13.02.2024 - KEC vs. IEC - DEL 2023/2024 - 45. Spieltag 4:5

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

13.02.2024 - KEC vs. IEC - DEL 2023/2024 - 45. Spieltag 4:5

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

PENNY-DEL - 45. Spieltag 2023/2024 - 30. Saison

Bildgg.Bild

Di. 13.02.2024 - LANXESS arena - Köln - Spielbeginn: 19:30 Uhr

Bild
_____________________________________

Die Begegnungen der Saison 2023/2024:
28.09.2023 - IEC vs. KEC - 3 : 6
01.12.2023 - IEC vs. KEC - 2 : 5
02.01.2024 - KEC vs. IEC - 3 : 4 n.P.
____________________________________

Tabellensituation:
KEC Platz 7 / 71 Punkte / 136:129 Tore / 44 Spiele / 23 Siege / 21 Niederlagen
IEC Platz 14 / 47 Punkte / 102:157 Tore / 44 Spiele / 15 Siege / 29 Niederlagen

Statistischer Vergleich:
Faceoffs: KEC 51,05% – IEC 51,28%
Überzahl: KEC 21,09% – IEC 18,71%
Unterzahl: KEC 76,30% – IEC 75,00%
Strafen: KEC 11,23 Minuten/Spiel – IEC 7,98 Minuten/Spiel
Zweikampfquote: KEC 47,64% - IEC 48,95%
Passquote: KEC 77,25% - IEC 76,17%
____________________________________

ALAAF! Karnevals-Dienstag, und die Roosters sind zu Gast in einer „rut und wiessen" Karnevalshochburgen, die Kölner Haie bitten die Iserlohner zum "Stippefott". Die Haie waren vor der Länderspielpause in Schwenningen, bei einem direkten Playoffkonkurrenten, unterwegs, dort war man allerdings chancenlos und wurde mit einem 1:4 nach Hause geschickt. Die Roosters hatten die Panther aus Ingolstadt zu Gast in der Balver-Zinn-Arena, doch leider reichte es nur für einen Punkt im Kampf um den Abstieg, am Ende stand es 2:3 nach Penaltyschießen.

Ob nun Karneval oder nicht, für die Haie gibt es aktuell nicht so viel zu lachen. Die Ergebnisse können zuletzt Trainer Uwe Krupp nicht glücklich gemacht haben, man bekommt keine Konstanz in die Leistung. Siege und Niederlagen wechseln sich munter ab, man schafft es nicht so wirklich sich auf einem direkten Playoff-Platz festzusetzen. Aktuell ist es Platz sieben und man hat nur drei Punkte Vorsprung vor den Adlern aus Mannheim auf Platz acht. Allerdings sind die Konkurrenten davor auch nicht wirklich weit weg (RBM +1, SWW +2, WOB +4), sodass Platz sechs oder besser noch in jedem Fall möglich ist. Schaut man auf die Heimbilanz der Kölner, dann hat man zwölf Spiele gewinnen können, zehn gingen aber verloren – Heimstärke sieht anders aus. So zog man auch im letzten Aufeinandertreffen mit den Roosters auf eigenem Eis den Kürzeren (3:4 n.P.). Die positive Überraschung bei den Kölnern ist sicher Goalie Tobi Ancicka (32 Spiele / 91,29 SV% / 2,46 GTS), der eine bärenstarke Saison spielt, womit man zu Saisonbeginn nicht unbedingt rechnen konnte. Mirko Pantkowski (12 Spiele / 88,53 SV% / 3,26 GTS) kommt aktuell über die Rolle des Backup nicht hinaus. Topscorer ist Gregor MacLeod mit 45 Punkten, er hat auch mit Abstand die meisten Vorlagen gegeben (35 Assists). Bester Torschütze ist Justin Schütz mit 22 Treffern, der aktuell einen kleinen Lauf hat (drei Tore in zwei Spielen). Stark präsentiert sich Köln in Überzahl, das Unterzahlspiel ist dagegen eher schwach. Problem dabei ist, dass die Haie aktuell das Team mit den meisten Strafen sind, was bei schwacher Unterzahl eher nicht so förderlich ist.

Die letzten Begegnungen der Kölner Haie:
  • RBM – KEC 3:2 n.V.
  • KEC – BHV 3:2
  • AEV – KEC 1:5
  • SWW – KEC 4:1
Topscorer der Kölner Haie:
  • Gregor MacLeod 45 Punkte (10 T / 35 A)
  • Justin Schütz 38 Punkte (22 T / 16 A)
  • Maxi Kammerer 38 Punkte (17 T / 21 A)
  • Alexandre Grenier 38 Punkte (14 T / 24 A)
  • Louis-Marc Aubry 32 Punkte (12 T / 20 A)
  • Andreas Thuresson 22 Punkte (12 T / 10 A)
  • Frederik Storm 20 Punkte (12T / 8 A)
  • Nicholas Bailen 20 Punkte (3 T / 17 A)
  • Andrej Sustr 18 Punkte (2 T / 16 A)
Am letzten Spieltag wurde eine große Chance vertan, als man zu Hause „nur“ einen Punkt gegen Ingolstadt erreichen konnte. Der AEV konnte sein Spiel zwar gewinnen und zwei Punkte ergattern, doch hätte man bei einem Punkt mehr endlich den letzten Platz verlassen. So ist das Team von Doug Shedden auch in der Länderspielpause auf dem letzten Platz und darf weiterhin die rote Laterne hüten. Eine besondere Auszeichnung konnte Andy Jenike (35 Spiele / 90,27 SV% / 3,08 GTS) derweil ergattern, er wurde von der Eishockeynews zum Spieler des Monats Januar gekürt – und das verdient! Für Kevin Reich (11 Spiele / 88,24 SV% / 3,55 GTS) ist das natürlich nicht gut, aber aktuell wäre es wohl ein großer Fehler Jenike eine Pause zu gönnen. Michael Dal Colle konnte mit seinen beiden Toren zu Tyler Boland aufschließen, beide haben nun vierzehn Treffer erzielt; Dal Colle hat einen Assist mehr und steht bei 34 Punkten. Mit Vorsicht muss man auf Colin Ugbekile schielen, der seinen Auftritt bei der Nationalmannschaft aus gesundheitlichen Gründen absagen musste; sein Verlust als punktbester Verteidiger würde schwer wiegen. Gespannt sein darf man auf Nick Ritchie, der nun ein paar Tage Zeit hatte, um in Iserlohn so richtig anzukommen und ein Gefühl für das Team zu bekommen. Vermutlich werden gegen die Haie Shinkaruk und Eliot wieder die Tribünengäste sein.

Die letzten Begegnungen der Iserlohn Roosters:
  • MAN – IEC 4:2
  • IEC – DEG 2:4
  • BHV – IEC 1:2
  • IEC – ING 2:3 n.P.
Topscorer der Iserlohn Roosters:
  • Michael Dal Colle 34 Punkte (14 T / 20 A)
  • Tyler Boland 33 Punkte (14 T / 19 A)
  • Colin Ugbekile 26 Punkte (9 T / 17 A)
  • Eric Cornel 23 Punkte (5 T / 18 A)
  • Sven Ziegler 19 Punkte (7 T / 12 A)
  • Taro Jentzsch 18 Punkte (8 T / 10 A)
  • Andrew LeBlanc 18 Punkte (7 T / 11 A)
  • Cedric Schiemenz 17 Punkt (6 T / 11 A)
  • Balazs Sebök 16 Punkte (9 T / 7 A)
  • Tim Bender 14 Punkte (4 T / 10 A)
  • Hunter Shinkaruk 12 Punkte (4 T / 8 A)
  • Ben Thomas 12 Punkte (2 T / 10 A)
Die Roosters haben also nun noch acht Spiele Zeit, um die rote Laterne an den AEV oder Frankfurt weiterzureichen, die aktuell in Schlagdistanz sind. Dafür müssen Siege und Punkte her, das muss allen klar sein. Vielleicht haben die Spieler der Haie ja ein wenig viel Karneval gefeiert, doch ist davon auszugehen, dass Trainer Krupp hier ganz genau hinschauen wird, da man selbst noch das Ziel der direkten Playoffqualifikation verfolgt. Trotzdem können die Roosters der Karnevals-Partycrasher werden, so wie es beim letzten Gastspiel in der Lanxess-Arena gelungen ist. Dann wird aus der „lachenden Köln-Arena“ eher eine weinende und die Sauerländer würden bei drei Punkten vorerst den letzten Platz verlassen können.

Die Aufgaben der Kontrahenten:
NIT – STR (ebenfalls Dienstag)
ING – DEG (am Donnerstag)
AEV und FRA spielfrei (Spiele des Spieltags folgen Ende Februar)


32. Spieltag (insgesamt)
Bild

-------------------------------

Link zu den Stats und zum Spielbericht auf penny-del.org
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 13.02.2024 - KEC vs. IEC - DEL 2023/2024 - 45. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

So ... heute steht Endspiel 1 von 8 an! Bei den Haien werden Sieloff (nach Sperre) und Sustr (Verletzung) wieder dabei sein können, die Roosters können aus dem Vollen schöpfen. Ich vermute, dass es wieder Eliot und Shinkaruk trifft.

Ich denke der Start wird ganz wichtig werden ... ein frühes Gegentor wird Gift sein. Meine Befürchtung ist, dass die Roosters mit einer gewissen Nervosität auflaufen werden ... nachvollziehbar bei der Situation.

Hoffentlich haben die Haie ein wenig zu viel Karneval gefeiert ... drauf hoffen würde ich aber nicht. ;)

Wer sich über das Restprogramm der Abstiegskandidaten informieren will, der kann das hier tun!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 13.02.2024 - KEC vs. IEC - DEL 2023/2024 - 45. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Ich würde mir Shinkaruk mit seiner Erfahrung wünschen, mal schauen. ;)
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
BlauUndWeißFürImmer
Beiträge: 0
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 20:42

Re: 13.02.2024 - KEC vs. IEC - DEL 2023/2024 - 45. Spieltag

Ungelesener Beitrag von BlauUndWeißFürImmer »

Schwabenrooster hat geschrieben: Di 13. Feb 2024, 10:24 Ich würde mir Shinkaruk mit seiner Erfahrung wünschen, mal schauen. ;)
Für?
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 13.02.2024 - KEC vs. IEC - DEL 2023/2024 - 45. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

BlauUndWeißFürImmer hat geschrieben: Di 13. Feb 2024, 11:33
Schwabenrooster hat geschrieben: Di 13. Feb 2024, 10:24 Ich würde mir Shinkaruk mit seiner Erfahrung wünschen, mal schauen. ;)
Für?
Ich weiß es nicht, wollte damit nur sagen das ich nicht glaube das wir es uns über einen längeren Zeitraum erlauben können auf seine Qualitäten als Scorer die er schon bewiesen hat zu verzichten.
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 13.02.2024 - KEC vs. IEC - DEL 2023/2024 - 45. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Diese Beweise sind aber lange her und zuletzt war er nicht wirklich überzeugend ... !
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
roosterfan_02
Beiträge: 0
Registriert: Fr 10. Mär 2023, 13:52

Re: 13.02.2024 - KEC vs. IEC - DEL 2023/2024 - 45. Spieltag

Ungelesener Beitrag von roosterfan_02 »

Würde mir Shinkaruk für LeBlanc wünschen
In der Reihe könnte ein Ritchie im Slot und vorm Tor die Centerposition bespielen
Vor allem gegen Köln, mit Sieloff, Sustr, Austin und auch einem Aubry brauchen wir jeden cm vorne
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 13.02.2024 - KEC vs. IEC - DEL 2023/2024 - 45. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

JudgeDark hat geschrieben: Di 13. Feb 2024, 13:26 Diese Beweise sind aber lange her und zuletzt war er nicht wirklich überzeugend ... !
War ja auch eine zeitlang verletzt, das darf man nicht vergessen, heute abend sind wir wat schlauer. ;)
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 13.02.2024 - KEC vs. IEC - DEL 2023/2024 - 45. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ja, war er ... aber auch davor hat er mich nicht überzeugt. Zu verspielt und meist irgendwie ein Stück weit eigensinnig ... ! Da sind die, die aktuell auf dem Eis stehen, besser. Wobei ich mir durchaus einen Wechsel von LeBlanc und Shinkaruk vorstellen könnte, denn LeBlanc war zuletzt auch nicht wirklich überzeugend.

Pantkowski steht bei den Haien im Tor ... überrascht mich ein wenig, dass Krupp nicht seinen bessern Goalie in den Kasten stellt. Bei uns läuft Jenike auf, die Aufstellung ist unverändert, wie zu erwarten war.

Zebras sind heute Schukies und Schrader ... man sieht mich gespannt. Meine Hoffnung ist, dass die restlichen Spiele sportlich entschieden werden und nicht durch fragwürdige Entscheidungen.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
roosterfan_02
Beiträge: 0
Registriert: Fr 10. Mär 2023, 13:52

Re: 13.02.2024 - KEC vs. IEC - DEL 2023/2024 - 45. Spieltag

Ungelesener Beitrag von roosterfan_02 »

Aufstellung erwartbar, hoffe Pantkowski zeigt sich wie in seiner bisherigen Form
Michael
Beiträge: 0
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 19:35

Re: 13.02.2024 - KEC vs. IEC - DEL 2023/2024 - 45. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Michael »

Die Kölner Aufstellung - mit der Nr. 2 im Tor - ist ein Angebot, das man nicht ablehnen sollte.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 13.02.2024 - KEC vs. IEC - DEL 2023/2024 - 45. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Diese verkackten Fehlpässe vom Topverteidiger Thomas, ich könnte kotzen! Bärendienst für sein Team! :evil:

Und Cornel wird auch kein Torjäger mehr.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 13.02.2024 - KEC vs. IEC - DEL 2023/2024 - 45. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ohoh, jetzt bekomme ich Angst. Wat hält der Ugbekile seinen Oberschenkel da rein!? :roll:

Das Thomas-Ding hat dem Team den Stecker gezogen wie mir scheint.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Michael
Beiträge: 0
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 19:35

Re: 13.02.2024 - KEC vs. IEC - DEL 2023/2024 - 45. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Michael »

Genug doofe Gegentore für heute. Jetzt sind wir Mal dran.
Bastiano-77
Beiträge: 0
Registriert: Fr 12. Feb 2021, 23:30

Re: 13.02.2024 - KEC vs. IEC - DEL 2023/2024 - 45. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Bastiano-77 »

Etwas übermotiviert unsere Truppe, in der neutralen Zone zu viele Fehler, und Chancen sollte man halt machen; Scheibenglück heute bisher bei den Haien;
Kein schlechtes Spiel unserer Hähne. 0:2 ist ne Bürde, gebe aber noch nicht auf..,. :D
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 13.02.2024 - KEC vs. IEC - DEL 2023/2024 - 45. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Das war einer der unnötigsten Rückstände, die ich je gesehen habe. Dieser Fehler im Aufbau von Thomas, in die Druckphase der Iserlohner rein, der eben nicht den einfachen Pass wählt sondern wieder, wie so oft, rumdaddelt, hat dem Team den Stecker gezogen. Und gleich der zweite Fehler, von wem auch immer, und Köln nutzt sowas aus. Das wird ein harter Weg, aktuell glaube ich aber, dass wir kein Tor schießen, denn auch vorne war das nicht unbedingt zwingend. Sie spielen ja nicht schlecht, aber vorne ist das nicht zielstrebig genug und hinten macht man eben zu leichte Fehler, die von einem Team wie Köln ausgenutzt werden.

Mal schauen, ob noch was geht ... !
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Michael
Beiträge: 0
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 19:35

Re: 13.02.2024 - KEC vs. IEC - DEL 2023/2024 - 45. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Michael »

JudgeDark hat geschrieben: Di 13. Feb 2024, 19:44 Und Cornel wird auch kein Torjäger mehr.
:jump: :jump: :jump:
Michael
Beiträge: 0
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 19:35

Re: 13.02.2024 - KEC vs. IEC - DEL 2023/2024 - 45. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Michael »

Jetzt wird es lustig. Der Reporter spricht von "Beinstellen", eingeblendet ist "Stockcheck" - und für mich war das 0,0 eine Strafe... :evil:
Bastiano-77
Beiträge: 0
Registriert: Fr 12. Feb 2021, 23:30

Re: 13.02.2024 - KEC vs. IEC - DEL 2023/2024 - 45. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Bastiano-77 »

Le Blanc leider wieder schwach. Haie mit extrem viel Druck vor der 2. Strafe; jetzt wird es eng...
Michael
Beiträge: 0
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 19:35

Re: 13.02.2024 - KEC vs. IEC - DEL 2023/2024 - 45. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Michael »

Vielleicht Mal Eliot für Thomas und Shinkaruk für LebBanc probieren im nächsten Spiel...
Antworten