Stellungnahme von Wolfgang Brück zur aktuellen Situation

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Stellungnahme von Wolfgang Brück zur aktuellen Situation

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Folgendes kam heute per Mail von den Roosters. Kurz angemerkt finde ich es interessant, dass ich die Mail heute morgen bekommen habe und man "vom heutigen Spiel" der Roosters gegen Köln spricht ... ! Da soll sich jeder aber selber eine Meinung zu bilden ... folgendes war dort zu lesen:

Liebe Mitglieder des Iserlohner EC e.V., liebe Unterstützerinnen und Unterstützer des Iserlohner Eishockeys,

mit der heutigen Partie gegen die Kölner Haie beginnt mitten in der kalten Winterzeit eine ganz heiße Phase für unsere Iserlohn Roosters: Über die vergangenen beiden Wochenenden hat unser Team unter unserem neuen Headcoach Doug Shedden kleine Schritte in die richtige Richtung gemacht, um den Abstiegsplatz zu verlassen.
Uns allen – Team, Staff, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und Fans – ist bewusst, dass wir uns mitten im Abstiegskampf befinden und dass wir bis zum Ende der Hauptrunde nun noch exakt 30 Endspiele vor uns haben, um den letzten Tabellenplatz zu verlassen und die Iserlohn Roosters in der DEL zu halten.

Sicherlich müssen wir uns mit den Ursachen, die uns in diese Position gebracht haben, auseinandersetzen. Ich möchte an dieser Stelle ausdrücklich betonen, dass das hinter den Kulissen auch geschieht, aber spätestens, wenn unser Team aufs Eis geht, brauchen wir uneingeschränkte Unterstützung und Zusammenhalt! In der DEL ist dieses nervenaufreibende Szenario relativ neu, aber wir wissen aus anderen Sportarten, dass Abstiegskampf nur auf diese Art und Weise funktioniert. Wir haben an unserem Standort mit unserer Tradition und unserer Leidenschaft für diesen Sport und diesen Club ohne Zweifel die Voraussetzungen dafür, Rückschläge, die es auch weiterhin geben wird, wegzustecken und die Power zu entwickeln, die es braucht, um da unten rauszukommen. Wir wissen sehr genau, wie engagiert und leidenschaftlich unsere Fans sind. Darauf können wir stolz sein und daraus ziehen wir auch die Motivation für unsere tägliche Arbeit. Nur gemeinsam können wir es schaffen, nach vorne zu schauen und einmal mehr aufzustehen als wir gefallen sind!

Bei aller Leidenschaft und allen positiven Emotionen, die es rund um den Sport gegeben hat und immer geben wird, stehen wir gleichzeitig vor der großen Aufgabe, die Iserlohn Roosters und den Iserlohner EC für die Zukunft zu wappnen. Fakt ist, dass unabhängig vom Saisonverlauf auch in den kommenden Jahren an diesem Standort Eishockey gespielt wird. Das gilt für unsere Profis und natürlich auch für unseren Standort insgesamt. Wir emotionalisieren jede Woche mehrere Tausend Menschen mit unserem Sport, unser Nachwuchs bietet knapp 200 Kindern und Jugendlichen aus der Region eine ganz besondere Anlaufstelle für ihre Freizeitgestaltung. In unserer Laufschule bewegen wir darüber hinaus jedes Jahr knapp 2.000 Kinder aus den Kindergärten und Schulen der Region.

Wir haben auch über 2.000 Mitglieder, die in allen Ecken der Republik und teilweise sogar international verteilt sind, die Iserlohn Roosters sind weit über die Stadtgrenzen hinaus eine Marke mit großer Strahlkraft. Viele Menschen investieren jeden Tag aufs Neue ihr Herzblut und ihre Zeit in diesen Club und die daraus resultierende Verantwortung kann man gar nicht hoch genug bewerten.

Insofern ist es wichtig, bei aller Emotionalität und Leidenschaft (die leider eben auch manchmal Leiden schafft), unsere Entscheidungen bezüglich des Personals und unserer Strukturen mit der entsprechenden Expertise und Weitsicht zu treffen. Diesbezüglich stecken wir momentan in einer Situation, die wir alle uns anders gewünscht und vorgestellt haben. Wir haben über den Sommer Szenarien und Visionen kreiert, die nicht eingetreten sind. Die daraus resultierenden personellen Konsequenzen und Entscheidungen mit der Freistellung von Greg Poss und dem Rücktritt von Christian Hommel als Sportlicher Leiter haben bei uns allen auch persönlich Spuren hinterlassen. Wir müssen aktuell den Spagat meistern, uns sportlich neu aufzustellen und gleichzeitig die volle Energie in den Abstiegskampf zu stecken.

Wie gesagt wurden in der Vergangenheit auch unsererseits in der Retrospektive falsche Einschätzungen getroffen und Fehler gemacht, die uns in die aktuelle Lage gebracht haben. Wir wollen aus diesen Fehlern lernen. Hinter den Kulissen wird derzeit daran gearbeitet, ein unabhängiges Gremium zu installieren, das den Gesellschaftern bei der Neubesetzung der Position des Sportlichen Leiters mit Rat und Tat zur Seite steht. In diesem Gremium werden wir neben Personen aus dem Gesellschafterkreis der Iserlohn Roosters auch Protagonisten integrieren, die auf einen großen Erfahrungsschatz im deutschen und internationalen Eishockey zurückgreifen können. Die Gespräche mit möglichen Kandidaten laufen derzeit. Wir arbeiten mit der notwendigen Akribie und Sorgfalt an diesem wichtigen Prozess und werden zu gegebener Zeit über die Ergebnisse und das weitere Vorgehen informieren.

Darüber hinaus geben wir mit einem vergrößerten Gesellschafterkreis sowie guten und hochmotivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiterinnen in unserer Geschäftsstelle tagtäglich alles dafür, unseren Club auch abseits des Eises weiterzuentwickeln. Unsere Kennzahlen und Reichweiten auf unseren Kanälen im Sponsoring, Merchandising, Ticketing und in der Gastronomie zeigen eindeutig auf, dass wir uns dort auf dem richtigen Weg befinden. Eine weitere große Aufgabe ist es sicherlich, in einem Club wie unserem das Vereinsleben wieder ein wenig zu beleben. Mit einer deutlich aktiveren Verzahnung der Profiabteilung mit unserem Nachwuchs sowie der Gründung unseres Kids Clubs haben wir in der jüngeren Vergangenheit bereits erste Schritte in diese Richtung unternommen, weitere werden bereits kurzfristig rund um die Weihnachtszeit und unser Jubiläumsjahr 2024, in dem unser Club 30 Jahre alt wird, folgen. Wir laden alle Beteiligten dazu ein, uns über unsere verschiedenen Kanäle oder auch die Ansprechpartner der Fanbetreuung konstruktives und kritisches Feedback und Anregungen zukommen zu lassen und unser Vereinsleben auf diese Art und Weise aktiv mitzugestalten.

Abschließend möchte ich noch einmal an alle Beteiligten appellieren: Wir verschließen unsere Augen nicht vor der jüngeren Vergangenheit und der aktuellen Situation, aber lassen Sie uns gemeinsam nach vorne schauen und alles dafür tun, dass unsere Iserlohn Roosters die Klasse halten. Wir haben oft genug auch in dieser schwierigen Situation gezeigt, was für eine Power wir alle gemeinsam entfachen können. Lassen Sie uns der Eishockey-Welt zeigen, wie Abstiegskampf am Seilersee geht. Lassen Sie uns alle gemeinsam stolz auf diesen Club und unser Umfeld sein!
Ich wünsche uns allen eine erfolgreiche Weihnachtszeit sowie Emotionen und Momente, über die wir anschließend noch lange Zeit reden können. Oder kurz und knapp formuliert: Nur der IEC!

Ihr
Wolfgang Brück
1. Vorsitzender Iserlohner EC e.V.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Stellungnahme von Wolfgang Brück zur aktuellen Situation

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Na man hat immerhin erkannt, dass es um den Abstieg geht ... !

Was ich irgendwie komisch finde, dass man nun wie lange auch immer ein Gremium zusammensucht, welches dann einen sportlichen Leiter sucht ... ! Kommt das nur mir komisch und unpassend vor? :gruebel:

Ich respektiere den Versuch alle für den Abstiegskampf zu mobilisieren und zu motivieren ... aber ich für meinen Teil bleibe ob der Ereignisse der jüngsten Vergangenheit rund um die Roosters desillusioniert, so leid es mir tut.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: Stellungnahme von Wolfgang Brück zur aktuellen Situation

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

Zur Ehrenrettung muss ich anmerken, dass ich den Text gestern mittags vor dem Köln-Spiel im E-Mail-Postfach hatte... Meine Sitz-Nachbarn, wie ich Mitglied und DKler, aber nicht.

Gab vielleicht technische Gründe für die unterschiedlichen Versandzeiten?!
»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: Stellungnahme von Wolfgang Brück zur aktuellen Situation

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Ich bekomme nur Sale Mails, diese Stellungnahme habe ich auch nicht bekommen...
Ja, verständliche Worte, in meinen Augen auch authentisch.

So mancher Fan sollte eh mit folgenden Aussagen, wegen zu oft schon gelesen..., endlich aufhören:

Folgende Fehler sind gemacht worden...
Folgende Personen sind schuld...
Nächste Saison spielen wir DEL 2.

Alte Hüte, viel zu oft getragen worden.
Where's the Revolution?
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Stellungnahme von Wolfgang Brück zur aktuellen Situation

Ungelesener Beitrag von Franky »

JudgeDark hat geschrieben: Sa 2. Dez 2023, 10:05 Was ich irgendwie komisch finde, dass man nun wie lange auch immer ein Gremium zusammensucht, welches dann einen sportlichen Leiter sucht ... ! Kommt das nur mir komisch und unpassend vor? :gruebel:
Warum unpassend? Es haben nicht wenige den derzeit handelnden Personen fehlende Expertise vorgeworfen, ich schließe mich da nicht aus. Daher finde ich es gut, wenn man sich Expertenmeinungen hinzuholt, aber es kommt natürlich auch auf die Zusammensetzung des Gremiums an.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Stellungnahme von Wolfgang Brück zur aktuellen Situation

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Die Erkenntnis dass es den Roosters an Kompetenz fehlt kommt hoffentlich nicht zu Spät.
Aber natürlich macht es Sinn zu versuchen dies zu Verändern.

Man möchte sagen, endlich. :knie:

Und natürlich kommt es darauf an, was dabei heraus kommt und da bin ich, dass sage ich ganz ohne Wertung, sehr gespannt ob man da jetzt tatsächlich professioneller, oder es nur eine weitere schwache Nummer der Marke Iserlohn Roosters wird.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Stellungnahme von Wolfgang Brück zur aktuellen Situation

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Franky hat geschrieben: Sa 2. Dez 2023, 15:53 Warum unpassend? Es haben nicht wenige den derzeit handelnden Personen fehlende Expertise vorgeworfen, ich schließe mich da nicht aus. Daher finde ich es gut, wenn man sich Expertenmeinungen hinzuholt, aber es kommt natürlich auch auf die Zusammensetzung des Gremiums an.
Im Grundsatz ist die Idee gut, aber es kommt für mich drauf an, wie lange man nun für die Suche des Gremiums braucht, bis man dann den sportlichen Leiter sucht. In meinen Augen hat man dafür nicht ewig Zeit, denn egal wie die Saison nun ausgeht, die Planungen, Gespräche usw. sollten schon laufen, und das eben nicht durch einen "Übergangs-Sportlichen-Leiter". So ist zumindest meine Meinung dazu, darum für mich eher unpassend.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Stellungnahme von Wolfgang Brück zur aktuellen Situation

Ungelesener Beitrag von Franky »

Natürlich rennt uns die Zeit davon. Aber wie sähe deine Alternative aus? Einen Schnellschuss à la CH seinerzeit?
Man steht derzeit genau so da, wie damals, als Karsten diesen Mist bekam.
Die Auslangslage ist nunmal so wie sie ist, daran können wir aktuell nichts ändern. Wir haben einen geschäftsführenden Gesellschafter und weitere Gesellschafter, die wohl eher "Eishockeyeinsteiger" sind. Man hat dort keine fundierte Expertise, lediglich angeeignetes Grundwissen, nicht mehr als viele eingefleischte Fans auch. Die Vernetzung ist sicherlich zum Teil besser.
Also, die Basis ist fix. Wie wäre Euer Plan B, das würde mich wirklich interessieren, der auch umsetzbar ist, keine Luftschlösser.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Lindros88
Beiträge: 0
Registriert: So 2. Okt 2022, 17:08

Re: Stellungnahme von Wolfgang Brück zur aktuellen Situation

Ungelesener Beitrag von Lindros88 »

Meiner Meinung nach ist der Weg der richtige.
Es haben vielleicht doch die Verantwortlichen Personen erkannt das der bisherige Weg ins Chaos geführt hat.
Die Hommel Position ist die wichtigste im Verein da von ihr aus der komplette Ablauf bzw. die komplette Umsetzung des eingeschlagenen Weges abhängt.
Offensichtlich hat man es versäumt sich auf diese Situation vorzubereiten was jetzt Zeit kostet erstmal geeignete Kandidaten zu finden. Man muss sich zunächst darüber klar werden was für die nächsten Jahre der Weg sein soll.
Gemäss dieses Weges muss man einen Kandidaten finden der bereit UND in fähig ist diesen umzusetzen. Offensichtlich gibt es weder im Verein noch in der näheren Umgebung ( DEL/ deutsches Hockeyumfeld) einen oder mehrere Kandidaten. Oder es gibt jemanden und man will auf der sicheren Seite sein durch Input von außen bezüglich dieser Person.
Wie auch immer denke ich das der uWeg der richtige ist. Es geht Genauigkeit und Sicherheit vor Schnelligkeit.
Natürlich kommt irgendwann der Zeitpunkt wo man handeln muss da man zweigleisige Planung betreiben muss. Wenn man aber DIE richtige Person findet sollte der Januar noch früh genug sein die Planungen für die nächste Saison anzugehen.
Diese Person sollte im Idealfall schon mal ein zweigleisiges Konzept in der Tasche haben mit geeigneten Kandidaten für beide möglichen Fälle( DEL1+DEL2). Desweiteren sollte er eine Idee haben wie man den Roosters ein geeignetes Konzept passend zum Standort verpasst. Es wird eine starke Persönlichkeit sein müssen die auch mal sich gerade macht gegenüber den Fans und den Gesellschaftern wenn man Gegahr läuft aus irgendwelchen Gründen vom eingeschlagenen Weg abzuweichen. Man müsste eine Persönlichkeit finden die bei allen gerade genannten Fraktionen aufgrund seiner Persönlichkeit oder seines Namens über genügend Vertauen/Rückhalt verfügt.
Das alles geht nicht von Montag auf Dienstag ist aber der Entscheidende Faktor wenn man wieder erfolgreicher werden will.
Zuletzt geändert von Lindros88 am So 3. Dez 2023, 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
fireheinz
Beiträge: 0
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 11:08

Re: Stellungnahme von Wolfgang Brück zur aktuellen Situation

Ungelesener Beitrag von fireheinz »

Oh mann, die gesellschafter haben alle keine ahnung??? Und auch erst kurz dabei?? Lass das aber mal nicht EH lesen, der ist seit Jahrzehnten mit viel herzblut und Engagement dabei und ich behaupte das er sehr wohl über viel Sachverstand verfügt. Auch andere Gesellschafter sind schon sehr lange dabei.
Angeeignetes Grundwissen, das ist schon bald eine Ohrfeige für einige Gesellschfter, man was manche hier für einen Mist schreiben, unmöglich
Lindros88
Beiträge: 0
Registriert: So 2. Okt 2022, 17:08

Re: Stellungnahme von Wolfgang Brück zur aktuellen Situation

Ungelesener Beitrag von Lindros88 »

fireheinz hat geschrieben: So 3. Dez 2023, 12:07 Oh mann, die gesellschafter haben alle keine ahnung??? Und auch erst kurz dabei?? Lass das aber mal nicht EH lesen, der ist seit Jahrzehnten mit viel herzblut und Engagement dabei und ich behaupte das er sehr wohl über viel Sachverstand verfügt. Auch andere Gesellschafter sind schon sehr lange dabei.
Angeeignetes Grundwissen, das ist schon bald eine Ohrfeige für einige Gesellschfter, man was manche hier für einen Mist schreiben, unmöglich
Er schreibt doch nur das man im Gesellschafterkreis wohl erkannt hat das man Expertise von außen braucht um aus dieser Situation rauszukommen.
Es waren mit kurz dabei mit Sicherheit nicht die langjährigen Gesellschafter gemeint sondern eher zum Beispiel die beiden zuletzt eingetretenen Personen.
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Stellungnahme von Wolfgang Brück zur aktuellen Situation

Ungelesener Beitrag von Franky »

fireheinz hat geschrieben: So 3. Dez 2023, 12:07 Oh mann, die gesellschafter haben alle keine ahnung??? Und auch erst kurz dabei?? Lass das aber mal nicht EH lesen, der ist seit Jahrzehnten mit viel herzblut und Engagement dabei und ich behaupte das er sehr wohl über viel Sachverstand verfügt. Auch andere Gesellschafter sind schon sehr lange dabei.
Angeeignetes Grundwissen, das ist schon bald eine Ohrfeige für einige Gesellschfter, man was manche hier für einen Mist schreiben, unmöglich
Da das von mir kam, danke für das "Mist schreiben". :rauf: Habe ich zur Kenntnis genommen, bleibe aber bei der Meinung, da ich es nicht als Mist ansehe.

Warum sonst setzt man nun auf ein Gremium mit externen Experten, wenn man doch alles Intern regeln kann. Herzblut und Engagement zeige ich seit Mitte der 1980er Jahren. Ich würde mir aber nicht zutrauen, den geeigneten Kandidaten zu benennen. Das reicht in der Regel nämlich nicht, wie man derzeit auch auf dem Eis sehen kann. Als Ohrfeige würde ich es nicht bezeichnen, warum auch? Natürlich hat man schon Ahnung, aber es reicht nicht für diese äußerst wichtige Aufgabe, auch nicht nach eigenem Ermessen. Siehe dazu die Stellungnahme, die ich hier nochmal gerne zitiere:
Wir wollen aus diesen Fehlern lernen. Hinter den Kulissen wird derzeit daran gearbeitet, ein unabhängiges Gremium zu installieren, das den Gesellschaftern bei der Neubesetzung der Position des Sportlichen Leiters mit Rat und Tat zur Seite steht. In diesem Gremium werden wir neben Personen aus dem Gesellschafterkreis der Iserlohn Roosters auch Protagonisten integrieren, die auf einen großen Erfahrungsschatz im deutschen und internationalen Eishockey zurückgreifen können. Die Gespräche mit möglichen Kandidaten laufen derzeit.
Wie gesagt, man sieht es ja selbst von sich aus so. Daher sind doch meine Sätze nicht böse oder gar beleidigend in Richtung Gesellschafterkreis gemeint, das wäre auch Quatsch. Ich kenne Carsten Böhm ja auch schon seit über 30 Jahren.
Lindros88 hat geschrieben: So 3. Dez 2023, 11:59 Das alles geht nicht von Montag auf Dienstag ist aber der Entscheidende Faktor wenn man wieder erfolgreicher werden will.
Richtig. Und zwar weil die Geschäftsstelle Montag geschlossen hat :D ;)
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Stellungnahme von Wolfgang Brück zur aktuellen Situation

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Man sieht jedenfalls, dass man sich nicht frühzeitig mit einer neuen Lösung befasst hat, man wollte wohl an CH festhalten wie es scheint. Denn sonst hätte man mit der Suche (ob nach einem Nachfolger oder einem Nachfolgersuchgermium) schon früher angefangen. Das ist schon der erste Punkt, der mich stört. Ansonsten ist es wie gesagt der richtige Weg, wenn man sich endlich mal Fachexpertise holt, aber es darf eben nicht zu lange dauern. Es liest sich ein wenig so, als wenn man sich schön Zeit damit lassen möchte, damit man auch die richtigen Leute findet. Und dann geht die Suche los ... ! Wann wird das sein?

Ich denke, dass der eine oder andere schon sein Netzwerk hat in der Führungsetage, da kann man einfach auch mal die Ohren aufhalten und gerade, wenn man in einer schweren Situation steckt. Klar, sportliche Leiter die auch zu Iserlohn passen, wachsen nicht auf den Bäumen und daher ist es gut, wenn man sich fundiert beraten lässt. Aber nochmal ... man hätte damit schon lange anfangen können und es darf nun einfach nicht zu lange dauern das Gremium zusammen zu stellen.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
trottel72
Beiträge: 0
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 16:33

Re: Stellungnahme von Wolfgang Brück zur aktuellen Situation

Ungelesener Beitrag von trottel72 »

Oder man wartet solange mit einer Entscheidung bis der Abstieg nicht mehr abzuwenden ist

Denn dann werden die Karten zwangsläufig neu gemischt.
wolf14
Beiträge: 0
Registriert: Sa 8. Okt 2022, 01:53

Re: Stellungnahme von Wolfgang Brück zur aktuellen Situation

Ungelesener Beitrag von wolf14 »

Es ist doch so das Iserlohn jemanden sucht , doch der muss auch wollen . Finanzierbar sein , sollte die Liga etwas kennen , für DEL und 2. Liga bereit sein , ein gutes Netzwerk haben , den rettenden Stürmer am besten gleich kennen und nennen können , ........ . Da wünsche ich den suchenden Verantwortlichen viel Erfolg , den es kommt ja noch der Zeitfaktor dazu . Das wird glaube ich nicht so einfach wie sich einige dies wünschen.
Carlos
Beiträge: 0
Registriert: Fr 7. Sep 2007, 12:04

Re: Stellungnahme von Wolfgang Brück zur aktuellen Situation

Ungelesener Beitrag von Carlos »

Schön, dass überhaupt mal reagiert wird.

Viel zu viel Zeit ist bereits sinnlos verplempert worden.

Und ja, ein neuer sportlicher Manager muss erst einmal gefunden werden. Gute Leute sind allerdings im Job. Was bleibt dann womöglich über.....?
Gute Leute wollen auch ein Honorar. Wer allerdings "nur mit Bananen bezahlt, kann am Ende nur Affen ernten".
Die mangelnde Expertise ist in Iserlohn schon längere Zeit zu bemerken.
Ein Gremium sollte von daher mindestens aus echten Profis zusammengestellt werden, die nicht nur die DEL, sondern auch andere (nationale und internationale) Ligen bestens kennen.
Man hat nur einen Schuss und der muss SITZEN. Meine Meinung.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Stellungnahme von Wolfgang Brück zur aktuellen Situation

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Franky hat geschrieben: So 3. Dez 2023, 12:24

Warum sonst setzt man nun auf ein Gremium mit externen Experten, wenn man doch alles Intern regeln kann. Herzblut und Engagement zeige ich seit Mitte der 1980er Jahren. Ich würde mir aber nicht zutrauen, den geeigneten Kandidaten zu benennen. Das reicht in der Regel nämlich nicht, wie man derzeit auch auf dem Eis sehen kann. Als Ohrfeige würde ich es nicht bezeichnen, warum auch? Natürlich hat man schon Ahnung, aber es reicht nicht für diese äußerst wichtige Aufgabe, auch nicht nach eigenem Ermessen. Siehe dazu die Stellungnahme, die ich hier nochmal gerne zitiere:
Wir wollen aus diesen Fehlern lernen. Hinter den Kulissen wird derzeit daran gearbeitet, ein unabhängiges Gremium zu installieren, das den Gesellschaftern bei der Neubesetzung der Position des Sportlichen Leiters mit Rat und Tat zur Seite steht. In diesem Gremium werden wir neben Personen aus dem Gesellschafterkreis der Iserlohn Roosters auch Protagonisten integrieren, die auf einen großen Erfahrungsschatz im deutschen und internationalen Eishockey zurückgreifen können. Die Gespräche mit möglichen Kandidaten laufen derzeit.


Sowas kann durchaus funktionieren wenn man da kompetente Leute zusammen bekommt.
Siehe VFB Stuttgart.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Antworten