13.10.2023 – IEC vs. AEV - DEL 2023/2024 - 10. Spieltag 2:6

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
roosterfan_02
Beiträge: 0
Registriert: Fr 10. Mär 2023, 13:52

Re: 13.10.2023 – IEC vs. AEV - DEL 2023/2024 - 10. Spieltag 2:6

Ungelesener Beitrag von roosterfan_02 »

Hier muss ich Partei für Dal Colle ergreifen. Sowohl heute als auch gegen die DEG hat er gut gespielt, er scheint immer mehr anzukommen und mit Boland zu harmonieren
Shinkaruk und Jentzsch möchte ich nicht bewerten, waren aber mit die einzigen, die nicht Dump and Chase gespielt haben
Cornel, Thomas Vollkatastrophe, Gormley hat nichts von seiner guten Partie gegen Düsseldorf abrufen können
Am meisten tun mir die Goalies leid, was die schon gehalten haben und trotzdem deutlich unter 90%

Es geht mutmaßlich runter, aber dann ist es so. Irgendwann kommen wir dann wieder hoch. Das wirklich EINZIGE das uns aktuell über Wasser hält ist die Leistung der Düsseldorfer, und das wird nicht das ganze Jahr so weitergehen
Mgrat94
Beiträge: 0
Registriert: Mo 4. Sep 2023, 21:10

Re: 13.10.2023 – IEC vs. AEV - DEL 2023/2024 - 10. Spieltag 2:6

Ungelesener Beitrag von Mgrat94 »

Ich hab’s ja schon geahnt, nur gehofft auf was anderes.

Pussyhockey, wir werden wohl erstmal keine Checks und Fights sehen, um ein Zeichen zu setzen.

Wir entschuldigen uns wahrscheinlich noch wenn der Gegner unseren Goalies berührt, warum wir das blöd finden.

Dal Colle wirklich verbessert, aber überfordert heute mit dem Assist zum 1:1 und dem 2:1 und dazu war er an 2-3 gefährlichen Aktionen beteiligt.

Thomas darf eigentlich kein Eishockey mehr spielen.

Sebok naja … Cornel naja … wurde alles gesagt

Boland und Elliot irgendwie ok, aber die werden hier keine Bäume ausreißen, kannst ja beide haben aber die anderen müssen dann sie besser machen

Gormley, Jentzsch und Hunter gut ebenso Elias

Warum Barinka draußen saß keine Ahnung.

Reich heute auch nicht der Matchwinner

War halt Augsburg, brutale Truppe, haben gegen Mannheim gepunktet … ach ne warte verwechselt, die waren schlechter als Düsseldorf.

Hommel raus bringt ja nur für die Planung nächste Saison was, eigentlich muss Poss raus… aber wer kommt ? Wer holt den neuen Trainer ?

1,5 Monate Pause jetzt für mich… ich hab Kopfschmerzen von dem Mist, weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll. ich bin echt gespannt wo wir Dezember stehen.

Ich hoffe Sonntag auf 3 Punkte und dann halt der nächste neue Anfang.

Aber ich glaube auch das wir runtergehen, wer gegen dieses Augsburg und Düsseldorf verliert… das wird teuer. Hätten 5 Punkte mehr sein können.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 13.10.2023 – IEC vs. AEV - DEL 2023/2024 - 10. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Franky hat geschrieben: Fr 13. Okt 2023, 22:09
Mich würde interessieren, wie es zu dieser Mannschaft kam. War man wirklich vom Konzept überzeugt? Oder wurde von oben einfach nicht mehr finanzielle Mittel zur Verfügung gestellt?
Das aller wahrscheinlichichste ist dann aber schon, dass da auf dem Eis steht, was man für das bekommt was man in der Lage ist auszugeben gelle. Alles Andere ist für mich schwer vorstellbar, weil paradox.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 13.10.2023 – IEC vs. AEV - DEL 2023/2024 - 10. Spieltag 2:6

Ungelesener Beitrag von soese1 »

MeikelWuulw13 hat geschrieben: Sa 14. Okt 2023, 00:12 Tja, was passiert gerade?

Die einstige Kirmesliga wird langsam richtig professionell, das allgemeine Niveau steigt an, das DEB-Team geht durch die Decke, deutsche Spieler bevölkern die NHL, alles supertoll - aber für einige Proficlubs ist das einfach zu viel des Guten. Bietigheim, Krefeld, Iserlohn und vielleicht auch Augsburg nächste Saison (wie früher schon Rosenheim, Kaufbeuren, Kassel, Duisburg und andere Blechhallenclubs, die mir gerade nicht einfallen) haben einfach nicht die strukturelle Klasse, um da noch mithalten zu können. Düsseldorf, denke ich, hat langfristig die Substanz, um die Kurve zu kriegen. Krefeld wird auch wiederkommen.

Für den Rest kann man froh sein, dass es jetzt die DEL2 gibt, in der man sich mittlerweile in ganz guter Gesellschaft befindet. Wir sehen doch seit Jahrzehnten mehr oder weniger klar, dass das gesamte Umfeld in Iserlohn kaum besser ist als das in Herne oder Dinslaken. Zweite Halle, MuFuArena ? Fehlanzeige. Großsponsoren ? Fehlanzeige. Leistungsfähiger Jugend-Unterbau ? Zeitweise ja, aber auch da laufen die anderen davon.

Die Spieler, Trainer und Manager, die hier tätig sind, sind eigentlich gar nicht so schlecht. Das kleinkarierte Sauerländer Umfeld aus Möchtegern-Weltmarktführern für Schrauben aus gedrechseltem Schokotitanmessingdraht mit Steigung 8,3333333 beidseitig drehend allerdings schon eher. Die stinkigen Locker Rooms, das Schild zu den geöffneten Toiletten, der Ruf als Durchlauferhitzer für verkannte Genies aus Amiland, die Weifenbach-Art die Puppen tanzen zu lassen ? Man mag das alles charmant finden, aber wenn man ehrlich ist, dann ist es nach heutigen Maßstäben vor allem eins: zweitklassig, bestenfalls. Talentierte Sportler, die woanders mal gut waren, verkümmern hier reihenweise - so wie auch die einstigen High-Flyer, die den Fehler gemacht haben, einen Arbeitsvertrag z. B. bei einem Altenaer Drahtzieher zu unterschreiben. Topstars wie York, Hock und Tapper werden verprellt. Schade, verdammt schade, aber leider wahr: die Underdog-Ambition vergangener Tage reicht einfach nicht mehr aus, um Schritt zu halten.

Ich freue mich erst mal auf Landshut, Weißwasser, Kassel und Rosenheim, denn immer dieselben Gegner kann ich bald nicht mehr sehen. Spitzeneishockey gibt's dann eben nur noch in der Glotze.

Und wenn''s mit dem Klassenerhalt doch noch klappt ? Dann schreibe ich nächste Saison wieder vom erwachenden Schnarchriesen. :cool:
Das gehört zu dem Wenigen hier, was einigermaßen schlüssig erscheint.

Zeit des Erwachens für Iserlohner Eishockeyfans ?
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Iceland
Beiträge: 0
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 22:41

Re: 13.10.2023 – IEC vs. AEV - DEL 2023/2024 - 10. Spieltag 2:6

Ungelesener Beitrag von Iceland »

Der Spielbericht bringt einem zum lachen :lol:

Ich weiß nicht wo es spielerische Glanzpunkte gab im Spiel gestern :D

Die ach so junge Truppe wie so oft gesagt wird mag vielleicht laufen können aber das können auch Spieler der Oberliga...Was teilweise da mit der Scheibe angestellt wird ist echt gruselig oder einfache Pässe kommen nichtmal an, da tun einem die Augen weh!
Powerplay ? :gruebel: Bei uns hat man in keinem Saisonspiel bisher gesehen das wir mal ein Überzahl Spiel stark gespielt haben mit kurzen schnellen Pässen und gefährlichen Abschlüssen. Im Gegenteil bei uns sieht alles so verkrampft aus und der Gegner bekommt eigentlich nie richtig Druck...

Mit der Kindergarten Truppe gewinnst du definitiv keinen Blumentopf...

Der Versuch von Hommel und Poss ist definitiv gescheitert.

Jetzt kommen Nürnberg, Bremerhaven, Straubing und Mannheim. Bis Weihnachten werden wir keine 20 Punkte haben, sollte sich vorher nichts tun.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 13.10.2023 – IEC vs. AEV - DEL 2023/2024 - 10. Spieltag 2:6

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Iceland hat geschrieben: Sa 14. Okt 2023, 07:34
Der Versuch von Hommel und Poss ist definitiv gescheitert.
Ob dem so ist, dass sehen wir im März 24 und nicht jetzt.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Iceland
Beiträge: 0
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 22:41

Re: 13.10.2023 – IEC vs. AEV - DEL 2023/2024 - 10. Spieltag 2:6

Ungelesener Beitrag von Iceland »

Um das zu sehen brauche ich nicht bis März 24 warten :rauf:

In der Mannschaft, mit diesem Spielermaterial wird sich mit diesem Trainer nichts mehr tun...

Vielleicht holt man noch den ein oder anderen Punkt weil uns der Gegner unterschätzt aber mehr passiert da nicht mehr!
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 13.10.2023 – IEC vs. AEV - DEL 2023/2024 - 10. Spieltag 2:6

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Hm, der Bericht auf der HP ist wirklich "interessant ". Mit der Einleitung kann ich noch mitgehen, aber nach dem Shorthander war ein Bruch zu sehen und da kam dann nicht mehr viel. Bemühungen ja, aber diese waren teilweise kläglich. Man sollte bei den Roosters keine Augenwischerei betreiben, denn sonst kommt man da niemals raus.

Der AEV war sicher nicht stark, die lachen wahrscheinlich jetzt noch über die drei Punkte.

Ich verstehe nicht, dass so oft geschossen wird, wenn es nicht passt, bei bestehenden Möglichkeiten dann aber nicht. Und ich verstehe nicht, wieso man Angst vor dem Tor hat und lieber noch drölfnzwölf Pässe spieli!?
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 13.10.2023 – IEC vs. AEV - DEL 2023/2024 - 10. Spieltag 2:6

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

6 Heimspiele, 2 Punkte. Unfassbar. Man kann zudem ´mal gegen übermächtige Gegner verlieren, aber nicht 2:6 gegen völlig limitierte Augsburger.

Das erste Drittel wirkte noch ansprechend, man beherrschte den schwachen Gegner. Aber auch hier - und dies zieht sich durch die gesamte Runde - hatte man zu wenige klare Torchancen.

Der Shorthander hat der verunsicherten Mannschaft dann den Stecker gezogen; es wurde immer zäher und schwerfälliger, das Selbstverständnis fehlte. Wer im schnitt nur 2 Tore pro Spiel schießt, kann diese Liga nicht halten.

Die DEG wird über kurz oder lang mit der Rückkehr der Leistungsträger zulegen, können wir das?
Unsere Abwehr ist wackelig, hat läuferische Probleme, unser Offensivspiel ist meist planlos und wir haben null-Durchschlagskraft. Praktisch alle ALs sind Mitläufer (LeBlanc steht bei 0 Assists, im letzten Jahr waren es beim Rumpel-AEV 19); Sebök schafft gestern eine geschmeidige -4 (!), Gormley eine beachtliche -3.
Die deutschen Spieler füllen (fast alle) nur die Kaderplätze auf. Dies gilt in besonderen Sinne gestern für Broda, der gar nicht zum Einsatz kam, aber als U23 auf den Bogen musste.

Ich weiß nicht, ob man Shinkaruk mit Jetlag gestern einen Gefallen getan hat. Taro Jentzsch hat gezeigt, dass er voll im Saft steht und uns helfen wird. Aber: Er ist kein Punktemonster, kein Game Changer, ist selbst noch in der Entwicklung.
Wir brauchen weiterhin Verstärkungen, müssten das Team eigentlich nochmals umbauen.

Wir sind in Nürnberg bereits arg unter Zugzwang und sollten dringend gewinnen. Aber eine so laufstarke Truppe wie die von Rowe wird eine hohe Hürde.

6 Heimspiele, 2 Punkte.
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 13.10.2023 – IEC vs. AEV - DEL 2023/2024 - 10. Spieltag 2:6

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Ich gebe das mal aus unserer Facebookgruppe wieder, weil es mir so sehr aus der Seele spricht. :(
Guten Abend,
Glückwunsch nach Augsburg! Das waren heute die leichtesten 3 Punkte, die Ihr einfahren konntet. Aus der „Festung Seilersee“, den Ort, wo jeder Gegner Angst hatte zu spielen, ist eine Pommesbude geworden! Eine Lachnummer, ein Trümmerhaufen! Jeder kommt, weiß, dass er gewinnen wird und fährt wieder heim! Sicherlich weiß man nicht wie hoch man gewinnen wird, da man nicht weiß, wie viele „empty-net-Tore“ unser Trainer zulässt, aber ein Tor ist es in der Regel immer! Heute waren es 2!
Ich bin mit dem ECD groß geworden. Habe als Junge „meine Idole“ gefeiert: Fous, Pouzar, Jarkko, Vacatko, die Brüder Hinterstocker, später dann Wolf, Hock, York usw. usw. usw.. Heute muss ich Spieler wie Thomas, Gormley, Boland, Sebök (sind wir sicher, dass es der ist, der bei der WM gespielt hat??), Cornel, Leblanc und Dal Colle ertragen (ist er das wirklich? Ist es der, der in der NHL gedraftet wurde und gespielt hat? Ich glaube das nicht!). Spieler wo man sich fragt: können die kein Eishockey spielen? Wollen die nicht? Nur das Trikot zur Schau stellen und das Eis kaputtfahren, ist zu wenig. Zur Ehrenrettung muss ich aber feststellen, dass diese Spieler ja von einem Verein – von den Roosters – verpflichtet wurden! Herr Hommel: können Sie mir erklären, warum Sie diese Spieler gekauft haben? Was um Himmelswillen hat Sie an diesen Spielern fasziniert und überzeugt? Ich habe keine Ahnung, denn Eishockey können diese nicht spielen! Herr Poss, warum sind Sie nicht auf die Barrikaden gegangen, als der „Sportliche Leiter“ diese Spieler kaufen wollte? Warum nicht? Oder kann es sein, dass Sie diese Spieler (auch) haben wollten? Unter dem Strich tragen Sie beide die Verantwortung für die „Qualität“, die Sie da eingekauft haben! Sie verantworten den Trümmerhaufen, ausschließlich Sie! Lieber Herr „Sonnenkönig Brück“ wie lange wollen Sie Ihre Angestellten, die offenbar nicht in der Lage zu sein scheinen, aus den gegebenen finanziellen Mitteln eine DEL-taugliche Mannschaft auf die Beine zu stellen, noch ertragen? Wird es nicht langsam höchste Zeit, hier Führungsqualität an den Tag zu legen und den Schaden, welcher nur schwerlich zu beheben sein wird, zumindest zu begrenzen?
Treibt es Ihnen allen nicht die Schamesröte ins Gesicht, wenn Sie seit Jahren sehen müssen, wie andere Mannschaften mit ähnlichen Mitteln sich im oberen Tabellendrittel festsetzen, wir hingegen in die DEL 2 taumeln und regelmäßig 10-17 Spieler austauschen----das Gegenteil von dem, was Bremerhaven macht? Schauen Sie doch bitte seit Jahren einmal nach Bremerhaven. Oder in diesem Jahr nach Straubing oder Schwenningen! Fällt Ihnen nicht irgendwann auch das auf, was jedem Fan auffällt? Wenn nicht, dann suchen Sie sich bitte, bitte einen anderen Job!
Ist Ihnen aufgefallen, dass wir heute ab Drittel 2 nicht einen einzigen durchdachten und eingeübten Spielzug nach vorne hinbekommen haben? Unsere Spieler stehen an der blauen Linie und warten, bis der Puck kommt, dann laufen sie los. Mit Geschwindigkeit kommen wir nur ins gegnerische Drittel, wenn es Einzelaktionen sind. Diese scheitern dann in der Regel, da der Spieler es auch aus 8-10 Metern nicht schafft, das Tor zu treffen. Hierbei macht es keinen Unterschied, ob es sich um einen jungen deutschen Spieler oder um einen der o.g. Ausländer handelt. Schade, nein, erbärmlich! Der Unterschied ist nur der, der junge deutsche Spieler ist bemüht, der ausländische Spieler - wie Herr Sebök heute - grinst und scherzt mit dem Linienrichter. Dabei steht es 2-4. Ich kann so etwas nicht ertragen!
Sie alle sollten sich schämen! Gut, dass die Fans heute ihren Unmut geäußert haben! Ja, wir haben die Schnauze voll! Und „Hommel raus“ wurde langsam Zeit! Ich gehe weiter: was ist mit Herrn Poss? Was ist mit Ihnen, Herr Brück?
Wie kann es sein, dass ein Elias und ein Barinka nicht spielen….zu selten spielen? Die waren im letzten Jahr richtig gut. Jetzt sitzen sie draußen. Man hört, dass Herr Poss mit Elias nicht klarkommt. Ich kann das nicht beurteilen, könnte aber ein Grund sein, warum er nicht spielt. Wenn Elias, wenn Barinka nicht ins System passen, warum holt man die dann? Wetten, dass beide im nächsten Jahr in einem anderen Club groß rauskommen? Ich wette darauf, dass Herr Ugbekile sich aktuell in Verhandlungen mit einem anderen Club befindet…ähnlich wie Mr. Hannibal im letzten Jahr, nur etwas früher. Ich lehne mich mal aus dem Fenster: er spielt in Kürze wieder in Köln. In den ersten 3-4 Spielen war der quasi der beste Mann, anschließend nur noch Mitläufer. Schade! Er wird auch „die Schnauze voll haben“….und freut sich ggf. auf das nächste Jahr.
Ich habe nun auch die Schnauze voll. Meine Frau und ich werden morgen unsere Mitgliedschaft kündigen. Wenn an Freitagen und Sonntagen in der Eishalle am Seilersee wieder Eishockey geboten wird, werde ich mich gern wieder dafür interessieren, so lange da eine Aufführung stattfindet, deren Qualität und deren Sinn ich nicht mehr erkennen kann, bin ich raus. Damals wurde noch Eishockey gespielt, hoffentlich bald wieder. Dies wird aber nur möglich sein, wenn im Management ordentlich gearbeitet wird. Dies schaffen in der Regel echte Profis. Offenbar macht sich auch hier der Fachkräftemangel bemerkbar.
Es lebe der ECD Deilinghofen, der ECD Iserlohn und die Roosters, die von vor einigen Jahren! Schön war es! Schlecht ist es!
Ich habe fertig…..
https://www.facebook.com/groups/5334544 ... 3624359444
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 13.10.2023 – IEC vs. AEV - DEL 2023/2024 - 10. Spieltag 2:6

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Da steht viel Wahres ... !
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Apoll
Beiträge: 0
Registriert: Mo 9. Okt 2023, 09:42

Re: 13.10.2023 – IEC vs. AEV - DEL 2023/2024 - 10. Spieltag 2:6

Ungelesener Beitrag von Apoll »

Grundsätzlich ist der Standort Iserlohn fundamental gut und diesen mit Herne zu vergleichen schon sehr fragwürdig.
C. Hommel ist klar erkennbar nicht geeignet und leider C. Mende weit unterlegen.
Greg Poss versucht sich hier als Visionär mit jungen, hungrigen Spielern und vergisst dabei, dass man auch
Qualität in der Mannschaft braucht.
Schließlich geht es auch um das Budget für Spieler, das man als Fan so gar nicht einschätzen kann.
Aber prinzipiell haben wir eine Vereinsführung, die eher konservativ und vorsichtig wirtschaftet und eigentlich
nicht dazu neigt, wirtschaftliches Risiko zu nehmen.
Diese Sichtweise hat Vor, aber auch Nachteile.
Meine persönliche Meinung ist, dass man immer mindestens zwei herausragende Spieler benötigt.
Die kosten natürlich, aber in der Regel bekommst Du auch etwas dafür zurück !
Was ist die Konsequenz aus der jetzigen Situation ??
Man verliert an Zuschauereinnahmen und im Grunde sind wir nach 10 Spieltagen schon im brutalen Abstiegskampf !

Eins muss aber allen auch bewusst sein.
Der Abstieg in die DEL 2 kann auch der Anfang von bedeutungslosem Eishockey bedeuten.
Die Sogwirkung ist nicht einzuschätzen.
Schalke 04 bekommt das im Moment brutal zu spüren.

Die letzte Patrone sollte man ziehen und Poss u. auch Hommel entlassen .
Hommel deshalb, weil er für mich keine große Funktion mehr hat.
Poss ist für mich krachend gescheitert und ggfs. kann ein neuer Trainer neue Impulse setzen.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 13.10.2023 – IEC vs. AEV - DEL 2023/2024 - 10. Spieltag 2:6

Ungelesener Beitrag von soese1 »

roosterfan_02 hat geschrieben: Sa 14. Okt 2023, 01:06 Es geht mutmaßlich runter, aber dann ist es so. Irgendwann kommen wir dann wieder hoch.
Lasst uns, im Gegensatz zur Clubführung, alles dafür geben, dass ersteres nicht passiert. Denn wenn doch, dann werden wir letzteres nicht mehr erleben.

Ich sehe die DEL 2 nicht als eine Chance auf einen perspektivischen Neuanfang. Auch wenn meine kleine Eishockeywelt dadurch nicht untergehen würde, Aber ich denke, dafür sind die Iserlohn Roosters mittlerweile zu runtergekommen.
Ein Abstieg wäre wohl der Anfang vom Ende des Profieishockey in Iserlohn.
Sowas zu verkraften, ich glaube dass gibt die Substanz dieses runtergerockten Clubs nicht mehr her.

Wir müssen es mit diesem Billigst -Team schaffen in der Liga zu bleiben. Denn wenn sich in den letzten Tagen eins bestätigt hat, dann dass es für Importspieler mit dem nötigen Niveau ganz offensichtlich jetzt schon nicht mehr reicht.

Schlafender Riese, wer sagt denn dass wir in der kommenden Saison nicht ein noch besseres Team haben werden, wir gehören schon lange nicht mehr zu den Low Budget Teams der Liga, jetzt erfinden wir uns einen Marathon an dessem Ende alles gut wird...........................................
Bravo Herr Brück !!!
Ihr immer gleich verlogenes und vor Inkompetenz strotzendes Geseier kotzt mich an.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Mgrat94
Beiträge: 0
Registriert: Mo 4. Sep 2023, 21:10

Re: 13.10.2023 – IEC vs. AEV - DEL 2023/2024 - 10. Spieltag 2:6

Ungelesener Beitrag von Mgrat94 »

Wir haben noch eine AL frei.
Wir müssen jetzt probieren die nächsten spiele egal wie zu Punkten, Glück, Zufall oder dreckig, wobei letzteres bezweifle ich schaffen sie nicht.

Und man muss unbedingt die Augen offen halten für die letzte AL aber wen holt man da ? Hinten oder vorne… ich hoffe labrie kommt bald wieder und ersetzt Thomas

Wir müssen jetzt 3 Punkte auf Augsburg aufholen

Ich sehe das nur noch als Wettrennen mit Augsburg.
Sie haben vorgelegt jetzt am besten am Sonntag in Nürnberg gewinnen und Augsburg verliert dann sind wir wieder gleich und so muss man von Spiel zu Spiel schauen.
MeikelWuulw13

Re: 13.10.2023 – IEC vs. AEV - DEL 2023/2024 - 10. Spieltag 2:6

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Ich erzähle euch ein Gleichnis. :engel:

Controller:Innen sind studierte Menschen mit fundierter Ausbildung und praktischer Erfahrung, die im Betrieb immer alles besser wissen als der Chef, aber für nichts verantwortlich sind. Aus Gründen der sprachlichen Vereinfachung wird im Folgenden nur noch die männliche Form verwendet. Das ist meine Welt, in der ich mich auskenne.

Es saßen die drei Controller A, B und C in einem Besprechungsraum und sprachen sich darüber aus, welche Fehler eigentlich dazu führen, dass dem Unternehmen seit Jahren immer wieder die lukrativen Aufträge durch die Lappen gehen. Es müsse jetzt etwas passieren, denn der Laden war mit Kleinkram nicht mehr wettbewerbsfähig.

Sie verfassten ein Konzept mit Vorschlägen für den großen Chef, teilweise ziemlich ketzerisch. Der Chef nahm sich aber nichts davon an, sondern erzählte immer nur von Kostendisziplin, von Marathonlauf und Durchhalten, vom schlafenden Riesen, und von 2010, ihr werdet es schon sehn, und Steine müssen umgedreht werden. Die drei Controller sahen sich entsetzt an, und A, der Schillerndste und Bestbezahlte von ihnen, sprach zum Chef: so kann das nicht weitergehen. Fragt der Chef: und wenn doch ? Redet sich A in Rage und zeigt dem Chef auf, wo es hapert. Versucht der Chef, ihn mit seinen Standardargumenten zu beruhigen. A gibt aber keine Ruhe, und der Chef schmeißt ihn raus. B sagt, wenn der geht, dann geh ich auch. Zurück bleiben der zurückhaltende C und der Chef, und fragen sich, wer nun die Arbeit der Beiden machen soll. Sagt der Chef: wir fragen mal D und E, die haben das doch damals (= als der Wettbewerb noch nicht so scharf war, die Red.) ganz gut gemacht. Über das Konzept und die Vorschläge wurde nicht mehr gesprochen.

So wiederholte es sich einige Male, bis keine Buchstaben mehr übrig waren. Heute sitzt der Chef ganz alleine da und zieht seinen Draht für den lokalen Bedarf im Rahmedetal. C bekam einen Schlaganfall und ist erwerbsunfähig, es hilft nun der ehemalige Kopierboy aus.
Apoll
Beiträge: 0
Registriert: Mo 9. Okt 2023, 09:42

Re: 13.10.2023 – IEC vs. AEV - DEL 2023/2024 - 10. Spieltag 2:6

Ungelesener Beitrag von Apoll »

Man kann und darf hier nichts mehr schönreden.
Die Tabelle lügt nach 10 Spieltagen nicht und wer die Roosters auf dem Eis sieht, ist schockiert über das limitierte technische Vermögen.
Eine AL ist noch frei und die sollte man in eine Sturmgranate investieren, sollte das irgendwie finanziell machbar sein .
Es geht schließlich um die Existenz des Vereins und ggfs. sogar um das Fortbestehen dieses Eishockeystandortes.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 13.10.2023 – IEC vs. AEV - DEL 2023/2024 - 10. Spieltag 2:6

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

MeikelWuulw13 hat geschrieben: Sa 14. Okt 2023, 12:15 Ich erzähle euch ein Gleichnis. :engel:

Controller:Innen sind studierte Menschen mit fundierter Ausbildung und praktischer Erfahrung, die im Betrieb immer alles besser wissen als der Chef, aber für nichts verantwortlich sind. Aus Gründen der sprachlichen Vereinfachung wird im Folgenden nur noch die männliche Form verwendet. Das ist meine Welt, in der ich mich auskenne.

Es saßen die drei Controller A, B und C in einem Besprechungsraum und sprachen sich darüber aus, welche Fehler eigentlich dazu führen, dass dem Unternehmen seit Jahren immer wieder die lukrativen Aufträge durch die Lappen gehen. Es müsse jetzt etwas passieren, denn der Laden war mit Kleinkram nicht mehr wettbewerbsfähig.

Sie verfassten ein Konzept mit Vorschlägen für den großen Chef, teilweise ziemlich ketzerisch. Der Chef nahm sich aber nichts davon an, sondern erzählte immer nur von Kostendisziplin, von Marathonlauf und Durchhalten, vom schlafenden Riesen, und von 2010, ihr werdet es schon sehn, und Steine müssen umgedreht werden. Die drei Controller sahen sich entsetzt an, und A, der Schillerndste und Bestbezahlte von ihnen, sprach zum Chef: so kann das nicht weitergehen. Fragt der Chef: und wenn doch ? Redet sich A in Rage und zeigt dem Chef auf, wo es hapert. Versucht der Chef, ihn mit seinen Standardargumenten zu beruhigen. A gibt aber keine Ruhe, und der Chef schmeißt ihn raus. B sagt, wenn der geht, dann geh ich auch. Zurück bleiben der zurückhaltende C und der Chef, und fragen sich, wer nun die Arbeit der Beiden machen soll. Sagt der Chef: wir fragen mal D und E, die haben das doch damals (= als der Wettbewerb noch nicht so scharf war, die Red.) ganz gut gemacht. Über das Konzept und die Vorschläge wurde nicht mehr gesprochen.

So wiederholte es sich einige Male, bis keine Buchstaben mehr übrig waren. Heute sitzt der Chef ganz alleine da und zieht seinen Draht für den lokalen Bedarf im Rahmedetal. C bekam einen Schlaganfall und ist erwerbsunfähig, es hilft nun der ehemalige Kopierboy aus.
Sehr schön ... ! :rauf:

Das kann aber noch fortgesetzt werden, denn der Chef überlegt, während er da so den Draht zieht, was sein jetziger Chef falsch macht, denn mit dem Drahtgeschäft ist es auch nicht mehr so her und man muss innovative Ideen verfolgen. Doch wenn er versucht mit seinem Chef darüber zu sprechen, dann blockt der nur ab und erzählt von der "guten alten Zeit" und dass diese sicher bald wiederkommt. Am Ende sitzen Chef 1 und Chef 2 zusammen an der Lenne und beklagen sich bitter darüber, wie böse doch die Welt zu ihnen gewesen ist ... ! Da erscheint eine Fee und sagt ihnen, dass sie vielleicht mal über sich und ihr Verhalten nachdenken sollten, sie nennt das Selbstreflektion, dann würde sie ihnen einen Wunsch erfüllen; doch die beiden werfen die Fee in die Lenne, knacken sich ein Püllecken und schimpfen über die böse, böse Welt und die doofe Fee!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 13.10.2023 – IEC vs. AEV - DEL 2023/2024 - 10. Spieltag 2:6

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Ich stimme dir, Apoll, in vielem zu. Ich weiß jedoch nicht, ob eine sofortige Entlassung von Hommel Wirkung hätte. Aber: Es muss wirklich alles getan werden, um die Liga zu halten.

Mit weinerlichen Facebook-Posts zu Spielern aus der Vergangenheit und wie toll doch früher alles war und wo Ugbekile nächste Saison spielt, kann ich eher weniger anfangen. Aber: Jeder wird seinen Frust auf andere Art und Weise los.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 13.10.2023 – IEC vs. AEV - DEL 2023/2024 - 10. Spieltag 2:6

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Gerade leider die Zusammenfassung geschaut. Grausam wie frei der AEV beim ersten Tor steht ... wie die Bambini, alle schauen auf den Puck und das nicht zum ersten Mal in dieser Spielzeit. Gleiches beim 2. Tor, da verkennt LeBlanc total die Situation und lässt den Gegner laufen und auch vorher schaut man dem trudelnden Puck hinterher. Beim 3. Tor beweisen Jahnke und Ugbekile, dass das Zuschauen schöner ist, als das Körperspiel ... wie leicht kann man es dem Gegner vor dem eigenen Tor machen. Das vierte Tor dann ein Fehler von Shinkaruk im Zusammenspiel mit Jentzsch und die Tore fünf und sechs möchte ich einen gewissen Hr. Poss zusprechen!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Carlos
Beiträge: 0
Registriert: Fr 7. Sep 2007, 12:04

Re: 13.10.2023 – IEC vs. AEV - DEL 2023/2024 - 10. Spieltag 2:6

Ungelesener Beitrag von Carlos »

Apoll hat geschrieben: Sa 14. Okt 2023, 12:56
Eine AL ist noch frei und die sollte man in eine Sturmgranate investieren, sollte das irgendwie finanziell machbar sein .
Äääh, was nutzt eine Granate? Wenn doch der gesamte Rest der Truppe nicht passt.
Eine Granate kann ein Spiel nicht alleine machen.
Antworten