Browser-Kompatibilität

Wünsche, Verbesserungsvorschläge und Fragen zur neuen phpbb-Version
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Browser-Kompatibilität

Ungelesener Beitrag von al »

Fehlerfrei lässt sich das Forum unter folgenden Browsern/Systemen benutzen:
  • Firefox 2 (Windows XP, Windows Vista, Ubuntu Linux 7.04)
  • Internet Explorer 7 (Windows XP, Windows Vista)
  • Internet Explorer 6 (Windows 2000, Windows XP)
  • Opera 9 (Windows XP, Windows Vista, Ubuntu Linux 7.04)
Das sind zumindest die Kombinationen, die ich selbst getestet habe. Dabei macht das Forum Gebrauch von diversen relativ aktuellen Techniken (XHTML, CSS, JavaScript) deren Unterstützung in älteren Browsern lückenhaft und fehlerhaft ist.

Probleme gibt es laut Berichten mit
  • SlimBrowser 4 (Windows 98)
Dazu eine allgemeine Anmerkung:

Für alle Systeme ab einschließlich Windows 2000 und älter (Windows ME, Windows 98 (alle Versionen), Windows 95, ...) ist der Support von Microsoft abgelaufen. Es gibt keine Updates und auch keine Sicherheitspatches mehr. Daher ist von der Verwendung dieser Systeme an einem Internet-fähigen PC grundsätzlich schon aus Gründen der eigenen Sicherheit abzuraten! Auch wir können für diese Systeme keinen Support leisten, zumal der Aufwand solch exotische Kombinationen zu testen für uns nicht vertretbar ist.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
jottess
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 08:55

Re: Browser-Kompatibilität

Ungelesener Beitrag von jottess »

Wenn ich an der Uni unter Linux mit Konqueror im Forum bin, komme ich überall hin. Nur das Unterforum "Roosters Games" geht nicht.
Wenn ich auf "zum letzten Beitrag" klicke, geht das auch und von dort komme ich dann auch wieder zurück in das Unterforum, worin der gerade steht (Tipprunde, Tops&Flops oder Live).
Ist nicht sonderlich schlimm, aber vielleicht lässt sich das ja leicht beheben.

Es kommt übrigens eine weiße Seite, wo nur folgendes steht:

Code: Alles auswählen


ISERLOHN ROOSTERS    Roosters Inside    Roosters Games       Tipprunde       Roosters Live       Tops & Flops    Roosters Gerüchte    Roosters Medienwelt    Roosters Mitfahrbörse    Roosters Fanbetreuung    Iserlohner Fan Projekt    Fragen an die Roosters Eishockey Allgemein    DEL    DEB    NHL    Andere Ligen    WM / Olympia    Fanboutique Off-Topic    Quatschecke    Test-Forum    Feedback    Umfragen    Mülleimer  Los   
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: jottess, samu91 und 0 Gäste

Foren-Übersicht
Forum beobachten
Das Team • Alle Cookies des Boards löschen • Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Browser-Kompatibilität

Ungelesener Beitrag von al »

Ich kanns nicht testen, da ich keine Konquerer zur Verfügung habe. Das Problem könnte sich aber mit der Zeit von selbst erledigen, weil die Entwickler den eigenen HTML-Renderer einstampfen werden, um stattdessen den des Firefox zu benutzen (wenn ich das noch richtig im Gedächtnis habe).

Haben die da keinen Firefox?
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Antworten