08.03.2024 – IEC vs. SWW - DEL 2023/2024 - 52. Spieltag 3:5

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

08.03.2024 – IEC vs. SWW - DEL 2023/2024 - 52. Spieltag 3:5

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

PENNY-DEL - 52. Spieltag 2023/2024 - 30. Saison

G A M E D A Y am Seilersee

Bild gg. Bild

Fr. 08.03.2024 – Balver Zinn Arena Iserlohn - Spielbeginn: 19:30 Uhr
Bild
_____________________________________

Die Begegnungen der Saison 2023/2024:
17.09.2023 - IEC vs. SWW - 2 : 7
03.11.2023 - SWW vs. IEC - 3 : 1
28.12.2023 - SWW vs. IEC - 5 : 1
____________________________________

Tabellensituation:
SWW Platz 6 / 82 Punkte / 154:142 Tore / 51 Spiele / 28 Siege / 23 Niederlagen
IEC Platz 13 / 57 Punkte / 122:178 Tore / 51 Spiele / 19 Siege / 32 Niederlagen

Statistischer Vergleich:
Faceoffs: SWW 47,02% – IEC 50,79%
Überzahl: SWW 15,47% – IEC 18,13%
Unterzahl: SWW 84,18% – IEC 76,62%
Strafen: SWW 10,25 Minuten/Spiel – IEC 8,10 Minuten/Spiel
Zweikämpfe: SWW 48,51% – IEC 48,82%
Passquote: SWW 76,43% - IEC 79,25%
____________________________________

Es ist vollbracht, das „Wunder von Iserlohn“ ist Realität geworden. Die Iserlohn Roosters haben am vorletzten Spieltag beim 3:0-Sieg in Frankfurt aus eigener Kraft den Klassenerhalt geschafft und bleiben somit ein Teil der PENNY-DEL. Zu Gast am letzten Hauptrundenspieltag sind die Schwenninger Wildwings, die auf eine grandiose Saison zurückblicken können, welche ihnen die direkte Playoff-Qualifikation beschert hat; man wird im Viertelfinale gegen die Straubing Tigers antreten müssen. Die konnte man am Sonntag auf heimischem Eis mit 3:2 besiegen, nachdem man schon 0:2 zurückgelegen hatte. Ein Vorgeschmack auf die anstehenden Playoffs.

Die Wildwings spielen eine wirklich starke Saison, insbesondere auf heimischem Eis. 20 von 26 Heimspielen konnte man gewinnen, damit ist man das Topteam der DEL. Auswärts ist man dagegen das drittschwächste Team, man wird sehen, ob das auch in den Playoffs so sein wird. Auch in Schwenningen muss man den Erfolg wohl mit dem Trainer Steve Walker in Verbindung bringen, der ein starkes Team formen konnte und die Wildwings zum größten Erfolg in der jüngsten Vereinsgeschichte geführt hat. Bemerkenswert dabei, dass gerade deutsche Spieler wie Karachun, Pfaffengut und Hungerecker erheblich zum Erfolg beigetragen haben. Topscorer ist allerdings der Kanadier Kyle Platzer mit 43 Punkten, er hat mit 27 Vorlagen die meisten Assists im Team. Die meisten Treffer haben Alexander Karachun und Daniel Pfaffengut mit jeweils 19 Toren erzielt. Im Tor gehört schwedische Vielspieler Joacim Eriksson (41 Spiele / 91,82 SV% / 2,35 GTS) zu den besten seiner Zunft in der PENNY-DEL. Sein Backup Cody Brenner (12 Spiele / 87,46 SV% / 3,78 GTS) kann diese Klasse leider nicht halten. Verbesserungswürdig ist bei den Wildwings sicher das Powerplay, hier steht man mit knapp 15,5% auf dem vorletzten Platz.

Die letzten Begegnungen der Schwenninger Wildwings:
  • SWW – WOB 2:3
  • SWW – BHV 1:2
  • MAN – SWW 1:4
  • SWW – STR 3:2
Topscorer der Schwenninger Wildwings:
  • Kyle Platzer 43 Punkte (16 T / 27 A)
  • Alexander Karachun 41 Punkte (19 T / 22 A)
  • Daniel Pfaffengut 33 Punkte (19 T / 14 A)
  • Zach Senyshyn 30 Punkte (13 T / 17 A)
  • Phil Hungerecker 27 Punkte (12 T / 15 A)
  • Tylor Spink 26 Punkte (7 T / 19 A)
  • Ben Marshall 26 Punkte (6 T / 20 A)
  • Max Görtz 19 Punkte (4 T / 15 A)
  • Sebastian Uvira 18 Punkte (10 T / 8 A)
  • Thomas Larkin 18 Punkte (4 T / 14 A)
Da sind zentnerweise Lasten von den Schultern der Roosters gefallen, als man den Klassenerhalt endlich in trockenen Tüchern hatte, die Freude kannte kein Ende. Auch nicht bei den zahlreich mitgereisten Fans, die in Frankfurt für viel Lärm sorgten. Und diese Fans sorgten für einen grandiosen Empfang an der Eishalle, als das Team dort ankam; 1.100 bis 2.000 Fans, so die Zahlen im Netz, bereiteten ihren Helden einen lautstarken Empfang, den die Spieler sicher niemals vergessen werden. Jetzt ist der Druck vom Team abgefallen und man darf gespannt sein, wie viel Spannung das Team für das letzte Spiel noch aufbringen kann. Natürlich will man den eigenen Fans ein gutes Spiel und gerne auch einen Sieg gönnen, doch muss man auch Verständnis dafür haben, dass die Motivation für alle Beteiligten schwer sein wird. Auch Trainer Shedden wird hier Schwierigkeiten haben, alles aus seinen Jungs raus zu kitzeln. Es wäre natürlich schön, wenn man wenigstens ein Spiel gegen die Wildwings in dieser Spielzeit gewinnen könnte, aber am Ende wird keiner böse sein, wenn das nicht gelingen mag. Die Liga ist gehalten, das Wunder ist vollbracht … das ist was in diesen Tagen zählt!

Die letzten Begegnungen der Iserlohn Roosters:
  • IEC – STR 4:3 n.P.
  • EBB – IEC 6:4
  • IEC – RBM 1:3
  • FRA – IEC 0:3
Topscorer der Iserlohn Roosters:
  • Michael Dal Colle 43 Punkte (16 T / 27 A)
  • Tyler Boland 42 Punkte (20 T / 22 A)
  • Colin Ugbekile 33 Punkte (12 T / 21 A)
  • Eric Cornel 26 Punkte (7 T / 19 A)
  • Sven Ziegler 22 Punkte (7 T / 15 A)
  • Balazs Sebök 21 Punkte (10 T / 11 A)
  • Taro Jentzsch 21 Punkte (9 T / 12 A)
  • Andrew LeBlanc 18 Punkte (7 T / 11 A)
  • Cedric Schiemenz 18 Punkt (7 T / 11 A)
  • Hunter Shinkaruk 14 Punkte (5 T / 9 A)
  • Tim Bender 14 Punkte (4 T / 10 A)
  • Ben Thomas 13 Punkte (2 T / 11 A)
Es wird ein Abschied für den einen oder anderen sein … ein Abschied mit einem Erfolgserlebnis, auch wenn es keine Meisterschaft ist. Das Team hat gezeigt, dass es ein Team ist und das mehr in ihm steckt, als wie man zu Beginn der Saison gedacht hat. Man hat sich den Platz in der PENNY-DEL hart erarbeitet und am Ende redlich verdient. Nun also muss man sich noch einmal aufraffen, um gegen die Wildwings anzutreten. Die werden sicher versuchen sich zu schonen, damit man für den Start in die Playoffs nicht noch mit Verletzungen zu tun bekommt. Doch werden die Wildwings sicher das Spiel nicht kampflos herschenken, ein wenig Aufwand muss hier noch erbracht werden. Und danach kann man einen gebührenden Saisonabschluss feiern … mit einem Team, was sich den Respekt der Liga und der eigenen Fans hart erarbeitet hat.

-------------------------------

Link zu den Stats und zum Spielbericht auf penny-del.org
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 08.03.2024 – IEC vs. SWW - DEL 2023/2024 - 52. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Ganz egal wie es ausgeht, die Jungs sollen am Freitag gefeiert werden. Das haben sie sich schussendlich verdient. Ich freue mich darauf zum Ausklang dieser unsäglichen Saison noch mal ganz entspannt ein Heimspiel anzuschauen und noch mal richtig gute, ausgelasdene Stimmung zu erleben und mitzunehmen in die Sommerpause.

:schal:
Zuletzt geändert von soese1 am Di 5. Mär 2024, 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 08.03.2024 – IEC vs. SWW - DEL 2023/2024 - 52. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

@ Judge Dark...
Danke für 52. tolle Vorberichte in dieser Saison :rauf:
Alle wichtigen Informationen, Statistiken und Statements waren enthalten, einfach alles Wissenswertes für den kommenden Spieltag. Grad in den "schwierigen Zeiten" war's bestimmt nicht immer einfach, objektiv zu bleiben aber Du hast die Stimmung immer treffend gespiegelt. Es wäre natürlich klasse, wenn wir nächste Saison ein paar Berichte mehr von Dir zu lesen bekommen... ;)
Where's the Revolution?
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 08.03.2024 – IEC vs. SWW - DEL 2023/2024 - 52. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Danke Henry ... ! Es war nicht immer einfach, aber es musste ja weitergehen. Ich bin nicht der Typ, der mitten in der Saison die Flinte ins Korn wirft und eine Aufgabe, auch wenn ich sie mir selber auferlegt habe, nicht mehr durchzieht. Jetzt lassen wir die Saison erstmal zu Ende gehen, schauen dann auf die Playoffs, wenn auch nur als Zuschauer, und dann sehen wir was kommt ... !
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
TanzmitdemHahn
Beiträge: 0
Registriert: Do 23. Jul 2015, 20:51

Re: 08.03.2024 – IEC vs. SWW - DEL 2023/2024 - 52. Spieltag

Ungelesener Beitrag von TanzmitdemHahn »

An dieser Stelle ein riesen Lob & Dank an dich Judge für die tollen Vor-& Nachberichte zu den Spielen in dieser Saison. Dass du selbst in der schwersten Stunde die Zeit & Mühe auf dich genommen hast, uns auf die Spiele & Gegner der Roosters vorzubereiten verdient höchste Anerkennung :rauf:
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 08.03.2024 – IEC vs. SWW - DEL 2023/2024 - 52. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Vielen Dank TanzmitdemHahn, ich bedanke mich für Deine Worte und die Anerkennung. Auch wenn es nicht immer leicht war, ich habe es gerne gemacht.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Benson
Beiträge: 0
Registriert: So 8. Okt 2023, 18:59

Re: 08.03.2024 – IEC vs. SWW - DEL 2023/2024 - 52. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Benson »

JudgeDark hat geschrieben: Mi 6. Mär 2024, 21:35 Vielen Dank TanzmitdemHahn, ich bedanke mich für Deine Worte und die Anerkennung. Auch wenn es nicht immer leicht war, ich habe es gerne gemacht.
Schön das man jetzt mal ein Spiel ohne Druck etc. Sich anschauen kann.
@ judge…. Wenn die Jungs 52 Spiele so performt hätten wie du wären wir Tabellenerster!! Wie immer alles top geschrieben und sehr ausführlich und informativ. Hoffe das dies genauso weiter geht und das sich das neue Team an dir ein Beispiel nimmt😉.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 08.03.2024 – IEC vs. SWW - DEL 2023/2024 - 52. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Danke Benson ... ob das klappen würde mit der Orientierung der Roosters und ob meine Arbeit da ein gutes Beispiel ist, müssten andere beurteilen. ;)

Jetzt bin ich erstmal gespannt, wie sich das Team morgen präsentieren wird ... und wie die Stimmung in der Halle sein wird.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Benson
Beiträge: 0
Registriert: So 8. Okt 2023, 18:59

Re: 08.03.2024 – IEC vs. SWW - DEL 2023/2024 - 52. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Benson »

JudgeDark hat geschrieben: Do 7. Mär 2024, 13:59 Danke Benson ... ob das klappen würde mit der Orientierung der Roosters und ob meine Arbeit da ein gutes Beispiel ist, müssten andere beurteilen. ;)

Jetzt bin ich erstmal gespannt, wie sich das Team morgen präsentieren wird ... und wie die Stimmung in der Halle sein wird.
Du weißt ja wie es gemeint war!!!
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 08.03.2024 – IEC vs. SWW - DEL 2023/2024 - 52. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ich denke schon! ;)

Ritchie weiterhin verletzt, Shedden will keine Änderungen am Kader vornehmen

Iserlohn Roosters möchten sich von ihren Fans mit einem Sieg gegen Schwenningen vor ausverkauftem Haus verabschieden
(Quelle: eishochey-magazin.de)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 08.03.2024 – IEC vs. SWW - DEL 2023/2024 - 52. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Zitat Doug Shedden: "Was aber tatsächlich nach den letzten Wochen und Monaten noch wichtiger ist: Wir wollen uns vernünftig von diesen fantastischen Fans in die Sommerpause verabschieden. Man kann es nicht oft genug betonen und ich möchte es auch an dieser Stelle nochmal tun – ohne Euch wäre dieser Kraftakt nicht möglich gewesen!“

(Quelle: iserlohn-roosters.de)

Freu mich auf das Spiel, weil es auch für die Fans ohne Druck ist ... ! Was bin ich froh, dass wir heute kein Endspiel erleben müssen!!!

Für mich persönlich wird es das letzte Live-Spiel mit DK ... nächste Saison werden es halt nur noch vereinzelt Spiele sein.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Rooster91
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 14:00

Re: 08.03.2024 – IEC vs. SWW - DEL 2023/2024 - 52. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Rooster91 »

Kopitz Pfeift lt. DEL App gleich neben Iwert.
https://www.ikz-online.de/sport/lokalsp ... t-auf.html
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 08.03.2024 – IEC vs. SWW - DEL 2023/2024 - 52. Spieltag 3:5

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

War ein schöner Abend, auch wenn das Ergebnis am Ende nicht zu Gunsten der Roosters ausgefallen ist. Die Stimmung war top, das Spiel durchaus ansehnlich, auch wenn es um nichts mehr ging. Man merkte den Roosters an, dass nicht mehr viel im Tank war und man sich nicht mehr aufbäumen konnte, auch wenn man es versucht hat.

Jenike wieder mit ein paar richtig guten Paraden, und endlich haben wir den ersten Shorthander der Saison erzielt ... ! :D

Jetzt bin ich gespannt, was bei den Nachgesprächen rauskommen wird, wer uns verlässt und wer bleiben wird. Und vielleicht erfahren wir auch schon von Spielern, die zu uns kommen werden.

Die Saison ist allerdings noch nicht vorbei ... nun beginnen die Playoffs!

PS: ein schöner Abschied für Lasse ... hat er sich verdient. Als Schiri hat er immer gute Leistungen gezeigt ... ! :rauf:
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Iceland
Beiträge: 0
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 22:41

Re: 08.03.2024 – IEC vs. SWW - DEL 2023/2024 - 52. Spieltag 3:5

Ungelesener Beitrag von Iceland »

Warum hat Reich das Spiel heute nicht bekommen ?

Jenike war natürlich bockstark gegen Ende der Saison aber finde es schade das Reich so wenig gespielt hat. Bin gespannt ob er bei uns bleibt!
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 08.03.2024 – IEC vs. SWW - DEL 2023/2024 - 52. Spieltag 3:5

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Shedden wollte das Team, das so erfolgreich gespielt hat, im letzten Spiel nicht zerreißen. Darum hat Reich nicht gespielt ... !
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
casinosoul
Beiträge: 0
Registriert: Mo 28. Jan 2008, 21:09

Re: 08.03.2024 – IEC vs. SWW - DEL 2023/2024 - 52. Spieltag 3:5

Ungelesener Beitrag von casinosoul »

Danke Dir, JudgeDark, für die exzellenten Vorberichte auch in dieser Saison wieder.

Beim Magenta-Interview mit Lasse Kopitz stellte ich mir urplötzlich die Frage, ob er Manager werden wird. Kann ja nur sein, dass ich da wild herumfantasiert habe.
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 08.03.2024 – IEC vs. SWW - DEL 2023/2024 - 52. Spieltag 3:5

Ungelesener Beitrag von Franky »

casinosoul hat geschrieben: Sa 9. Mär 2024, 06:52 Beim Magenta-Interview mit Lasse Kopitz stellte ich mir urplötzlich die Frage, ob er Manager werden wird. Kann ja nur sein, dass ich da wild herumfantasiert habe.
Die Frage haben sich viele gestellt. Weiß nicht, ob es nicht ein wenig zu viel Familienklüngel wäre :dontknow:
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 08.03.2024 – IEC vs. SWW - DEL 2023/2024 - 52. Spieltag 3:5

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Franky hat geschrieben: Sa 9. Mär 2024, 08:10
casinosoul hat geschrieben: Sa 9. Mär 2024, 06:52 Beim Magenta-Interview mit Lasse Kopitz stellte ich mir urplötzlich die Frage, ob er Manager werden wird. Kann ja nur sein, dass ich da wild herumfantasiert habe.
Die Frage haben sich viele gestellt. Weiß nicht, ob es nicht ein wenig zu viel Familienklüngel wäre :dontknow:
Würde aber zu dieser Organisation passen und es würde zeigen, dass die Verantwortlichen rein gar nichts gelernt haben. Aber wir schauen mal, was wirklich passiert ... !

@casino
Dankeschön!

Hier noch PK und ein Szenen aus der Halle ... da kann man bei dem Krach am Ende schon Gänsepelle bekommen! :)

Partystimmung am Iserlohner Seilersee trotz Niederlage gegen Schwenningen – Zwei Leistungsträger verlängern bei den Roosters – Toller Abschied für Referee Lasse Kopitz
(Quelle: eishockey-magazin.de)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Benson
Beiträge: 0
Registriert: So 8. Okt 2023, 18:59

Re: 08.03.2024 – IEC vs. SWW - DEL 2023/2024 - 52. Spieltag 3:5

Ungelesener Beitrag von Benson »

JudgeDark hat geschrieben: Sa 9. Mär 2024, 13:05
Franky hat geschrieben: Sa 9. Mär 2024, 08:10
casinosoul hat geschrieben: Sa 9. Mär 2024, 06:52 Beim Magenta-Interview mit Lasse Kopitz stellte ich mir urplötzlich die Frage, ob er Manager werden wird. Kann ja nur sein, dass ich da wild herumfantasiert habe.
Die Frage haben sich viele gestellt. Weiß nicht, ob es nicht ein wenig zu viel Familienklüngel wäre :dontknow:
Würde aber zu dieser Organisation passen und es würde zeigen, dass die Verantwortlichen rein gar nichts gelernt haben. Aber wir schauen mal, was wirklich passiert ... !

@casino
Dankeschön!

Hier noch PK und ein Szenen aus der Halle ... da kann man bei dem Krach am Ende schon Gänsepelle bekommen! :)

Partystimmung am Iserlohner Seilersee trotz Niederlage gegen Schwenningen – Zwei Leistungsträger verlängern bei den Roosters – Toller Abschied für Referee Lasse Kopitz
(Quelle: eishockey-magazin.de)
Nix gegen Lasse… feiner Kerl. Aber man sollte jetzt nicht den gleichen Fehler machen wie mit Homsi! Frischer Wind kann nur von außerhalb kommen, von einem der noch nie was mit dieser Organisation zu tun hatte…
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 08.03.2024 – IEC vs. SWW - DEL 2023/2024 - 52. Spieltag 3:5

Ungelesener Beitrag von Franky »

Neben einen sportlichen Leiter, soll ja auch ein Geschäftsführer installiert werden.
Aber auch hier hätte die Einstellung des Schwagers von einem Gesellschafter, der für die Findung eines Managers zuständig ist, ein Geschmäckle.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Antworten