15.10.2023- NIT vs. IEC - DEL 2023/2024 - 11. Spieltag 8:2

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 15.10.2023- NIT vs. IEC - DEL 2023/2024 - 11. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

Überstanden. Und diesmal wurde der Torhüter nicht gezogen und es gab keine Bankstrafe wegen zu viele Spieler auf dem Eis.
Das war es an positiven Dingen aus Iserlohner Sicht heute.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 15.10.2023- NIT vs. IEC - DEL 2023/2024 - 11. Spieltag 8:2

Ungelesener Beitrag von Franky »

BlauUndWeißFürImmer hat geschrieben: So 15. Okt 2023, 21:26 Finn Becker. :rauf:
Natürlich! Ganz gutes DEL-Debüt!!
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 15.10.2023- NIT vs. IEC - DEL 2023/2024 - 11. Spieltag 8:2

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Rugby macht viel Spaß ... ! Hockey nicht ... !
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Roland
Beiträge: 0
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 10:19

Re: 15.10.2023- NIT vs. IEC - DEL 2023/2024 - 11. Spieltag 8:2

Ungelesener Beitrag von Roland »

Ñach dem Interview von Hommel ist klar es wird sich nichts aber auch gar nichts ändern
roosterfan_02
Beiträge: 0
Registriert: Fr 10. Mär 2023, 13:52

Re: 15.10.2023- NIT vs. IEC - DEL 2023/2024 - 11. Spieltag 8:2

Ungelesener Beitrag von roosterfan_02 »

Naja viel zu sagen gibt es nicht. Fokus auf Bremen
Roland
Beiträge: 0
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 10:19

Re: 15.10.2023- NIT vs. IEC - DEL 2023/2024 - 11. Spieltag 8:2

Ungelesener Beitrag von Roland »

roosterfan_02 hat geschrieben: So 15. Okt 2023, 21:32 Naja viel zu sagen gibt es nicht. Fokus auf Bremen
Naja so gehen wir natürlich auch in Bremerhaven unter. Naja wird schon :runter:
Lindros88
Beiträge: 0
Registriert: So 2. Okt 2022, 17:08

Re: 15.10.2023- NIT vs. IEC - DEL 2023/2024 - 11. Spieltag 8:2

Ungelesener Beitrag von Lindros88 »

Was soll Hommel auch sagen? Dem fällt auch nix mehr ein.
Ich zieh meinen Hut vor Elliot einer der wenigen denen das heute richtig auf den Sack ging.Jenike war auch kurz vorm implodieren.
Carlos
Beiträge: 0
Registriert: Fr 7. Sep 2007, 12:04

Re: 15.10.2023- NIT vs. IEC - DEL 2023/2024 - 11. Spieltag 8:2

Ungelesener Beitrag von Carlos »

Roland hat geschrieben: So 15. Okt 2023, 21:29 Ñach dem Interview von Hommel ist klar es wird sich nichts aber auch gar nichts ändern
Ich erwarte auch nichts mehr. In Iserlohn wurde immer fleißig durchgeschlafen.

Eine Frage hätte ich allerdings noch:

Gibt es momentan zufällig einen Gegner, wo ggf. 3 Punkte zu holen sind?
30jahrerooster
Beiträge: 0
Registriert: Sa 24. Sep 2022, 11:25

Re: 15.10.2023- NIT vs. IEC - DEL 2023/2024 - 11. Spieltag 8:2

Ungelesener Beitrag von 30jahrerooster »

Ich lese immer nur den gleichen Schrott,
wenn ich schon immer Spieltach lese graut es mir!
Man macht sich echt nur noch lächerlich!!!
Mit Gewalt nach unten, spielerisch und auf jedem Niveau

Es gibt nur eine Lösung, und das ist nicht nur Trainerwechsel sondern kompletten Neustart.
Sportlich geht es nämlich seit mehreren Jahren konstant in eine Richtung , und ein Aufstieg wird sportlich nie mehr passieren
Roland
Beiträge: 0
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 10:19

Re: 15.10.2023- NIT vs. IEC - DEL 2023/2024 - 11. Spieltag 8:2

Ungelesener Beitrag von Roland »

30jahrerooster hat geschrieben: So 15. Okt 2023, 21:54 Ich lese immer nur den gleichen Schrott,
wenn ich schon immer Spieltach lese graut es mir!
Man macht sich echt nur noch lächerlich!!!
Mit Gewalt nach unten, spielerisch und auf jedem Niveau

Es gibt nur eine Lösung, und das ist nicht nur Trainerwechsel sondern kompletten Neustart.
Sportlich geht es nämlich seit mehreren Jahren konstant in eine Richtung , und ein Aufstieg wird sportlich nie mehr passieren
Ich glaube auch nicht das wir bei einen Abstieg jemals den Aufstieg wieder
schaffen können, Es sei denn durch neue Führungskräfte also PROFIS wird unser IEC in eine bessere Zukunft geführt. :(
roosterfan_02
Beiträge: 0
Registriert: Fr 10. Mär 2023, 13:52

Re: 15.10.2023- NIT vs. IEC - DEL 2023/2024 - 11. Spieltag 8:2

Ungelesener Beitrag von roosterfan_02 »

Ach mal langsam, glaube nicht dass wir nie wieder aufsteigen würden
Wenn man sich neu besetzt und auch den Spielstil der zweiten Liga adaptiert und dementsprechend auch einkauft und sein System anpasst, dann kann das auch werden. Sowas kann klappen oder auch nicht, wie man z.B. bei Schalke 04 gerade sieht
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 15.10.2023- NIT vs. IEC - DEL 2023/2024 - 11. Spieltag 8:2

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Roland hat geschrieben: So 15. Okt 2023, 22:03
30jahrerooster hat geschrieben: So 15. Okt 2023, 21:54 Ich lese immer nur den gleichen Schrott,
wenn ich schon immer Spieltach lese graut es mir!
Man macht sich echt nur noch lächerlich!!!
Mit Gewalt nach unten, spielerisch und auf jedem Niveau

Es gibt nur eine Lösung, und das ist nicht nur Trainerwechsel sondern kompletten Neustart.
Sportlich geht es nämlich seit mehreren Jahren konstant in eine Richtung , und ein Aufstieg wird sportlich nie mehr passieren
Ich glaube auch nicht das wir bei einen Abstieg jemals den Aufstieg wieder
schaffen können, Es sei denn durch neue Führungskräfte also PROFIS wird unser IEC in eine bessere Zukunft geführt. :(
Fang mal oben an.

Die Roosters würden ganz sicher einen großen Einbruch bei den Zuschauereinnahmen erleiden.
Fans die nicht regelmäßig kommen bleiben ja jetzt schon fern.
Es würden noch viel mehr Dauerkarten nicht mehr verkauft und auch hier sinkt die Zahl ja schon seit einiger Zeit stetig.
Für einen Club der seine Einnahmen zu größten Teil aus Eintrittskarten generiert der Supergau.
Aber auch Bier, Bratwurst, Pommes usw. Könnte man in Liga 2 sicher nicht mehr zu diesen gepfefferten Preisen anbieten.
Sponsoring, der Club der es seit Jahren sowie schon nicht mehr schafft, überhaupt noch einen potenten Hauptsponsor für das Trikot zu generieren, würde auch auf diesem eh schon schmalen Sektor richtige Einbußen verzeichnen.
Fernsehsender, auch wenn diese ähnlich wie die Einlagen der Gesellschafter recht überschaubar sind, würden wegbrechen.

Man sagt im Profisport, eine Mannschaft zusammenzustellen die aufsteigen muss ist teurer als eine die nicht absteigt.
Ob dies für DEL und DEL 2 so ist, dass weiß ich nicht.
Ich glaube aber, dass die Roosters einen Abstieg aus den oben genannten Gründen sowieso garnicht mehr verkraften würden. Dafür würde ihnen wohl ganz einfach die nötige Substanz fehlen. Das sieht man doch jetzt gerade überdeutlich, dass da nicht mehr gerade viel übrig ist.
Wir dürfen ganz einfach nicht absteigen, weil dann in Iserlohn die Lampen erst einmal aus wären fürchte ich. Leicht gesagt für einen Club, der sich so runtergewirtschaftet hat, dass es für die DEL ganz offensichtlich nicht mehr reicht, aber so wie ich es sehe ist der Klassenerhalt wohl die einze und vor allem letzten Chance auf Profisport am See.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Carlos
Beiträge: 0
Registriert: Fr 7. Sep 2007, 12:04

Re: 15.10.2023- NIT vs. IEC - DEL 2023/2024 - 11. Spieltag 8:2

Ungelesener Beitrag von Carlos »

soese1 hat geschrieben: Mo 16. Okt 2023, 06:48 für einen Club, der sich so runtergewirtschaftet hat, dass es für die DEL ganz offensichtlich nicht mehr reicht
Genau so ist es. RUNTERGEWIRTSCHAFTET
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 15.10.2023- NIT vs. IEC - DEL 2023/2024 - 11. Spieltag 8:2

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Das ist Blödsinn.

Wir haben die vergangene Saison zwar nur als 13., aber mit gefühlt 1000 Punkten Vorsprung vor Augsburg und Bietigheim beendet. Einige der Leistungsträger hatten sogar noch einen Vertrag, wir haben sie vom Hof gejagt. Andere (Stichwort Poirier) galten aus diversen Gründen als nicht gut genug.

Die Verantwortlichen für die gegenwärtige sportliche Misere sind ausschließlich Hommel und Poss. Es ist schade, dass es augenscheinlich keine weitere sportliche Expertise in der Organisation gibt, die den beiden rechtzeitig in den Arm gefallen ist.

Alle Experten haben den IEC vor der Saison als Abstiegskandidaten gehandelt. Nur hier wurde gefaselt von "Poss´ Netzwerk" (haben die anderen Organisationen keins?), von besonders harter Vorbereitung (die anderen Teams trainieren also weniger oder gar nicht?), von Tempo und blablabla.

Es ist erschütternd, wie man so schlecht Hockey spielen kann.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 15.10.2023- NIT vs. IEC - DEL 2023/2024 - 11. Spieltag 8:2

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Wie an anderer Stelle geschrieben hätte man vor der Saison in der sportlichen Leitung einen Schnitt machen müssen, denn Hommel hat leider bewiesen, dass das hier eine Nr. zu groß für ihn ist oder er noch nicht so weit ist. Diesen Schritt ist man, mal wieder, nicht gegangen ... sondern es ging weiter! Man hat an den alten Zöpfen festgehalten und nun sehen wir, was dabei rausgekommen ist.

Im Grunde ist das das Ergebnis eines Prozesses, der sich nun schon über eine ganze Weile hinzieht und zwangsläufig da ankommen musste, wo man nun steht.

Die Idee mit jungen Spielern ist ja nett ... aber das hätte man vor dem Thema Auf- und Abstieg machen sollten. Jetzt wird dieses Experiment nach hinten losgehen ... !
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 15.10.2023- NIT vs. IEC - DEL 2023/2024 - 11. Spieltag 8:2

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

...der, für mich, völlig unpassende Vergleich von Herrn Brück, die Saison mit einem Marathon zu vergleichen, drückt doch die ganze Hilflosigkeit der Situation aus.
Das Team wird also nach und nach besser werden und die Punkte halt später in der Saison holen? Meiner Meinung nach wird die Verunsicherung in der Truppe immer größer und die Stimmung immer schlechter, keine guten Voraussetzungen...

Sollte es dennoch anders kommen, lasse ich mich nur zu gerne eines Besseren belehren...
Where's the Revolution?
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 15.10.2023- NIT vs. IEC - DEL 2023/2024 - 11. Spieltag 8:2

Ungelesener Beitrag von dafri »

Etliche Fans haben genau diese Situation befürchtet. Aber,Hommel und Poss machen das schon.
Apoll
Beiträge: 0
Registriert: Mo 9. Okt 2023, 09:42

Re: 15.10.2023- NIT vs. IEC - DEL 2023/2024 - 11. Spieltag 8:2

Ungelesener Beitrag von Apoll »

Ich frage mich, ob alle Verantwortlichen im Verein verbohrte Ignoranten sind und die Situation nicht klar erkennen.
Wir sind doch die Schießbude der Liga und im Sturm absolut nicht DEL-tauglich.
Die Mannschaft taumelt von Spieltag zu Spieltag.
Es stehen hier über mehr als 20 Jahre DEL- Zugehörigkeit auf dem Spiel .
Poss und Hommel sind bereits nach 11 Spieltagen gnadenlos gescheitert mit ihrer Vision " die Jugend erobert die Welt " !

Es blutet einem das Herz wie dieser Verein mit Inkompetenz abgewirtschaftet wird.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 15.10.2023- NIT vs. IEC - DEL 2023/2024 - 11. Spieltag 8:2

Ungelesener Beitrag von soese1 »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: Mo 16. Okt 2023, 07:34 Das ist Blödsinn.

Wir haben die vergangene Saison zwar nur als 13., aber mit gefühlt 1000 Punkten Vorsprung vor Augsburg und Bietigheim beendet. Einige der Leistungsträger hatten sogar noch einen Vertrag, wir haben sie vom Hof gejagt. Andere (Stichwort Poirier) galten aus diversen Gründen als nicht gut genug.

Die Verantwortlichen für die gegenwärtige sportliche Misere sind ausschließlich Hommel und Poss. Es ist schade, dass es augenscheinlich keine weitere sportliche Expertise in der Organisation gibt, die den beiden rechtzeitig in den Arm gefallen ist.

Alle Experten haben den IEC vor der Saison als Abstiegskandidaten gehandelt. Nur hier wurde gefaselt von "Poss´ Netzwerk" (haben die anderen Organisationen keins?), von besonders harter Vorbereitung (die anderen Teams trainieren also weniger oder gar nicht?), von Tempo und blablabla.

Es ist erschütternd, wie man so schlecht Hockey spielen kann.
Nichts für ungut, aber das halte ich für Blödsinn.
Irgendwie hat Brück es geschafft mit Poss nach einer weiteren völlig verkorksten Saison noch mal ein Ass aus dem Ärmel zu ziehen. Meiner Meinung nach sowas wie der Griff nach dem berühmten letzen Strohhalm mit dem man sich aus dem stetigen Abwärtstrend noch mal heraushangeln wollte.
Es ist gelungen mit diesem Trumpf noch mal richtig Aufbruchstimmung zu erzeugen und die Fans mit dem Märchen von den neuen Wegen die man geht um endlich mal wieder sportlich erfolgreich zu sein, sprich PO zu spielen, nochmal richtig mitzunehmen.
Man hat alles auf diese Karte gesetzt und die Euphorie war riesig und sie hat einen Namen, Greg Poss. Die Wahrheit ist so wie ich das sehe, dass man uns nur so noch einmal ein Billigteam unterjubeln konnte.
Aber die Trumpfkarte Poss sticht nicht, ganz im Gegenteil. Da bin ich absolut bei Dir.
Aber das Poss und Hommi alleine verantwortlich sind für die Lage in der sich die Roosters da jetzt befinden, ne, da gehe ich nicht mit. Das ist mir einen Tick zu einfach.
Ich meine, dass die zwei für dieses Team auf mehr mögliche Qualität gerade bei den AL verzichtet haben um........Ganz ehrlich, glaubst Du das etwa wirklich ?
Wie man es aber auch dreht und wendet, keine Mittel mehr um wirklich konkurrenzfähig zu sein, oder wie Du es formulierst, keine weitere sportliche Expertise, die da rechtzeitig eingreift, oder wahrscheinlich sogar etwas von Allem. Unterm Strich kommt zu wenig Kompetenz im Bereich Sport auf die selbe Ursache, Führunsschwäche.

Und ja, es ist absolut erschreckend, wie schlecht diese Mannschaft Hockey spielt und auch ich denke, dass da eigentlich mehr drinn ist. Auch da gehe ich mit und auch dass wir noch zwei Patronen im Magazin haben.
Die Roosters sollten sich meiner Meinung nach sehr genau über, welche sie dann jetzt als nächste abfeuern. Die Entscheidung möchte ich jetzt nicht treffen müssen, weil beide Optionen, wenn sie nicht auch wie Platzpatronen verpuffen sollen, sehr viel Geld kosten werden. Geld was man so wie ich nunmal glaube derzeit aber nicht mehr flüssig hat.
Auch da kann ich mich nur wiederholen, wäre es anders, hätte man doch jetzt besser nachverpflichtet. Und wäre es nicht anders, würde es die Sache ja nur noch schlimmer dastehen lassen.
Dann wären wir im Bereich der Clubführung ja in der Kategorie der schweren Fahrlässigkeit wieder besserem Wissen, oder eben auch Nichtwissen. Wie auch immer, die Zeit des Hände in Unschuld waschens ist definitiv vorbei. Das zieht nun wirklich nicht mehr.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Antworten