13.10.2023 – IEC vs. AEV - DEL 2023/2024 - 10. Spieltag 2:6

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

13.10.2023 – IEC vs. AEV - DEL 2023/2024 - 10. Spieltag 2:6

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

PENNY-DEL - 10. Spieltag 2023/2024 - 30. Saison

G A M E D A Y am Seilersee

Bild gg. Bild

Fr. 13.10.2023 - Eissporthalle Seilersee (Das Eiswerk) Iserlohn - Spielbeginn: 19:30 Uhr
Bild
_____________________________________

Die Begegnungen der Saison 2022/2023:
16.09.2022 - IEC vs. AEV - 2:1
25.03.2022 - AEV vs. IEC – 5:4
09.12.2022 - IEC vs. AEV - 4:3
04.01.2023 - AEV vs. IEC – 2:1 n.V.
____________________________________

Tabellensituation:
AEV Platz 12 / 7 Punkte / 21:34 Tore / 9 Spiele / 2 Siege / 7 Niederlagen
IEC Platz 13 / 7 Punkte / 18:38 Tore / 9 Spiele / 2 Siege / 7 Niederlagen

Statistischer Vergleich:
Faceoffs: AEV 47,50% – IEC 54,95%
Überzahl: AEV 13,16% – IEC 12,12%
Unterzahl: AEV 82,14% – IEC 75,00%
Strafen: AEV 10,78 Minuten/Spiel – IEC 9,33 Minuten/Spiel
Zweikampfquote: AEV 48,67% – IEC 46,64%
____________________________________

Spieltag 10 steht an und für die Roosters bringt es erneut ein Heimspiel, nachdem man am vergangenen Sonntag die DEG zu Gast am Seilersee hatte; am Ende stand es im Kellerduell 1:2 n.V. und wieder konnte man keinen Heimsieg einfahren. Es war die fünfte Heimniederlage im fünften Spiel, erst zwei Punkte konnte man zu Hause von möglichen fünfzehn einspielen. Die Panther waren am Sonntag ebenfalls auswärts aktiv, man musste in Mannheim ran und dort verlor man nach hartem Fight und einem couragierten Auftritt mit 4:5 nach Penaltyschießen.

In Augsburg musste man lange zittern, bevor klar war, dass man auch die 30. Saison in der PENNY-DEL verbringen würde. Hatte der neue Trainer und Sportdirektor Christof Kreutzer zuerst für die DEL2 geplant, konnte er plötzlich doch umdisponieren. Nun galt es 15 Abgänge und 18 Neuzugänge zu organisieren und daraus ein Team zu formen. Im Tor gab es keine Veränderungen, denn Dennis Endras (6 Spiele / 87,27 SV% / 3,88 GTS), der jetzt sein 600. Spiel in der DEL feiern konnte, und Markus Keller (4 Spiele / 91,60 SV% / 2,64 GTS) blieben den Panthern als deutsche Goalie-Duo erhalten. Der einzige Ausländer, der in der Defensive erhalten blieb, war David Warsofsky, der sich aber schwer verletzte, weshalb nun Otso Rantakari als einer von drei Finnen beim AEV unter Vertrag steht. Aus Kosice (SVK) schloss sich der Kanadier Jordon Southorn den Panthern an. Dazu kamen Mick Köhler (DEL2), Tim Schüle und Maxi Renner (beide Bietigheim) sowie Simon Sezemsky (aus Frankfurt), der an gute Zeiten in Augsburg anknüpfen möchte. Leon van der Linden nimmt eine U23-Stelle in der Defensive ein.

Offensiv wurde elf neue Spieler geholt, wobei insbesondere die beiden Finnen Jere Karjalainen und Andrei Hakulinen (beide aus Rauma) bisher durch gute Leistungen glänzen. Sie spielen zumeist zusammen mit Alex Oblinger, der aus Köln kommend nun in seiner Heimatstadt aktiv ist. Nachdem Matt Puempel einen deutschen Pass bekam, hatte man somit ein wenig mehr Spielraumfür Ausländer, sodass nun Chris Collins (Kanadier aus Villach), Zachery Mitchell (Kanadier vom Ambri-Piotta), Niklas Andersen (Dänemark, kommt aus Bremerhaven) und der US-Boy Luke Esposito (AHL) für die Panther auf Punkte- und Torejagd gehen können. Weiterhin schlossen sich Luka Tosto aus Mannheim kommend und Jerome Flaake (aus Ingolstadt) den Augsburgern an. Marco Niewollik und Moritz Elias kamen als U23-Spieler zum Kader hinzu. Neben Matt Puempel sind somit noch Justin Volek (U23), TJ Trevelyan, Christian Hanke (U23) und Samuel Soramies dem AEV erhalten geblieben.

Die letzten Begegnungen der Augsburg Panther:
  • AEC – STR 1:7
  • KEC – AEV 4:3 n.P.
  • AEV – BHV 1:4
  • MAN – AEV 5:4 n.P.
Topscorer der Augsburg Panther:
  • Andrei Hakulinen 9 Punkte (3 T / 6 A)
  • Jere Karjalainen 7 Punkte (5 T / 2 A)
  • Jordon Southorn 5 Punkte (1 T / 4 A)
  • Niklas Andersen 5 Punkte (1 T / 4 A)
  • Otso Rantakari 4 Punkte (2 T / 2 A)
  • Matthew Puempel 4 Punkte (1 T / 3 A)
  • Luke Esposito 4 Punkte (1 T / 3 A)
  • zwei Spieler mit drei Punkten
Es läuft nicht bei den Roosters und es ist auch keine Entwicklung im Team zu sehen. Gegen den Tabellenletzten aus Düsseldorf gelang es nie wirklichen Druck aufzubauen und am Ende verlor man ein schwaches Spiel in der Verlängerung. Viel Stückwerk vor dem gegnerischen Tor, dazu fehlende Geschwindigkeit in der Rückwärtsbewegung, große Probleme in die gegnerische Zone zu kommen … all das zieht sich wie ein roter Faden durch die bisherige Saison. Weiterhin unterirdisch ist das Powerplay, in dem all diese Probleme offensichtlich werden. Es fehlten die Leader, es fehlen Spieler, an denen sich die anderen aufrichten können und die das Spiel an sich reißen. Eine Bank sind weiterhin nur die Goalies, die immer als Fels in der Brandung dem Team die Möglichkeit geben, etwas Zählbares zu erreichen. Doch auch Andy Jenike (6 Spiele / 89,41 SV% / 3,39 GTS) ist angefressen, was er im Interview nach dem Spiel gegen die DEG klar zum Ausdruck brachte. Und Kevin Reich (4 Spiele / 88,72 SV% / 3,92 GTS) wird es da nicht anders gehen, wird man als Goalie viel zu oft alleine gelassen. Und zudem können die beiden im Spiel nach vorne natürlich nicht eingreifen, was bitter nötig wäre. Stark zeigte sich Brandon Gormley, der trotz fehlender Spielpraxis sehr sicher und solide wirkte, Impulse nach vorne setzen und beinahe sogar in den letzten Sekunden das entscheidende Tor erzielen konnte, leider hatte das Kreuzeck was dagegen. Einziger Lichtblick ist die Bullyquote der Roosters, präsentiert man sich hier als drittbestes Team der Liga. Doch leider macht man zu wenig aus dem Puckgewinn, offensive Verstärkung ist dringend notwendig. Für Andrew LeBlanc ist es das erste Wiedersehen mit dem Verein, für den er viele Jahre aktiv war.

Die letzten Begegnungen der Iserlohn Roosters:
  • WOB – IEC 2:3 n.V.
  • IEC – EBB 2:8
  • RBM – IEC 4:0
  • IEC – DEG 1:2 n.V.
Topscorer der Iserlohn Roosters:
  • Colin Ugbekile 6 Punkte (3 T / 3 A)
  • Cedric Schiemenz 6 Punkt (2 T / 4 A)
  • Sven Ziegler 5 Punkte (1 T / 4 A)
  • Emil Quaas 5 Punkte (1 T / 4 A)
  • Tyler Boland 4 Punkte (2 T / 2 A)
  • Tim Bender 4 Punkte (0 T / 4 A)
  • sechs Spieler mit 3 Punkten
Es ist also die nächste Chance für die Sauerländer den ersten Heimsieg einzufahren. Dabei ist mit dem AEV ein direkter Kandidat um den Abstieg zu Gast und somit wäre ein Sieg noch viel wichtiger. Die Panther sind nicht gut in die Saison gestartet, doch hat man am Sonntag bei den Adlern aus Mannheim bewiesen, dass man auch mit den großen Teams der Liga mithalten kann. Die Roosters sollten also gewarnt sein. Wobei die sowieso eher mit sich selber beschäftigt sind, denn sicher ist die Ratlosigkeit groß, wieso das Team die guten Ansätze aus der Vorbereitung so gar nicht auf das Eis bringt und man keine positive Entwicklung sieht. Fakt ist, dass die vermeintlichen Leistungsträger endlich voran gehen müssen, damit die Idee von Hommel und Poss von Erfolg gekrönt ist. Tun sie das nicht und tut man sich wieder so schwer das Tor zu treffen, dann wird es auch gegen die Panther nichts mit dem ersten Heimsieg der 30. PENNY-DEL-Saison.

-------------------------------

Link zu den Stats und zum Spielbericht auf penny-del.org
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 13.10.2023 – IEC vs. AEV - DEL 2023/2024 - 10. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

3 Punkte müssen her, basta!
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Mgrat94
Beiträge: 0
Registriert: Mo 4. Sep 2023, 21:10

Re: 13.10.2023 – IEC vs. AEV - DEL 2023/2024 - 10. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Mgrat94 »

Trinken, Feiern und etwas Humor mehr hilft da nichts.
Ich denke das war die letzte Saison in der DEL, einzig und allein wenn in der DEL 2 jemand Meister wird, der nicht aufsteigen kann und das ist meine größere Hoffnung. Die andere ist, aufgrund der gleichbleibenden schwachen Vorstellungen, gestorben.

Ich glaube Augsburg wird bei uns 1-3 Punkte holen und das ist einfach zu viel.

Hommel hat den Verein an die wand gefahren und mein erstes Gefühl hatte einfach recht gehabt, das geht alles in die Hose. Die Euphorie und die Liebe zu diesem Verein wecken aber jedesmal diese positive Hoffnung auf Besserung.

Aber ich lasse mich halt nicht mehr verarschen und das ist eben genau das was man tut.

Die Corona Saison mit Bailey, Grenier und Whitney war auch eine Schöngeredete Saison, da hatte man einfach Glück mit der Nordgruppe.

Es wurde einfach nichts besser und wer meint das was besser wurde der kann mir das gerne erklären, einzig und allein der Social Media Auftritt stimmt. Danke.

Man kann aus Iserlohn so viel machen, die Vorraussetzungen für ein Wunder waren da, jetzt steht man vor einem Trümmerhaufen.

Kein Spieler in der Mannschaft will verlieren, kein Spieler wird es aber auch interessieren wenn es runtergeht, manche gehen, manche bleiben, aber irgendwann trägt keiner mehr das Trikot von diesem Verein, der 1. Die Eishölle verloren hat, 2. die Kompetenzen 3. das Vertrauen an Manager und Trainer und am Ende soll uns Hoffnung retten?

Ich schließe am Freitag einfach damit ab und komme eventuell Ende des Jahres wieder zurück, schaue mir an was die Jungs geleistet haben und naja hoffe ich lag wieder falsch.

Und man hat sich zurück gekämpft, ich gönne es euch und Iserlohn.

Aber das sind einfach nicht mehr meine Roosters.
Ich verliere gerne, ich leide auch mit aber diese ganzen Versprechungen davor … das ist ein Witz.

Und selbst wenn der Wille erkennbar ist, Kampf ist da nicht erkennbar.

Das kleine Feuer geht bald auch noch aus

Ach vermisse ich 2007/2008 das waren Typen. Kavanagh, Roy, Ready, Wolf, Hock, Wren, Tapper, Traynor …. Buckley, Pyka, Maracle … wie kann man daraus nur so eine scheisse fabrizieren …
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 13.10.2023 – IEC vs. AEV - DEL 2023/2024 - 10. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Franky hat geschrieben: Mo 9. Okt 2023, 19:31 3 Punkte müssen her, basta!
Mist ... und ich schreibe mir hier die Finger wund, dabei hätte ich es so einfach haben können! ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 13.10.2023 – IEC vs. AEV - DEL 2023/2024 - 10. Spieltag

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Vielen Dank, Judge! (Auch wenn ich wohl erst Freitag etwas zum Spiel schreibe.)
Aber das sind einfach nicht mehr meine Roosters.
Diese Aussage finde ich zum einen sehr schade, zum anderen auch unverständlich. Gerade jetzt braucht uns das willige Team. Wir wollen keine Schönwettermannschaft, Schönwetterfans will ich aber auch nicht.

Letztendlich muss dies jeder mit sich selbst ausmachen...
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 13.10.2023 – IEC vs. AEV - DEL 2023/2024 - 10. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Mgrat94 hat geschrieben: Mo 9. Okt 2023, 19:32

Hommel hat den Verein an die wand gefahren

Aber ich lasse mich halt nicht mehr verarschen und das ist eben genau das was man tut.

Man kann aus Iserlohn so viel machen, die Vorraussetzungen für ein Wunder waren da, jetzt steht man vor einem Trümmerhaufen.
Hommi hat die Roosters an die Wand gefahren, so einfach ist das ?

Wer das glaubt, der gehört auf jeden Fall zu denen, die verarscht wurden ohne es zu merken.

Dafür sind dann schon auch noch der Ein oder Andere mehr dafür verantwortlich als nur Christian Hommel.

Die Verantwortung für den Trümmerhaufen liegt auf anderen Schultern.
Hommi ist dabei Teil der Fehlerkette und nicht die Ursache für selbige.

Das nicht zu ignorieren gebührt ganz einfach der Respekt vor Jemandem, der sich wie wohl kaum ein Anderer innerhalb der Organisation mit dieser identifiziert und im Rahmen seiner, verursacht durch jahrelanges Missmanagement, sehr eingeschränkten Möglichkeiten ganz sicher immer sein Bestes gibt.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
wolf14
Beiträge: 0
Registriert: Sa 8. Okt 2022, 01:53

Re: 13.10.2023 – IEC vs. AEV - DEL 2023/2024 - 10. Spieltag

Ungelesener Beitrag von wolf14 »

Hommel und Poss sind für die sportlichen Belange der letzten 12 Monate (, soweit ich weiss ,)verantwortlich und sonst keiner . Die Aktion Poss für KK fand ich damals schon falsch , aber Poss war dem Publikum halt super zu verkaufen , Tapper war ja durch und Mike York wäre wohl nicht gekommen . Mich hat Poss bis heute nicht überzeugt . Zu Hommel : Seine Arbeit kann ich ehrlicherweise nicht beurteilen . Einige Spieler , die bei uns neu sind hätte ich auch verpflichtet , andere sicher nicht . Aber liefe es dann besser ? Fakt ist wenn aus den nächsten 2 Spielen nicht min . 3 Punkte gewonnen werden oder dann ein Trainer kommt der nicht nur Kleinigkeiten verändert , schliesse ich mich denen in unserm Block an , die schon die Kündigung ihrer Jahreskarte beschlossen haben . Min. 1500 Euro pro Jahr für so eine Gegenleistung ist mir zuviel . Fan hin oder her die momentane Situation ist die Spitze des Eisberg , da zählen auch keine guten oder schlechten Jahre zuvor .
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 13.10.2023 – IEC vs. AEV - DEL 2023/2024 - 10. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

wolf14 hat geschrieben: Di 10. Okt 2023, 12:46
..... schliesse ich mich denen in unserm Block an , die schon die Kündigung ihrer Jahreskarte beschlossen haben . Min. 1500 Euro pro Jahr für so eine Gegenleistung ist mir zuviel . Fan hin oder her die momentane Situation ist die Spitze des Eisberg , da zählen auch keine guten oder schlechten Jahre zuvor .
Jo, dann wärst Du einer von ganz Vielen die das in ernsthafte Erwägung ziehen, oder es bereits gemacht haben.
Ist nicht meins, aber angesichts dessen, was uns mittlerweile eine Eishockey Saison so kosten haben alle mein Verständnis die das so sehen.
Wir zahlen hier bei vergleichbarer Sicht und nicht vergleichbarem Komfort mehr für die Sitzplatzdauerkarte als in der Kölnarena.
Wenn man sich da irgendwann mal fragt wofür eigentlich, ist das absolut nachvollziehbar.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 13.10.2023 – IEC vs. AEV - DEL 2023/2024 - 10. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Also haben wir wahrscheinlich am Freitag einen neuen Stürmer auf dem Eis ... ! Bin gespannt, wie Poss ihn einbaut und mit wem er aufs Eis darf. Und ich bin gespannt, wer für ihn von den Jungs draußen bleiben wird ... ! Ich hoffe nicht Elias, der hat doch für ein wenig Bewegung und Gefahr gesorgt ... ! Ich tippe auf Barinka, Jahnke oder Broda!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 13.10.2023 – IEC vs. AEV - DEL 2023/2024 - 10. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

Ich tippe auf Elias, hoffe aber es wird einer der beiden letztgenannten. Nicht weil ich etwas gegen die habe, aber einer muss halt draußen bleiben.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Lindros88
Beiträge: 0
Registriert: So 2. Okt 2022, 17:08

Re: 13.10.2023 – IEC vs. AEV - DEL 2023/2024 - 10. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Lindros88 »

Broda würde ich nicht sagen. Ist einer der wenigen die auch mal körperlich dagegen halten. Vielleicht bleibt auch einer der Spieler die bisher nicht überzeugten sitzen .
roosterfan_02
Beiträge: 0
Registriert: Fr 10. Mär 2023, 13:52

Re: 13.10.2023 – IEC vs. AEV - DEL 2023/2024 - 10. Spieltag

Ungelesener Beitrag von roosterfan_02 »

Kann mir vorstellen dass Jahnke sitzt
Bin aber mal gespannt, wie Shinkaruk und Jentzsch ins System eingebaut werden, und ob sie überhaupt schon Faktoren sind nach fehlender Spielpraxis. Bei Gormley war das aber kein Faktor…
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 13.10.2023 – IEC vs. AEV - DEL 2023/2024 - 10. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Manchmal hilft ja einfach ein neues Gesicht, ein neuer Impulse ... ! Wir werden es erleben, so oder so ... !
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
roosterfan_02
Beiträge: 0
Registriert: Fr 10. Mär 2023, 13:52

Re: 13.10.2023 – IEC vs. AEV - DEL 2023/2024 - 10. Spieltag

Ungelesener Beitrag von roosterfan_02 »

Wer sitzt eurer Meinung nach morgen?
Ich glaube, dass alle AL spielen (bis auf Labrie), mein Tipp wäre also Shinkaruk für Jahnke
Ich gehe auch mal davon aus, dass Jentzsch für Proske ins Lineup kommt
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 13.10.2023 – IEC vs. AEV - DEL 2023/2024 - 10. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Vielleicht sitzt auch Barinka, da war man ja wohl auch nicht so zufrieden ... oder Elias. Wer weiß das schon ... ggf. werden wir am Ende alle überrascht. Ich denke auch, dass alle AL auf dem Eis sein werden.

Hier noch ein umfangreicher Artikel zur aktuellen Situation ... !
Iserlohns Headcoach Greg Poss plant gegen Augsburg mit seinen Neuzugängen Shinkaruk und Jentzsch – Taro Jentzsch: „Es war eine schwere Zeit, aber ich bin jetzt froh wieder hier zu sein“

Was mich nervt, dass man wieder von "Prozess" spricht und dass es auch länger dauern kann ... blabla! Da hält man sich wieder eine Hintertür auf, so mein Eindruck! Zudem wissen wir das doch alle, dass es nicht sofort super laufen muss, nur weil zwei neue Leute im Lineup sind! :roll:
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 13.10.2023 – IEC vs. AEV - DEL 2023/2024 - 10. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

Mir ist es egal, wie oft Greg das Wort "Prozess" in den Mund nimmt. Wichtig ist, dass sich sowohl Spieler, aber auch das Trainerteam weiterentwickelt.
Das erste Mal seit einigen Spieltagen verspüre ich etwas wie Vorfreude auf ein Heimspiel der Roosters. :)
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
casinosoul
Beiträge: 0
Registriert: Mo 28. Jan 2008, 21:09

Re: 13.10.2023 – IEC vs. AEV - DEL 2023/2024 - 10. Spieltag

Ungelesener Beitrag von casinosoul »

Mgrat94 hat geschrieben: Mo 9. Okt 2023, 19:32 Trinken, Feiern und etwas Humor mehr hilft da nichts.
Ich denke das war die letzte Saison in der DEL, einzig und allein wenn in der DEL 2 jemand Meister wird, der nicht aufsteigen kann und das ist meine größere Hoffnung. Die andere ist, aufgrund der gleichbleibenden schwachen Vorstellungen, gestorben.

Ich glaube Augsburg wird bei uns 1-3 Punkte holen und das ist einfach zu viel.

Hommel hat den Verein an die wand gefahren und mein erstes Gefühl hatte einfach recht gehabt, das geht alles in die Hose. Die Euphorie und die Liebe zu diesem Verein wecken aber jedesmal diese positive Hoffnung auf Besserung.

Aber ich lasse mich halt nicht mehr verarschen und das ist eben genau das was man tut.

Die Corona Saison mit Bailey, Grenier und Whitney war auch eine Schöngeredete Saison, da hatte man einfach Glück mit der Nordgruppe.

Es wurde einfach nichts besser und wer meint das was besser wurde der kann mir das gerne erklären, einzig und allein der Social Media Auftritt stimmt. Danke.

Man kann aus Iserlohn so viel machen, die Vorraussetzungen für ein Wunder waren da, jetzt steht man vor einem Trümmerhaufen.

Kein Spieler in der Mannschaft will verlieren, kein Spieler wird es aber auch interessieren wenn es runtergeht, manche gehen, manche bleiben, aber irgendwann trägt keiner mehr das Trikot von diesem Verein, der 1. Die Eishölle verloren hat, 2. die Kompetenzen 3. das Vertrauen an Manager und Trainer und am Ende soll uns Hoffnung retten?

Ich schließe am Freitag einfach damit ab und komme eventuell Ende des Jahres wieder zurück, schaue mir an was die Jungs geleistet haben und naja hoffe ich lag wieder falsch.

Und man hat sich zurück gekämpft, ich gönne es euch und Iserlohn.

Aber das sind einfach nicht mehr meine Roosters.
Ich verliere gerne, ich leide auch mit aber diese ganzen Versprechungen davor … das ist ein Witz.

Und selbst wenn der Wille erkennbar ist, Kampf ist da nicht erkennbar.

Das kleine Feuer geht bald auch noch aus

Ach vermisse ich 2007/2008 das waren Typen. Kavanagh, Roy, Ready, Wolf, Hock, Wren, Tapper, Traynor …. Buckley, Pyka, Maracle … wie kann man daraus nur so eine scheisse fabrizieren …
Ich kenne nun schon Gernerationen von Fans, die mit den immergleichen Argumenten ganz groß ankündigen, nicht mehr zum Hockey gehen zu wollen. Immer die gleichen Erklärungen für den persönlichen Abschied. In den 70ern, 80ern, 90ern, 00ern, 10ern und nun in den frühen Zwanzigern. Wie fad, wie öde.

Ich wünsche Dir alles Gute!

Themenwechsel:

Ich habe totalen Bock auf Freitag.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 13.10.2023 – IEC vs. AEV - DEL 2023/2024 - 10. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Franky hat geschrieben: Do 12. Okt 2023, 19:27 Wichtig ist, dass sich sowohl Spieler, aber auch das Trainerteam weiterentwickelt.
Und das ist bisher leider ausgeblieben. Bleibt nur zu hoffen, dass die Impulse mit insgesamt drei neuen Spielern einen Schritt in die richtige Richtung bedeuten ... ! Man sieht mich gespannt ... !

Für morgen bleibe ich skeptisch, weil bisher die Heimspiele am Ende immer eine Enttäuschung waren ... aber ich lasse mich auch gerne anstecken, sollte morgen vielleicht doch der Knoten platzen.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
EinesTageswwrdenwir
Beiträge: 0
Registriert: Sa 15. Okt 2022, 15:48

Re: 13.10.2023 – IEC vs. AEV - DEL 2023/2024 - 10. Spieltag

Ungelesener Beitrag von EinesTageswwrdenwir »

Hallo zusammen,
Wir wollen das doch so! Oder!? Sonst wären wir ja Bayern München oder red Bull München- das kann doch jeder 😂🤣 wir sind rooster Fans und wenn wir Deutscher Meister sind fallen wir aus Schock ⚡️ Tod um- also besser nicht 😁🤣😂
Mgrat94
Beiträge: 0
Registriert: Mo 4. Sep 2023, 21:10

Re: 13.10.2023 – IEC vs. AEV - DEL 2023/2024 - 10. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Mgrat94 »

casinosoul hat geschrieben: Do 12. Okt 2023, 20:21
Mgrat94 hat geschrieben: Mo 9. Okt 2023, 19:32 Trinken, Feiern und etwas Humor mehr hilft da nichts.
Ich denke das war die letzte Saison in der DEL, einzig und allein wenn in der DEL 2 jemand Meister wird, der nicht aufsteigen kann und das ist meine größere Hoffnung. Die andere ist, aufgrund der gleichbleibenden schwachen Vorstellungen, gestorben.

Ich glaube Augsburg wird bei uns 1-3 Punkte holen und das ist einfach zu viel.

Hommel hat den Verein an die wand gefahren und mein erstes Gefühl hatte einfach recht gehabt, das geht alles in die Hose. Die Euphorie und die Liebe zu diesem Verein wecken aber jedesmal diese positive Hoffnung auf Besserung.

Aber ich lasse mich halt nicht mehr verarschen und das ist eben genau das was man tut.

Die Corona Saison mit Bailey, Grenier und Whitney war auch eine Schöngeredete Saison, da hatte man einfach Glück mit der Nordgruppe.

Es wurde einfach nichts besser und wer meint das was besser wurde der kann mir das gerne erklären, einzig und allein der Social Media Auftritt stimmt. Danke.

Man kann aus Iserlohn so viel machen, die Vorraussetzungen für ein Wunder waren da, jetzt steht man vor einem Trümmerhaufen.

Kein Spieler in der Mannschaft will verlieren, kein Spieler wird es aber auch interessieren wenn es runtergeht, manche gehen, manche bleiben, aber irgendwann trägt keiner mehr das Trikot von diesem Verein, der 1. Die Eishölle verloren hat, 2. die Kompetenzen 3. das Vertrauen an Manager und Trainer und am Ende soll uns Hoffnung retten?

Ich schließe am Freitag einfach damit ab und komme eventuell Ende des Jahres wieder zurück, schaue mir an was die Jungs geleistet haben und naja hoffe ich lag wieder falsch.

Und man hat sich zurück gekämpft, ich gönne es euch und Iserlohn.

Aber das sind einfach nicht mehr meine Roosters.
Ich verliere gerne, ich leide auch mit aber diese ganzen Versprechungen davor … das ist ein Witz.

Und selbst wenn der Wille erkennbar ist, Kampf ist da nicht erkennbar.

Das kleine Feuer geht bald auch noch aus

Ach vermisse ich 2007/2008 das waren Typen. Kavanagh, Roy, Ready, Wolf, Hock, Wren, Tapper, Traynor …. Buckley, Pyka, Maracle … wie kann man daraus nur so eine scheisse fabrizieren …
Ich kenne nun schon Gernerationen von Fans, die mit den immergleichen Argumenten ganz groß ankündigen, nicht mehr zum Hockey gehen zu wollen. Immer die gleichen Erklärungen für den persönlichen Abschied. In den 70ern, 80ern, 90ern, 00ern, 10ern und nun in den frühen Zwanzigern. Wie fad, wie öde.

Ich wünsche Dir alles Gute!

Themenwechsel:

Ich habe totalen Bock auf Freitag.

Ich bleibe natürlich weiter Roosters Fan egal was kommt, aber man braucht auch mal etwas Abstand.
Ich wünsche mir für morgen einfach den ersten gelungenen Auftritt zuhause, gekrönt mit 3 Punkten.
3 neue sind da, alles auf 0, ich glaube auch sie schaffen das, aber die trostlosen Auftritte bisher in Kombination zudem was alles drum rum passiert ist und was man gesagt hat, sind erstmal der Grund für mich bisschen Abstand zu nehmen. Da leidet halt das Herz drunter. Ja wenn es kein Abstieg geben würde da wäre das Thema schonmal erledigt.
Naja, ich wollte nicht darauf hinaus, das ich das Fanlager Wechsel.

Und das sind nicht mehr meine Roosters, war vielleicht etwas hart gesagt, aber ich sehe halt die letzten 7 Jahre wie immer wieder das Gleiche passiert und es bergab geht, OBWOHL man so viel von Änderung und Steine umdrehen spricht.

Morgen gibts aber 1000% den ersten Sieg - hoffe ich.
Antworten