Für die Möchtegern-Hacker unter euch

Wünsche, Verbesserungsvorschläge und Fragen zur neuen phpbb-Version
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Für die Möchtegern-Hacker unter euch

Ungelesener Beitrag von al »

Mal so ein kleiner Hinweis aus aktuellem Anlass:

Unsere Server protkollieren jeden Zugriff und auch jeden Versuch sich einzuloggen (FTP, SSH, ..). Fehlerhafte Logins werden automatisch mit einigen Zusatzinformationen (IP-Adresse, WHOIS-Daten und einiges mehr) gemeldet, die IP wird je nach Art des Vorfalls automatisch vom Server für einen Zeitraum gesperrt. Nach Prüfung des Vorfalls leite ich jeden dieser Reports mit einer Erläuterung an die abuse-Adresse des zuständigen Providers weiter.

Wer also meint, er könnte mal testeshalber versuchen, sich z.B. via FTP mit den Benutzern "iec" oder "roosters" anzumelden und die Passwörter erraten, könnte in Kürze Probleme mit seinem Internet-Anbieter bekommen. Weitere rechtliche Schritte behalten wir uns ebenso vor.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Antworten