13.10.2023 – IEC vs. AEV - DEL 2023/2024 - 10. Spieltag 2:6

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Apoll
Beiträge: 0
Registriert: Mo 9. Okt 2023, 09:42

Re: 13.10.2023 – IEC vs. AEV - DEL 2023/2024 - 10. Spieltag 2:6

Ungelesener Beitrag von Apoll »

Meine persönliche Meinung ist, dass ein " besonderer Spieler", Center, Spielmacher, egal, durch seine Präsenz, den einen oder anderen Spieler mitzieht.
Wir haben gestern ca. 28 x auf das AEV Tor geschossen und nur 2 lächerliche Tore geschossen !
Wir lagen 2:1 in Führung !!
Wenn man dann aufgrund einer starken Offensive auf 3:1 und 4:1 davonziehst, ist beim Gegner der Stecker gezogen.
Die Verteidigung wird dann auch automatisch stabiler und selbstsicherer !!
Das ist aber wie schon geschrieben meine persönliche Sichtweise.

Man sollte wirklich alles versuchen, in der DEL zu bleiben, wirklich alles und das am besten zum jetzigen Zeitpunkt !!!
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 13.10.2023 – IEC vs. AEV - DEL 2023/2024 - 10. Spieltag 2:6

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Meine persönliche Meinung ist, dass ein " besonderer Spieler", Center, Spielmacher, egal, durch seine Präsenz, den einen oder anderen Spieler mitzieht.
Volle Zustimmung; ein "Bessermacher" á la Grenier. Selbst ein Poirier würde helfen.
Man sollte wirklich alles versuchen, in der DEL zu bleiben, wirklich alles und das am besten zum jetzigen Zeitpunkt !!!
Ja.
Bastiano-77
Beiträge: 0
Registriert: Fr 12. Feb 2021, 23:30

Re: 13.10.2023 – IEC vs. AEV - DEL 2023/2024 - 10. Spieltag 2:6

Ungelesener Beitrag von Bastiano-77 »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: Sa 14. Okt 2023, 13:15 Ich stimme dir, Apoll, in vielem zu. Ich weiß jedoch nicht, ob eine sofortige Entlassung von Hommel Wirkung hätte. Aber: Es muss wirklich alles getan werden, um die Liga zu halten.

Mit weinerlichen Facebook-Posts zu Spielern aus der Vergangenheit und wie toll doch früher alles war und wo Ugbekile nächste Saison spielt, kann ich eher weniger anfangen. Aber: Jeder wird seinen Frust auf andere Art und Weise los.
Naja, was an dem facebook post ist denn bitte "weinerlich": das ist einfach eine persönliche, knallharte Abrechnung. So macht man das wenn man von dem Verein wo du deine Leidenschaft ein halbes Leben reinsteckst so dermaßen enttäuscht wird.
Weinerlich ist das sicher nicht.
Du sagst es ja eh richtig : jeder hat seine Art den Frust abzuschütteln. Auch du.
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 13.10.2023 – IEC vs. AEV - DEL 2023/2024 - 10. Spieltag 2:6

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Es ist super-weinerlich. "Früher war alles besser, da wurde noch Hockey gespielt, da war es toll am Seilersee."

Seien wir ehrlich - wir haben unzählig viele beschissene Partien gesehen, die kaum zum Aushalten waren.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 13.10.2023 – IEC vs. AEV - DEL 2023/2024 - 10. Spieltag 2:6

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Apoll hat geschrieben: Sa 14. Okt 2023, 12:56
Eine AL ist noch frei und die sollte man in eine Sturmgranate investieren, sollte das irgendwie finanziell machbar sein .
Wäre es machbar, dann hätte man es doch ziemlich sicher jetzt gemacht.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Mgrat94
Beiträge: 0
Registriert: Mo 4. Sep 2023, 21:10

Re: 13.10.2023 – IEC vs. AEV - DEL 2023/2024 - 10. Spieltag 2:6

Ungelesener Beitrag von Mgrat94 »

Ich frage mich an diesem schönen Samstag echt, was aus dem Iserlohner Eishockey geworden ist.
Ich denke Hommel ist einfach zur falschen Zeit und viel zu früh hier gelandet.
Es mag sein, dass er den Verein liebt, aber das sieht man derzeit halt aufgrund seiner Handlungen nicht. Er sollte jetzt einfach gehen und jemanden anderes die Führung für die nächste Saison übernehmen.

Hommels Entlassung ändert aber nichts an unserer jetzigen Situation.
Es muss wirklich was passieren und wir müssen dieses Rennen gegen Augsburg gewinnen, am Ende hilft dann nur noch der falsche DEL 2 Meister.

Gestern konnte man denke ich erkennen egal wie schlecht wir uns sehen, Augsburg ist definitiv limitierter und schlechter, aber wir müssen dann halt auch mal die Dinger machen.

Ich denke Jentzsch und Hunter geben uns da nochmal einen Schub ebenso Dal Colle der bemühter wirkt.

Labrie muss definitiv zurück kommen und Thomas darf sich dann anstrengen oder gehen.

Vorne muss ein Leader her der mindestens die 1. Reihe anführen und besser machen kann UND JA GRENIER KST VERGANGENHEIT ABER SO JEMANDEN VERMISSE ICH EBENSO YORK.

Solange wir so jemanden nicht haben der die 1. Reihe überdurchschnittlich stark macht solange werden wir immer nur über Qualität verfügen die maximal für reihe 2 reicht eher reihe 3.

So ein leader der Seine Nebenleute nochmal besser macht.

Die besten Jahre waren die in der man halt diese Knaller 1. Reihe hatte

Mit Grenier, Hock, Wolf, Macek, Wren, Wruck, Petersen, York, Whitney und Bailey

Es wird ungemütlich am Seilersee und jetzt stellt sich die Frage ob man aus der Scheisse nochmal rauskommt
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 13.10.2023 – IEC vs. AEV - DEL 2023/2024 - 10. Spieltag 2:6

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Carlos hat geschrieben: Sa 14. Okt 2023, 13:23

Äääh, was nutzt eine Granate? Wenn doch der gesamte Rest der Truppe nicht passt.
Eine Granate kann ein Spiel nicht alleine machen.
Aber Punkte !
Wir haben keinen Scoringtouch.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Mgrat94
Beiträge: 0
Registriert: Mo 4. Sep 2023, 21:10

Re: 13.10.2023 – IEC vs. AEV - DEL 2023/2024 - 10. Spieltag 2:6

Ungelesener Beitrag von Mgrat94 »

Und für diese letzte AL würde ich finanziell bis ans schmerzhafteste Limit gehen, da würde ich an Hommel seiner Stelle sogar noch vom eigenen Gehalt draufzahlen.

Genug zum Leben wird er ja dennoch bekommen.
Wünsche Hommel nichts schlechtes. Der kann gerne als Fan in die Halle kommen, aber bitte bitte nicht mehr als Manager.

Für die Jugend gerne, aber die DEL sind paar Nummern zu groß.

Aber die letzte AL muss 1. Reihe Niveau haben und das nicht 1. Reihe Iserlohn sondern 1. Reihe Köln, Ingolstadt

Achtung Grenier Niveau

Alex Chiasson ist glaub noch frei
Brendan Perlini ebenso
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 13.10.2023 – IEC vs. AEV - DEL 2023/2024 - 10. Spieltag 2:6

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Hommel oder Poss jetzt zu feuern bringt rein gar nichts ... ! Das Team ist da und hat die Fähigkeiten (oder Nicht-Fähigkeiten), die wir an jedem Spieltag sehen.

Ja, ein Besser-Macher wäre jetzt hilfreich, ein Spieler, der eine erste Reihe führen kann und dafür sorgt, dass wir ein wenig mehr Torgefahr ausstrahlen. Ob wir den kriegen ... sehr fragwürdig! Wenn ja, dann könnte man so spiele wie gestern vielleicht für sich entscheiden.

Sind wir ehrlich ... familiär ist nett, aber bei den Roosters ist das zu tief verwurzelt, als dass es mal wirklich zu einer Änderung kommt! Unter O´Leary hatte man diesen Schritt mit der Jugend gehen können ... hat man nicht! Jetzt droht das Abstiegsschreckgespenst und da ist dieser Versuch ein Ritt auf der Rasierklinge. Aktuell sieht es so aus, als wenn der Versuch scheitern wird.

Am Ende hängt es davon ab, was die Gesellschafter wirklich wollen ... ein "weiter so" oder eben sportliche und damit auch geschäftliche positive Entwicklung. Man hat nach der Saison 14/15 ein paar falsche Personalentscheidungen getroffen ... bewusst oder unbewusst. Fakt ist, da hätte man einen Weg einschlagen können, den uns z. B. Straubing jetzt vormacht. Da man das verpennt hat, krebsen wir nun da rum, wo wir es tun, verschleißen einen Trainer nach dem nächsten und drehen munter einen Stein nach dem anderen um. Besser geworden ist es nicht wirklich ... und jetzt sehen wir aktuell die Krönung dieser Entwicklung. Es fehlte Mut oder Wille ... oder beides ... um wirklich etwas zu ändern, was den Standort und den Verein nach vorne bringt! In der Vermarktung sind wir besser geworden und auch beim Merch ist man einfallsreich ... aber das kommt irgendwie auf dem Eis nicht an. Aktuell wird die Halle leergespielt und damit geht Kohle flöten ... ein Teufelskreis für einen Verein wie Iserlohn.

soese spricht schon lange davon, wenn auch teilweise in meinen Augen übertrieben ... aber am Ende hat er damit recht, dass die Probleme in diesem Verein an einer ganz anderen Stelle zu finden sind!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Mgrat94
Beiträge: 0
Registriert: Mo 4. Sep 2023, 21:10

Re: 13.10.2023 – IEC vs. AEV - DEL 2023/2024 - 10. Spieltag 2:6

Ungelesener Beitrag von Mgrat94 »

Das ist ja das große Problem, der Abstieg.
Wenn es diesen nicht gäbe, dann hakt man die Saison ab und gut ist.
Jetzt wird’s gefährlich und viele sind ja der Meinung, ich eingeschlossen, das die DEL 2 für die Roosters brutal wäre.
Da gehts dann nicht mehr so schnell hoch und eine 2. Halle … oder eine neue für die DEL 2 wird es so nicht geben, dann gehts irgendwann noch weiter runter.
Bietigheim momentan letzter in der DEL
Krefeld gurkt auf Platz 12-13 rum.
Und mit Iserlohn + DEL 2 + noch weniger finanziellen Mitteln, holt man sicherlich nicht die Spieler die es braucht um neu anzufangen.
Apoll
Beiträge: 0
Registriert: Mo 9. Okt 2023, 09:42

Re: 13.10.2023 – IEC vs. AEV - DEL 2023/2024 - 10. Spieltag 2:6

Ungelesener Beitrag von Apoll »

Die DEL 2 würde ein absoluter Einbruch auf der Sponsorenseite bedeuten und heißt wohl auch in der Konsequenz
weniger Zuschauer-/ Einnahmen bei annähernd gleichen Energiekosten, etc. !
Ich hoffe, dass unsere 11 Gesellschafter + Trainer u. Manager die Situation ähnlich kurz vor 12 einstufen und
wirklich alles daran setzen, den Abstieg zu vermeiden.
Dieser " Chiasson" wäre glaube ich einer, der aufgrund seiner Vita, der Häuptling sein könnte !!
Mgrat94
Beiträge: 0
Registriert: Mo 4. Sep 2023, 21:10

Re: 13.10.2023 – IEC vs. AEV - DEL 2023/2024 - 10. Spieltag 2:6

Ungelesener Beitrag von Mgrat94 »

Apoll hat geschrieben: Sa 14. Okt 2023, 17:34 Die DEL 2 würde ein absoluter Einbruch auf der Sponsorenseite bedeuten und heißt wohl auch in der Konsequenz
weniger Zuschauer-/ Einnahmen bei annähernd gleichen Energiekosten, etc. !
Ich hoffe, dass unsere 11 Gesellschafter + Trainer u. Manager die Situation ähnlich kurz vor 12 einstufen und
wirklich alles daran setzen, den Abstieg zu vermeiden.
Dieser " Chiasson" wäre glaube ich einer, der aufgrund seiner Vita, der Häuptling sein könnte !!
Müsste man mal Hommel sagen, Chiasson ist leider nur ein Traum…. Am Ende wird’s ein Rech 2.0
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 13.10.2023 – IEC vs. AEV - DEL 2023/2024 - 10. Spieltag 2:6

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Die beiden genannten Spieler sind nicht bezahlbar, würden nie in der deutschen Provinz spielen und zudem sind es Flügelstürmer ... was wir brauchen ist ein überragender Center!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
MeikelWuulw13

Re: 13.10.2023 – IEC vs. AEV - DEL 2023/2024 - 10. Spieltag 2:6

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

JudgeDark hat geschrieben: Sa 14. Okt 2023, 16:14 soese spricht schon lange davon
Ich spreche auch davon. Irgendwann ist für jeden Geschäftsführer die Zeit gekommen, wo seine Fach- und Führungskompetenz am Ende ist. Aber für wen zum Kuckuck könnte er denn Platz machen ? Wer will noch mal, wer hat noch nicht ?

@JD: Symbolisiert deine Fee diese unbekannte Person, und müssen wir mal den Lennestrand absuchen ?
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 13.10.2023 – IEC vs. AEV - DEL 2023/2024 - 10. Spieltag 2:6

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

MeikelWuulw13 hat geschrieben: Sa 14. Okt 2023, 18:01 @JD: Symbolisiert deine Fee diese unbekannte Person, und müssen wir mal den Lennestrand absuchen ?
Vielleicht, vielleicht auch nicht ... ! Und nein, dafür gibt es Rettungsschwimmer, die den Lennestrand gerne absuchen dürfen! ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Mgrat94
Beiträge: 0
Registriert: Mo 4. Sep 2023, 21:10

Re: 13.10.2023 – IEC vs. AEV - DEL 2023/2024 - 10. Spieltag 2:6

Ungelesener Beitrag von Mgrat94 »

JudgeDark hat geschrieben: Sa 14. Okt 2023, 17:55 Die beiden genannten Spieler sind nicht bezahlbar, würden nie in der deutschen Provinz spielen und zudem sind es Flügelstürmer ... was wir brauchen ist ein überragender Center!
Würde auch einen Flügel nehmen, der die 2 in der ersten Reihe besser macht, aber der 2. Teil ist schon richtig, beide nicht bezahlbar. Wie gesagt wäre ein Traum so ein Kaliber begrüßen zu dürfen.

Ist aber halt so das wir so jemanden derzeit brauchen, aus dem Regal bzw 1. drunter, aber die gibts derzeit wohl nicht.

Grenier war damals ein Glücksgriff, York konnte man durch Connection überzeugen… und Wolf/ Hock war einmalig
Jimmy Roy war loyal.

So eine überragende Lösung findet man einfach nicht - und jetzt haben wir noch Hommel als Manager
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 13.10.2023 – IEC vs. AEV - DEL 2023/2024 - 10. Spieltag 2:6

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Mgrat94 hat geschrieben: Sa 14. Okt 2023, 19:26 ... und jetzt haben wir noch Hommel als Manager
Der auch seine "Einflüsterer" hat, da machen wir uns mal nichts vor ... ich denke es scheitert einfach an der Kohle! ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Apoll
Beiträge: 0
Registriert: Mo 9. Okt 2023, 09:42

Re: 13.10.2023 – IEC vs. AEV - DEL 2023/2024 - 10. Spieltag 2:6

Ungelesener Beitrag von Apoll »

Darf es an der Kohle scheitern bei 11 Gesellschaftern, wenn man droht, abzusteigen ??
MeikelWuulw13

Re: 13.10.2023 – IEC vs. AEV - DEL 2023/2024 - 10. Spieltag 2:6

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Apoll hat geschrieben: Sa 14. Okt 2023, 20:17 Darf es an der Kohle scheitern bei 11 Gesellschaftern, wenn man droht, abzusteigen ??
Die Finanzpower dieser 11 Gesellschafter der GmbH &Co. KG darf man nicht überschätzen. Ihre Gesamteinlage beträgt 518.000 € plus das, was die beiden Neuen jetzt noch dazu tun. Lass es, wenn's sehr hoch kommt, vielleicht 100.000 € Neukapital sein. Das reicht gerade so für das Jahresbruttogehalt eines gut verdienenden Ingenieurs ... das mag dem eines mittelmäßigen DEL-Profis entsprechen ... keine Ahnung. Wie wollten ja einen Kracher aus der NHL.

Die Hauptfinanzkraft der Gesellschaft kommt aus den Umsatzerlösen, das sind um die 6-7 Mio € pro Jahr. Und ein sehr großer Teil davon sind Sponsorengelder und Ticketeinnahmen. Ein toller neuer Sponsor würde helfen, oder einen Kredit aufnehmen. Letzteres machen die sehr ungern.

Ich weiß das übrigens alles nicht, ich schätze das nur.

Lassen wir das mal in diesem Zusammenhang mit den 11 kleinen Jägermeistern.
roosterfan_02
Beiträge: 0
Registriert: Fr 10. Mär 2023, 13:52

Re: 13.10.2023 – IEC vs. AEV - DEL 2023/2024 - 10. Spieltag 2:6

Ungelesener Beitrag von roosterfan_02 »

Wir haben bisher nur erfolgreich Hockey gespielt, wenn wir einen Top 1 Center hatten. Grenier, Hock, York
Das komplette Restbudget muss in diesen Spieler investiert werden, die Camps sind vorbei
Und wenn wir danach absteigen haben wir es auch nicht anders verdient
Trainer könnten wir noch wechseln, wer weiß was dann passiert. Vielleicht klappt es und das Team blüht auf, vielleicht bringt es auch nichts, weiß man erst wenn man es getan hat
Antworten