19.01.2018 – IEC vs. AEV - DEL 2017/2018 - 43. Spieltag 3:2

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 19.01.2018 – IEC vs. AEV - DEL 2017/2018 - 43. Spieltag 3:2

Ungelesener Beitrag von soese1 »

fireheinz hat geschrieben:
Schwabenrooster hat geschrieben:Ich fand Martinovic richtig stark gestern, sagte der TK-Heini auch das er so gut wie jeden Zweikampf gewinnt. ;)
..... für mich trotzdem noch die größte Enttäuschung diese Saison

Da schließe ich mich an.

Zum Spiel : Der Wahnsinn geht weiter. Um es mit den Worten des Trainers zu sagen : Wir spielen nicht gut, aber irgendwie finden die Jungs einen Weg Spiele zu gewinnen. Und den haben sie auch am Freitag wieder, wenn man sich mal die beiden Pfostenschüsse der Panther vor Augen führt, gepaart mit einer gehörigen Portion Glück gefunden. Freitag dann ausnahmsweise mal über´s Powerplay. Unterm Strich einmal mehr ein sehr spannendes und unterhaltsames Spiel garniert mit drei Punkten.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: 19.01.2018 – IEC vs. AEV - DEL 2017/2018 - 43. Spieltag 3:2

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

JudgeDark hat geschrieben:Ich muss aber ein anderes Spiel gesehen haben, als so mancher hier ... das zweite Drittel das beste Drittel???!!!
Ich versuch's noch einmal:

"als so mancher hier ..." impliziert ja Plural, ich entdecke hier aber keinen einzigen Beitrag, in dem dies so geäußert wird. Verstehe von daher Deinen Versuch der Abgrenzung nicht.
Oder ist was gelöscht worden? Erhelle mich! :cool:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 19.01.2018 – IEC vs. AEV - DEL 2017/2018 - 43. Spieltag 3:2

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

1. Vielleicht will man mit dem Plural verhindern, dass man mit dem Finger auf eine einzelne Person zeigt.

2. Wer suchet, der findet: "... 2.Drittel fand ich ganz stark ... "! ;)

3. Bitteschöne!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: 19.01.2018 – IEC vs. AEV - DEL 2017/2018 - 43. Spieltag 3:2

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

1. Man kann auch per Passiv-Formulierung in Rätseln sprechen, suggeriert jedoch mehr Abgrenzung als Anonymitätswahrung. ;)

2. Die Formulierung "ganz stark" kann je nach Betonung auch eine Relativierung (Muss aber der Zitierte selbst wissen.), jedoch keinesfalls einen Superlativ ("bestes Drittel") mit mehreren Frage- und Ausrufezeichen bedeuten. Da war ergo so viel zu finden, wie in den Zitaten des falschen Doktors von und zu Guttendings. :cool:

3. Danke insbesondere für die Kerze, welche an die Sage um Elton John erinnert, der mit einer "Candle In The Wind" in den Keller ging, und mit einem Docht wieder hoch kam. Aber das ist eine andere Geschichte. :D
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 19.01.2018 – IEC vs. AEV - DEL 2017/2018 - 43. Spieltag 3:2

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ich werfe jetzt nur den Begriff "alternative Realität" in den Raum und möchte betonen, dass sich jeder die Welt so macht, wie sie ihm gefällt.

Das Schöne an so einem Forum ist, dass es eine mannigfaltige Art der Interpretation der verschiedensten Beiträge gibt ... ein buntes Potpourri an Möglichkeiten für Klein und Groß!
Wobei die Geschichte mit dem Docht wohl eher nur was für Groß ist! ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: 19.01.2018 – IEC vs. AEV - DEL 2017/2018 - 43. Spieltag 3:2

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

JudgeDark hat geschrieben:Ich werfe jetzt nur den Begriff "alternative Realität" in den Raum und möchte betonen, dass sich jeder die Welt so macht, wie sie ihm gefällt.
Nee, ist klar ... :roll:

Das ist doch kindisch: Ich bezog mich auf Dein Geschriebenes, no more no less.
Wenn man mal offensichtlich daneben haut und hinterfragt wird, muss das nicht mit postfaktischem Gezicke erwidert werden. Das hört man aus der Alltagspolitik gegenwärtig genug, das muss nicht auch noch hier sein.

Aber womöglich war es zuviel Zitat-Seziererei, sei's drum.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 19.01.2018 – IEC vs. AEV - DEL 2017/2018 - 43. Spieltag 3:2

Ungelesener Beitrag von soese1 »

:D :D

Das war´s jetzt aber noch nicht oder ? :(
So schnell gibt der Judge das letzte Wort doch nicht her ! ;)
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 19.01.2018 – IEC vs. AEV - DEL 2017/2018 - 43. Spieltag 3:2

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Gegen Brick bekommt man nie das letzte Wort, weil er das für sich gepachtet hat ... ! Ein "offensichtliches Danebenliegen" kann ich für mich nicht erkennen ... es hat eben was mit der Interpretation zu tun, sei es mit dem Ausgangspost oder allen folgenden. Das kann man akzeptieren oder es eben lassen. :greis:

Ich werfe einfach ein paar Taler ins Phrasenschwein und verlege mich auf die Aussage "der Klügere gibt nach"! Brick hat recht und ich hab meine Ruhe! :)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: 19.01.2018 – IEC vs. AEV - DEL 2017/2018 - 43. Spieltag 3:2

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Dein Eingangs- wie Ausgangssatz widersprechen sich mit dem dazwischen Geschriebenen.

Sich auf der einen Seite von vermeintlichen Forumsusern auf Grund zitierter nicht vorhandener Äußerungen abzugrenzen, dies nachher mit nicht gewollter Ansprache (Sicher, bist Du hier ja auch sonst so verlegen drum.) zu begründen, und dann von eigener Realität zu faseln, ist schon großes Kino.

Sich durch ein Hinterfragen nicht gleich angegriffen zu fühlen statt mit o.a. Quatsch persönlich zu werden, wäre auch eine Alternative gewesen.
Es gibt mit Anbruch dieses Jahres auch juristisch zumindest keine Majestätsbeleidigung mehr, da muss man sich hier nicht noch als subjektiver Forumsprinz ein bloßes Hinterfragungsbeleidigtsein herbeiphantasieren.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: 19.01.2018 – IEC vs. AEV - DEL 2017/2018 - 43. Spieltag 3:2

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Ich habe einen Kompromissvorschlag:
SCHEISS DEG ! :twisted:
Einverstanden und jetz is wieder gut ?
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 19.01.2018 – IEC vs. AEV - DEL 2017/2018 - 43. Spieltag 3:2

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

MeikelWuulw13 hat geschrieben:SCHEiSS DEG ! :twisted:
Nehm ich ... !
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
mallet
Beiträge: 0
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 12:31

Re: 19.01.2018 – IEC vs. AEV - DEL 2017/2018 - 43. Spieltag 3:2

Ungelesener Beitrag von mallet »

Brick Top hat geschrieben:Dein Eingangs- wie Ausgangssatz widersprechen sich mit dem dazwischen Geschriebenen.

Sich auf der einen Seite von vermeintlichen Forumsusern auf Grund zitierter nicht vorhandener Äußerungen abzugrenzen, dies nachher mit nicht gewollter Ansprache (Sicher, bist Du hier ja auch sonst so verlegen drum.) zu begründen, und dann von eigener Realität zu faseln, ist schon großes Kino.

Sich durch ein Hinterfragen nicht gleich angegriffen zu fühlen statt mit o.a. Quatsch persönlich zu werden, wäre auch eine Alternative gewesen.
Es gibt mit Anbruch dieses Jahres auch juristisch zumindest keine Majestätsbeleidigung mehr, da muss man sich hier nicht noch als subjektiver Forumsprinz ein bloßes Hinterfragungsbeleidigtsein herbeiphantasieren.
Eristische Dialektik muss immer wieder geübt werden. Eishockey hin, Eishockey her. :D
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 19.01.2018 – IEC vs. AEV - DEL 2017/2018 - 43. Spieltag 3:2

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Musste ich googeln. http://gutenberg.spiegel.de/buch/die-ku ... ten-4994/1
Eristische Dialektik ist die Kunst zu disputieren, und zwar so zu disputieren, daß man Recht behält, also per fas et nefas. Man kann nämlich in der Sache selbst objective Recht haben und doch in den Augen der Beisteher, ja bisweilen in seinen eignen, Unrecht behalten.
:O
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 19.01.2018 – IEC vs. AEV - DEL 2017/2018 - 43. Spieltag 3:2

Ungelesener Beitrag von Franky »

Ich finde, wir sollten wieder zum Spiel zurück kommen. Ist alles zum Spiel gesagt, dann ist das gut und wir können den Thread nach unten durchreichen. Ihr wisst, ich bin kein Freund von Threadschließungen sondern setze auf das Verständnis und der Selbstdisziplin der User.

Danke!
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
tamifranz
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 14:04
Wohnort: Niederbayern

Re: 19.01.2018 – IEC vs. AEV - DEL 2017/2018 - 43. Spieltag 3:2

Ungelesener Beitrag von tamifranz »

Schwabenrooster hat geschrieben:
tamifranz hat geschrieben:
JudgeDark hat geschrieben:Man hat es selber in der Hand und das ist gut so ... mal sehen was man daraus macht.

Ich muss aber ein anderes Spiel gesehen haben, als so mancher hier ... das zweite Drittel das beste Drittel???!!! Klar, wir haben ein Offensivfeuerwerk aller erster Güte erleben dürfen, von beiden Teams! :gruebel:

Wenn ich aber als 5-ter der Tabelle eine Tordifferenz von -11 habe, dann sieht man, wo es hakt.
Viele knappe Ergebnisse mit viel, viel Glück.
Und dann hoffe ich nur, dass die Torkanonen (bei Erreichen) der Playoffs endlich ausgepackt werden, sonst ist sehr schnell Schluss mit lustig !
Man, sei doch nicht so pessimistisch. :motz:

HA, von wegen pessimistisch,..... das ist realistisch wie sich zeigt :greis:
Motivation:

“Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.”
Antworten