17.12.2023 - DEG vs. IEC - DEL 2023/2024 - 28. Spieltag 1:0

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 17.12.2023 - DEG vs. IEC - DEL 2023/2024 - 28. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Es ist schon ein Witz in Tüten, dass genau Agostino bisher den Unterschied macht.

Fakt ist, das Spiel der Roosters ist in der zweiten Drittelhälfte besser geworden, aber es ist grausam zu sehen, was wir für Chancen liegen lassen ... ! :roll:
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 17.12.2023 - DEG vs. IEC - DEL 2023/2024 - 28. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

JudgeDark hat geschrieben: So 17. Dez 2023, 20:28 Es ist schon ein Witz in Tüten, dass genau Agostino bisher den Unterschied macht.
Also macht Schiemenz gleich den Gamewinner ;)
Where's the Revolution?
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 17.12.2023 - DEG vs. IEC - DEL 2023/2024 - 28. Spieltag

Ungelesener Beitrag von dafri »

Aktuell sind es 6 Punkte auf den 13. Bleibt es dabei, schwer zu glauben das dieses Team ohne noch einen Top Torjäger da unten raus kommt.
Na klar ist das negativ und noch etlichen Spielen.
Aber die Gegner holen Big Points,die wir dringend benötigen
Roland
Beiträge: 0
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 10:19

Re: 17.12.2023 - DEG vs. IEC - DEL 2023/2024 - 28. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Roland »

dafri hat geschrieben: So 17. Dez 2023, 20:25 Mir ist schlecht. Mit einem Spieler wie Agostino, oder gar 2,wären wir nicht mehr da unten
Ja das nervt alles unglaublich
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 17.12.2023 - DEG vs. IEC - DEL 2023/2024 - 28. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

Sir Henry hat geschrieben: So 17. Dez 2023, 20:35 Also macht Schiemenz gleich den Gamewinner ;)
Nach Fehler von Ankert :!: :roosters:
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 17.12.2023 - DEG vs. IEC - DEL 2023/2024 - 28. Spieltag

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Aus der verfi***en Halle: Himmel, wirf 1 Scorer ab, nur 1! Starker Goalie hin oder her, wir müssen führen.
Roland
Beiträge: 0
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 10:19

Re: 17.12.2023 - DEG vs. IEC - DEL 2023/2024 - 28. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Roland »

Ich kann nicht verstehen das man im Sturm nicht nochmal nachlegt, mal das Konto ein bisschen überziehen, lieber geht man in die II Liga. Wenn das schief geht ,werden die Verantwortlichen sich das vorwerfen lassen müssen.
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 17.12.2023 - DEG vs. IEC - DEL 2023/2024 - 28. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

Man verliert das Spiel mit Eins zu Null. Mir fehlen die Worte. Boland mit 2 fetten Möglichkeiten, MDC auch mit einer Großchance. Haukeland ist gut, aber doch nicht unüberwindbar, aber für unsere Spieler einfach schon.

Sehen wir in dieser Saison nochmal ein Spiel mit einer richtigen ersten Reihe? Ich gebe die Hoffnung nicht auf, durch meine Adern fließt weiterhin blau-weißes Blut.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
roosterfan_02
Beiträge: 0
Registriert: Fr 10. Mär 2023, 13:52

Re: 17.12.2023 - DEG vs. IEC - DEL 2023/2024 - 28. Spieltag 1:0

Ungelesener Beitrag von roosterfan_02 »

Es war schwerer nicht zu treffen als zu treffen heute
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 17.12.2023 - DEG vs. IEC - DEL 2023/2024 - 28. Spieltag 1:0

Ungelesener Beitrag von dafri »

Nun 6 Punkte Rückstand. Wers glaubt.....
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 17.12.2023 - DEG vs. IEC - DEL 2023/2024 - 28. Spieltag 1:0

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Fuck !
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 17.12.2023 - DEG vs. IEC - DEL 2023/2024 - 28. Spieltag 1:0

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Eigene Unzulänglichkeit vor dem Tor ... ! Auf was zum Kuckuck wartet Dal Colle, auf den Arsch vom Käse, damit er den Puck da reinschießen kann oder was. Sorry, aber ist doch wahr ... ! Genauso am Ende, da vertendelt MDC den Puck völlig planlos.

So wird das nichts, zweite Liga wir kommen! Jetzt sind es sechs Punkte ... !
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Mkler77
Beiträge: 0
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 16:05
Wohnort: Iserlohn im Sauerland

Re: 17.12.2023 - DEG vs. IEC - DEL 2023/2024 - 28. Spieltag 1:0

Ungelesener Beitrag von Mkler77 »

Wenn nicht so schnell wie möglich ein Knipser verpflichtet wird war es das endgültig mit der ersten Liga.
Wie lange will man denn noch damit warten? 6 Punkte Rückstand sind mit dem jetzigen Team kaum aufzuholen.
Roland
Beiträge: 0
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 10:19

Re: 17.12.2023 - DEG vs. IEC - DEL 2023/2024 - 28. Spieltag 1:0

Ungelesener Beitrag von Roland »

Wir waren nicht schlechter als diese Düsseldorfer Truppe, Tore schießen können wir nicht.
3 x gegen die DEG verloren. Sehr bitter.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 17.12.2023 - DEG vs. IEC - DEL 2023/2024 - 28. Spieltag 1:0

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Auch im letzten Drittel war das Team nicht in der Lage regelmäßig Pässe vernünftig zum eigenen Mann zu bringen. Dann die Trostlosigkeit vor dem Tor ... grandios grausam. Es fehlte mir dann auch irgendwie der letzte Wille, da war am in den letzten beiden Spielen bissiger.

Ein Eliot ist eine Passkatastrophe und Shinkaruk verschwindet immer mehr in der Versenkung. Der Aufwärtstrend bei MDC scheint gebrochen ... !

Wir brauchen einen Spieler, der das Tor trifft ... oder unsere Spieler so anschießt, dass der Puck ins Tor geht ... sonst wird es ganz dunkel.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Benson
Beiträge: 0
Registriert: So 8. Okt 2023, 18:59

Re: 17.12.2023 - DEG vs. IEC - DEL 2023/2024 - 28. Spieltag 1:0

Ungelesener Beitrag von Benson »

Also am Einsatz kann man den Jungs keinen Vorwurf machen. Aber mal wieder Chancen über Chancen versiebt. Da fehlt halt einer der den Unterschied ausmacht. Aber es reicht halt nicht alle Nase lang mal zu punkten. Du musst auch mal eine kleine Serie starten. Du musst zuhause punkten, auswärts mal was reißen. Mal im PP was zustande bringen. Es ist löblich das sie kämpfen und sich nicht aufgeben, aber wir müssen halt immer 10-20% mehr aufs Eis bringen wie die Gegner. Und die fehlen.
Und mit Unserem Torverhältnis müssen wir schon 7 Punkte aufholen.
Enzo
Beiträge: 0
Registriert: Sa 10. Dez 2011, 14:11

Re: 17.12.2023 - DEG vs. IEC - DEL 2023/2024 - 28. Spieltag 1:0

Ungelesener Beitrag von Enzo »

Man muss doch erkennen, wo die große Baustelle ist?!
Es muss nun dieser eine Stürmer noch verpflichtet werden, ohne wenn und aber !
Dieses Abwägen von Kosten und Nutzen führt in der jetzigen Situation zu nichts.
Es wird doch wohl den einen Stürmer geben, dem man nachsagt, den gewissen
Scoringtouch zu haben.
Aber natürlich kostet der etwas mehr als man veranschlagt.
Das nennt man zuweilen unternehmerisches Risiko.
Wenn man nicht absteigen will, muss man jetzt und sofort dieses Risiko eingehen!!
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 17.12.2023 - DEG vs. IEC - DEL 2023/2024 - 28. Spieltag 1:0

Ungelesener Beitrag von Franky »

dafri hat geschrieben: So 17. Dez 2023, 21:19 Nun 6 Punkte Rückstand. Wers glaubt.....
Ich weiterhin. So lange es rechnerisch möglich ist, werde ich daran glauben.
Warum? Ja, uns fehlt es an Qualität. Was haben Augsburg und Nürnberg, was wir nicht haben? Nur die Punkte mehr. Qualität fehlt auch da. 1~2 optimale Wochenenden und dann sieht es anders aus.
28 von 52 Spielen sind gespielt. Grade mal etwas über die Hälfte. 72 Punkte sind noch zu vergeben. Ich kann Frust verstehen, aber ich bin da einfach lieber ein Optimist.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Hardy86
Beiträge: 0
Registriert: Do 11. Feb 2016, 19:57

Re: 17.12.2023 - DEG vs. IEC - DEL 2023/2024 - 28. Spieltag 1:0

Ungelesener Beitrag von Hardy86 »

Dieses Spiel durfte man nicht verlieren. Agostino hat den Unterschied gemacht. Er wäre genau die Verpflichtung gewesen, die uns geholfen hätte.

Ich kann der Mannschaft wenig vorwerfen. Sie war auf dem Eis die bessere von 2 Limitierten, aber ohne jemanden, der vor dem Tor agiert, hätten wir noch 3 Stunden spielen können.

Was hat man sich nur bei der Kaderzusammenstellung gedacht, wer die nötigen Tore schießen soll???
Seit wir zwei uns gefunden... Ooooooh EECEEEDEEE...
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 17.12.2023 - DEG vs. IEC - DEL 2023/2024 - 28. Spieltag 1:0

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Zeitweise fühlte man sich nach Augsburg versetzt - man ist die bessere Mannschaft, läuft mehr Schlittschuh, gewinnt mehr Zweikämpfe, kommt sehr gut durch die neutrale Zone, hat ein Bullyverhältnis von 40-24 und die Mehrzahl der klaren Einschussmöglichkeiten. Ergebnis 0-1!

Shedden hatte die Mannschaft super eingestellt: Kein großes Passspiel (können wir sowieso nicht), sondern überall harte Zweikämpfe, die wir annahmen und sehr oft gewannen. Extreme Laufbereitschaft. Lediglich in der Mitte des ersten Drittels waren wir in unserer Zone zu passiv und hatten Probleme.
Wir waren insgesamt sehr diszipliniert und konnten die normal überragende erste Reihe Düsseldorfs fast komplett aus dem Spiel nehmen. So fiel eher die Gogulla-Clark-Olischefski-Reihe mit Spielwitz und Zug zum Tor auf.

Wenn man auswärts nur ein Gegentor bekommt, gewinnt man normalerweise im Hockey. Nicht jedoch der von Hommel und Poss zusammengestellte Kader 23/24!

Reich wusste voll zu überzeugen, Haukeland war bärenstark: Dennoch, man muss treffen! Was LeBlanc, Dal Colle, Boland, Ziegler und ganz am Ende Jentzsch liegengelassen haben, geht auf keine Kuhhaut.

Kleinigkeiten:
Elias mit 3 Wechseln (einen im 1.Drittel, 2 im letzten) - immer für Broda; Sebök gewinnt 13 von 18 Bullies; Dal Colle mit dem vielleicht besten Spiel in seiner IEC-Zeit (und nein, ich rede hier nicht über seine "tollen" Abschlüsse).
Antworten