03.11.2023 - SWW vs. IEC - DEL 2023/2024 - 17. Spieltag 3:1

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
roosterfan_02
Beiträge: 0
Registriert: Fr 10. Mär 2023, 13:52

Re: 03.11.2023 - SWW vs. IEC - DEL 2023/2024 - 17. Spieltag 3:1

Ungelesener Beitrag von roosterfan_02 »

Naja was anderes war eh nicht zu erwarten
Chancenverwertung schlecht, ab dem 3/3 gemauert und dem Druck nicht standgehalten. War absehbar, dass nach dem 1:1 weitere Tore folgen
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 03.11.2023 - SWW vs. IEC - DEL 2023/2024 - 17. Spieltag

Ungelesener Beitrag von dafri »

Der Verein ist von der Kommunikation, über Team nicht DEL tauglich.

Alleine die Verpflichtung von Sebök.. Meine Güte....wer hat den gescoutet.

Diese Mannschaft steigt ab,und auch wenn es einige anders sehen.... in der DEL2 weht ein raues Gesamtlüftchen....
Bastiano-77
Beiträge: 0
Registriert: Fr 12. Feb 2021, 23:30

Re: 03.11.2023 - SWW vs. IEC - DEL 2023/2024 - 17. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Bastiano-77 »

Irgendwie war es eh klar, dass ein 1:0 nach Drittel 2 nicht reicht;
Durchschnittliche Schwenninger heute mit viel Geduld zum verdienten Sieg.
Mehr ist einfach nicht drin.
Einziger Treffer durch Verteidiger, bezeichnend.
Aber Kampfgeist war da, auch spielerisch teils gefällig; aber vorm Tor einfach keine Gefahr, kein Killer.
Jenike heute fehlerlos. Boland fällt wieder sehr positiv auf; von Dal Colle einfach zu wenig;
Insgesamt eines der besseren Spiele;
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 03.11.2023 - SWW vs. IEC - DEL 2023/2024 - 17. Spieltag 3:1

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Wieder nur 1 Tor. Das ist und bleibt das Problem.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 03.11.2023 - SWW vs. IEC - DEL 2023/2024 - 17. Spieltag 3:1

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Im letzten Drittel wurde es vogelwild, man hat sich anstecken lassen und somit den Fokus verloren. Am Ende verliert man unglücklich 1:3 und hat nun fünf Punkte Rückstand auf die DEG, die Mannheim geschlagen hat.

Ich hoffe, dass man endlich die letzte Lizenz nutzt, damit man ab und an mal einen Punkt holt ... ! Doch ich denke, das wird nicht passieren, zumal man auch erstmal einen Spieler finden muss, der uns helfen kann.

Bender schaut beim Ausgleich nur auf den Puck und nicht auf den freien Gegenspieler. Eliot ist nicht nah genug am Gegner und kann den Abfälscher nicht verhindern. Und dann nimmt man den Goalie raus und verliert sofort den Puck ... !

Man hat gekämpft, man war bemüht ... aber nochmal, das reicht nicht, um die Liga zu halten. Jenike heute mit einem guten Spiel ... aber leider reicht das auch nicht.

In der Pause müssen nun alle Steine umgedreht und der schlafende Riese erweckt werden ... doch werden das Brück, Hommel und Co. nicht hinbekommen! Das müssen wir Fans tun ... ist unsere Aufgabe, nicht die der Vereinsführung!

Es reicht einfach nicht aus den Chancen Tore zu kreieren und man schafft es nicht über 60 Minuten konstant zu spielen ... es fehlt an Führung, es fehlt an Erfahrung, es fehlt an viel zu viel! Die vermeintlichen Leistungsträger tragen nur ein Trikot ... sonst nichts!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Bastiano-77
Beiträge: 0
Registriert: Fr 12. Feb 2021, 23:30

Re: 03.11.2023 - SWW vs. IEC - DEL 2023/2024 - 17. Spieltag 3:1

Ungelesener Beitrag von Bastiano-77 »

Sehe das alles wie Judge; letztlich ist schon so früh in dieser Saison glasklar wer letzter wird, auch weil kein anderer Verein so schlecht besetzt ist;
Der Blick auf die DEL2 wird also spätestens im neuen Jahr spannender für uns als der Blick aufs Iserlohner Eis,;
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 03.11.2023 - SWW vs. IEC - DEL 2023/2024 - 17. Spieltag 3:1

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Leider isses so. Schade, lange sah es so aus als ob die Abwehr, besonders Jenike den stärker werdenden Druck standhalten könnte...aber richtig, ein Tor ist zu wenig..
Ach Mann...
Where's the Revolution?
Benson
Beiträge: 0
Registriert: So 8. Okt 2023, 18:59

Re: 03.11.2023 - SWW vs. IEC - DEL 2023/2024 - 17. Spieltag 3:1

Ungelesener Beitrag von Benson »

Punkte es fehlen Punkte!!!
Und Sebök?? Alter Falter!!!
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 03.11.2023 - SWW vs. IEC - DEL 2023/2024 - 17. Spieltag 3:1

Ungelesener Beitrag von dafri »

Sebök wurde von C.H als Top Spieler präsentiert. Unfassbare Fehleinschätzungen.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 03.11.2023 - SWW vs. IEC - DEL 2023/2024 - 17. Spieltag 3:1

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Er braucht doch sicher nur noch ein wenig Zeit, dann wird das schon ... !

:wall:
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 03.11.2023 - SWW vs. IEC - DEL 2023/2024 - 17. Spieltag 3:1

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Sir Henry hat geschrieben: Fr 3. Nov 2023, 22:10 Leider isses so. Schade, lange sah es so aus als ob die Abwehr, besonders Jenike den stärker werdenden Druck standhalten könnte...aber richtig, ein Tor ist zu wenig..
Ach Mann...
Selbst zwei reichen nur äußerst selten für Punkte.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 03.11.2023 - SWW vs. IEC - DEL 2023/2024 - 17. Spieltag 3:1

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Schwenninger Wild Wings stellen gegen die Iserlohn Roosters im Schlussdrittel die Weichen auf Sieg und bleiben daheim unbesiegt
(Quelle: eishockey-magazin.de)

Sehr einfach zusammengefasst: Iserlohn verpasste im Mittelabschnitt den zweiten Treffer und ließ sich im letzten Drittel gegen unaufhörlich anrennende Wild Wings zu sehr in die Defensive drängen.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Hardy86
Beiträge: 0
Registriert: Do 11. Feb 2016, 19:57

Re: 03.11.2023 - SWW vs. IEC - DEL 2023/2024 - 17. Spieltag 3:1

Ungelesener Beitrag von Hardy86 »

Bastiano-77 hat geschrieben: Fr 3. Nov 2023, 22:04 Sehe das alles wie Judge; letztlich ist schon so früh in dieser Saison glasklar wer letzter wird, auch weil kein anderer Verein so schlecht besetzt ist;
Der Blick auf die DEL2 wird also spätestens im neuen Jahr spannender für uns als der Blick aufs Iserlohner Eis,;
Genau so sehe ich es auch. Ich habe mir heute zeitversetzt nur die 2. Hälfte des Spiels angesehen und hatte nie das Gefühl, dass die 3 Punkte über die Zeit gerettet werden könnten.

Es wirken alle engagiert, was die Ergebnisse am Ende noch schlimmer machen.

Es sind meiner Meinung nach in der Kaderzusammenstellung verheerende Fehler gemacht worden. Dal Colle ist für mich der schlechteste Nr. 5 Pick, den ich ligaübergreifend je gesehen habe.
Thomas mit Licht und Schatten, ähnlich Elliot, aber auch zu wenig. Boland ist die einzige AL, die entsprechend liefert.

Die jungen Deutschen, na ja, das ist wohl zum großen Teil viel Hoffen dabei gewesen.... Ich hoffe immer noch, aber Glaube, na ja...

Ich werde mich ab jetzt auch primär damit beschäftgen, wer in der DEL 2 nicht für die DEL gemeldet hat.

Aber egal wie schlecht diese Mannschaft ist. Ich werde sie auch, und gerade diese Saison so lange mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln unterstützen, bis rechnereisch nichts mehr möglich ist.

Ich habe das Halbfinale 86 als Kind erlebt, das 7:8 gegen Düsseldorf, den Zwangsabstieg in die Oberliga 88 und ab da an alle Saisons mal mehr und mal weniger...

Irgenwie einfach drin bleiben, darauf müssen sich alle Fans ausrichten! Auspfeifen etc. könnt ihr machen, wenn der Abstieg besiegelt ist!
Seit wir zwei uns gefunden... Ooooooh EECEEEDEEE...
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 03.11.2023 - SWW vs. IEC - DEL 2023/2024 - 17. Spieltag 3:1

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Es war ein solides bis gutes Auswärtsspiel bei heimstarken Schwenningern, denen man über weite Strecken den Stecker ziehen konnte. In weniger angespannten Zeiten würde man nur kurz die Schultern zucken.

Jenike bärenstark; er sollte auch morgen spielen. Auch die Verteidiger deutlich verbessert. Einerseits ließ Jenike kaum Rebounds zu, andererseits waren sie zur Stelle, wenn vor dem Tor gefegt werden musste.

Das PP sah auch besser und flüssiger aus. Aber: Es gab kaum Abschlüsse, oft wurde über links (Schiemenz) aufgebaut. Problem: Wir haben weder einen schusskräftigen Quarterback noch schussstarke Spieler auf den Flügeln.

Ich sehe, mit fetter Ausnahme Wolfsburg, eine deutliche Steigerung unter Beaulieu. In zu vielen Bereichen sind wir jedoch nicht DEL-tauglich.
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 03.11.2023 - SWW vs. IEC - DEL 2023/2024 - 17. Spieltag 3:1

Ungelesener Beitrag von dafri »

Die Frage ist,wie bekommt man die Karre aus dem Dreck...sprich sich auf Platz 13 am Ende zu retten,
Nach der Pause wieder mit 2 Verteidigern mehr,neuer Trainer ? eine letzte Al vergeben?
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 03.11.2023 - SWW vs. IEC - DEL 2023/2024 - 17. Spieltag 3:1

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Ich weiß nicht, ob wir das schaffen.

Die beiden Verteidiger werden hoffentlich etwas Stabilität bringen. Ich sehe sie aber nicht als den großen "Game Changer". Zur Erinnerung: Labrie hatte in der letzten Runde zwei bärenstarke Monate, ist dann nur noch durch idiotische Strafen aufgefallen.

Wir müssen versuchen, einen Hochkaräter zu bekommen. Vielleicht kann man auch Verträge auflösen (aber wer nimmt unsere Jungs???) und in der DEL2 schauen, ob es dort deutsche Spieler gibt, die wegen der U23-Regel hier skaten, aber helfen könnten.
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 03.11.2023 - SWW vs. IEC - DEL 2023/2024 - 17. Spieltag 3:1

Ungelesener Beitrag von dafri »

Puhhhh.. ist schwierig. Ob Brück und Hommel das hinbekommen?
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 03.11.2023 - SWW vs. IEC - DEL 2023/2024 - 17. Spieltag 3:1

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

dafri hat geschrieben: Sa 4. Nov 2023, 09:30 Puhhhh.. ist schwierig. Ob Brück und Hommel das hinbekommen?
Ja...gute Frage. Die Zeit drängt und die anderen Teams warten nicht auf die Roosters.

Der Hunter hat, ich meine Ende des 1. Drittels, einen abbekommen. Zuvor hatte er einige gute Szenen und eine Top Chance. Nachher ist er ziemlich abgetaucht...
Where's the Revolution?
Carlos
Beiträge: 0
Registriert: Fr 7. Sep 2007, 12:04

Re: 03.11.2023 - SWW vs. IEC - DEL 2023/2024 - 17. Spieltag 3:1

Ungelesener Beitrag von Carlos »

Sir Henry hat geschrieben: Sa 4. Nov 2023, 09:52
dafri hat geschrieben: Sa 4. Nov 2023, 09:30 Puhhhh.. ist schwierig. Ob Brück und Hommel das hinbekommen?
Ja...gute Frage. Die Zeit drängt und die anderen Teams warten nicht auf die Roosters.

Der Hunter hat, ich meine Ende des 1. Drittels, einen abbekommen. Zuvor hatte er einige gute Szenen und eine Top Chance. Nachher ist er ziemlich abgetaucht...
Doch sicher warten die anderen Teams auf die Roosters, weil man gut 3 Punkte mitnehmen kann.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 03.11.2023 - SWW vs. IEC - DEL 2023/2024 - 17. Spieltag 3:1

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Wenn man den Bericht auf der HP liest, dann glaubt man scheinbar, dass die Niederlage unglücklich war. Hm, am Ende war sie verdient, weil man vorne einfach zu harmlos ist und man sich immer wieder Fehler leistet, die am Ende zu Gegentoren führen, denn die Gegner machen solche Dinger halt mal irgendwann rein.

Auch wenn man verbessert war ... es reicht weiterhin nicht. Die Pause kann helfen, sie kann aber auch dazu führen, dass dieser "Trend" nicht fortgesetzt werden kann und man wieder Anfangen muss. Was wir nicht haben ist Zeit, daher muss in der Pause zwingend die letzte Lizenz genutzt werden und es muss eine Entscheidung bzgl. des Trainers her. Ich habe kein Problem, wenn Beaulieu es weitermacht, aber dann soll man sich hinter ihn stellen. Wenn ich aber Brück im Podcast von "Hr. Beaulieu" sprechen höre, dann schwingt da nicht viel Wertschätzung und Zuversicht mit!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Antworten