Manny Legace

Gerüchteküche zu potentiellen Neuverpflichtungen der Iserlohn Roosters
Forumsregeln
Hier gelangt Ihr zu den Forum-Richtlinien des IEC-Forum

Liebe User,
bitte habt Verständnis, dass in dem Unterforum nur belegbare Gerüchte (durch Direktlinks, bzw. Quellenangaben) geduldet werden. Die Erfahrung hat leider gezeigt, dass der Bereich ansonsten völlig missbraucht wird mit Wünschen, unhaltbaren Spekulationen und Wichtigtuereien.
Für Gerüchte ohne Quellen, haben wir einen gesonderten Thread, wobei wir auch hier bitten wollen, von Beiträgen unter dem Motte "Ich weiß was, aber darf es nicht sagen" abzusehen.
NUR_DER_IEC
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 13:15
Wohnort: Deilinghofen

Manny Legace

Ungelesener Beitrag von NUR_DER_IEC »

Roosters vor Transfercoup: Kommt NHL-Goalie Legace?

Sind die Iserlohn Roosters auf der Suche nach einer neuen Nummer eins fündig geworden. Nach Informationen von Eishockey NEWS befinden sich die Sauerländer in Gesprächen mit dem ehemaligen NHL-Goalie Manny Legace (Foto). Der 36-jährige Kanadier war zuletzt im Trainingscamp der New York Islanders, erhielt dort aber keinen Vertrag und denkt nun offenbar über einen Wechsel nach Europa nach.

In der vergangenen Saison hatte der Stanley-Cup-Sieger von 2002 noch 28 Partien für Carolina in der besten Liga der Welt bestritten. In seiner Profi-Karriere stand Legace zudem in Los Angeles, Detroit und St. Louis unter Vertrag und bestritt insgesamt 376 NHL-Begegnungen. Neben den Roosters soll aber auch mindestens ein schwedischer Club Interesse an den Diensten des Torhüters haben.

http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... t_id=12968

Der erste April ist vorbei!
Roosterfabio
Beiträge: 0
Registriert: Di 10. Nov 2009, 14:30

Re: Manny Legace

Ungelesener Beitrag von Roosterfabio »

Er ist gut aber zu alt,gibt es so einen nicht auch in 30?
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Manny Legace

Ungelesener Beitrag von Franky »

Es gibt nur gut oder schlecht... Zu schreiben, er sei zu alt für den IEC, ist ...ähm.. wie soll man das nett sagen? Keine Ahnung, da ist Eure Phantasie gefragt ;)
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Langenfeld_Rooster
Beiträge: 0
Registriert: Mo 15. Feb 2010, 12:42

Re: Manny Legace

Ungelesener Beitrag von Langenfeld_Rooster »

Da müsste ein neuer Haupt - oder Premiumsponsor an Bord sein, um das Gehalt für Manny Legace zu schultern.

So richtig vorstellen kann ich mir das nicht, wird wohl doch eher ein günstigerer Keeper.

Die Verpflichtung von Travis Scott scheiterte schließlich nicht daran, dass dieser bereits bei einem anderen Club unterschrieben hat, sondern am Geld.

Scott ist auch weiterhin ohne Club.

http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... plate_id=1
dom-periong
Beiträge: 0
Registriert: Di 25. Mär 2008, 12:13

Re: Manny Legace

Ungelesener Beitrag von dom-periong »

Legace wäre göttlich! Ich weiß zwar nicht, wer bei uns plötzlich das Geld scheißen kann, aber mit Manny hätten wir hinten drin einen weltklasse und echt erfahrenen Mann!
pouzar24
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:26

Re: Manny Legace

Ungelesener Beitrag von pouzar24 »

Roosterfabio hat geschrieben:Er ist gut aber zu alt,gibt es so einen nicht auch in 30?
:lol: :lol: :lol:
Kicking' your ass would be a pleasure !
pouzar24
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:26

Re: Manny Legace

Ungelesener Beitrag von pouzar24 »

Aber vllt scheitert es auch nur da dran:

Wer soll denn das bezahlen?


MFG
Kicking' your ass would be a pleasure !
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Manny Legace

Ungelesener Beitrag von Franky »

Mit wie vielen aktuellen Roosters-Spieler hat er schon zusammen gespielt?
Zudem hat er ja auch mal in unserem Farmteam gespielt.. Besteht eigentlich mittlerweile eine Städtepartnerschaft zwischen Iserlohn und Manitoba? :cool:
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: Manny Legace

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

Ich fänd's cool: Dann hätten wir ein Goalie-Duo "Danny und Manny", klingt wie "Hanni und Nanni"...

:P
»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
Kelowna Rockets
Beiträge: 0
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 13:15

Re: Manny Legace

Ungelesener Beitrag von Kelowna Rockets »

Wenn Legace noch aufs Gehalt achten muss, hat er in seiner Karriere was falsch gemacht. Der hat in besten Zeiten in einem Jahr soviel verdient wie unser ganzer Kader zusammen. Und dabei rechne ich schon sehr großzügig.
IEC FAN
Beiträge: 0
Registriert: So 22. Nov 2009, 19:56

Re: Manny Legace

Ungelesener Beitrag von IEC FAN »

Es hat ein neuer Trikot Sponsor unterschrieben!!
und zwar das Hemeraner Unternehmen Keuco!!(bekannt seit Freitagabend gegen Düsseldorf)
vllt kann man sich jetzt Manny Legace oder Travis Scott leisten!!
Roosterfabio
Beiträge: 0
Registriert: Di 10. Nov 2009, 14:30

Re: Manny Legace

Ungelesener Beitrag von Roosterfabio »

Scott hat Iserlohn schon lange nen Korb gegeben....
Oma Hans
Beiträge: 0
Registriert: So 12. Sep 2010, 12:43
Wohnort: ISERLOHN JAAAAAAAAA
Kontaktdaten:

Re: Manny Legace

Ungelesener Beitrag von Oma Hans »

möchte legace nicht auch seine "letzten" jahre (viele könnens ja nimmer sein) in freundlicher und bekannter umgebung verbringen?
bei seinem kumpel jimmy roy und den anderen roosters wär er sicher gut aufgehoben. :P
~Hier am Seilersee, REGIERT der IEC, auf geht's Iserlohn Roosters, schiesst ein Toooooooor!~
SILVER.62
Beiträge: 0
Registriert: Do 27. Mär 2008, 17:19

Re: Manny Legace

Ungelesener Beitrag von SILVER.62 »

Als absoluter Red-Wings -Fan und kenner der NHL Szene kann ich nur hoffe das wir so eine Granate bekommen,aber wenn man den Verstand einschaltet ist der nicht für uns zu stemmen.Bin mir auch nicht sicher das er nicht noch in der NHL unterkommen wird.Eines ist aber klar ,falls nicht NHL dann Europa und dann helfe uns Gott oder Keuco und wer spricht dann noch von Scott oder Braithwaite
Man darf doch Träumen............
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Manny Legace

Ungelesener Beitrag von al »

SILVER.62 hat geschrieben:Als absoluter Red-Wings -Fan und kenner der NHL Szene kann ich nur hoffe das wir so eine Granate bekommen,aber wenn man den Verstand einschaltet ist der nicht für uns zu stemmen.
Wenn man den Verstand einschaltet kommt man aber auch zu der Erkenntnis, dass ein 37jähriger Goalie der in seiner NHL Karriere mehr als $10 Mio. (brutto) verdient hat nicht mehr drauf achten muss, ob er nun irgendwo 100.000 oder 150.000 Euro netto verdient ...
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: Manny Legace

Ungelesener Beitrag von bono »

Bei Legace sehe ich eigentlich überhaupt kein finanzielles Risiko, denn wenn so einer mit 37 Jahren kommt, kommt er sicherlich nicht des Geldes wegen nach Iserlohn.

Der Mann ist Millionär, die Karriere ist bald vorbei, mittlerweile schon zu schlecht für die NHL, also geht man nach Europa um zu Spielen. Klar ist aber auch, das Iserlohn nicht die einzige Adresse sein wird, die Interesse hat.

Wenn Legacy wirklich kommen sollte, wird es für die Roosters auch vom Finanziellen her machbar sein, denn wie gesagt, hier spielt das monatliche Einkommen eher die zweite Geige.
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Manny Legace

Ungelesener Beitrag von al »

Manny ist nicht zu schlecht für die NHL, das hat er letztes Jahr bei den Canes gezeigt. Die NHL hat nur schlichtweg keinen Mangel an guten Torhütern und jeder Klub hat bessere oder gleichgute Goalies mit Entwicklungspotenzial. Gäbe es echten Bedarf würde ein Christobal Huet trotz laufendem 4.5 Millionen-Vertrag nicht in der Schweiz spielen, hätte ein Vesa Toskala ein NHL-Engagement, etc.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
stonie
Beiträge: 0
Registriert: Di 15. Sep 2009, 21:02

Re: Manny Legace

Ungelesener Beitrag von stonie »

Laut NHL News hat er gestern Abend unterschrieben. Hoffentlich bringt das mal Ruhe und Sicherheit ins Spiel hinten! :rauf:
Kein Mann ist schneller als der Puck (Wayne G.)
potvinfan
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 21:04

Re: Manny Legace

Ungelesener Beitrag von potvinfan »

Gibt es dafür auch ne Quelle?
stonie
Beiträge: 0
Registriert: Di 15. Sep 2009, 21:02

Re: Manny Legace

Ungelesener Beitrag von stonie »

http://www.truehockey.com/articles/Lega ... um=twitter

anbei der Link zur Seite von Andy Strickland, einem Journalist aus der Nähe von St. Louis. Manny Legace spielte einige Jahre bei den St. Louis Blues. Daher scheint Strickland noch gewisse Quellen zu haben, die ihm die Infos zukommen ließen.


In diesem Sinne...
Kein Mann ist schneller als der Puck (Wayne G.)
Antworten