können. ;)
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 02.02.2018 – STR vs. IEC - DEL 2017/2018 - 49. Spieltag 5:1

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Patrick161085 hat geschrieben:So gehen Meinungen auseinander.
Für mich die wichtigste Personalie neben Florek und Brown.
Statistisch gesehen sicher, aber zum anschauen ist das halt nix.
Was Florek und Brown betrifft, da bin ich absolut deiner Meinung. ;)
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 02.02.2018 – STR vs. IEC - DEL 2017/2018 - 49. Spieltag 5:1

Ungelesener Beitrag von Franky »

Ich schrieb es ja schon mal. Bei Combs gehen die Meinungen auseinander, wie bei keinem anderen Spieler. Was nützt mir alles schönspielen, wenn man das Tor nicht trifft. Einen effektiven Stürmer brauchen wir. Nichts fürs Auge, aber für die Game Winning Goals. Dafür ist Combs geholt worden, die gleiche Rolle besaß er auch in Bremerhaven, und wo du gehört hast, man wäre dort nicht an ihm weiterhin interessiert gewesen, würde mich wiederum interessieren. Klar, wenn man eine Abneigung gegen einen Spieler hat, dichtet man gerne auch mal solche Sätze rein oder interpretiert etwas mehr rein oder falsch.
Ich bin halt mehr der pragmatische, ZDF ist was mich oft mehr interessiert. Die drei Buchstaben stehen nicht für den Fernsehsender, sondern für Zahlen-Daten-Fakten. Und die sagen mir über Combs recht deutlich, wie man ihn einordnen kann. Topscorer des Teams, Platz 3 in der DEL-Torschützenliste.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: 02.02.2018 – STR vs. IEC - DEL 2017/2018 - 49. Spieltag 5:1

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Zum gut aussehen wurde er nicht geholt. Sondern zum knipsen.
Das macht er bei uns wie kein Zweiter und Ligaweit ist auch kaum jemand besser.
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 02.02.2018 – STR vs. IEC - DEL 2017/2018 - 49. Spieltag 5:1

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Seine "Außendarstellung" wirkt halt sehr arrogant und lustlos, so isser halt. Wenn er permanent am jagen wäre, würde er nicht so oft in der Kritik stehen, selbst wenn er 10 Punkte weniger gemacht hätte....
Where's the Revolution?
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 02.02.2018 – STR vs. IEC - DEL 2017/2018 - 49. Spieltag 5:1

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Franky hat geschrieben: Wäre er ein Allrounder mit diesem Torinstinkt, wäre er wohl nicht in Iserlohn gelandet.

Ich bin mir da einigermaßen sicher, dass es nicht daran liegt, dass er das nicht kann.
Der hat einfach keinen Bock sich reinzuhängen und das er muss ja auch nicht um zu scoren.
Wem das gefällt bitte. Ich finde es einfach nur grausam, wie dieser " Schlafwagenschaffner " auf dem Eis herum dümpelt.
Und ganz nebenbei glaube ich, dass solche Leistungsverweigerer einem Mannschaftsgefüge mehr Schaden als Nutzen bringen.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 02.02.2018 – STR vs. IEC - DEL 2017/2018 - 49. Spieltag 5:1

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Hm ... ich finde über Brown kann man mindestens ebenso kontrovers diskutieren. Er kann wenn er will ... für mich will er leider zu selten, nimmt sich viele Auszeiten und wirkt beizeiten überheblich. Und er ist nicht fürs Knipsen geholt worden, sondern für die Arbeit. Und die verrichtet er in meinen Augen nicht immer so wie ich mir das wünschen würde.

Ansonsten war das gestern wirklich ernüchternd und irgendwie will das immer noch nicht in meinen Kopf, wieso das in dieser Spielzeit so ausgeprägt ist, dass man gegen Kellerkinder so gar nichts gebacken bekommt wenn man denn muss.
Jetzt fängt das große Zittern an und das ist sowas von unnötig!

Roosters-Bruchlandung beim Letzten
(Quelle: come-on.de)

Wo ich das Bild von Caporusso gesehen habe ... weiß jemand wieso er im letzten Drittel nicht mehr auf dem Eis war?
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 02.02.2018 – STR vs. IEC - DEL 2017/2018 - 49. Spieltag 5:1

Ungelesener Beitrag von Franky »

soese1 hat geschrieben: Und ganz nebenbei glaube ich, dass solche Leistungsverweigerer einem Mannschaftsgefüge mehr Schaden als Nutzen bringen.
Wollte ich grade noch ergänzen.. Wichtig ist natürlich, dass die sportliche Leitung den anderen Spielern die verschiedenen Rollen genau erklärt. Grade die Rolle von Combs muss den anderen Spielern klar sein. Aber im Gegensatz zu uns Laien, sitzen da Eishockeyprofis, die sowas verstehen und zudem wird der Trainer ja Professor genannt. Wenn nicht er dieses vermitteln kann, wer dann? ;)
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 02.02.2018 – STR vs. IEC - DEL 2017/2018 - 49. Spieltag 5:1

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben:Hm ... ich finde über Brown kann man mindestens ebenso kontrovers diskutieren.

Tja, so gehen dann die Meinungen tatsächlich auseinander. :)
Für mich ist Brown neben Jaspers der kompakteste und konstanteste Stürmer dieser Mannschaft.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 02.02.2018 – STR vs. IEC - DEL 2017/2018 - 49. Spieltag 5:1

Ungelesener Beitrag von Franky »

Konstant ist eigentlich niemand so richtig. Marko Friedrich mal ausgenommen, der zumindest bei mir bei jeglicher Teamschelte sich niemals angesprochen fühlen sollte.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Bamboocha
Beiträge: 0
Registriert: So 30. Nov 2014, 19:37
Wohnort: Arnsberg

Re: 02.02.2018 – STR vs. IEC - DEL 2017/2018 - 49. Spieltag 5:1

Ungelesener Beitrag von Bamboocha »

Combs hat in Bremerhaven in 51 Hauptrundenspielen 27 Tore geschossen. Hier hatte er in 49 Spielen 22 Treffer. Das kommt jetzt noch nicht an die Leistung der letzten Saison dran, wobei er bei uns zu Saisonbeginn eine Flaute hatte. Somit ist er derzeit völlig im Soll. Er hat die drittbeste Schusseffizienz mit 13,10% und einem Scorerwert von 0,69 Punkten pro Spiel, und ist darin bester Rooster.

Ich verstehe hier die Kritik nicht so wirklich.

Ich hab ja schon mal geschrieben dass ich glaube dass dieses "lustlose Spiel" sein Spielkonzept ist. Das erkennt man ganz gut wenn man mal im Spiel nur auf ihn achtet. Er hält sich teilweise etwas aus dem Spiel raus um sich zu positionieren. Des weiteren wirkt er hochkonzentriert wenn er den Puck hat. Er behält völlig die Ruhe. Statt lustlos wirkt das für mich, wie man sagt "abgewichst".
Hockey is figure skating in a war zone - anonymous
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 02.02.2018 – STR vs. IEC - DEL 2017/2018 - 49. Spieltag 5:1

Ungelesener Beitrag von Franky »

Boah Bamboocha.. bist du verrückt, hier mit Fakten um die Ecke zu kommen? :schock:


;)
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Bamboocha
Beiträge: 0
Registriert: So 30. Nov 2014, 19:37
Wohnort: Arnsberg

Re: 02.02.2018 – STR vs. IEC - DEL 2017/2018 - 49. Spieltag 5:1

Ungelesener Beitrag von Bamboocha »

Franky hat geschrieben:Boah Bamboocha.. bist du verrückt, hier mit Fakten um die Ecke zu kommen? :schock:


;)
:lol:
Hockey is figure skating in a war zone - anonymous
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: 02.02.2018 – STR vs. IEC - DEL 2017/2018 - 49. Spieltag 5:1

Ungelesener Beitrag von JimBob »

Franky hat geschrieben:[...] Marko Friedrich mal ausgenommen, der zumindest bei mir bei jeglicher Teamschelte sich niemals angesprochen fühlen sollte.
Stimme ich Dir voll und ganz zu, was der für'n Sprung gemacht hat ist schon krass. Würd Friedrich jetzt noch ständig scoren wär der für uns wohl kaum noch bezahlbar.

Ich würd die ganze Truppe vor dem Köln-Spiel beim Sauerlandlied auf die Bank setzen. Was uns zu Hause fehlt ist der Knallketten-Spirit der 14/15 Saison, der wurde meiner Meinung nach damals bei der Ehrung von Schauhoff und Brüggemann gesetzt, wenn man sich die Gesichter der Spieler damals in Erinnerung ruft wusste ab dem Moment jeder da auf der Bank was Phase war und das hielt die ganze Saison über.

We few, we happy few, we band of brothers
Warlock
Beiträge: 0
Registriert: Fr 18. Dez 2015, 19:39

Re: 02.02.2018 – STR vs. IEC - DEL 2017/2018 - 49. Spieltag 5:1

Ungelesener Beitrag von Warlock »

Zum Thema Combs sage ich nur noch das der Mann 8 Siegtore gemacht hat bisher. Zieht die dadurch geholfen Punkte ab und rechnet euch aus wo wir stehen würden.
Brown und Florek sollten unbedingt weiterverpflichtet werden.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 02.02.2018 – STR vs. IEC - DEL 2017/2018 - 49. Spieltag 5:1

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Bamboocha hat geschrieben: Das erkennt man ganz gut wenn man mal im Spiel nur auf ihn achtet.
Ich glaube, dann würde ich zum ersten mal in meinem Leben bei einem Eishockeyspiel einschlafen. :D
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 02.02.2018 – STR vs. IEC - DEL 2017/2018 - 49. Spieltag 5:1

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Franky hat geschrieben:Boah Bamboocha.. bist du verrückt, hier mit Fakten um die Ecke zu kommen? :schock:


;)

Da hätte ich auch was, nur mal so zum vergleichen, weil mir das halt immer in den Sinn kommt, wenn Combs hier ob seiner ach so außergewöhnlichen Scorer-Fähigkeiten gefeiert wird :

Mike York hat in seiner letzten Saison für die Roosters 44 Punkte gemacht. Ein Wert, den Combs wohl kaum erreichen wird.
Über York waren aber hier die meisten Leute, die Jetzt diesem " Eintänzer " huldigen der Meinung, dass er mittlerweile zu langsam geworden war und deshalb nicht mehr in das Team der Roosters passte, Punkte hin oder her. ;)
Gegen die Nr. 88 war unser in die Jahre gekommene Capitano allerdings der reinste Wirbelwind wie ich finde. :D

Und erkläre mir jetzt bitte Niemand, dass ein Vergleich York / Combs hinkt, ich vergleiche hier die Argumente ! ;)
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 02.02.2018 – STR vs. IEC - DEL 2017/2018 - 49. Spieltag 5:1

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
evtuchevskifuerarme

Re: 02.02.2018 – STR vs. IEC - DEL 2017/2018 - 49. Spieltag 5:1

Ungelesener Beitrag von evtuchevskifuerarme »

Und erkläre mir jetzt bitte Niemand, dass ein Vergleich York / Combs hinkt, ich vergleiche hier die Argumente ! ;)
DIr kann beim Hinken geholfen werden: Mike York hat in seiner letzten Saison 14 Buden gemacht, davor 13.
Combs hat jetzt bereits 22 Tore erzielt, davor 27.

Assists sind natürlich super, aber irgendjemand muss die Dinger dennoch versenken.
Antworten