Layout

Wünsche, Verbesserungsvorschläge und Fragen zur neuen phpbb-Version
BOR-Rooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 04:06
Wohnort: Borken / Westfalen

Re: Layout

Ungelesener Beitrag von BOR-Rooster »

Häschen sagt: "Muttu Avatare links machen, sieht besser aus."

oder

"Muttu Avatare links machen, sieht besser aus", sagt Häschen.

Rummoppern kann jeder. Und das GEDULD nicht jedermanns Sache ist, haben die diversen Posts zu den Spielerverpflichtungen in DEM anderen Forum gezeigt. Vielleicht doch erst einmal abwarten? Ach ne, wie heißt es hier oben so schön?

"Wat der Buur nit kennt, dat frett er nich!" :floet:
__________________
Eine Sommersprosse ist noch kein Gesichtspunkt und Kopfjucken ist noch keine Gehirntätigkeit.
Handschuh #33
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 20:41
Wohnort: Menden

Re: Layout

Ungelesener Beitrag von Handschuh #33 »

Alfi!!! hat geschrieben:
kapiO hat geschrieben:Von rechts nach links, eindeutig ;)
:gruebel: :dontknow:
Alfi!!! hat geschrieben:Nur das die Avatare jetzt rechts stehen, sollte man m.M nach noch ändern.
Der Optimist sieht eine Rose, nicht aber die Dornen.
Quelle: Khalil Gibran
Royal-Ducki
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 21:12
Wohnort: Schwerte
Kontaktdaten:

Re: Layout

Ungelesener Beitrag von Royal-Ducki »

Im Beklopptenforum kann ich auf ein Schaltfeld klicken, das mich direkt zum ersten NEUEN Beitrag eines Threads bring. Ich finde das praktisch, denn da spare ich mir (bei max. 20 Beträgen pro Seite) eine Menge rumscrollen. Hier wird zwar durch das "rote" Feld gezeigt, dass sich was neues getan hat, aber es klickt sich nix...
Royal-Ducki
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 21:12
Wohnort: Schwerte
Kontaktdaten:

Re: Layout

Ungelesener Beitrag von Royal-Ducki »

Die Schaltflächen unter den Textfeld sind meiner Meinung nach dösig angeordnet. Das Feld, das ich wahrscheinlich am seltensten benutze (speichern) steht links.

Wie war das mit Content first?

Da müßte mir doch auch der am häufigsten genutzte Knopf, beim von links nach rechts lesen, als erstes ins Auge springen, oder?
Alfi!!!
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 20:09
Wohnort: Deilinghofen
Kontaktdaten:

Re: Layout

Ungelesener Beitrag von Alfi!!! »

@Kapio, @Handschuh

:idee: :danke:
War auch zu einfach um es auf Anhieb zu kapieren.
Drei Arten von Männern haben Schwierigkeiten, Frauen zu verstehen:
Junge Männer, Männer mittleren Alters und alte Männer.
Webbi
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 21:00

Re: Layout

Ungelesener Beitrag von Webbi »

Royal-Ducki hat geschrieben:Im Beklopptenforum kann ich auf ein Schaltfeld klicken, das mich direkt zum ersten NEUEN Beitrag eines Threads bring. Ich finde das praktisch, denn da spare ich mir (bei max. 20 Beträgen pro Seite) eine Menge rumscrollen. Hier wird zwar durch das "rote" Feld gezeigt, dass sich was neues getan hat, aber es klickt sich nix...
:kuck: Bild

:floet:
kapiO
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 17:17
Wohnort: Nachrodt
Kontaktdaten:

Re: Layout

Ungelesener Beitrag von kapiO »

Alfi!!! hat geschrieben:@Kapio, @Handschuh

:idee: :danke:
War auch zu einfach um es auf Anhieb zu kapieren.

ich glaub der will mich für dumm verkaufen :D
Royal-Ducki
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 21:12
Wohnort: Schwerte
Kontaktdaten:

Re: Layout

Ungelesener Beitrag von Royal-Ducki »

Wollt ihr behaupten, dieser winzigkleineminipunkt war schon VOR meinem Posting da? Wenn ja - DER IST ZU KLEIN!!!
Handschuh #33
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 20:41
Wohnort: Menden

Re: Layout

Ungelesener Beitrag von Handschuh #33 »

Royal-Ducki hat geschrieben:Wollt ihr behaupten, dieser winzigkleineminipunkt war schon VOR meinem Posting da? Wenn ja - DER IST ZU KLEIN!!!
:nicken:
Der Optimist sieht eine Rose, nicht aber die Dornen.
Quelle: Khalil Gibran
Pollockfan
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 19:15

Re: Layout

Ungelesener Beitrag von Pollockfan »

Webbi hat geschrieben:Man muss sich an neue Sachen immer erst gewöhnen. Nach wenigen Stunden schon rumzunörgeln zeigt nicht viel Geduld und Wille. :|
Das hat mit Gewöhnung, Geduld und Wille mal reineweg nix zu tun. Es ist eine Geschmacksfrage. Und ich kenne meinen Geschmack ganz gut. Der wiederum muss neimandem gefallen. Aber auch wenn ich noch tagelang drauf schaue, wird dieses Forum nicht schöner.
Bleibst Du als Konsument tagelang vor einem roten Auto im Laden stehen, obwohl Dir ein blaues viel besser gefällt? Wenn nicht, dann bist Du auch nicht geduldig und Willens genug :D :D :D :jump: :jump: :jump:
Webbi
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 21:00

Re: Layout

Ungelesener Beitrag von Webbi »

Pollockfan hat geschrieben:Das hat mit Gewöhnung, Geduld und Wille mal reineweg nix zu tun. Es ist eine Geschmacksfrage. Und ich kenne meinen Geschmack ganz gut. Der wiederum muss neimandem gefallen. Aber auch wenn ich noch tagelang drauf schaue, wird dieses Forum nicht schöner.
Aha, heute ist es also eine Sache des Geschmacks? Gestern war es noch Faulheit der Admins. :floet:
Es kann doch nicht so schwierig sein so ein Forum mal selbst ein wenig farblich zu gestalten. Die paar Minuten werden doch wohl drin sein.
Pollockfan
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 19:15

Re: Layout

Ungelesener Beitrag von Pollockfan »

Du verwechselst da was.
Natürlich ist es in meinen Augen eine gewisse Bequemlichkeit, die Farben so zu lassen, wie sie sind. Aber das hatte ich schon geschrieben. Soooo viele Updates gibt es bei phpBB nicht, dass man seine eigenen Templates nicht wieder einbinden kann. Das ganze "Werk" soll doch wohl auch ein eigenes Gesicht bekommen? Warten wir halt einfach mal ab, wie sich die Seite nach Fertigstellung als Ganzes macht. Die Forumsfarben werden mir aber auch dann nicht besser gefallen.
Die von Dir liebevoll zitierte "Faulheit" hat nichts damit zu tun, dass das nun gewählte Style, sowohl farblich, als auch die Aufteilung, bei mir nicht gut ankommt. Und völlig allein scheine ich nicht zu sein.
Kann doch nicht so schwierig sein.

Es gefällt übriegsn das, was die User (Mehrheit), als angenehm empfinden und nicht das, was die Entscheider :D gerade schön finden. ;)
kapiO
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 17:17
Wohnort: Nachrodt
Kontaktdaten:

Re: Layout

Ungelesener Beitrag von kapiO »

Was haltet ihr davon wenn man nen poll/Umfrage erstellt :D ?
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Layout

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Mach doch! :jump:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
ChristianFranz
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 16:58
Wohnort: Dahle
Kontaktdaten:

Re: Layout

Ungelesener Beitrag von ChristianFranz »

Ist es eventuell möglich dieses "Re: Name des Themas" kleiner zu fassen und dafür den Namen des Autors größer?!
Schließlich sieht man oben den Namen des Themas schon und ich muss nicht in jedem Post daran erinnert werden.
Ausserdem sieht man dann schneller von wem der Beitrag verfasst wurde.

Ist eine solche Änderung technisch möglich?!
I am not afraid to keep on living - I am not afraid to rock this world alone
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Layout

Ungelesener Beitrag von al »

Ja, das ist technisch möglich.
Ebenso wie im letzten Forum werde ich mich mit manuellen Änderungen aber weitestgehend aus Gründen der Wartbarkeit zurück halten. Franky und/oder tennis schrub dazu bereits ein paar Zeilen.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
kapiO
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 17:17
Wohnort: Nachrodt
Kontaktdaten:

Re: Layout

Ungelesener Beitrag von kapiO »

Schwabenrooster hat geschrieben:Mach doch! :jump:

Wenn ich einen erstelle wird der spätestens nach 2 min von dem Moderator ausm Forum gelöscht :D
BOR-Rooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 04:06
Wohnort: Borken / Westfalen

Ungelesener Beitrag von BOR-Rooster »

ChristianFranz hat geschrieben:Ist es eventuell möglich dieses "Re: Name des Themas" kleiner zu fassen und dafür den Namen des Autors größer?!
Schließlich sieht man oben den Namen des Themas schon und ich muss nicht in jedem Post daran erinnert werden.
Ausserdem sieht man dann schneller von wem der Beitrag verfasst wurde.

Ist eine solche Änderung technisch möglich?!
Und wie wäre es, wenn Du Dir die Mühe machst und einfach den Eintrag in Deinem "Betreff: ..." löschst? (s.o.)
:gruebel: :idee:
__________________
Eine Sommersprosse ist noch kein Gesichtspunkt und Kopfjucken ist noch keine Gehirntätigkeit.
BOR-Rooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 04:06
Wohnort: Borken / Westfalen

Re: Layout

Ungelesener Beitrag von BOR-Rooster »

@ al:

Ist mir eben erst aufgefallen, daß oben rechts das "blaue Band der Sympathie" hängt, wenn man online ist. Gab's das gestern schon? Finde ich recht nett.
__________________
Eine Sommersprosse ist noch kein Gesichtspunkt und Kopfjucken ist noch keine Gehirntätigkeit.
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Layout

Ungelesener Beitrag von al »

Japp, das gabs von Anfang an.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Antworten