08.12.2023 – IEC vs. FRA - DEL 2023/2024 - 25. Spieltag 5:2

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

08.12.2023 – IEC vs. FRA - DEL 2023/2024 - 25. Spieltag 5:2

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

PENNY-DEL - 25. Spieltag 2023/2024 - 30. Saison

G A M E D A Y am Seilersee

Bildgg. Bild

Fr. 08.12.2023 – Balver Zinn Arena Iserlohn - Spielbeginn: 19:30 Uhr
Bild
_____________________________________

Die Begegnungen der Saison 2022/2023:
15.09.2023 - FRA vs. IEC – 2 : 3
____________________________________

Tabellensituation:
FRA Platz 9 / 35 Punkte / 78: 37 Tore / 24 Spiele / 12 Siege / 12 Niederlagen
IEC Platz 14 / 19 Punkte / 51:104 Tore / 24 Spiele / 6 Siege / 18 Niederlagen

Statistischer Vergleich:
Faceoffs: FRA 48,32% – IEC 52,15%
Überzahl: FRA 21,43% – IEC 15,00%
Unterzahl: FRA 85,86% – IEC 72,97%
Strafen: FRA 10,08 Minuten/Spiel – IEC 7,25 Minuten/Spiel
Zweikampfquote: FRA 49,06% - IEC 48,99%
Passquote: FRA 77,71% - IEC 74,62%
____________________________________

Am 25. Spieltag steht für die Iserlohn Roosters wieder ein Heimspiel an, das heimschwächste Team empfängt die Löwen aus Frankfurt, die auf Platz 7 in der Auswärtstabelle stehen, in der Balver-Zinn-Arena. Die Löwen hatten am letzten Sonntag den aktuellen Meister aus München zu Gast, man verlor das Spiel mit 2:4. Die Roosters waren bei den Augsburg Panthern zu Gast, die am Ende das bessere Ende für sich hatten und in Overtime mit 2:1 gewannen.

Bei den Frankfurtern ist die Saison bisher ein stetiges Auf und Ab. Zwölf Spiele konnte man gewinnen, ebenso viele Spiele hat man aber auch verloren. Auch das Torverhältnis ist nahezu ausgeglichen (+5), aktuell reicht dies für Platz 9 in der Tabelle. Topscorer ist Cameron Brace mit 26 Punkten, die meisten Tore hat der Star im Team Carter Rowney mit 12 Treffern erzielt. Die meisten Tore aufgelegt hat Cody Kunyk mit 17 Assists. Richtig stark präsentiert man sich in Überzahl, hier steht man auf Platz vier; und auch in Unterzahl steht man mit Platz sechs nicht so schlecht. Zusammen mit Bremerhaven haben die Löwen die zweitmeisten Tore geschossen, allerdings hat man auch die fünftmeisten Treffer kassiert. Im Tor setzt man auf den US-Boy Joseph Cannata (18 Spiele / 90,42 SV% / 2,86 GTS), aber auch Marvin Cüpper (7 Spiele / 89,52 SV% / 3,48 GTS) bekommt seine Spiele, vielleicht auch am Seilersee. Die Löwen werden heiß auf eine Revanche sein, denn die Roosters versauten den Frankfurtern beim 2:3 den Saisonstart. Zuletzt kassierten die Löwen zwei Niederlagen gegen Berlin und München. Eine Rückkehr an den Seilersee ist es für den Ex-Rooster Eugen Alanov.

Die letzten Begegnungen der Löwen Frankfurt:
  • FRA – SWW 3:4 n.V.
  • NIT – FRA 2:3 n. V.
  • EBB – FRA 3:1
  • FRA – RBM 2:4
Topscorer der Löwen Frankfurt:
  • Cameron Brace 26 Punkte (11 T / 15 A)
  • Cody Kunyk 25 Punkte (8 T / 17 A)
  • Maksim Matushkin 23 Punkte (11 T / 12 A)
  • Carter Rowney 20 Punkte (12 T / 8 A)
  • Joseph Cramarossa 18 Punkte (7 T / 11 A)
  • Dominik Bokk 18 Punkte (6 T / 12 A)
  • Ville Lajunen 13 Punkte (4 T / 9 A)
  • Eugen Alanov 10 Punkte (2 T / 8 A)
Es läuft besser für die Roosters unter dem neuen Coach Doug Shedden, aber man ist noch weit davon entfernt das Ruder endlich rumzureißen und eine wirkliche Aufholjagd zu starten. Gegen den AEV war man über weite Strecken das dominantere Team, konnte aber aus den vielen Chancen keinen Profit ziehen, der Abschluss bleibt weiterhin richtig schwach. Gleiches gilt für das Powerplay, denn gegen Augsburg hatte man gleich fünf Powerplays, strahlte dabei aber so gut wie keine Gefahr aus. Teilweise musste sogar Goalie Andy Jenike (18 Spiele / 88,43 SV% / 3,73 GTS), der weiterhin den Vorzug vor Kevin Reich (8 Spiele / 86,34 SV% / 4,32 GTS) bekommt, Kopf und Kragen riskieren, um Unterzahltore zu verhindern. Topscorer ist weiterhin Tyler Boland mit 17 Punkten, gleich sechs Spieler der Löwen haben mehr Punkte als Boland. Mit acht Treffern hat er auch die meisten Tore geschossen, Colin Ugbekile, der zweitbester Scorer ist, hat mit 10 Assists die meisten Vorlagen gegeben. Es bleibt zu hoffen, dass Thomas oder Gormley bald wieder zur Verfügung stehen, denn zuletzt spielten die Roosters nur mit fünf Verteidigern in Rotation, Rausch bekommt nur sporadische Wechsel. Gleiches gilt für John Broda, der sich die Spiele von der Bank anschauen darf.

Die letzten Begegnungen der Iserlohn Roosters:
  • ING – IEC 7:1
  • EBB – IEC 0:3
  • IEC – KEC 2:5
  • AEV – IEC 2:1 n.V.
Topscorer der Iserlohn Roosters:
  • Tyler Boland 17 Punkte (9 T / 8 A)
  • Colin Ugbekile 15 Punkte (5 T / 10 A)
  • Michael Dal Colle 14 Punkte (6 T / 8 A)
  • Cedric Schiemenz 11 Punkt (3 T / 8 A)
  • Eric Cornel 10 Punkte (2 T / 8 A)
  • Sven Ziegler 9 Punkte (3 T / 6 A)
  • Hunter Shinkaruk 9 Punkte (3 T / 6 A)
  • Tim Bender 9 Punkte (2 T / 7 A)
  • Ben Thomas 8 Punkte (2 T / 6 A)
Wenn die Roosters endlich aus dem Tabellenkeller raus wollen, dann müssen sie endlich regelmäßig punkten, und das dreifach. Gerade zu Hause würde sich anbieten, doch stellt man aktuell das heimschwächste Team der Liga; die Eishölle ist zu einem Punktelieferanten verkommen. Man steht nun schon 12 Spieltage auf dem letzten Platz, ein nicht akzeptabler Zustand. Frankfurt wird es den Roosters aber nicht leicht machen, denn gerade Brace, Rowney und Matushkin werden es den Sauerländern mehr als schwer machen, es kommt auf eine konzentrierte Defensive und eine gute Goalieleistung an. Sollte es den Roosters gelingen die Leistung abzurufen, die man in Berlin aufs Eis gebracht hat, dann ist ein Sieg gegen die Löwen möglich. Ist man aber nicht hellwach und auf der Höhe, dann kann das auch wieder ein ganz bitterer Abend für alle werden, die es mit den Roosters halten.

12. Spieltag (insgesamt)
Bild

-------------------------------

Link zu den Stats und zum Spielbericht auf penny-del.org
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 08.12.2023 – IEC vs. FRA - DEL 2023/2024 - 25. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Ich will ja nicht unken, aber alles Andere als eine deutliche Niederlage würde mich überraschen.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 08.12.2023 – IEC vs. FRA - DEL 2023/2024 - 25. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Zuversichtlich bin ich auch nicht, aber warten wir es mal ab. Es wäre wichtig, dass Thomas und/oder Gormley ins Aufgebot rücken ... wobei ich bei zweitgenanntem nicht unbedingt zuversichtlich bin. Aber Thomas würde helfen, denn dann könnte man min. mit drei kompletten Verteidigerpärchen spielen und müsste nicht so wild rotieren wie zuletzt. Rausch und Korus scheinen ja nicht den Ansprüchen von Shedden zu genügen, was die wenige Eiszeit bzw. Nichtberücksichtigung klar zum Ausdruck bringt.

Mir graut es aber vor den Topleuten wie eben Brace, Kunyk, Matushkin und Rowney, die zusammen 94 Punkte aufs Scoreboard bringen ... das ist fast so viel wie unser ganzes Team! :gruebel:
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 08.12.2023 – IEC vs. FRA - DEL 2023/2024 - 25. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

Im Podcast wurde heute gesagt, dass Ben Thomas wohl dabei sein wird, Gormley aber noch nicht.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 08.12.2023 – IEC vs. FRA - DEL 2023/2024 - 25. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

OK, danke für die Ergänzung. Im IKZ steht auch was davon, dass neun Ausländer dabei sind, aber ohne Namen zu nennen.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 08.12.2023 – IEC vs. FRA - DEL 2023/2024 - 25. Spieltag

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Vielen Dank, Judge!

Wir müssen die läuferische Leistung, die Zweikampfstärke und die Konzentration in der Defensive aus Augsburg heute aufs Eis bringen, dann werden wir punkten - wenn wir vorne eine deutlich höhere Effizienz an den Tag legen.

Frankfurt ist nicht die homogenste Mannschaft der Liga. Shedden muss zusehen, die eigenen PS zum richtigen Zeitpunkt wirken zu lassen.
Besonders beeindruckt bin ich von Matushkin - der jetzt schon als Verteidiger bei 11 Toren steht (4 per Schlagschuss, 2 per Handgelenkschuss, 2 nach Rushes mit dem Puck am Schläger. 3 nach Rushes und Pass von einem Mitspieler). Er ist ein exzellenter Puck Mover, ihn müssen wir stets im Blick behalten. Thomas wird Shedden einige Details zu ihm mitteilen können.

Hoffentlich ist die Stimmung einigermaßen. Hier erwarte ich mir aber nicht viel.
BlauUndWeißFürImmer
Beiträge: 0
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 20:42

Re: 08.12.2023 – IEC vs. FRA - DEL 2023/2024 - 25. Spieltag

Ungelesener Beitrag von BlauUndWeißFürImmer »

Gab unter der Woche eine Erkältungswelle, aber alle sind dabei inkl. Thomas, Gormley trainiert ab nächste Woche.
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 08.12.2023 – IEC vs. FRA - DEL 2023/2024 - 25. Spieltag

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Ich finde - endlich einmal - haben es die Roosters hinbekommen, auf der Homepage eine vernünftige Vorschau/Erklärung hinzubekommen.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 08.12.2023 – IEC vs. FRA - DEL 2023/2024 - 25. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Gerne IWE.

Bzgl. des Vorberichtes stimme ich zu, wobei der letzte Satz mit der Erkältungswelle ein wenig die Hoffnung trübt. Schön aber die Einleitung:

Doug Shedden ist keiner, der um den heißen Brei herumredet: „Wir müssen dringend anfangen, Tore zu schießen“ (der englische Originalkommentar inklusive des F-Wortes klang deutlich weniger jugendfrei), sagt der Headcoach der Roosters vor dem heutigen Heimspiel gegen die Löwen Frankfurt.

Man sieht mich gespannt ... werde leider nicht in der Halle sein können, aber hoffe, so wie IWE, dass die Stimmung gut sein wird.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 08.12.2023 – IEC vs. FRA - DEL 2023/2024 - 25. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Ein ungewöhnlicher Vorbericht auf der Roosters Homepage, in der Tat. Aber das Alles liest sich sehr glaubwürdig und die Statistik sowie die letzten Spiele zeigen doch einen Aufwärtstrend, das muss dann auch der letzte Kritiker eingestehen.
Inwiefern das für Punkte reicht? Die Antwort liegt auf Eis ;)
Schön zu lesen, dass Thomas und auch bald Gormley wieder dabei sind.

Btw. Kevin Reich heute starting Goalie, ich drück ihm die Daumen dass er seine letzte, unglückliche Partie heute vergessen machen kann.
Where's the Revolution?
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 08.12.2023 – IEC vs. FRA - DEL 2023/2024 - 25. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Elias auch nicht dabei ... ! Wundert mich, dass Reich das Spiel bekommt ... auf der anderen Seite darf man Jenike auch nicht überstrapazieren.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 08.12.2023 – IEC vs. FRA - DEL 2023/2024 - 25. Spieltag

Ungelesener Beitrag von dafri »

Erste Drittel top,hochverdient.
Roland
Beiträge: 0
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 10:19

Re: 08.12.2023 – IEC vs. FRA - DEL 2023/2024 - 25. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Roland »

JudgeDark hat geschrieben: Fr 8. Dez 2023, 19:02 Elias auch nicht dabei ... ! Wundert mich, dass Reich das Spiel bekommt ... auf der anderen Seite darf man Jenike auch nicht überstrapazieren.
Reich hat mal wieder eine Chance verdient. Doug Shedden kennt ihn ja aus Ingolstadt und weiss was er kann. Taro mit schönem Tor.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 08.12.2023 – IEC vs. FRA - DEL 2023/2024 - 25. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Verdiente Führung, 15:3 Torschüsse ... wann hatten wir das in einem Drittel zuletzt. Ich hoffe, dass es so weitergehen kann und wird.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 08.12.2023 – IEC vs. FRA - DEL 2023/2024 - 25. Spieltag

Ungelesener Beitrag von dafri »

Man ist das unverdient.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 08.12.2023 – IEC vs. FRA - DEL 2023/2024 - 25. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Sie setzen das gute Spiel fort, wobei ich nach dem Ausgleich ein wenig Sorgen bekam, da war man kurz doch etwas nervös. Aber man macht weiter Druck und trifft ... so gefallen die Roosters. Schade nur, dass die DEG und auch Nürnberg führen ... der AEV liegt hinten.

Nachtrag: SWW gleicht in Ddorf aus.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 08.12.2023 – IEC vs. FRA - DEL 2023/2024 - 25. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Starke, unerwartete Reaktion nach dem Ausgleich. Bender arbeitet weiter an seiner +/- Bilanz, dieses Mal in die andere Richtung ;)
Where's the Revolution?
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 08.12.2023 – IEC vs. FRA - DEL 2023/2024 - 25. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

Sir Henry hat geschrieben: Fr 8. Dez 2023, 20:56 Starke, unerwartete Reaktion nach dem Ausgleich. Bender arbeitet weiter an seiner +/- Bilanz, dieses Mal in die andere Richtung ;)
Nö, war PP ;)
Kurz vorher noch mit einem Fehler, mit dem Tor sei es ihm verziehn. Bestes Saisonspiel bisher der Roosters.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Bastiano-77
Beiträge: 0
Registriert: Fr 12. Feb 2021, 23:30

Re: 08.12.2023 – IEC vs. FRA - DEL 2023/2024 - 25. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Bastiano-77 »

Dal Colle fällt mit sehr positiv auf; sehr schnell, wendig, guter Blick für den Raum. Selbst die 14 mit sehr guten Aktionen. Wenn es einmal läuft...
Aber Vorsicht, FRA hatte auch sehr gute Chancen.
Spiel gefällt mir, ein Gefühl das ich schon kaum mehr kannte.
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 08.12.2023 – IEC vs. FRA - DEL 2023/2024 - 25. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

Absolut, man erkennt es schon daran, daß man kaum Pausen für das Forum hat. :cool:
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Antworten