26.10.2023 – IEC vs. MAN - DEL 2023/2024 - 14. Spieltag 7:4

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

26.10.2023 – IEC vs. MAN - DEL 2023/2024 - 14. Spieltag 7:4

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

PENNY-DEL - 14. Spieltag 2023/2024 - 30. Saison

G A M E D A Y am Seilersee

Bildgg.Bild

Do. 26.10.2023 – Balver Zinn Arena Iserlohn - Spielbeginn: 19:30 Uhr
Bild
_____________________________________

Die Begegnungen der Saison 2023/2024:
22.09.2023 - MAN vs. IEC - 4 : 2
___________________________________

Tabellensituation:
MAN Platz 2 / 26 Punkte / 51:28 Tore / 13 Spiele / 9 Sieg / 4 Niederlage
IEC Platz 14 / 9 Punkte / 27:60 Tore / 13 Spiele / 3 Sieg / 10 Niederlage

Statistischer Vergleich:
Faceoffs: MAN 51,39% – IEC 53,15%
Überzahl: MAN 11,63% – IEC 10,87%
Unterzahl: MAN 87,23% – IEC 72,92%
Strafen: MAN 8,23 Minuten/Spiel – IEC 8,62 Minuten/Spiel
Zweikampfquote: MAN 52,00% – IEC 49,28%
Passquote: MAN 74,95% - IEC 74,03%
____________________________________

Am 14. Spieltag hält der Spielplan der PENNY-DEL in der 30. Saison das nächste Heimspiel für die Roosters bereit. Nachdem man am Sonntag bereits zu Hause gegen die Straubing Tigers antreten durfte, stehen nun die Adler Mannheim vor der Tür, um zum zweiten Mal in dieser Saison gegen die Roosters anzutreten. Am Sonntag waren die Adler bereits im Westen aktiv, in Düsseldorf hatte man am Ende mit 1:4 das Nachsehen und die DEG feierte ihren ersten Dreier der Saison. Auch die Roosters hatten etwas zu feiern, denn gegen Straubing gelang der erste Heimsieg der Saison, man behielt mit 4:3 nach Penaltyschießen die Oberhand und zwei Punkte am Seilersee.

Bei den Adlern kann man mit dem bisherigen Saisonverlauf durchaus zufrieden sein. Man steht auf dem zweiten Platz, einen Punkt hinter den Eisbären und zuletzt konnte man nach zwei Niederlagen am Stück vier Siege feiern. Doch am Sonntag dann ein leichter Dämpfer, denn beim Vorletzten aus Düsseldorf kam man nicht wie gewohnt in Fahrt und verlor mit 1:4, wobei zwei Treffer bei leerem Tor erzielt wurden. Daher ist davon auszugehen, dass Trainer Lundskog die richtigen Worte finden wird, um sein Team auf die Aufgabe gegen den Tabellenletzten aus dem Sauerland richtig einzustellen. Für die Iserlohner ist das natürlich weniger gut, aber das wird den Mannheimern ziemlich egal sein. Topscorer ist Matthias Plachta mit 13 Punkten, der wieder mal sein Team anführt und nach vorne bringt. Bester Torschütze ist Kris Bennett (8), die meisten Vorlagen hat Linden Vey gegeben (11). Im Tor hat man mit Felix Brückmann (6 Spiele / 91,67 SV% / 2,12 GTS) und Arno Tiefensee (7 Spiele / 92 SV% / 2,27 GTS) ein starkes deutsches Duo zur Auswahl. Für Yannick Proske, der am Sonntag seinen ersten DEL-Treffer erzielen konnte, gibt es nach seinem Tausch mit Jentzsch ein schnelles Wiedersehen mit der Eishalle in Iserlohn. Sein erstes Spiel für die Adler wird wohl auch der Neuzugang Tyler Ennis machen, der auf 724 NHL-Spiele zurückblicken kann. Man hat mit seiner Verpflichtung auf die Verletztenmisere reagiert, da MacInnis, Szwarz und Loibel längerfristig ausfallen. Überraschend schwach präsentiert man sich bei Überzahl, hier stellt man das viertschwächste Team. Dafür präsentiert man sich in Unterzahl gut, hier gehört man zu den drei besten Teams der Liga.

Die letzten Begegnungen der Adler Mannheim:
  • BHV – MAN 2:4
  • MAN – ING 2:1
  • MAN – NIT 6:2
  • DEG – MAN 4:1
Topscorer der Adler Mannheim:
  • Matthias Plachta 13 Punkte (7 T / 6 A)
  • Linden Vey 13 Punkte (2 T / 11 A)
  • Kris Bennett 10 Punkte (8 T / 2 A)
  • John Gilmour 8 Punkt (1 T / 7 A)
  • David Wolf 6 Punkt (4 T / 2 A)
  • Daniel Fischbuch 6 Punkt (3 T / 3 A)
  • Maximilian Eisenmenger 6 Punkt (2 T / 4 A)
  • Markus Hännikäinen 6 Punkt (1 T / 5 A)
  • Tom Kühnhackl 6 Punkt (1 T / 5 A)
Und wieder herrscht Unruhe in Iserlohn, nachdem man sich am Samstag dazu entschlossen hat, Greg Poss freizustellen, um einen sportlichen Impuls zu setzen. Die Diskussionen über diesen Schritt sind kontrovers, viele hätte es gerne gesehen, wenn auch Hommel gegangen wäre. Doch dem ist nicht so und daher wollen wir das an dieser Stelle nicht weiter vertiefen. Fakt ist, man präsentierte sich gegen die Straubing Tigers verändert und ließ sich auch nach einem Rückstand nicht unterkriegen. Am Ende gelang der erste Heimsieg der Saison, auch wenn es nur zwei Punkte waren, die man einstreichen konnte. Durch den glatten Sieg der DEG hat sich der Abstand auf Platz 13 somit auf zwei Punkte erhöht. Dies ist ein Sieg, den das Team mal gebraucht hat und es bleibt nun abzuwarten, ob Co- und aktuell Chef-Trainer Beaulieu weitere Impulse setzen kann, um das Potential aus dem Team heraus zu holen, was man in ihm sieht und von Poss immer betont wurde. Schwach weiterhin das Überzahlspiel, hier will man nicht so recht in die Spur finden. Und leider haperte es zuletzt auch in Unterzahl, gegen die Tigers kassierte man zwei Treffer mit einem Spieler weniger auf dem Eis. Im Tor scheint aktuell Andy Jenike (9 Spiele / 88,1 SV% / 4,03 GTS) leicht die Nase vorne zu haben, doch von der Leistung muss sich Kevin Reich (5 Spiele / 87,18 SV% / 4,19 GTS) nicht hinter ihm verstecken. Gespannt sein darf man auf die Defensivaufstellung, nachdem Brandon Gormley am Sonntag einen Puck ins Gesicht bekam und nicht mehr weiterspielen konnte.

Die letzten Begegnungen der Iserlohn Roosters:
  • IEC – AEV 2:6
  • NIT – IEC 8:2
  • BHV – IEC 5:1
  • IEC – STR 4:3 n.P.
Topscorer der Iserlohn Roosters:
  • Tyler Boland 10 Punkte (4 T / 6 A)
  • Michael Dal Colle 8 Punkte (5 T / 3 A)
  • Colin Ugbekile 7 Punkte (3 T / 4 A)
  • Cedric Schiemenz 6 Punkt (2 T / 4 A)
  • Emil Quaas 6 Punkte (1 T / 5 A)
  • Tim Bender 6 Punkte (0 T / 6 A)
  • Sven Ziegler 5 Punkte (1 T / 4 A)
  • Ben Thomas 5 Punkte (1 T / 4 A)
Die Wahrheit liegt auf dem Eis. Und nun gilt es für das Team der Roosters zu zeigen, dass das am Sonntag kein Strohfeuer war, sondern dass man gewillt ist, sich am eigenen Schopf aus dem Tabellensumpf herauszuziehen. Mit Mannheim hat man da sicher keine dankbare Aufgabe vor der Brust, denn die Adler werden nach der Niederlage in Düsseldorf mit einer gewissen Wut im Bauch auflaufen. Das kann zwar auch gut für die Sauerländer sein, wenn es ihnen gelingt dem Druck stand zu halten und selbst zu treffen, es kann aber auch eine erneute bittere Erfahrung werden. Mannheim hat eine sehr hohe Qualität im Kader und wenn dieser die PS aufs Eis bringt, dann hat es jeder Gegner schwer. Es heißt also mit dem Mut der Verzweiflung aufzulaufen und zu spielen, damit man am Ende vielleicht den zweiten Heimsieg feiern und weitere Punkte einfahren kann.

3. Spieltag
Bild

-------------------------------

Link zu den Stats und zum Spielbericht auf penny-del.org
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 26.10.2023 – IEC vs. MAN - DEL 2023/2024 - 14. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

Irgendwie bin ich froh, dass Yannick Proske sein 1. Saisontor schon hinter sich gebracht hat ;)
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 26.10.2023 – IEC vs. MAN - DEL 2023/2024 - 14. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ja, das ist nachvollziehbar ... ! Bleibt zu hoffen, dass Ennis vielleicht doch nicht dabei ist ... ! ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 26.10.2023 – IEC vs. MAN - DEL 2023/2024 - 14. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Bin gespannt, was wir am Donnerstag für eine Mannschaft erleben.
Eine die sich wehrt gegen ein Topteam, oder eine die sich wie zuletzt üblich ergibt.
Abstiegskampf heißt bereit sein, bereit in jedem Spiel den Kampf voll anzunehmen.
Diese Bereitschaft hatten zu viele bisher nicht. Fraglich ob dass jetzt anders ist.
Gegen Straubing, die auf viele gesetzte Spieler verzichten mussten, hat es für 2 Punkte gereicht. Erwähnen muss man dazu allerdings auch, dass wäre man nicht so oft so harmlos im Spiel auf das gegnerische Tor und würde mehr von den Chancen nutzen, wären da sogar 3 Punkte verdient gewesen.
Ich glaube eher nicht, dass man gegen Mannheim so
viele gute Chancen bekommen wird.
Deshalb wäre es um so wichtiger erfolgreicher abzuschließen.
Für mich noch immer die ganz große Frage, warum hat dieses Team noch immer nicht, was so sehr fehlt.
Wenn die Bilanzen so rosig sind, dann müsste doch angesichts dieser Billigtruppe dafür noch genug Asche im Säckel gewesen sein.
Naja, mal abwarten. Shinkaruk hatte noch nicht viel Gelegenheit sich ins Team zu spielen und zu zeigen ob er die Lösung dieses Problems sein kann.
Den Penalty hat er ziemlich klasse versenkt, dass war gekonnt.
Vielleicht ist er ja tatsächlich der Spieler den Hommi in ihm sieht, wäre ja schön.

Also dann : Kämpfen, mehr erwartet sowiso Niemand mehr von Euch.
Aber das ist dann jetzt auch das Mindeste was man erwarten kann nachdem Ihr uns bisher so sehr enttäuscht habt.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 26.10.2023 – IEC vs. MAN - DEL 2023/2024 - 14. Spieltag

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Vielen Dank, Judge!

Ich bin gespannt, wie sich die Mannschaft heute gegen ein echtes Spitzenteam schlägt. In Überzahl bekommen die Adler auch nicht viel hin, dafür sind sie in Unterzahl stabil.
Bei uns geht bei beiden Spezial Teams nichts.

Es ist davon auszugehen, dass unsere erste Reihe härtestens bearbeitet wird. Schauen wir, ob sie sich trotzdem durchsetzen kann. Das secondary scoring muss endlich einmal funktionieren; Leute wie Ziegler, Rutkowski, Elias, Cornel, LeBlanc usw. usw. treffen. Nur dann haben wir die Chance auf Punkte.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 26.10.2023 – IEC vs. MAN - DEL 2023/2024 - 14. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Gerne IWE.

Man sieht mich ebenso gespannt, was die Roosters heute aufs Eis zaubern werden. Auch bin ich gespannt, wie sich Mannheim präsentieren wird. Mir wäre lieber gewesen sie hätten Sonntag nicht verloren, denn nun wird man mit einer entsprechenden Einstellung auftreten, um nicht auch gegen den Letzten zu verlieren. Für Iserlohn eher suboptimal.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 26.10.2023 – IEC vs. MAN - DEL 2023/2024 - 14. Spieltag

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Da stimme ich zu. Leider fällt nun Gormley aus. Wir werden sehen, ob Rausch das Niveau hat, mitzuhalten.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 26.10.2023 – IEC vs. MAN - DEL 2023/2024 - 14. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Der Ausfall wiegt schwer. Und Rausch muss mithalten, es bleibt ja sonst nichts. ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 26.10.2023 – IEC vs. MAN - DEL 2023/2024 - 14. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ennis ist dabei, Brückmann im Kasten. Wenn man sich die Reihen ansieht, dann bekommt man Respekt, auch wenn so viele Spieler fehlen.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 26.10.2023 – IEC vs. MAN - DEL 2023/2024 - 14. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Herr Fliegauf ist in der Halle. Er schaut bestimmt, was er auf der Resterampe abgreifen kann. ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 26.10.2023 – IEC vs. MAN - DEL 2023/2024 - 14. Spieltag

Ungelesener Beitrag von dafri »

Das Auftreten der Mannschaft ist ohne Poss eine komplett andere.
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 26.10.2023 – IEC vs. MAN - DEL 2023/2024 - 14. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

Mit einer 2:0 Fürhung und Applaus von der Tribüne geht man in die erste Drittelpause.
Das sieht ja mal nach Eishockey aus, gefällt mir. Hoffentlich nehmen sie den Schwung in das nächste Drittel mit, gute erste Drittel hatten wir ja schon das ein oder andere Mal.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
TanzmitdemHahn
Beiträge: 0
Registriert: Do 23. Jul 2015, 20:51

Re: 26.10.2023 – IEC vs. MAN - DEL 2023/2024 - 14. Spieltag

Ungelesener Beitrag von TanzmitdemHahn »

Dann ist ja gut dass ich nicht da bin, leider bekomme ich bei dem Herrn immer Puls :floet:

Gutes erstes Drittel, die Jungs kämpfen, laufen besser, haben immer wieder die Schläger entscheidend am Puck. Jenicke dazu bärenstark wenn erforderlich.
Jetzt gilt es weiter zu arbeiten, Mannheim wird mit einer gehörigen Portion Wut im Bauch ins zweite Drittel kommen
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 26.10.2023 – IEC vs. MAN - DEL 2023/2024 - 14. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Heute sieht man, dass das Team nicht unbedingt für Poss gespielt hat, meine Meinung.

Es sieht jedenfalls nach Hockey aus, wir schießen und treffen sogar.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
BlauUndWeißFürImmer
Beiträge: 0
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 20:42

Re: 26.10.2023 – IEC vs. MAN - DEL 2023/2024 - 14. Spieltag

Ungelesener Beitrag von BlauUndWeißFürImmer »

Thomas wirklich von 0 auf 100, wow, spielt sehr gut.
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 26.10.2023 – IEC vs. MAN - DEL 2023/2024 - 14. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

Auch die Tore bisher waren sehr ansehnlich :rauf:
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 26.10.2023 – IEC vs. MAN - DEL 2023/2024 - 14. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Egal wie dieses Spiel ausgeht, es gibt Zuversicht für die weitere Saison... :rauf:
Where's the Revolution?
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 26.10.2023 – IEC vs. MAN - DEL 2023/2024 - 14. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Diese dämlichen Fehler, man bringt sich selbst um den Lohn. Und von Plachta haben die Roosters scheinbar noch nichts gehört. :wall: :wall:

Aber sie kämpfen, sie kombinieren ... mal sehen wie lange die Kraft reicht.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 26.10.2023 – IEC vs. MAN - DEL 2023/2024 - 14. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

Das war wohl das Drittel von Matthias Plachta. Ich mag den ja wirklich gerne spielen sehen, ein fairer Sportsmann, der seit vielen Jahren auf Topniveau spielt. Aber muss er ausgerechnet gegen Iserlohn so ein Feuerwerk abfackeln?
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 26.10.2023 – IEC vs. MAN - DEL 2023/2024 - 14. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

2. Powerplaytor von Bender. Man sollte ihn nur noch in Überzahl aufs Eis schicken.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Antworten