21.12.2023- NIT vs. IEC - DEL 2023/2024 - 29. Spieltag 3:0

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Roland
Beiträge: 0
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 10:19

Re: 21.12.2023- NIT vs. IEC - DEL 2023/2024 - 29. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Roland »

Was ist mit Boland, Hunter oder Taro die haben doch schon bewiesen das sie Tore schießen können.Dieses Powerplay reicht auch nicht für die 2. Liga
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 21.12.2023- NIT vs. IEC - DEL 2023/2024 - 29. Spieltag

Ungelesener Beitrag von dafri »

Ich bin überzeugt Adios DEL.
Benson
Beiträge: 0
Registriert: So 8. Okt 2023, 18:59

Re: 21.12.2023- NIT vs. IEC - DEL 2023/2024 - 29. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Benson »

Wenn wir es doch irgendwie schaffen sollten, wie auch immer die Klasse zuhalten, was ich nicht glaube, ist es das beste erste mal das ich bis auf die beiden goalies absolut keinen mehr wieder sehen will. Aber wirklich keinen von denen… Normalerweise dürften die auch nirgendswo unterkommen.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 21.12.2023- NIT vs. IEC - DEL 2023/2024 - 29. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Für mich war es das Ende der Roosters in der Liga ... bei aller Mühe, der letzte Wille fehlt mir bei Iserlohn. Was da an Chancen versemmelt wird, ist eines Profis unwürdig! Wenn man gegen die DEG und Nürnberg nicht mal ein Tor schießt und keine Punkte holt, dann wird man diese Liga nicht halten können. NIT macht es vor ... mit wenig Chancen drei Tore ... und die waren nicht mal überragend rausgespielt. Schnelles schalten vor der Kiste und ausnutzen des Hühnerhaufens in der Iserlohner Defensive.

Findet euch ab ... wir gehen runter!

PS: Das war es nun ... wie heißt es so schön: "sie waren stets bemüht, aber unfähig das Tor zu treffen"!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Enzo
Beiträge: 0
Registriert: Sa 10. Dez 2011, 14:11

Re: 21.12.2023- NIT vs. IEC - DEL 2023/2024 - 29. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Enzo »

Die 11 Ritter der Tafelrunde wollen auch absteigen.
Man hätte schon längst die letzte AL ziehen müssen.
Unfähigkeit und Unschlüssigkeit wird nun einmal bestraft.
Die letzte Hoffnung ist, dass Kassel wieder den Aufstieg verpasst.
Roland
Beiträge: 0
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 10:19

Re: 21.12.2023- NIT vs. IEC - DEL 2023/2024 - 29. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Roland »

JudgeDark hat geschrieben: Do 21. Dez 2023, 21:39 Für mich war es das Ende der Roosters in der Liga ... bei aller Mühe, der letzte Wille fehlt mir bei Iserlohn. Was da an Chancen versemmelt wird, ist eines Profis unwürdig! Wenn man gegen die DEG und Nürnberg nicht mal ein Tor schießt und keine Punkte holt, dann wird man diese Liga nicht halten können. NIT macht es vor ... mit wenig Chancen drei Tore ... und die waren nicht mal überragend rausgespielt. Schnelles schalten vor der Kiste und ausnutzen des Hühnerhaufens in der Iserlohner Defensive.

Findet euch ab ... wir gehen runter!
Ja so sieht es aus, für mich ist auch klar wir schaffen es nicht mehr, nur durch ein Wunder.
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 21.12.2023- NIT vs. IEC - DEL 2023/2024 - 29. Spieltag

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Findet euch ab ... wir gehen runter!
Nöö. Erst wenn es rechnerisch nicht mehr machbar ist. Der Abstand ist nicht groß.

Broda (29 Sekunden auf dem Eis, 2 Minuten Strafe) hat immerhin ein süffisantes Lächeln bei Shedden ausgelöst.

Mehr als 140 Minuten ohne Tor trotz guter Leistungen.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 21.12.2023- NIT vs. IEC - DEL 2023/2024 - 29. Spieltag 3:0

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Kaderfehlplanung ... dazu dann Fehlentscheidungen bei der Möglichkeit nachzubessern ... ein Kader, der eben nur aus Ergänzungsspielern und nicht aus Führungsspielern besteht ... kein echtes Aufbäumen, auch weil es einfach nicht in diesem Kader steckt ... jetzt ein Trainer, der leider aus Scheiße kein Gold machen kann und auch keine Verstärkung bekommt!

Es ist hart ... aber die Liga ist nicht zu halten.

@IWE
Mach du mal ... am Ende wirst auch du dich damit abfinden müssen!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 21.12.2023- NIT vs. IEC - DEL 2023/2024 - 29. Spieltag 3:0

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Dieses Spiel kannste Keinen erklären der es nicht selber gesehen hat... :roll:
Where's the Revolution?
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 21.12.2023- NIT vs. IEC - DEL 2023/2024 - 29. Spieltag 3:0

Ungelesener Beitrag von Franky »

Hoffe, das Team hat eine andere Einstellung und einen anderen Charakter, als so manche Enten in den sozialen Netzwerken.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 21.12.2023- NIT vs. IEC - DEL 2023/2024 - 29. Spieltag 3:0

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Boah, so ärgerlich...
Die Nürnberger sitzen wahrscheinlich, ähnlich wie die Düsseldorfer am Sonntag, grad zusammen und fragen sich, wie sie dieses Spiel gewinnen konnten...
Where's the Revolution?
Michael
Beiträge: 0
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 19:35

Re: 21.12.2023- NIT vs. IEC - DEL 2023/2024 - 29. Spieltag 3:0

Ungelesener Beitrag von Michael »

An der Einstellung des Teams zweifle zumindest ich nicht. Die Sache ist aber leider so simpel...keine Tore, keine Punkte.

Ich würde mich ja über die Schiris aufregen wegen der nicht gegeben Strafe vor dem 2:0. Nur hätte die Strafe ja am Spielausgang nichts geändert.

Jeder wie er mag. Der eine hofft, der andere resigniert. Zum Saisonbeginn war ich vom Klassenerhalt der Roosters völlig überzeugt. Heute ruht meine Hoffnung darauf, dass ein Club ohne Aufstiegsberechtigung in der DEL2 das Rennen macht.
roosterfan_02
Beiträge: 0
Registriert: Fr 10. Mär 2023, 13:52

Re: 21.12.2023- NIT vs. IEC - DEL 2023/2024 - 29. Spieltag 3:0

Ungelesener Beitrag von roosterfan_02 »

Gegen Augsburg, Straubing, Nürnberg, Frankfurt, Düsseldorf und 2. Drittel Berlin war unsere Defensive sehr solide bis gut, das war das größte Probleme zu Saisonbeginn
Jetzt 144 Minuten ohne Tor, wo die Defensive steht. Es scheint wie verhext zu sein. Vielleicht tut ein Rebuild in Liga 2 gut und hoffentlich gelingt der Wiederaufstieg
Einzige Hoffnung ist aktuell wie letztes Jahr Augsburg, in der Hoffnung dass wir die direkten Duele gewinnen und die so weitermachen wie bisher
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 21.12.2023- NIT vs. IEC - DEL 2023/2024 - 29. Spieltag 3:0

Ungelesener Beitrag von soese1 »

roosterfan_02 hat geschrieben: Do 21. Dez 2023, 23:50 Vielleicht tut ein Rebuild in Liga 2 gut und hoffentlich gelingt der Wiederaufstieg
Bitte nicht !
Mal abgesehen davon dass ich nicht glaube, dass die Roosters einen Abstieg wirtschaftlich noch überleben könnten, einen Wiederaufstieg würde es für das Iserlohner Eishockey nicht mehr geben.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 21.12.2023- NIT vs. IEC - DEL 2023/2024 - 29. Spieltag 3:0

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Franky hat geschrieben: Do 21. Dez 2023, 22:10 Hoffe, das Team hat eine andere Einstellung und einen anderen Charakter, als so manche Enten in den sozialen Netzwerken.
Und dass es dann irgendwie reichen wird um die Klasse zu halten.
Wir haben noch immer nichts, was auch nur ansatzweise die nötige Qualität für eine ernstzunehmende erste Reihe hat und ich befürchte, dass wir das auch nicht mehr bekommen werden. Dafür bräuchte es dann mind. mal ein Center der diesen Unterschied machen kann.
Allen hier ist aber wohl mittlerweile klar, dass es ohne erste Reihe nicht reichen kann um in der DEL zu bestehen.
Aber genau das ist das Tragische an der Geschichte.
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass mehr dieser Mannschaft eigentlich überhaupt nicht fehlt und die Leistungen unter dem neuen Cosch bestätigen das ja auch.
Wir brauchen ein kleines Wunder.
Idealerweise in Form einer Serie um nicht auf das Versagen Anderer angewiesen zu sein.
Es wird immer schwere ich sehe es genauso wie Du,
aufgeben ist eigentlich keine Option. Das kann es ja nicht sein.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 21.12.2023- NIT vs. IEC - DEL 2023/2024 - 29. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben: Do 21. Dez 2023, 17:18 Ich weiß nicht, ob das Resignation ist oder vielmehr Realismus! ;) :D
Es macht doch auch keinen Sinn, sich den Bockmist der hier seit Jahren verzapft wird jetzt noch schön zu reden, indem man dann jetzt versucht alle Schuld Hommi und Poss ans Bein zu quasselt und obendrein noch eine Scheißhausparole nach der Anderen raus haut. Das ist doch albern. ;) :)
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 21.12.2023- NIT vs. IEC - DEL 2023/2024 - 29. Spieltag 3:0

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Ich folge dem Beispiel von BrickTop, Meikel und denjenigen, die still gegangen sind und ziehe mich zurück. Judges Vorberichte habe ich immer gern gelesen.

Hier ist mir viel zu viel Weinerlichkeit, Untergangsgeraune und Jammerlappenhaftigkeit.
Der eine verzichtet im Hockey (!) auf Statistiken (!!), der nächste raunt, wenn man wüsste, was hinter den Kulissen passieren würde - oho, dann gibt es die, die wissen, die Mannschaft arbeitet gegen den Trainer, einer beschwert sich im Thread über ein Spiel über das Mobbing an Mirko Heintz (!), einer fordert auf, die Halle leer zu lassen (fährt aber augenscheinlich nicht selbst zu Spielen...), einer will wutentbrannt seine Dauerkarte zurückschicken, andere raunen von der sicheren Oberliga und spulen routiniert in Dauerschleife ihre Untergangfantasien ab.
Der Negativismus zeigt sich auch in der Anzahl der Antworten zu Spielen: Im Mittel gibt es viel weniger bei Siegen. Da kann man sich halt nicht auskotzen.

Wenn als Ausgleich wenigstens ein sportlicher Mehrwert vorhanden wäre, ließe es sich vielleicht aushalten. Aber: Wer spricht denn, außer bei Fehlerketten der Akteure, vom Spiel, vom Spielsystem, von plays, von Einzelheiten? Niemand.
Mit BrickTop war ich gewiss nicht immer einer Meinung; durch sein fundiertes Hockeywissen konnte man mit ihm aber immer hart & gut diskutieren. Dies fehlt hier gänzlich.

Ihr werdet mich nicht vermissen, ich das Forum nicht (mehr) - neudeutsch einfach eine win-win-Situation.
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 21.12.2023- NIT vs. IEC - DEL 2023/2024 - 29. Spieltag 3:0

Ungelesener Beitrag von Franky »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: Fr 22. Dez 2023, 07:16 Ich folge dem Beispiel von BrickTop, Meikel und denjenigen, die still gegangen sind und ziehe mich zurück. Judges Vorberichte habe ich immer gern gelesen.

Hier ist mir viel zu viel Weinerlichkeit, Untergangsgeraune und Jammerlappenhaftigkeit.
Der eine verzichtet im Hockey (!) auf Statistiken (!!), der nächste raunt, wenn man wüsste, was hinter den Kulissen passieren würde - oho, dann gibt es die, die wissen, die Mannschaft arbeitet gegen den Trainer, einer beschwert sich im Thread über ein Spiel über das Mobbing an Mirko Heintz (!), einer fordert auf, die Halle leer zu lassen (fährt aber augenscheinlich nicht selbst zu Spielen...), einer will wutentbrannt seine Dauerkarte zurückschicken, andere raunen von der sicheren Oberliga und spulen routiniert in Dauerschleife ihre Untergangfantasien ab.
Der Negativismus zeigt sich auch in der Anzahl der Antworten zu Spielen: Im Mittel gibt es viel weniger bei Siegen. Da kann man sich halt nicht auskotzen.

Wenn als Ausgleich wenigstens ein sportlicher Mehrwert vorhanden wäre, ließe es sich vielleicht aushalten. Aber: Wer spricht denn, außer bei Fehlerketten der Akteure, vom Spiel, vom Spielsystem, von plays, von Einzelheiten? Niemand.
Mit BrickTop war ich gewiss nicht immer einer Meinung; durch sein fundiertes Hockeywissen konnte man mit ihm aber immer hart & gut diskutieren. Dies fehlt hier gänzlich.

Ihr werdet mich nicht vermissen, ich das Forum nicht (mehr) - neudeutsch einfach eine win-win-Situation.
Doch, das werden wir. Ebenso, wie ich BrickTop hier sehr vermisse. Ich stehe auf Statistiken, wie die von dir und Patrick P. ;-) und auch mal andere, auf Zahlen basierte und pragmatische Sichtweisen.
Daher kann ich dich nur bitten, deine Entscheidung zu überdenken. (Lass mich hier nicht alleine mit den Enten.. )
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 21.12.2023- NIT vs. IEC - DEL 2023/2024 - 29. Spieltag 3:0

Ungelesener Beitrag von Franky »

Doug Shedden in der PK:
"Wir könnten im Moment versuchen aus einem Flugzeug einen Puck über dem Meer zu werfen und würden dabei nicht das Wasser, sondern den Rücken eines Wales treffen. Es ist frustrierend."
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Antworten