Layout

Wünsche, Verbesserungsvorschläge und Fragen zur neuen phpbb-Version
BOR-Rooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 04:06
Wohnort: Borken / Westfalen

Re: Layout

Ungelesener Beitrag von BOR-Rooster »

Eine Frage zu den Lesezeichen (Bookmarks):

Wird es,wie bei anderen Sites üblich, ein kleines Icon vor der IEC-URL geben?
__________________
Eine Sommersprosse ist noch kein Gesichtspunkt und Kopfjucken ist noch keine Gehirntätigkeit.
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Layout

Ungelesener Beitrag von al »

Ein Favicon? Jau.. irgendwo hab ich das auch noch rumliegen.. ;)
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
ChristianFranz
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 16:58
Wohnort: Dahle
Kontaktdaten:

Re:

Ungelesener Beitrag von ChristianFranz »

BOR-Rooster hat geschrieben:
ChristianFranz hat geschrieben:Ist es eventuell möglich dieses "Re: Name des Themas" kleiner zu fassen und dafür den Namen des Autors größer?!
Schließlich sieht man oben den Namen des Themas schon und ich muss nicht in jedem Post daran erinnert werden.
Ausserdem sieht man dann schneller von wem der Beitrag verfasst wurde.

Ist eine solche Änderung technisch möglich?!
Und wie wäre es, wenn Du Dir die Mühe machst und einfach den Eintrag in Deinem "Betreff: ..." löschst? (s.o.)
:gruebel: :idee:
Also soll ich mir die Mühe machen jeden einzeln anzuschreiben das er den "Betreff: ..." löscht oder was? :gruebel: :gruebel: :gruebel:
I am not afraid to keep on living - I am not afraid to rock this world alone
BOR-Rooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 04:06
Wohnort: Borken / Westfalen

Ungelesener Beitrag von BOR-Rooster »

ChristianFranz hat geschrieben:Also soll ich mir die Mühe machen jeden einzeln anzuschreiben das er den "Betreff: ..." löscht oder was? :gruebel: :gruebel: :gruebel:
Wenn es Dich doch ach so sehr stört und Du sonst nix besseres zu tun hast... Ja! :baeh:
__________________
Eine Sommersprosse ist noch kein Gesichtspunkt und Kopfjucken ist noch keine Gehirntätigkeit.
ChristianFranz
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 16:58
Wohnort: Dahle
Kontaktdaten:

Re:

Ungelesener Beitrag von ChristianFranz »

BOR-Rooster hat geschrieben:
ChristianFranz hat geschrieben:Also soll ich mir die Mühe machen jeden einzeln anzuschreiben das er den "Betreff: ..." löscht oder was? :gruebel: :gruebel: :gruebel:
Wenn es Dich doch ach so sehr stört und Du sonst nix besseres zu tun hast... Ja! :baeh:
Hattest du heute einen schlechten Stuhlgang?!

Suche gerade noch die Stelle an der ich geschrieben habe das es mich "ach so sehr stört" :gruebel:
Ich habe mich lediglich danach erkundigt ob eine solche Änderung technisch möglich ist :baeh:
I am not afraid to keep on living - I am not afraid to rock this world alone
BOR-Rooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 04:06
Wohnort: Borken / Westfalen

Re: Layout

Ungelesener Beitrag von BOR-Rooster »

Danke, mit der Verdauung stimmt alles, gehört zudem nicht hier hin (glaube ich :O ).
Ich wollte Dir nur 'nen Tip zukommen lassen und hab' keine Ahnung, warum man da so dünnhäutig reagieren muß. :dontknow:

Die Macht der Worte... :floet:
__________________
Eine Sommersprosse ist noch kein Gesichtspunkt und Kopfjucken ist noch keine Gehirntätigkeit.
BOR-Rooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 04:06
Wohnort: Borken / Westfalen

Ungelesener Beitrag von BOR-Rooster »

Noch eine Frage zu den Icons vor den Themenüberschriften:

Rot bedeutet "Neue Posts", das hat man ja schnell raus. Doch was ist der Unterschied zwischen stillstehendem, scrollendem und scrollendem Icon mit Stern?
__________________
Eine Sommersprosse ist noch kein Gesichtspunkt und Kopfjucken ist noch keine Gehirntätigkeit.
ChristianFranz
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 16:58
Wohnort: Dahle
Kontaktdaten:

Re: Layout

Ungelesener Beitrag von ChristianFranz »

BOR-Rooster hat geschrieben:Ich wollte Dir nur 'nen Tip zukommen lassen und hab' keine Ahnung, warum man da so dünnhäutig reagieren muß. :dontknow:
Sehr geistreicher Tipp jeden anzusprechen den Betreff aus seinem Post rauszulöschen ;)
I am not afraid to keep on living - I am not afraid to rock this world alone
jottess
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 08:55

Re:

Ungelesener Beitrag von jottess »

BOR-Rooster hat geschrieben:Noch eine Frage zu den Icons vor den Themenüberschriften:

Rot bedeutet "Neue Posts", das hat man ja schnell raus. Doch was ist der Unterschied zwischen stillstehendem, scrollendem und scrollendem Icon mit Stern?
So wie ich's mir bisher zusammengereimt habe, heißt ein Stern, dass du in dem Thread selber etwas geschrieben hast.
angelo76
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 23:06
Wohnort: Dazzledorf
Kontaktdaten:

Re: Layout

Ungelesener Beitrag von angelo76 »

Für ein angepasstest Layout wären meine Wünsche auch:
- Avatare links - ich bin da einfach ein Gewohnheitstier und ich gebe zu, dass ich zuerst wissen will, von wem mich das Geschreibe erwartet
- etwas mehr Farbkontrast, um einzelne Postings optisch besser abgrenzen zu können
- ggf. etwas größerer Schriftgrad für den Usernamen

Im Großen und Ganzen kann ich mit der Neugestaltung aber mehr als gut leben!
Poker is like sex - everyone thinks they're the best at it, but only a few actually know, what they're doing.
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: Layout

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

Gibt es eine Möglichkeit, dass eingebundene Bilder auf eine einheitliche Größe reduziert (oder ggf. vergrößert) werden (quasi als 'Vorschau') und man diese durch anklicken in ihrer tatsächlichen Größe bewundern kann, so dass man bei großen Pics nicht aus heiterem Himmel einem Plakat gegenübersteht (wie in diesem Beispiel) und erstmal minutenlang weiterscrollen muss um zum nächsten Beitrag zu gelangen (auch wenn einem das Bild grundsätzlich gefällt... ;) )?
BOR-Rooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 04:06
Wohnort: Borken / Westfalen

Re: Layout

Ungelesener Beitrag von BOR-Rooster »

ChristianFranz hat geschrieben:
BOR-Rooster hat geschrieben:Ich wollte Dir nur 'nen Tip zukommen lassen und hab' keine Ahnung, warum man da so dünnhäutig reagieren muß. :dontknow:
Sehr geistreicher Tipp jeden anzusprechen den Betreff aus seinem Post rauszulöschen ;)
Also a)tens meinte ich nicht, daß "jeder" den Betreff löschen soll, sondern Du bist mit einem anderen User wohl nur zwei, die das stört,
b)tens laß' uns bitte nicht über die Definition von "geistreich" bramasieren, denn dann hätte ich vermutlich geschrieben: "Stell' doch einfach die Bildschirmauflösung kleiner." :floet:

Sorry, doch für wen es schon eine Kraftanstrengung ist, zuerst rechts zu schauen, ob sich das Lesen von links lohnt, der hat IMHO noch engere Scheuklappen als die Pferde vor Ben Hur's Gespann. :roll:
Sicher ist alles Geschmacksache, doch hat die "Umgewöhnung" gerade mal 1/2 Tag gedauert, schon komme ich damit klar.

Bin ich jetzt geistreich gesehen flexibler, oder doch forenfetischistisch gemeint zu oberflächlich?!? :gruebel: :lol:
__________________
Eine Sommersprosse ist noch kein Gesichtspunkt und Kopfjucken ist noch keine Gehirntätigkeit.
the game
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 20:07
Kontaktdaten:

Re: Layout

Ungelesener Beitrag von the game »

weiß nicht wohin das soll oder schon mal angesprochen wurde:

Kann man vll. den Ersteller eines Threads wie im Beklopptenforum in einer Extra-Spalte machen und das die Anzahl der Seiten unter dem Threadtitel kommt :gruebel:
Tarantel
Beiträge: 0
Registriert: Mo 13. Aug 2007, 09:14

Re: Layout

Ungelesener Beitrag von Tarantel »

Also die Avatare sollten links sein. Der Rest ist gewöhnungsbedürftig aber gut!
Martti Jarkko
Beiträge: 0
Registriert: Mo 13. Aug 2007, 05:03
Wohnort: Iserlohn (Hockeytown)

Re: Layout

Ungelesener Beitrag von Martti Jarkko »

Also mich stören die Avatare auf rechts nicht, ist halt gewöhnungsbedürftig, aber nach einiger Zeit wird es einfach normal sein. Insgesamt macht das neue Forum auf mich einen positiven Eindruck, allerdings könnte es wie im alten Forum ein paar mehr Unterforen geben. Das dieses Forum mehr Möglichkeiten bietet erschliesst sich einem schon nach relativ kurzer Zeit, von daher stellen wir Iserlohner in der deutschen Eishockeyszene wohl zur Zeit das Nonplusultra in Sachen Forum. Also dickes Lob an das Forenteam von meiner Seite!
BKFFU
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Layout

Ungelesener Beitrag von al »

Wir haben aus der Not eine Tugend gemacht und das Forum gleich eine Runde entmüllt. Klar, kann man noch mehr Unterforen machen, aber übersichtlicher wirds dadurch erstmal nicht.

Nützlich ist es womöglich für Turniere, etc., denn ab dieser Forenversion kann man Foren beliebig tief ineinander schachteln. So könnte man z.B. die diversen WMs, Deutschland-Cups, usw. als Unterforum vom DEB-Forum anlegen. Aber das müssen wir uns dann mal in Ruhe und gemeinsam überlegen, wenn es soweit ist.

Ansonsten ist es natürlich kein Kunststück mit der neuesten Software aufzuwarten, wenn man die alte samt Forum leider Gottes eh abschreiben muss ;)
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Martti Jarkko
Beiträge: 0
Registriert: Mo 13. Aug 2007, 05:03
Wohnort: Iserlohn (Hockeytown)

Re: Layout

Ungelesener Beitrag von Martti Jarkko »

Mal ne doofe Frage, aber wieso werden die Beitragszahlen der Admins, bzw. Mods angezeigt und die der normalen User nicht? Entweder alle oder keiner dachte ich wäre Standard, hat sich das nun wieder geändert?
BKFFU
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Layout

Ungelesener Beitrag von al »

Technisch gesehen wird der Zähler bei allen angezeigt. WIr haben nur irgendwann in unserer Testphase die Entscheidung getroffen die Foren so einzustellen, dass der Zähler sich bei niemandem erhöht. Ich hab mittlerweile ja auch schon mehr als 29 Beiträge ;)
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Siggi Suttner
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 20:37

Re: Layout

Ungelesener Beitrag von Siggi Suttner »

al hat geschrieben:Technisch gesehen wird der Zähler bei allen angezeigt. WIr haben nur irgendwann in unserer Testphase die Entscheidung getroffen die Foren so einzustellen, dass der Zähler sich bei niemandem erhöht. Ich hab mittlerweile ja auch schon mehr als 29 Beiträge ;)
ja, nämlich 30! ;)
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Layout

Ungelesener Beitrag von al »

Siggi Suttner hat geschrieben:ja, nämlich 30! ;)
31.. ich glaub wir haben im Mod-Forum vergessen den Zähler auszuknipsen ;)
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Antworten