05.11.2023 – IEC vs. BHV - DEL 2023/2024 - 18. Spieltag 1:5

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 05.11.2023 – IEC vs. BHV - DEL 2023/2024 - 18. Spieltag 1:5

Ungelesener Beitrag von Franky »

Sebök ist ein gutes Stichwort. Bei ihm kann man doch nur verzweifeln. Als er kam, war man doch von seinen Qualitäten überzeugt, also auch die Fangemeinde. Nachzulesen im Willkommens-Thread.
Zwischen den Ansprüchen und Wirklichkeit liegen doch Welten. Woran liegt es? Ist er hier unzufrieden, wenn ja womit? In Sebök steckt doch ein guter Spieler, sollte man denken.
Kann ein neuer Trainer und Teamchef das rausholen, was er wirklich kann? Vielleicht, daher schreibe ich die Roosters noch nicht ab. Es sind noch viele Spiele zu spielen, aber man muss nun reagieren und, wie Wolfgang Brück sagte, das Ganze in der Pause in die richtige Richtung schieben. Es wird ein Kraftakt werden, aber machbar.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Apoll
Beiträge: 0
Registriert: Mo 9. Okt 2023, 09:42

Re: 05.11.2023 – IEC vs. BHV - DEL 2023/2024 - 18. Spieltag 1:5

Ungelesener Beitrag von Apoll »

Wenn also dieser besagte Bock noch umgestoßen werden soll, dann umgehend die erforderlich Maßnahmen ergreifen.
Neuer Trainer + Nr. 1 Center mit Torriecher verpflichten.
Die Frage ist aber, ob noch einmal Geld hierfür in die Hand genommen wird ?
roosterfan_02
Beiträge: 0
Registriert: Fr 10. Mär 2023, 13:52

Re: 05.11.2023 – IEC vs. BHV - DEL 2023/2024 - 18. Spieltag 1:5

Ungelesener Beitrag von roosterfan_02 »

Sebök kann eigentlich auch ein Top 1 Center sein, der ist hervorragend ausgebildet in Finnland, hatte mehrere 40 Punkte Saisons und hat kürzlich eine super WM gespielt
Das gleiche wie bei Ben Thomas, und dal Colle, die beide das Potenzial zu Reihe 1 Spieler haben
Vielleicht haben die keine Lust mehr auf Iserlohn, so einen Start verdaut man nicht durch einen Trainerwechsel, vielleicht Streit in der Kabine. Wir können außenstehend nur mutmaßen
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 05.11.2023 – IEC vs. BHV - DEL 2023/2024 - 18. Spieltag 1:5

Ungelesener Beitrag von soese1 »

kalleins hat geschrieben: Mo 6. Nov 2023, 08:38 Weder ein neuer Trainer noch ein Scorer würden den Abstieg verhindern können. Nachdem, was wir im bisherigen Verlauf der nun doch schon einigermaßen fortgeschrittenen Saison gesehen haben, ist die Mannschaft grundsätzlich nicht DEL-tauglich. Einzelmaßnahmen werden daran nichts ändern.
Ob ein neuer Trainer noch etwas zum Positiven bewirken könnte ist eher fraglich. Die Truppe hat sich ja mittlerweile auch mental so dermaßen tief in den Keller gespielt. Das müsste dann schon ein Meister seines Fachs sein. Aber woher nehmen.
Gute Trainer sind gerade nicht arbeitslos. Da müsste man dann hsehr tief in den ja noch " prall gefüllten 💰 " fassen. Eine " Ersatzpfeife " wie KK, für den dann Tapper vom Hof gejagt wurde, so eine Schwachsinnsaktion bitte nicht schon wieder. Vielleicht wäre es besser noch mal in einen richtig guten Center zu investieren. Auch wenn es teuer sein wird. Kohle für Trainer haben die Roosters nun wirklich genug versenkt.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
roosterfan_02
Beiträge: 0
Registriert: Fr 10. Mär 2023, 13:52

Re: 05.11.2023 – IEC vs. BHV - DEL 2023/2024 - 18. Spieltag 1:5

Ungelesener Beitrag von roosterfan_02 »

Jetzt ist erstmal D-Cup Pause, mal gucken was sich personell in Iserlohn tut, es gibt ja einige Gerüchte wie CH raus, Shedden rein, Rick Aduono wurde angefragt wie ich hörte.
Und wir haben 11 Tage Zeit uns mental auf die nächste Derbypleite in Düsseldorf vorzubereiten
wolf14
Beiträge: 0
Registriert: Sa 8. Okt 2022, 01:53

Re: 05.11.2023 – IEC vs. BHV - DEL 2023/2024 - 18. Spieltag 1:5

Ungelesener Beitrag von wolf14 »

Gute Trainer sind gerade nicht arbeitslos. Da müsste man dann hsehr tief in den ja noch " prall gefüllten 💰 " fassen. Eine " Ersatzpfeife " wie KK, für den dann Tapper vom Hof gejagt wurde, so eine Schwachsinnsaktion bitte nicht schon wieder. Vielleicht wäre es besser noch mal in einen richtig guten Center zu investieren. Auch wenn es teuer sein wird. Kohle für Trainer haben die Roosters nun wirklich genug versenkt.
[/quote]
Woher kommt die Erkenntniss KK wäre eine Pfeife , mal das Training bei ihm angesehen ?
Warum müssen gute Trainer teuer sein ? Ich habe in der Oberliga , Damenbundesliga , bei Junioren etc. bessere Arbeit bzw. mehr Verbesserungen des Team gesehen , als bei Tapper und Poss . Wurden Leute wie Hommel , Tapper , Poss nicht wie Idole gefeiert als sie eingestellt wurden ? Sie hatten ja angeblich das Roosters Gen . Aber jetzt von Vetternwirtschaft schreiben . Wer hat jetzt den Tip für den Superstürmer , der den Aufbau einleitet , in das gegnerische Drittel kommt und das Tor schiesst ? Auch entzieht sich mir die Kenntniss wie die finanzielle Lage nun ist . Poss , Barinka , Elias alles Ausgaben ohne Gegenwert .
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 05.11.2023 – IEC vs. BHV - DEL 2023/2024 - 18. Spieltag 1:5

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Eine " Ersatzpfeife " wie KK, für den dann Tapper vom Hof gejagt wurde, so eine Schwachsinnsaktion bitte nicht schon wieder.
Nur zur Auffrischung: Tapps wurde zu spät entlassen. Gerade noch konnte dank Kleinendorst der Abstieg vermieden werden. Endlich hatte die Mannschaft wieder Struktur und lief nicht vogelwild durcheinander.

Wir müssen endlich davon loskommen, frühere Galionsfiguren in Amt und Würden zu bringen oder dort zu halten. Tapper? Trainernovize, restlos überfordert. War weder zuvor noch danach Chefcoach. Poss? Auslaufmodell, hatte zuvor jahrelang nicht trainiert. Hommel? Nie in leitender Funktion gearbeitet; zudem alleine gelassen.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 05.11.2023 – IEC vs. BHV - DEL 2023/2024 - 18. Spieltag 1:5

Ungelesener Beitrag von soese1 »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: Mo 6. Nov 2023, 10:40
Eine " Ersatzpfeife " wie KK, für den dann Tapper vom Hof gejagt wurde, so eine Schwachsinnsaktion bitte nicht schon wieder.
Nur zur Auffrischung: Tapps wurde zu spät entlassen. Gerade noch konnte dank Kleinendorst der Abstieg vermieden werden. Endlich hatte die Mannschaft wieder Struktur und lief nicht vogelwild durcheinander.

Wir müssen endlich davon loskommen, frühere Galionsfiguren in Amt und Würden zu bringen oder dort zu halten. Tapper? Trainernovize, restlos überfordert. War weder zuvor noch danach Chefcoach. Poss? Auslaufmodell, hatte zuvor jahrelang nicht trainiert. Hommel? Nie in leitender Funktion gearbeitet; zudem alleine gelassen.
Was die Trainerentlassung von Tapper betrifft, da bin ich anderer Meinung. Das hatten wir aber alles schon und ich halte deine Sicht darauf für so falsch wie Du die Meine.
Sonst gebe ich dir hier recht. Der Zeitpunkt neues, qualifiziertes Personal außerhalb der Organisation zu finden wurde verpasst als man Hommi zum Manager gemacht hat.
Was Greg Poss betrifft, auch richtig, das Experiment ist mal so richtig in die Hose gegangen.
Da wurde versucht mit dieser Iserlohner Trainerikone nochmal so richtig Aufbruchstimmung zu erzeugen, was ja auch funktioniert hat.
Jetzt mit guten Jungs die den Höhepunkt ihrer Karriere noch vor sich haben so richtig durchstarten. Das hat doch auch alle mitgenommen.
Wann war die Euphorie zuletzt so groß vor einer Saison?
Riesen Plakate mit Greg Poss, Hockey is Back, Pure Passion usw. Dann wurden Spier geholt und irgendwie hattem mehr und mehr das Gefühl, mhh da muss dann aber schon noch mehr kommen.
Ein LeBlanc der in Augsburg über war, Quaas der in Ingolstadt aussortiert wurde, Elias war in Schwenningen über, Barinka ebenfalls in Augsburg.... Man hat sich gefragt was ist das denn, was die Roosters sich da zusammenkaufen.
Aber einhellige Tenor war, dass Poss schon ganz genau wissen wird was er da macht.
Das war offensichtlich nicht der Fall.
Wenn ich auch nach wie vor der Meinung bin, dass das was wir da auf dem Eis haben dem entsprechen dürfte, was man für das bekommt was man ausgegeben hat.
Nicht vorstellbar, dass Poss und Hommel auf mögliche Qualität verzichten haben um Geld im 💰 liegen zu lassen.
Da wurde versucht, ein PO Kader mit ganz viel Tiefe auf dem Schnäppchenmarkt zusammenzuramschen. Das Ergebnis ist eine Mannschaft die der Konkurrenz erschreckend unterlegen ist.
Wie gesagt nicht vorstellbar, dass da nur Unvermögen und nicht auch wirtschaftliche Zwänge die Ursache sind.
Es ist aber eben auch Teil der bitteren Wahrheit das man geglaubt hat, dass könnte funktionieren.
Ich meine man löst Verträge auf mit einem der besten Verteidiger der Liga, mit einem der besten Torjäger der Liga, verliert eigentlich alles das was wir hier als Qualität bezeichnen und hat genauso viel Geld ausgegeben wie zuvor und wohlmöglich noch mehr als die Konkurrenz für diese Mannschaft ?!
Ganz ehrlich, wer das glauben möchte bitteschön. Nichts desto Trotz ist es natürlich so, dass Hommi da keinen guten Job gemacht hat.
Das Poss es nicht geschafft hat das Team welches er da gebastelt hat hinter sich zu bringen.
Sprich, sie haben diesen verwegenen Plan gründlich vermasselt.
Ich finde es nur nicht richtig, jetzt alles auf diesen Schultern abzuladen.
Die letzten Wochen haben zutagegefördert, was ich schon lange prognostiziert habe.
Die Abwärtsspierale dreht sich unaufhaltsam weiter und nimmt immer mehr Fahrt auf und dafür trägt nun mal nicht wirklich Hommi die Verantwortung.
Er ist nur ein Teil der Probleme die der mittlerweile ganz schön runtergerockte Club hat.
Warten wir mal ab was im Dezember passiert. Ich glaube es wird düster.
Auch so ein Hausgemachtes Problem der Marke Eigentor mit den Dauerkartenabos.
Die Leute haben nicht die Möglichkeit das Saisonende abzuwarten um sich zu entscheiden, ob dieser Club ihnen die Dauerkarte noch wert ist, müssen die Entscheidung in wenigen Wochen treffen.
Zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt in der gegenwärtigen Situation.
Du Stimmung ist schlecht und aufgeheizt, dass Vertrauen und die Glaubwürdigkeit restlos verspielt. Es wird ein ganz bitterer Eishockeywinter mit offenem Ausgang und ich bin da nicht so sicher, ob die Roosters noch die Kraft haben diesen zu verpacken.
Jetzt ist Pause und die soll genutzt werden für das, was man seit Jahren nach verkorksten Spielzeiten schon nicht mehr hinbekommt.
Ich bin gespannt aber mit ganz wenig Hoffnung.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 05.11.2023 – IEC vs. BHV - DEL 2023/2024 - 18. Spieltag 1:5

Ungelesener Beitrag von Franky »

Ich teile nur max. 70% der Meinung von @soese1. Vieles davon ist halt seine Meinung, das ist legitim, weil man weder Zahlen, noch Hintergründe genau kennt.
Ich werden den Beitrag aber auch nicht auseinanderpflücken, jedoch auf einen Absatz möchte ich eingehen, bzw. auf den letzten Satz:
Wann war die Euphorie zuletzt so groß vor einer Saison?
Riesen Plakate mit Greg Poss, Hockey is Back, Pure Passion usw.
Dann wurden Spier geholt und irgendwie hattem mehr und mehr das Gefühl, mhh da muss dann aber schon noch mehr kommen.
Ein LeBlanc der in Augsburg über war, Quaas der in Ingolstadt aussortiert wurde, Elias war in Schwenningen über, Barinka ebenfalls in Augsburg.... Man hat sich gefragt was ist das denn, was die Roosters sich da zusammenkaufen.
Aber einhellige Tenor war, dass Poss schon ganz genau wissen wird was er da macht.
Der blau-markierte Satz ist nicht verkehrt, aber an der falschen Stelle der Zeitachse. Er müsste nach der Euphorie kommen, also etwa nach dem 2. Satz.
Meiner Erinnerung nach, verflog diese Euphorie während des Trainingslagers, als es hieß "so, das war es erstmal. Man vertraue den aktuellen Kader, es kommt jetzt erstmal zum Saisonstart kein Stürmer mehr dazu."
Dann erst rieb man sich die Augen und fragte sich "weiß Poss wirklich genau, was er da macht?"
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 05.11.2023 – IEC vs. BHV - DEL 2023/2024 - 18. Spieltag 1:5

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Wann war die Euphorie zuletzt so groß vor einer Saison?
War sie überhaupt da? Nachdem uns alle Experten als Abstiegskandidaten gesehen hatten, waren doch die meisten hier skeptisch. Und auch die Neuzugänge lösten wenig aus.
Nicht vorstellbar, dass Poss und Hommel auf mögliche Qualität verzichten haben um Geld im 💰 liegen zu lassen.
Poss lehnte vor Saisonstart die Verpflichtung eines weiteren Stürmers ab. Man war ja überzeugt, dass die Mannschaft genügend Qualität habe - dies war halt die Fehleinschätzung.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 05.11.2023 – IEC vs. BHV - DEL 2023/2024 - 18. Spieltag 1:5

Ungelesener Beitrag von soese1 »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: Mo 6. Nov 2023, 14:32
Wann war die Euphorie zuletzt so groß vor einer Saison?
War sie überhaupt da? Nachdem uns alle Experten als Abstiegskandidaten gesehen hatten, waren doch die meisten hier skeptisch. Und auch die Neuzugänge lösten wenig aus.
Kaum Jemand hier war so skeptisch wie wir zwei, aber doch schon. Da war schon viel.
Zuletzt geändert von soese1 am Mo 6. Nov 2023, 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 05.11.2023 – IEC vs. BHV - DEL 2023/2024 - 18. Spieltag 1:5

Ungelesener Beitrag von soese1 »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: Mo 6. Nov 2023, 14:32

Poss lehnte vor Saisonstart die Verpflichtung eines weiteren Stürmers ab. Man war ja überzeugt, dass die Mannschaft genügend Qualität habe - dies war halt die Fehleinschätzung.
Das war es. Wie gesagt, sie haben es gründlich vermasselt.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Frumpy
Beiträge: 0
Registriert: So 11. Jul 2010, 13:55
Wohnort: Altena
Kontaktdaten:

Re: 05.11.2023 – IEC vs. BHV - DEL 2023/2024 - 18. Spieltag 1:5

Ungelesener Beitrag von Frumpy »

Ergänzung:
Der eventuelle sportliche Leiter +++ Ted Dent (born November 5, 1969) is a Canadian former professional ice hockey player and the former General Manager and Head Coach of the Flint Firebirds of the Ontario Hockey League. He was an American Hockey League head coach for the Rockford IceHogs.
Wenn Du wissen willst, wie es in der Hölle aussieht, dann gehe hin!
Lindros88
Beiträge: 0
Registriert: So 2. Okt 2022, 17:08

Re: 05.11.2023 – IEC vs. BHV - DEL 2023/2024 - 18. Spieltag 1:5

Ungelesener Beitrag von Lindros88 »

Die Euphorie war definitiv da. Bis zu dem Zeitpunkt wo man sich von dem Vorsatz verabschiedet hat zum Start der Vorbereitungsspiele/Trainingslager das KOMPLETTE Team am Start zu haben! Man ist plötzlich mit 8 A-Lizenzen an den Start gegangen.Es kamen die ersten Zweifel auf ob die Qualität reicht um mitzuhalten. Die Vorbereitung ist noch recht gut verlaufen das Frankfurt Spiel war die ersten beiden Drittel richtig gut. Ab dem 3. Drittel gingen die Defizite los der Rest ist bekannt…
Ich glaube das irgendwann das Geld für die fehlenden 2-3 Anführer und Spielbestimmenden ausging aus welchen Gründen auch immer.
Ein Trikotsponsor der letzte Saison noch auf dem Roosters Trikot war klebt dieses Jahr zum Bleistift auf dem Augsburger Trikot .
Ich bin gespannt wie man den Umschwung schaffen will…
Frumpy
Beiträge: 0
Registriert: So 11. Jul 2010, 13:55
Wohnort: Altena
Kontaktdaten:

Re: 05.11.2023 – IEC vs. BHV - DEL 2023/2024 - 18. Spieltag 1:5

Ungelesener Beitrag von Frumpy »

Wenn Du wissen willst, wie es in der Hölle aussieht, dann gehe hin!
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 05.11.2023 – IEC vs. BHV - DEL 2023/2024 - 18. Spieltag 1:5

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Lindros88 hat geschrieben: Mo 6. Nov 2023, 18:47 Die Euphorie war definitiv da. Bis zu dem Zeitpunkt wo man sich von dem Vorsatz verabschiedet hat zum Start der Vorbereitungsspiele/Trainingslager das KOMPLETTE Team am Start zu haben! Man ist plötzlich mit 8 A-Lizenzen an den Start gegangen.Es kamen die ersten Zweifel auf ob die Qualität reicht um mitzuhalten. Die Vorbereitung ist noch recht gut verlaufen das Frankfurt Spiel war die ersten beiden Drittel richtig gut. Ab dem 3. Drittel gingen die Defizite los der Rest ist bekannt…
Ich glaube das irgendwann das Geld für die fehlenden 2-3 Anführer und Spielbestimmenden ausging aus welchen Gründen auch immer.
Ein Trikotsponsor der letzte Saison noch auf dem Roosters Trikot war klebt dieses Jahr zum Bleistift auf dem Augsburger Trikot .
Ich bin gespannt wie man den Umschwung schaffen will…
So sieht es aus.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 05.11.2023 – IEC vs. BHV - DEL 2023/2024 - 18. Spieltag 1:5

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Lindros88 hat geschrieben: Mo 6. Nov 2023, 18:47
Ein Trikotsponsor der letzte Saison noch auf dem Roosters Trikot war klebt dieses Jahr zum Bleistift auf dem Augsburger Trikot
Um welchen Sponsor handelt es sich denn?
Zuletzt geändert von Sir Henry am Mo 6. Nov 2023, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
Where's the Revolution?
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 05.11.2023 – IEC vs. BHV - DEL 2023/2024 - 18. Spieltag 1:5

Ungelesener Beitrag von Franky »

nein, so sieht es nicht aus:
Ich glaube das irgendwann das Geld für die fehlenden 2-3 Anführer und Spielbestimmenden ausging aus welchen Gründen auch immer.
Ein Trikotsponsor der letzte Saison noch auf dem Roosters Trikot war klebt dieses Jahr zum Bleistift auf dem Augsburger Trikot .
Brück hatte doch im Podcast gesagt, dass man Poss gefragt hätte, wie es mit einem weiteren Spieler aussähe. Poss hatte wohl abgewunken. Man hätte wohl nicht gefragt, wenn das Geld nicht da gewesen wäre. Der Etat ist meines Wissens sehr ähnlich, wie zur letzten Saison. Gormley und Shinkaruk wurden ja auch geholt, Beide sicherlich nicht für Umme.
Und welcher Sponsor ist bei uns weg und bei Augsburg drauf? Also Penny kann es nicht sein, den haben wir beide ;)
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Lindros88
Beiträge: 0
Registriert: So 2. Okt 2022, 17:08

Re: 05.11.2023 – IEC vs. BHV - DEL 2023/2024 - 18. Spieltag 1:5

Ungelesener Beitrag von Lindros88 »

Der Sponsor heißt DELPHIS war letztes Jahr auf dem Rücken senkrecht neben der Spieler Nr.
Ist der gleiche Schriftzug und die gleiche Art der Positionierung.
Das man es Richtung Poss schiebt das man keine weiteren Verpflichtungen mehr getätigt hat kann so sein . Aber zeig mir einen Trainer der auf Verstärkungen verzichtet und wirklich gute Spieler ablehnt.
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 05.11.2023 – IEC vs. BHV - DEL 2023/2024 - 18. Spieltag 1:5

Ungelesener Beitrag von Franky »

Lindros88 hat geschrieben: Mo 6. Nov 2023, 20:41 Der Sponsor heißt DELPHIS war letztes Jahr auf dem Rücken senkrecht neben der Spieler Nr.
Ist der gleiche Schriftzug und die gleiche Art der Positionierung.
Stimmt, war mir nicht aufgefallen :rauf:

Bezüglich Poss/Stürmer: Ich kann nur das wiedergeben, was auch von Brück, aber auch zuvor von Hommel und Greg Poss nach Außen kommuniziert wurde.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Antworten