21.12.2023- NIT vs. IEC - DEL 2023/2024 - 29. Spieltag 3:0

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 21.12.2023- NIT vs. IEC - DEL 2023/2024 - 29. Spieltag 3:0

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Passender Kommentar von Shedden.

Man kann dem Team ja nicht vorwerfen, dass es nicht versucht den Bock umzusroßen, aber es fehlt eben insgesamt die individuelle Klasse und das nötige Glück. Und da ich nicht sehen kann, wo auf einmal eine Änderung herkommen soll, bin ich für meinen Teil so negativ eingestellt und kann nicht glauben, dass wir den letzten Platz verlassen werden.

Wenn das bei anderen Usern dazu führt, dass sie dem Forum den Rücken zukehren wollen, dann ist das so. Man kann ja gerne zuversichtlich sein, aber man muss auch akzeptieren, dass es andere Meinungen und Einstellungen gibt. Und deswegen ist man auch kein schlechterer Fan, nur weil man eben nicht so positiv gestimmt ist.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 21.12.2023- NIT vs. IEC - DEL 2023/2024 - 29. Spieltag 3:0

Ungelesener Beitrag von Franky »

Wir haben noch 2 Spiele gegen Augsburg, eines leider bereits am 14. Januar. Aber insbesondere das 3. Februarwochenende ist wichtig, da spielen wir am Freitag gegen Nürnberg und Sonntag in Augsburg.
Erst nach dem Wochenende entscheide ich mich, ob für mich das Ding durch ist oder nicht.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 21.12.2023- NIT vs. IEC - DEL 2023/2024 - 29. Spieltag 3:0

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

@ IWE:
Ich fahre seit Herbst 1984 zum Eishockey. Ich hatte damals sofort mein Herz an den Club verloren. Als 3 Jahre später die Insolvenz kam, hat mich das hart getroffen. Ich war an dem Freitag zuvor noch beim Spiel gegen Rosenheim (3:3), das einzige Spiel mit dem grünen Buch auf dem Trikot. An dem darauffolgenden Sonntag standen etliche Fans vor der Eissporthalle um nach Frankfurt zum Auswärtsspiel zu fahren. Als dann ein Offizieller des Verein verkündete, der ECD Iserlohn wird nicht mehr antreten brachen alle Dämme, eine Mischung aus Wut, Trauer und Enttäuschung...und etwas Hoffnung, dass es vielleicht doch noch weitergeht.

Warum ich das jetzt schreibe...?!
Ich fühle mich aktuell wie damals vor 36 Jahren. Die Verbundenheit zum Verein macht etwas mit Einem. Die Gefühlslage ist in etwa vergleichbar und das spiegelt sich auch im Forum wieder. Da schaukeln schnell mal die Emotionen hoch und während der Eine mit "Durchhalten, Weiterkämpfen" plädiert, kommen beim Anderen schon düstere Prognosen durch..."Oberliga, wir kommen"
Mir geht's momentan auch nicht gut, was die Situation der Roosters angeht, zudem wird man auch oft darauf angesprochen und wiederholt sich dann immer... wird noch... Pech gehabt... zu unerfahrenes Team usw...

Ich reagiere also auch schonmal dünnhäutig auf manche Aussagen, auch hier im Forum. Aber im Grunde sitzen wir Alle im selben Boot und wollen doch auch nur das Eine, oder?

Überlege es Dir nochmal IWE, Deine Statements, fachliches Wissen und die Stats würde ich hier im Forum schon sehr vermissen, fast so sehr wie die Vorberichte von Judge ;)
Where's the Revolution?
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 21.12.2023- NIT vs. IEC - DEL 2023/2024 - 29. Spieltag 3:0

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Judge wird seine Vorberichte leider in der DEL 2 schreiben müssen, es sei denn es geschieht ein bürokratisches Wunder welches nicht auf dem Eis liegt. Brück soll seine Koffer packen, in einer Saison den wohl besten Eishockeystandort an die Wand gefahren, es ist zum heulen. :(
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Michael
Beiträge: 0
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 19:35

Re: 21.12.2023- NIT vs. IEC - DEL 2023/2024 - 29. Spieltag 3:0

Ungelesener Beitrag von Michael »

Mal ganz allgemein:

Wir (auch ich) sind oft so schnell darin, andere Sichtweisen und Standpunkte als falsch darzustellen. Dabei fehlt uns vielfach einfach die Fähigkeit zum Perspektivwechsel.

Der eine neigt bei einer Krise, wie die Roosters samt Fans sie gerade erleben, zum Schönreden. Andere klammern sich an Strohhalme. Wieder andere negieren die Krise (solange es möglich ist). Und dann kenne ich noch den Typen mit den Worst Case-Szenarien. Der überlegt sich, "Was ist das Schlimmste, was in dieser Situation passieren kann?", um darauf vorzubereitet zu sein.

Diese Typen schreiben auch hier im Forum. Und wenn der Typ "Strohalm" dem "Worst Case- Typen" verbieten möchte, sich hier im Sinne seiner Strategie zu äußern, muss es zwangsläufig "rappeln".

Ich will hier niemanden belehren, sondern einfach etwas Bewusstsein für unsere (auch meine eigene) Schwäche als Mensch schaffen. Gerade jetzt, kurz vor Weihnachten.🙂
Enzo
Beiträge: 0
Registriert: Sa 10. Dez 2011, 14:11

Re: 21.12.2023- NIT vs. IEC - DEL 2023/2024 - 29. Spieltag 3:0

Ungelesener Beitrag von Enzo »

Der Trainerwechsel war richtig und gut.
Fortschritte sind klar erkennbar in puncto Abwehrarbeit und dem Erspielen von Torchancen.
Wenn der Vorstand keinen " Knipser" mehr verpflichten möchte, weil evtl. der Kosten-Nutzen-Effekt nicht stimmt,
dann steigt die Wahrscheinlichkeit, dass man absteigt.
Wir haben in den Spielen gegen die DEG und Nürnberg über 20x aufs Tor geschossen und dabei kein Tor erzielt.
Das wird in den nächsten Spielen nicht besser.
W. Brück und Co. stehen vor der Entscheidung, noch einmal Kohle in die Hand zu nehmen, was vermutlich erst einmal so
nicht vorhanden ist oder aber die Saison auszusitzen und in der DEL 2 neu anzufangen bzw. dem Fan schmackhaft zu machen,
sofort wieder aufzusteigen !
Es sind noch 23 Spiele !! Wann will man denn die letzte AL vergeben, 10 Spieltage vor Schluss?
Carlos
Beiträge: 0
Registriert: Fr 7. Sep 2007, 12:04

Re: 21.12.2023- NIT vs. IEC - DEL 2023/2024 - 29. Spieltag 3:0

Ungelesener Beitrag von Carlos »

Nun, mit jedem Spiel schwindet ein wenig die Hoffnung, den Klassenerhalt zu erhalten.
Auch zu den Baustellen rund um den Club ist viel geschrieben worden.
Was hinter den Kulissen geschieht, vermag ich nicht zu sagen, wäre reine Spekulation.
Das in der Vergangenheit sehr viel falsch gemacht wurde, ist wohl unbestritten.
In dieser Saison wurde erstmals gezeigt, dass man nicht in diese Liga gehört.

Sollte der Club absteigen, wird es kaum noch möglich sein, wieder aufzusteigen.
Die Auflagen, die erfüllt werden müssten, sind wohl kaum zu erfüllen: z.B. Stadion etc...

Das sich jede Menge Frust bei den schon langjährigen Fans breit macht und auch Emotionen mal hochgehen, mehr als verständlich.

Alles zusammengefasst, ein Trauerspiel, was seinesgleichen sucht.
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 21.12.2023- NIT vs. IEC - DEL 2023/2024 - 29. Spieltag 3:0

Ungelesener Beitrag von Franky »

Warum sollten die Auflagen nicht zu erfüllen sein?
Ich dachte zunächst auch, wir hätten Bestandschutz und würden an der Punktegrenze scheitern. Dem ist nicht so, wir erfüllen die Kriterien für die DEL und DEL2, was die Eishalle betrifft, wir haben die entsprechenden Punkte.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Carlos
Beiträge: 0
Registriert: Fr 7. Sep 2007, 12:04

Re: 21.12.2023- NIT vs. IEC - DEL 2023/2024 - 29. Spieltag 3:0

Ungelesener Beitrag von Carlos »

Franky hat geschrieben: Fr 22. Dez 2023, 13:15 Warum sollten die Auflagen nicht zu erfüllen sein?
Ich dachte zunächst auch, wir hätten Bestandschutz und würden an der Punktegrenze scheitern. Dem ist nicht so, wir erfüllen die Kriterien für die DEL und DEL2, was die Eishalle betrifft, wir haben die entsprechenden Punkte.
Dann war meine Einschätzung falsch, sorry!
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 21.12.2023- NIT vs. IEC - DEL 2023/2024 - 29. Spieltag 3:0

Ungelesener Beitrag von Franky »

Kein Problem, ich dachte wie gesagt auch bis vor kurzem, dass wir den Bestandsschutz genießen.
Hier hatte ich diese Annahme revidiert:
viewtopic.php?p=141034#p141034
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Antworten