12.01.2024 – IEC vs. MAN - DEL 2023/2024 - 37. Spieltag 2:5

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 12.01.2024 – IEC vs. MAN - DEL 2023/2024 - 37. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben: Fr 12. Jan 2024, 16:30
Das wird heute jedenfalls ein hartes Stück Arbeit ... aber Punkte sind drin für die Roosters.
Ja, ich denke auch, dass wen die Jungs das aufs Eis bringen, was sie zuletzt geschafft haben, dann sollten Punkte zu holen sein.
In welchem Spiel wieviele, da wage ich keine Prognose.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 12.01.2024 – IEC vs. MAN - DEL 2023/2024 - 37. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

MacFarlane pfeift heute wieder, der war gegem Wolfsburg schon so komisch! :roll:
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 12.01.2024 – IEC vs. MAN - DEL 2023/2024 - 37. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

Keine Änderung im Kader. Starting Goalie ist Jan Jänicke... ähhh, sorry .. Andy JENIKE natürlich !
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
eberhard10
Beiträge: 0
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 16:49

Re: 12.01.2024 – IEC vs. MAN - DEL 2023/2024 - 37. Spieltag

Ungelesener Beitrag von eberhard10 »

Sch.......e
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 12.01.2024 – IEC vs. MAN - DEL 2023/2024 - 37. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

eberhard10 hat geschrieben: Fr 12. Jan 2024, 19:58 Sch.......e
Leider verdient, da muss offensiv mehr kommen. :|
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 12.01.2024 – IEC vs. MAN - DEL 2023/2024 - 37. Spieltag

Ungelesener Beitrag von dafri »

Nur 1 zu Null für Mannheim. Das wird Knüppel hart heute mit 1 oder mehr Punkte.
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 12.01.2024 – IEC vs. MAN - DEL 2023/2024 - 37. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

1:1 Ausgleich :rauf:
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 12.01.2024 – IEC vs. MAN - DEL 2023/2024 - 37. Spieltag

Ungelesener Beitrag von dafri »

Da war mehr drin. Aber nun....Mannheim schon abgezockt
Bastiano-77
Beiträge: 0
Registriert: Fr 12. Feb 2021, 23:30

Re: 12.01.2024 – IEC vs. MAN - DEL 2023/2024 - 37. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Bastiano-77 »

Schon gutes 2.Drittel der Roosters; aber Mannheim heute mit Biss und Siegeswillen, abgezockt, einfach etwas besser;
Und unsere 27 mit einem seiner unerklärlichen Verluste vor dem 1:3; der ist mir einfach zu schläfrig;
Schade, Punkte heute eher im Bereich des Wunschdenkens; aber die Leistung stimmt überwiegend trotzdem :rauf:
Im letzten Drittel einfach die Mannheimer noch etwas ärgern!
hkfl
Beiträge: 0
Registriert: Di 19. Dez 2023, 20:35

Re: 12.01.2024 – IEC vs. MAN - DEL 2023/2024 - 37. Spieltag

Ungelesener Beitrag von hkfl »

Na, ihr Fernduellanten, läuft bei euch genauso gut wie hier, wenn ich das richtig deute. Kleine Bitte: Wenn wir heute keine Punkte holen, können wir dann übermorgen eure haben? So als Belohnung für die lange Fahrt 😇
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 12.01.2024 – IEC vs. MAN - DEL 2023/2024 - 37. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

hkfl hat geschrieben: Fr 12. Jan 2024, 21:09 Na, ihr Fernduellanten, läuft bei euch genauso gut wie hier, wenn ich das richtig deute. Kleine Bitte: Wenn wir heute keine Punkte holen, können wir dann übermorgen eure haben? So als Belohnung für die lange Fahrt 😇
Hmm, lass mich kurz überlegen, bevor ich NEIN sage! ;)


Das war ein engagiertes Spiel der Roosters, aber Mannheim heute einfach zu stark und zu abgezockt. Wir sind von einer Reihe heute abgeschossen worden ... und von Ziegler, ääähhhh Tiefensee! ;)
Man hat halt gesehen, wieso der Kader von Mannheim min. doppelt so teuer ist wie unserer, die waren heute fokussiert und bissig. Dazu sehr effektiv und ohne Jenike hätten wir sicher ein Debakel erlebt. Aber die Roosters haben nicht aufgesteckt und es weiter versucht. Leider war man heute "glücklos" vor dem Tor.
Eine ähnliche Leistung am Sonntag, und man könnte endlich mal einen Sieg gegen den AEV in dieser Saison einfahren, auch wenn es hkfl nicht so gerne sehen würde.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
hkfl
Beiträge: 0
Registriert: Di 19. Dez 2023, 20:35

Re: 12.01.2024 – IEC vs. MAN - DEL 2023/2024 - 37. Spieltag

Ungelesener Beitrag von hkfl »

JudgeDark hat geschrieben: Fr 12. Jan 2024, 22:21
hkfl hat geschrieben: Fr 12. Jan 2024, 21:09 Na, ihr Fernduellanten, läuft bei euch genauso gut wie hier, wenn ich das richtig deute. Kleine Bitte: Wenn wir heute keine Punkte holen, können wir dann übermorgen eure haben? So als Belohnung für die lange Fahrt 😇
Hmm, lass mich kurz überlegen, bevor ich NEIN sage! ;)


Das war ein engagiertes Spiel der Roosters, aber Mannheim heute einfach zu stark und zu abgezockt. Wir sind von einer Reihe heute abgeschossen worden ... und von Ziegler, ääähhhh Tiefensee! ;)
Man hat halt gesehen, wieso der Kader von Mannheim min. doppelt so teuer ist wie unserer, die waren heute fokussiert und bissig. Dazu sehr effektiv und ohne Jenike hätten wir sicher ein Debakel erlebt. Aber die Roosters haben nicht aufgesteckt und es weiter versucht. Leider war man heute "glücklos" vor dem Tor.
Eine ähnliche Leistung am Sonntag, und man könnte endlich mal einen Sieg gegen den AEV in dieser Saison einfahren, auch wenn es hkfl nicht so gerne sehen würde.
Gerade die Zusammenfassung von eurem Spiel angeschaut, nun verstehe ich das mit dem Tiefensee. Sieht man auch nicht alle Tage. Und sorgt dafür, dass meine schlechte Laune ob unserer grottigen Chancenverwertung und der noch grottigeren Schiedsrichterleistung ein wenig gemildert wird. Es bleibt dabei, hast du einen schlechten Lauf, komm nach Augsburg, da wird dir geholfen. Wenigstens auf Schwenningen kann man sich verlassen, im Gegensatz zum Dosenclub. Na dann freue ich mich auf spannende 65 Minuten am Seilersee, vielleicht finde ich ja auch ein paar Pilse 😋
Viele Grüße in den Norden, Hubert
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 12.01.2024 – IEC vs. MAN - DEL 2023/2024 - 37. Spieltag 2:5

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Na dann mal eine gute Anreise und auf ein gutes Spiel ... ! Wobei, was du über Augsburg sagst, dann kann man auch über Iserlohn sagen. ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 12.01.2024 – IEC vs. MAN - DEL 2023/2024 - 37. Spieltag 2:5

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Die Zusammenfassung habe ich auch geschaut ... Tor 3 ein dämlicher Fehler von Thomas, wie leider so oft; nur Eliot gibt häufiger den Puck an den Gegner und meist auch noch dämlicher. Beim vierten Treffer ist die Defensive nicht auf der Höhe und die Spieler zu sehr auf den Puck fixiert. Es ist schon bitter, dass eine Reihe reicht, um einen Sieg gegen Iserlohn einzufahren.

Bericht nebst PK ... !
Iserlohn Roosters ohne Durchschlagskraft gegen griffige Adler Mannheim – Kurios: Beide Torhüter tragen sich in die Scorerliste ein
(Quelle: eishockey-magazin.de)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 12.01.2024 – IEC vs. MAN - DEL 2023/2024 - 37. Spieltag 2:5

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben: Fr 12. Jan 2024, 23:58 Es ist schon bitter, dass eine Reihe reicht, um einen Sieg gegen Iserlohn einzufahren.
Naja, da hat dann die Reihe die wir nicht haben den Unterschied gemacht. ;)
Ich finde, es war vor allem das Tempospiel der Manheimer was sie so stark gemacht hat.
Das war ja Highspeed Hockey. Vor allem in den Dritteln 1 und 2.
Da haben unsere Jungs erstaunlich gut dagegen gehalten und hatten sogar auch ein Paar richtig gute Chancen.
Wieder kein schlechtes Spiel der Roosters.
Die Serie ist gerissen und das war ja eigentlich auch zu erwarten.
Die Adler haben von der ersten Sekunde an keinen Zweifel daran gelassen, dass es der Plan war uns mit Vollgas an die Wand zu spielen.
Ich denke, so ein Ding hätten wir noch vor 5 Wochen zweistellig verloren.
Wichtig ist es, jetzt irgendwie weiter regelmäßig Punkte einzufahren. Eine Niederlagenserie können sich die Jungs jetzt nicht mehr erlauben, dann sind wir weg vom Fenster.
Aber wenn sie weiter so kämpfen, dann könnte es doch noch was werden mit Platz 13.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 12.01.2024 – IEC vs. MAN - DEL 2023/2024 - 37. Spieltag 2:5

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Ärgerlich war gestern, neben diesem lustigen Stammtisch, die schon hackevoll in die Halle kamen, sich hinter mich versammelten und eher mehr Interesse am Saufen als am Eishockey hatten...wo war ich?...ach ja, unmittelbar vor dem 2:4 eine Riesenchance liegengelassen wurde und somit die Aussicht auf Zählbares gegen spielerisch überlegene Adler verpasst wurde.
Ich sehe es wie soese, man hat kämpferisch dagegen gehalten, vor wenigen Wochen hätte es eine gehörige Klatsche gegen so eine Truppe gegeben.
Where's the Revolution?
Benson
Beiträge: 0
Registriert: So 8. Okt 2023, 18:59

Re: 12.01.2024 – IEC vs. MAN - DEL 2023/2024 - 37. Spieltag 2:5

Ungelesener Beitrag von Benson »

Wichtig ist das man am Sonntag wieder anfängt eine kleine Serie zu starten. Hoffentlich fällt man nicht wieder in ein Loch…. Denn jeder Punkt den man holt ist aktuell Goldwert!! Gerade morgen…
Enzo
Beiträge: 0
Registriert: Sa 10. Dez 2011, 14:11

Re: 12.01.2024 – IEC vs. MAN - DEL 2023/2024 - 37. Spieltag 2:5

Ungelesener Beitrag von Enzo »

Das Spiel war eng und hätte auch noch für uns in die richtige Richtung kippen können.
Poss hätte man schon wesentlich früher durch Doug ersetzen müssen.
Die Mannschaft scheint wohl alles zu geben, leider glaube ich, dass unser Vorstand
das ein wenig anders interpretiert.
Die letzte AL ist leider immer noch offen, warum ??
Ich lese, dass die DEG Adam Payerl aus Salzburg verpflichtet hat !
Wenn man dann schließlich doch absteigt, muss man sich die Frage ja stellen, ob
man wirklich alles unternommen hat, um das ernsthaft zu verhindern !!!
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 12.01.2024 – IEC vs. MAN - DEL 2023/2024 - 37. Spieltag 2:5

Ungelesener Beitrag von dafri »

Frage ist ob ein Adam Payerl uns wirklich massiv noch hilft,sprich ist Payerl so eine Tormaschine welche wir unbedingt bräuchten.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 12.01.2024 – IEC vs. MAN - DEL 2023/2024 - 37. Spieltag 2:5

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Enzo hat geschrieben: Sa 13. Jan 2024, 12:02
Wenn man dann schließlich doch absteigt, muss man sich die Frage ja stellen, ob
man wirklich alles unternommen hat, um das ernsthaft zu verhindern !!!
Die Frage steht seit Wochen, ne mittlerweile Monaten im Raum. Alle Teams die seit dem personelle Probleme hatten, haben es geschafft Spieler zu finden. Also kann die Antwort nur sein, nein hat man nicht. Viel spannender ist sowieso die Frage, warum nicht. Eine Antwort darauf gibt es von Seiten der Roosters nicht, im Gegenteil, man verharrt beharrlich im Schweigemodus. Vielleicht ist die Antwort niederschmetternd.
Zuletzt geändert von soese1 am Sa 13. Jan 2024, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Antworten