Willkommen, Rob Daum !

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Hock91
Beiträge: 0
Registriert: Do 3. Apr 2008, 20:04
Wohnort: Remscheid

Willkommen, Rob Daum !

Ungelesener Beitrag von Hock91 »

Irgendwann, irgendwann einmal, werden wir am Ende oben steh´n, oh IEC...!
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Willkommen, Rob Daum !

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Herzlich Willkommen am Seilersee ... !

Finde ich eine sehr gute Wahl ... insbesondere perspektivisch gesehen, denn hier hat Daum viel Erfahrung und kann den Roosters helfen, wenn man ihm zuhört. Besonders schön finde ich den Kommentar, dass er gerne mit aggressiven Teams arbeitet ... passt doch nach Iserlohn zum Roostershockey.

Ab Dienstag geht es los ... dann viel Erfolg!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: Willkommen, Rob Daum !

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Hilf uns, mach uns wieder stark! :knie:
Where's the Revolution?
Bamboocha
Beiträge: 0
Registriert: So 30. Nov 2014, 19:37
Wohnort: Arnsberg

Re: Willkommen, Rob Daum !

Ungelesener Beitrag von Bamboocha »

Herzlich willkommen! Bin sehr gespannt ob, und was sich ändert. Hoffen wir dass er uns in die Erfolgsspur bringen kann.
Hockey is figure skating in a war zone - anonymous
Die7
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 18:36

Re: Willkommen, Rob Daum !

Ungelesener Beitrag von Die7 »

Willkommen am Seilersee.Jetzt werden wir sehen wieviel Potenzial in der Mannschaft steckt.Sicher wird er etwas Zeit brauchen,aber ich bin sicher er wird seinen Weg mit der Mannschaft gehen .Noch ist es nicht zu spät um etwas zu erreichen .
Nochmal Jungs es ist so schön wenn Träume in Erfüllung gehn
Rooster1405
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Feb 2017, 08:52

Re: Willkommen, Rob Daum !

Ungelesener Beitrag von Rooster1405 »

Habe von ihm zuvor nie gehört, aber hört sich gut an, die Fans aus Linz gratulieren uns auch zu diesem guten Fang.
Bin sehr gespannt auf den Eishockey-Lehrer/Professor. Die Aussagen, dass er gerne mit hart arbeitenden Spielern zusammen arbeitet und aggressives Hockey spielen lässt, passt zu uns. Ich könnte mir gut vorstellen, dass er der Mannschaft gut tut. :)
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Willkommen, Rob Daum !

Ungelesener Beitrag von Franky »

Erstmal.. willkommen am Seilersee.
Zugegebenermaßen, mir hat der Name vorher nichts gesagt. Man hört hier etwas, und da etwas. Auch von Linz habe ich kontroverse Kommentare gelesen.
Ich bin sehr gespannt. Er gilt an der Bande als ruhig. Professor wird er häufig genannt. Aber ist es nicht grade das, was vielen an Mason und Pasanen störte? Diese Ruhe an der Bande? Mir war das immer egal. Es gibt keinen Zusammehang zwischen dem Temperament des Trainers während des Spiels und der Punkteausbeute.
Hauptsache er holt das Potential aus der Manschaft und jedem einzelnen Spieler. Denn Potential habe die, da bin ich mir sicher.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
evtuchevskifuerarme

Re: Willkommen, Rob Daum !

Ungelesener Beitrag von evtuchevskifuerarme »

Es gibt keinen Zusammehang zwischen dem Temperament des Trainers während des Spiels und der Punkteausbeute.
Hauptsache er holt das Potential aus der Manschaft und jedem einzelnen Spieler.
Amen.
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Willkommen, Rob Daum !

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

https://www.wp.de/region/sauer-und-sieg ... 20351.html

Interview mit KM. ;)

https://www.blackwings.at/news/beitrag/ ... ainer.html
Rob Daum wird die LIWEST Black Wings verlassen, bleibt aber noch einige Wochen in Linz.
:gruebel:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Willkommen, Rob Daum !

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Der Artikel ist ein halbes Jahr alt...
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Willkommen, Rob Daum !

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Achso, alles klar. :)
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Warlock
Beiträge: 0
Registriert: Fr 18. Dez 2015, 19:39

Re: Willkommen, Rob Daum !

Ungelesener Beitrag von Warlock »

Lt Mende in dem Interview hat Daum nur Vertrag bis Ende des Jahres?
swe
Beiträge: 0
Registriert: Mo 13. Aug 2007, 19:47

Re: Willkommen, Rob Daum !

Ungelesener Beitrag von swe »

Er meint doch sicher "Ende des Eishockey - Jahres". alles andere macht keinen Sinn, denke ich...
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Willkommen, Rob Daum !

Ungelesener Beitrag von Franky »

Oder Geschäftsjahr, auch das endet bei den Roosters nicht am 31.12. . ;)
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Warlock
Beiträge: 0
Registriert: Fr 18. Dez 2015, 19:39

Re: Willkommen, Rob Daum !

Ungelesener Beitrag von Warlock »

Also doch quasi Saisonende
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Willkommen, Rob Daum !

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Man wird schauen wie die Zusammenarbeit läuft, dann ggf. verlängern, sofern Daum überhaupt will! ;)

Es ist nett, wenn ein Trainer auch mal Emotionen auf der Bank zeigt, kann ein Team ja auch mal wachrütteln ... aber das ist nicht das prägende Merkmal, das einen Trainer ausmacht. Er muss die richtige Taktik ausgeben, auf Veränderungen reagieren oder eben bei Misserfolg die Taktik anpassen. Er muss das Team motivieren alles zu geben und das vor allem beim Training sowie in der Kabine.

Ich bin zuversichtlich, dass Daum sich hier beweisen wird ... und ich sehe es auch so, dass in unserem Team mehr steckt, als das, was bisher gezeigt wurde.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Willkommen, Rob Daum !

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Welcome! :)

Habe an anderer Stelle bereits was über ihn geschrieben.
Ich bin mittelfristig zuversichtlich und hoffe, dass er aus dem Team das Potenzial holt, das ich ebenfalls sehe.
Er hat die Möglichkeit eine neue Euphorie am Seilersee zu entfachen und uns alle zu Däumlingen zu machen. :cool:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Willkommen, Rob Daum !

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Brick Top hat geschrieben:... und uns alle zu Däumlingen zu machen. :cool:
:lol: :lol: :lol:
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Willkommen, Rob Daum !

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Warlock
Beiträge: 0
Registriert: Fr 18. Dez 2015, 19:39

Re: Willkommen, Rob Daum !

Ungelesener Beitrag von Warlock »

Das liest sich sehr gut wie ich finde.Sein Motto gefällt mir besonders gut hart und intelligent Roosters Hockey halt.
Antworten