15.10.2023- NIT vs. IEC - DEL 2023/2024 - 11. Spieltag 8:2

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

15.10.2023- NIT vs. IEC - DEL 2023/2024 - 11. Spieltag 8:2

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

PENNY-DEL - 11. Spieltag 2023/2024 - 30. Saison

Bildgg.Bild

So. 15.10.2023 - Arena Nürnberger Versicherung - Spielbeginn: 19:00 Uhr
Bild
_____________________________________

Die Begegnungen der Saison 2022/2023:
06.10.2022 - NIT vs. IEC - 2 : 3
23.12.2022 - NIT vs. IEC - 5 : 1
13.01.2023 - IEC vs. NIT - 3 : 4
17.02.2023 - IEC vs. NIT - 4 : 5 n.V.
____________________________________

Tabellensituation:
NIT Platz 11/ 12 Punkte / 27:37 Tore / 10 Spiele / 4 Siege / 6 Niederlagen
IEC Platz 13 / 7 Punkte / 20:44 Tore / 10 Spiele / 2 Siege / 8 Niederlagen

Statistischer Vergleich:
Faceoffs: NIT 50,85% – IEC 54,95%
Überzahl: NIT 26,47% – IEC 12,12%
Unterzahl: NIT 90,63% – IEC 75,00%
Strafen: NIT 9,11 Minuten/Spiel – IEC 9,33 Minuten/Spiel
Zweikampfquote: NIT 51,74% – IEC 49,64%
Passquote: NIT 75,36% - IEC 73,19%
____________________________________

Nächster Spieltag in der PENNY-DEL und für die Roosters geht es wieder in die Fremde. Diesmal ist man zu Gast bei den Nürnberg Ice Tigers, die zuletzt in Ingolstadt aktiv waren und dort einen 5:3-Sieg feiern konnten. Die Roosters hatten die Panther aus Augsburg zu Gast am Seilersee, doch auch das sechste Heimspiel konnte nicht gewonnen werden, gegen limitierte Augsburger stand es am Ende 2:6 und die Fans äußerten lautstark ihren Unmut über das Gezeigte.

In Nürnberg backt man kleine Brötchen, ist damit aber durchaus erfolgreich. Sportdirektor Ustorf macht aus den Mitteln, die ihm zur Verfügung stehen, einen wirklich guten Job. Klar hat man kein Team, was sich im oberen Tabellendrittel festbeißt, aber man hält sich doch auch nach unten schadlos. Der Kader wurde nur wenig verändert, wobei man durchaus namenhafte Abgänge zu verkraften hatte. Vornweg das Karriereende von Patrick Reimer, der eine sehr große Lücke hinterlässt. Dazu Spieler wie Oliver Mebus, Nicholas Welsch, Blake Parlett, Andrew Bodnarchuk, Gregor MacLeod, Tyler Scheehy und Rick Schofield, die von Ustorf und Trainer Rowe ersetzt werden mussten. Im Tor setzt man weiterhin auf Niklas Treutle (5 Spiele / 86,36 SV% / 4,23 GTS), der allerdings in dieser Saison im regen Tausch mit Leon Hungerecker (5 Spiele / 90,85 SV% / 2,63 GTS) agiert.

In der Defensive wurden vier neue Spieler unter Vertrag genommen. Jack Dougherty (USA) kam aus Köln zu den Franken und der altgediente Constantin Braun von Bietigheim. Justus Böttner, der eine U23-Stelle belegt, war zuletzt in Düsseldorf aktiv. Top-Transfer der Ice Tigers ist sicher der Schwede Ludwig Byström, der sein Geld zuletzt in Finnland bei Oulu verdient hat. Offensiv fanden weniger Veränderungen statt, man konnte und wollte die meisten Spieler halten. Neu im Kader sind drei US-Boys: Evan Barratt wechselt aus der ECHL nach Nürnberg, Cole Maier war bei Manitoba in der AHL aktiv und Charlie Gerard kommt wie Barratt von Reading aus der ECHL. Es bleibt nun abzuwarten, ob Tom Rowe aus diesen Spielern wieder ein Kollektiv formen kann, dass es am Ende sogar in die Playoffs schafft.

Die letzten Begegnungen der Ice Tigers:
  • RBM - NIT 5:3
  • NIT – SWW 1:4
  • FRA – NIT 6:2
  • ING – NIT 3:5
Topscorer der Ice Tigers:
  • Elis Hede 10 Punkte (4 T / 6 A)
  • Ryan Stoa 7 Punkte (3 T / 4 A)
  • Daniel Schmölz 6 Punkte (3 T / 3 A)
  • Charlie Gerard 6 Punkte (2 T / 4 A)
  • Dane Fox 6 Punkte (1 T / 5 A)
  • Tim Fleischer 5 Punkte (1 T / 4 A)
  • Evan Barratt 5 Punkte (1 T / 4 A)
Ich weiß nicht, was ich über Iserlohn schreiben soll, weil ich mich aktuell ständig wiederholen muss. Es bleibt bittere Realität, dass man aktuell in der PENNY-DEL nicht wettbewerbsfähig ist und keinen Weg findet, Spiele zu gewinnen. Kein Kombinationsspiel, keine Ideen, kaum richtige Torabschlüsse sowie viele Fehler im Puckhandling, im Aufbau und im Defensivverhalten. Die neuen Spieler Gormley, Shinkaruk und Jentzsch, zeigten guten Ansätze, passten sich aber schnell an das einfallslose Einerlei an, welches der geneigte Roosters-Fan aktuell angeboten bekommt. Ein Sieg gegen die Ice Tigers wäre schon ein kleines Wunder oder ein Geschenk der Nürnberger, so klar muss man das ausdrücken. Es gibt kein Selbstvertrauen und woher soll das auch kommen, wenn man sich selbst nicht am eigenen Schopf aus der Misere rauszieht. Doch wirken die Leistungen der Spieler nicht so, als wenn sich das kurzfristig was ändern könnte, zu viele unerklärliche Unzulänglichkeiten sind zu beobachten. Dazu wirkt auch Greg Poss aktuell einfallslos, zu oft werden die gleichen Phrasen von Geduld aufgekocht. Das Eishockey in Iserlohn steht an einem Scheideweg, das muss sich jeder Fan wie auch der Verein bewusst machen und dass, obwohl wir erst den 11. Spieltag vor uns haben. Ein Abstieg wird an einem Standort wie Iserlohn nicht zwangsläufig heilsam sein, weshalb man nur hoffen kann, dass den Roosters irgendwas einfällt.

Die letzten Begegnungen der Iserlohn Roosters:
  • IEC – EBB 2:8
  • RBM – IEC 4:0
  • IEC – DEG 1:2 n.V.
  • IEC – AEV 2:6
Topscorer der Iserlohn Roosters:
  • Colin Ugbekile 6 Punkte (3 T / 3 A)
  • Cedric Schiemenz 6 Punkt (2 T / 4 A)
  • Tyler Boland 5 Punkte (3 T / 2 A)
  • Michael Dal Colle 5 Punkte (2 T / 3 A)
  • Sven Ziegler 5 Punkte (1 T / 4 A)
  • Emil Quaas 5 Punkte (1 T / 4 A)
  • Tim Bender 4 Punkte (0 T / 4 A)
  • Ben Thomas 4 Punkte (0 T / 4 A)
Punkte müssen her, doch wird es schwer, diese gegen Ice Tigers zu gewinnen, die selbst immer wieder zeigen, dass Qualität im Kader steckt. Zu Hause hat Nürnberg erst ein Spiel von vier verloren und zudem liegt den Roosters das Nürnberger Pflaster nicht; nur neun Spiele konnte man bisher bei den Franken gewinnen, 39 Begegnungen gewann das Heimteam. Die Kirschen hängen also sehr hoch und zudem reisen die Sauerländer mit einer sehr kurzen und zudem angesägten Leiter an. In der aktuellen Situation wären Punkte nicht nur überraschend, sondern auch Balsam für die Seele der Iserlohner, die vielleicht helfen, dass das Team das Potential abruft, welches Hommel und Poss in ihm sieht. Dran glauben kann ich persönlich aber aktuell beim besten Willen nicht.

-------------------------------

Link zu den Stats und zum Spielbericht auf penny-del.org
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
wolf14
Beiträge: 0
Registriert: Sa 8. Okt 2022, 01:53

Re: 15.10.2023- NIT vs. IEC - DEL 2023/2024 - 11. Spieltag

Ungelesener Beitrag von wolf14 »

Morgen wieder ein "kleiner " Gegner . Hoffe heute wurde noch mal auf das Eis gegangen . Nicht als Strafe , sondern um Basics und Laufwege zu trainieren . Wenn ich mich an die Gesichter der Spieler , während der letzten 2 Heimspiele erinnere , da war pure Hif- und Ratlosigkeit . Doch habe ich auch gute Ansätze , der letzten drei Verpflichtungen gesehen . Dem Druck und Unmut von eigenen Zuschauern ist das Team nun nicht direkt ausgesetzt . Momentan hift keine Tradition oder hoffen auf irgendwann einmal , sonder eher " Wunder geschen " . Die Spieler haben zig Jahre Hockeyerfahrung , also glaube ich da kann noch mehr kommen . Am 17. dann mehr unter dem Thema : 1 Jahr Poss , Ressümee und Ausblick .
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 15.10.2023- NIT vs. IEC - DEL 2023/2024 - 11. Spieltag

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

"Kleine" Gegner gibt es aus der Perspektive des Zwerges nicht. Nürnberg hat nun auch den Weg zum Toreschießen gefunden, ist uns im Umschaltspiel und beim Tempo überlegen.

Da hilft heute nur ein überragender Goalie und ganz cleveres Spiel mit deutlich mehr Effizienz. Hinten wackelig und vorne harmlos ist eben eine recht blöde Kombination.
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 15.10.2023- NIT vs. IEC - DEL 2023/2024 - 11. Spieltag

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Und: Vielen Dank, Judge!
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 15.10.2023- NIT vs. IEC - DEL 2023/2024 - 11. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Gerne und ich teile deine Meinung.

Ganz ehrlich, ich sehe heute keine Punkte für Iserlohn und hoffe, dass die Roosters sich nicht abschlachten lassen.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Benson
Beiträge: 0
Registriert: So 8. Okt 2023, 18:59

Re: 15.10.2023- NIT vs. IEC - DEL 2023/2024 - 11. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Benson »

Danke Judge…….
Die einzig gute und positive Konstante.
Sollte sich der Verein und ihre oberen Hampelmänner mal nen Beispiel nehmen.
So zum Spiel. Mit 0 Punkten kommen wir wieder!
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 15.10.2023- NIT vs. IEC - DEL 2023/2024 - 11. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

:schal:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Lindros88
Beiträge: 0
Registriert: So 2. Okt 2022, 17:08

Re: 15.10.2023- NIT vs. IEC - DEL 2023/2024 - 11. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Lindros88 »

Gegen den Strom schwimmend sage ich 3-2 für Iserlohn.
Nach Verlängerung.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 15.10.2023- NIT vs. IEC - DEL 2023/2024 - 11. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Danke Benson.

Ich bin gespannt wie die personellen Konsequenzen aussehen werden. Wie auch immer, es wird glaube ich nicht für Freude sorgen.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
MeikelWuulw13

Re: 15.10.2023- NIT vs. IEC - DEL 2023/2024 - 11. Spieltag

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Lindros88 hat geschrieben: So 15. Okt 2023, 11:29 Gegen den Strom schwimmend sage ich 3-2 für Iserlohn.
Nach Verlängerung.
Wir sehen beide das gleiche Spiel kommen, nur bei dir geschieht ein Wunder und bei mir nicht. Wasser fließt nicht auf einmal bergauf.

Das Übliche: ansehnliches Spiel, 2:1 Führung nach dem 2. Drittel (Taro & der Jäger), am Ende 5:2 Heimsieg und dann die Stadtrundfahrt durch das schöne Lüdenscheid bei Nacht :kotz:
BlauUndWeißFürImmer
Beiträge: 0
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 20:42

Re: 15.10.2023- NIT vs. IEC - DEL 2023/2024 - 11. Spieltag

Ungelesener Beitrag von BlauUndWeißFürImmer »

MeikelWuulw13 hat geschrieben: So 15. Okt 2023, 12:35
Lindros88 hat geschrieben: So 15. Okt 2023, 11:29 Gegen den Strom schwimmend sage ich 3-2 für Iserlohn.
Nach Verlängerung.
Wir sehen beide das gleiche Spiel kommen, nur bei dir geschieht ein Wunder und bei mir nicht. Wasser fließt nicht auf einmal bergauf.

Das Übliche: ansehnliches Spiel, 2:1 Führung nach dem 2. Drittel (Taro & der Jäger), am Ende 5:2 Heimsieg und dann die Stadtrundfahrt durch das schöne Lüdenscheid bei Nacht :kotz:
Denke A7 Kassel Fulda…
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 15.10.2023- NIT vs. IEC - DEL 2023/2024 - 11. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben: So 15. Okt 2023, 11:36 Ich bin gespannt wie die personellen Konsequenzen aussehen werden. Wie auch immer, es wird glaube ich nicht für Freude sorgen.
Die erste Konsequenz kann ja eigentlich nur sein, dass man unter der Woche versucht hat dem Team mit Dal Colle, Shinkaruk und Boland eine erste Reihe zu verpassen, die dann die Chancen auch mal nutzt und diese Jungs an ein akzeptables Leistungsniveau bringt.
Nur wenn das gelingt, haben wir eine realistische Chance auf den Klaasenerhalt

So sehe ich das jedenfalls.


Wir sind voll im Abstiegskampf und der Kandidat Nr.1
Wir rechnen nicht mehr mit Siegen, wir hoffen darauf.

Auf gehts Roosters kämpfen, kämpfen ums Überleben. :schal:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 15.10.2023- NIT vs. IEC - DEL 2023/2024 - 11. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Für mich hört sich das eher so an, als wenn Spieler eine Denkpause bekommen ... z. B. ein Sebök, der nicht gerade gut gespielt hat. Aber wir werden es sehen, was Poss damit gemeint hat ... und ob diese Konsequenzen irgendwas bringen.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 15.10.2023- NIT vs. IEC - DEL 2023/2024 - 11. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben: So 15. Okt 2023, 16:18 Für mich hört sich das eher so an, als wenn Spieler eine Denkpause bekommen ... z. B. ein Sebök, der nicht gerade gut gespielt hat. Aber wir werden es sehen, was Poss damit gemeint hat ... und ob diese Konsequenzen irgendwas bringen.
Ja, so wird es wohl gemeint sein.

Ich bin gespannt auf die erste Reihe heute Abend.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 15.10.2023- NIT vs. IEC - DEL 2023/2024 - 11. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

JudgeDark hat geschrieben: So 15. Okt 2023, 16:18 .. und ob diese Konsequenzen irgendwas bringen.
Oftmals Mißmut und schlechte Stimmung in der Kabine.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 15.10.2023- NIT vs. IEC - DEL 2023/2024 - 11. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

soese1 hat geschrieben: So 15. Okt 2023, 15:53
Wir sind voll im Abstiegskampf und der Kandidat Nr.1
Wir rechnen nicht mehr mit Siegen, wir hoffen darauf.
So sieht's aus. So wie der AEV grad gegen Schwenningen gespielt hat, könnte der Anschluss an die anderen Teams bald verloren gehen. Nich gut für eh verunsicherte Roosters... :roll:
Where's the Revolution?
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 15.10.2023- NIT vs. IEC - DEL 2023/2024 - 11. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Franky hat geschrieben: So 15. Okt 2023, 16:28
JudgeDark hat geschrieben: So 15. Okt 2023, 16:18 .. und ob diese Konsequenzen irgendwas bringen.
Oftmals Mißmut und schlechte Stimmung in der Kabine.
Genau das befürchte ich auch ... !

AEV mit dem nächsten Sieg und sollte die DEG gewinnen, bekommen wir heute die rote Laterne. Bin gespannt, ob wir sie dann wieder abgeben.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Mkler77
Beiträge: 0
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 16:05
Wohnort: Iserlohn im Sauerland

Re: 15.10.2023- NIT vs. IEC - DEL 2023/2024 - 11. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Mkler77 »

JudgeDark hat geschrieben: So 15. Okt 2023, 17:07 AEV mit dem nächsten Sieg und sollte die DEG gewinnen, bekommen wir heute die rote Laterne. Bin gespannt, ob wir sie dann wieder abgeben.
Düseldorf führt. Iserlohn Platz 14
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 15.10.2023- NIT vs. IEC - DEL 2023/2024 - 11. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ausgleich BHV. ;)

Reich nicht dabei, LeBlanc und Sebök auch nicht! Reihen wieder neu zusammengestellt. Ich bin gespannt, was das bringen kann und wird ... wenn das disziplinarisch ist, dann wird es sicher nicht zu glücklichen Spielern führen!

Ich bleibe dabei ... wir holen heute keinen Blumentopf.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 15.10.2023- NIT vs. IEC - DEL 2023/2024 - 11. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

Ausgleich DEG in der letzten Minute der regulären Spielzeit. So erkämpft man sich ein Tor, wenn man den Torhüter rausnimmt und die Überzahl nutzt.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Antworten