Mit schlappem Rechner in den Chat ?

Wünsche, Verbesserungsvorschläge und Fragen zur neuen phpbb-Version
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Mit schlappem Rechner in den Chat ?

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Huhu !

Ich habe jüngst durch eine WLAN-Karte mein altes IBM-Notebook 760XL web-fähig gemacht. Systemressourcen: Arbeitsspeicher 16 (in Worten: sechzehn) MB, Prozessor Pentium 133, Win98SE. Das ist selbst bei schneller DSL-Verbindung ein Fahrgefühl wie im Schlauchboot die Niagarafälle rauf.

Ich würd gern wissen, ob es irgendeine Chance gibt, damit sinnvoll in unseren Chat zu kommen. Vielleicht kann man dem Adobe Flash Player irgendwie sagen, er soll nicht so hohe Wellen machen oder so ?

*** hoffnungsvoll die Fingernägel kau ****
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Mit schlappem Rechner in den Chat ?

Ungelesener Beitrag von al »

Ich kann deinem Post kein "Ich habs ausprobiert und folgendes Problem festgestellt" entnehmen.

Der Chat setzt mindestens den Adobe Flash Player 7 voraus, dessen Systemvoraussetzungen für Windows 98 lauten "Microsoft Internet Explorer 5.x, Netscape 4.7, Netscape 7.x, Mozilla 1.x, Firefox 1.0, AOL 8, and Opera 7.11". Das ist alles, was es dazu offiziell an Infos gibt.

In Zeiten, wo Websites teils über 1 MB groß sind (Startseite der Adler: 1.39 MB), macht es keinen Sinn mit einem wie von dir beschrieben System mit allem Schnickschnack online zu gehen. Da kannst du bestenfalls wenn absolut alles deaktiviert ist (CSS, JavaScript, Flash, ...) noch aus den Textinhalten schlau werden, aber das ist es dann auch.

Aber morgen ist ja Weihnachten, vielleicht hat Santa ein Einsehen ;)
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Antworten