28.09.2023 – IEC vs. KEC - DEL 2023/2024 - 05. Spieltag 3:6

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Mgrat94
Beiträge: 0
Registriert: Mo 4. Sep 2023, 21:10

Re: 28.09.2023 – IEC vs. KEC - DEL 2023/2024 - 05. Spieltag 3:6

Ungelesener Beitrag von Mgrat94 »

Ich frage mich halt wie man Dal Colle und Cornel hinbekommt. Sie können ja schon was.
Aber derzeit ist das nichts und ich weiß nicht ob sich das die gesamte Saison so ziehen wird.
Le Blanc naja ist ok, aber er kann auch kein Powerplay aufziehen.

Das sind irgendwie alles Indianer, aber sie sollen Häuptlinge sein.

Boland nehme ich mal ebenso raus wie Sebok. Da wusste man das sind wundertüten.

Thomas ist auch ok und Elliott sogar etwas besser.
Labrie kann man nicht beurteilen.

Also wie kriegt man die Top Jungs wieder hin. Thomas fängt sich so langsam.

Das Spiel war aber gar nicht so schlecht.
Mkler77
Beiträge: 0
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 16:05
Wohnort: Iserlohn im Sauerland

Re: 28.09.2023 – IEC vs. KEC - DEL 2023/2024 - 05. Spieltag 3:6

Ungelesener Beitrag von Mkler77 »

Mir haben die ersten 1 1/2 Drittel auch gut gefallen. Da hatte man das Gefühl es würde besser. Auch das 1:1 fand ich toll gespielt.
Ich hatte ja auch gehofft, dass das 2:1 ein wenig Aufschwung gibt aber das wir mit Unterzahl ins dritte Drittel gegangen sind war wohl nicht so fördernd.
Da waren wir wieder total durch und alles beim alten. Pässe kamen nicht an oder rutschten durch, Kölner Spieler wurden angespielt, Powerplay nicht vorhanden.
Die jungen Spieler wollen aber der Rest geht nicht mit.

Läuft so wie die letzte Saison aufgehört hat. Alles beim alten.
roosterfan_02
Beiträge: 0
Registriert: Fr 10. Mär 2023, 13:52

Re: 28.09.2023 – IEC vs. KEC - DEL 2023/2024 - 05. Spieltag 3:6

Ungelesener Beitrag von roosterfan_02 »

Sebök ist für mich schon ein Häuptling. Jemand, der seit 8 Jahren in der Liiga spielt, und teils 30+ gescored hat, ist vom Werdegang, Talent und Erfahrung keine Wundertüte
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 28.09.2023 – IEC vs. KEC - DEL 2023/2024 - 05. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

dafri hat geschrieben: Do 28. Sep 2023, 21:49 Cornel,Boland,Dal Colle ...nichts,gar nichts. Die jungen wilde sind ok aber unsere ALs , bisher absolute Enttäuschung
Japp
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 28.09.2023 – IEC vs. KEC - DEL 2023/2024 - 05. Spieltag 3:6

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Mgrat94 hat geschrieben: Do 28. Sep 2023, 22:26 I

Das sind irgendwie alles Indianer, aber sie sollen Häuptlinge sein.

So ist es. Der Offensive fehlt der Häuptling.
Was ärgerlich ist, weil vorhersehbar war, dass es so ganz ohne nicht funktioniert und Dall Colle es nicht sein wird. Sie waren mit Agostino ja sogar dran, diesen Fehler schnellstmöglich zu korrigieren.
Da muss was kommen !!!
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 28.09.2023 – IEC vs. KEC - DEL 2023/2024 - 05. Spieltag 3:6

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Es mag sein, dass die Strafen korrekt waren (wobei ich es weiter bezweifeln möchte, habe aber die Videobilder noch nicht gesehen), aber es wurde wieder zweierlei Maß angesetzt. Erstes Drittel, der Iserlohner startet ein Break, die ganze Halle kann hören, wie der Kölner einen harten Stockschlag macht und es passiert nichts. Bender dagegen wird bei einem kurzen Stupser (wenn überhaupt, es sah Live nicht danach aus) sofort rausgestellt. Und das ist das Problem, wenn Schiris nicht eine Linie haben ... wenn die schlecht ist, ist das nicht gut, aber wenn es beide Seiten betrifft, halb so wild. In meinen Augen wurde Köln klar bevorteilt was die Zuteilung der Strafen betrifft und man hat teils sehr kleinlich entschieden.

Zwei Drittel lang war das ein richtig gutes Spiel, die Strafen und die abgezockten Kölner, die das sofort genutzt haben, haben den Roosters dann den Stecker gezogen. Besonders lobend möchte ich die Stimmung erwähnen, denn die war richtig gut und man hatte den Anschein, dass gerade im zweiten Drittel das Team davon getragen wurde.

Es bleibt aber so, dass der Aufbau im Spiel nicht klappt und das wird in Überzahl besonders deutlich. Man merkt, dass, wie hier schon gesagt, Häuptlinge fehlen, welche die Bemühungen der "jungen Wilden" lenken. Offensiv findet bei den AL nur Boland statt ... MDC und Cornel für mich alles, aber keine Leader, LeBlanc würde ich auch mehr von erwarten wollen.

Sie haben gekämpft, sie sind gerannt und das finde ich klasse ... aber Aufwand und Ertrag stehen in keinem Verhältnis und man muss sich klar sein, dass es primär um den Erhalt der Klasse geht ... über die PO dürfen wir aktuell nicht sprechen, da muss man realistisch sein! Natürlich kann sich das noch ändern, doch verlorene Punkte sind und bleiben verlorene Punkte und denen rennt man eben hinterher. Ist natürlich hart, dass wir die vermeintliche Top-6 der Liga an einem Stück vor der Brust haben, aber auch da kann man mehr als einen Punkt rausholen, das hat man in der Vergangenheit mit Teams die konnten, aber nicht wollten auch geschafft. Wir haben ein Team das will aber nicht immer so kann, das ist mein aktueller Eindruck.

Mal sehen was am Sonntag geht ... !
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 28.09.2023 – IEC vs. KEC - DEL 2023/2024 - 05. Spieltag 3:6

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Schiri-Leistung war eine Unverschämtheit, direkt nach dem 2:1 wurde alles gegen uns gepfiffen. Das Spiel hat der Schiri alleine entschieden. :evil:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 28.09.2023 – IEC vs. KEC - DEL 2023/2024 - 05. Spieltag 3:6

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Die ersten beiden Drittel waren vielleicht die besten in dieser Saison. Ein starker Reich, etwas Glück und energisches Arbeiten haben uns eine nicht unverdiente 2:1-Führung gebracht. Die schnellen Tore in Unterzahl haben uns dann rasch den Zahn gezogen. Schließlich sah man, dass in der Folge Zutrauen, Kraft und einfach auch Klasse fehlten, um Köln noch einmal in Gefahr zu bringen.

Auffälligkeiten
S.o.; beide Goalies sind bisher eine Bank.
Es kommt auch darauf an, wo und wie man Bullies (Bullys?) gewinnt oder verliert. Grenier (wenn ich ihn spielen sehe, kommt Wehmut auf!) hat alle wichtigen Offensivbullies eindeutig gewonnen. Wie beim 0:3 gegen Schwenningen diesmal beim 0:1 - Scheibe hoch, Feuer frei. [Grenier spielt nicht einmal Center in Köln, nicht wahr?]
Elias eine spielerische Bereicherung; aber die Chancenverwertung! Der muss im ersten Drittel einfach rein!
Rausch verbessert, auch Ziegler und Rutkowski auffällig.
Alle geben das, was im Tank ist. Ich hätte aber gedacht, dass bei einigen der Tank größer ist - vor allem Dal Colle ein Ausfall.
Blöde Strafen - gerade die 5 gegen 3-Situation mit 2 Verteidigern (Ugbekile, Bender) draußen.
Die Schiris habe ich zu Anfang schwach gesehen. Der erste (laute) Stockschlag von Müller gegen Proske hätte geahndet werden müssen. Dann aber fand ich, dass sie ihre Linie gefunden haben. [Müller bleibt ein Idiot. Erst Stockschlag gegen Proske, dann (mit Strafe) gegen Broda. Warum immer die Jungen?)
Unser erstes PP war gut. Dann aber nur noch Vollkatastrophen. So kann man die Liga nicht halten. Wird das trainiert?

Tore bei Empty Net: 1:2
Tore bei Über-/Unterzahl: 0:3
Tore bei 5 gegen 5: 2:1
Das zeigt nochmals die Problematik.

Jeder andere Trainer als Poss würde nun hier schärftens angezählt. Noch haben wir Glück, dass es ruhig ist, noch. Das kann am kommenden Donnerstag schon anders aussehen.
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 28.09.2023 – IEC vs. KEC - DEL 2023/2024 - 05. Spieltag 3:6

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Das Spiel hat der Schiri alleine entschieden.
Wer von beiden?
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 28.09.2023 – IEC vs. KEC - DEL 2023/2024 - 05. Spieltag 3:6

Ungelesener Beitrag von Franky »

Schwabenrooster hat geschrieben: Fr 29. Sep 2023, 08:51 Schiri-Leistung war eine Unverschämtheit, direkt nach dem 2:1 wurde alles gegen uns gepfiffen. Das Spiel hat der Schiri alleine entschieden. :evil:
Beide Teams hatten 4x Powerplay. Wie viele Möglichkeiten hatten wir, wie viele Köln genutzt?
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Lindros88
Beiträge: 0
Registriert: So 2. Okt 2022, 17:08

Re: 28.09.2023 – IEC vs. KEC - DEL 2023/2024 - 05. Spieltag 3:6

Ungelesener Beitrag von Lindros88 »

Klar waren die Strafen gegen Ende des zweiten Drittels und direkt zu Beginn des letzten Drittels der Knackpunkt im Spiel.
Gerade die Strafe gegen Dal Colle war entscheidend.
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 28.09.2023 – IEC vs. KEC - DEL 2023/2024 - 05. Spieltag 3:6

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: Fr 29. Sep 2023, 08:58
Das Spiel hat der Schiri alleine entschieden.
Wer von beiden?
Meinte natürlich das gesamte Trio.
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 28.09.2023 – IEC vs. KEC - DEL 2023/2024 - 05. Spieltag 3:6

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Franky hat geschrieben: Fr 29. Sep 2023, 08:59
Schwabenrooster hat geschrieben: Fr 29. Sep 2023, 08:51 Schiri-Leistung war eine Unverschämtheit, direkt nach dem 2:1 wurde alles gegen uns gepfiffen. Das Spiel hat der Schiri alleine entschieden. :evil:
Beide Teams hatten 4x Powerplay. Wie viele Möglichkeiten hatten wir, wie viele Köln genutzt?
Es kommt auf den Zeitpunkt an, durch das 2-1 waren wir in einer guten Situation das Spiel zu gewinnen. Und sofort folgte eine Strafe die absurd war, ansonsten gehen wir mit 5-5 in das letzte Drittel.
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Carlos
Beiträge: 0
Registriert: Fr 7. Sep 2007, 12:04

Re: 28.09.2023 – IEC vs. KEC - DEL 2023/2024 - 05. Spieltag 3:6

Ungelesener Beitrag von Carlos »

Schwabenrooster hat geschrieben: Fr 29. Sep 2023, 10:16
IrgendwannEinmal hat geschrieben: Fr 29. Sep 2023, 08:58
Das Spiel hat der Schiri alleine entschieden.
Wer von beiden?
Meinte natürlich das gesamte Trio.
Och, so habe ich das noch nicht gesehen. Die Schiri`s waren es.
Sonst hätte der IEC klar gewonnen. :gruebel:
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 28.09.2023 – IEC vs. KEC - DEL 2023/2024 - 05. Spieltag 3:6

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Carlos hat geschrieben: Fr 29. Sep 2023, 10:32
Schwabenrooster hat geschrieben: Fr 29. Sep 2023, 10:16
IrgendwannEinmal hat geschrieben: Fr 29. Sep 2023, 08:58

Wer von beiden?
Meinte natürlich das gesamte Trio.
Och, so habe ich das noch nicht gesehen. Die Schiri`s waren es.
Sonst hätte der IEC klar gewonnen. :gruebel:
Vielleicht hast du ja ein anderes Spiel gesehen. :floet:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 28.09.2023 – IEC vs. KEC - DEL 2023/2024 - 05. Spieltag 3:6

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Meinte natürlich das gesamte Trio.
Also alle fünf? Sorry, der musste sein...
roosterfan_02
Beiträge: 0
Registriert: Fr 10. Mär 2023, 13:52

Re: 28.09.2023 – IEC vs. KEC - DEL 2023/2024 - 05. Spieltag 3:6

Ungelesener Beitrag von roosterfan_02 »

So wie wir Powerplay spielen will ich aktuell so wenig Überzahl wie möglich sehen 😅
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 28.09.2023 – IEC vs. KEC - DEL 2023/2024 - 05. Spieltag 3:6

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Carlos hat geschrieben: Fr 29. Sep 2023, 10:32
Schwabenrooster hat geschrieben: Fr 29. Sep 2023, 10:16
IrgendwannEinmal hat geschrieben: Fr 29. Sep 2023, 08:58

Wer von beiden?
Meinte natürlich das gesamte Trio.
Och, so habe ich das noch nicht gesehen. Die Schiri`s waren es.
Sonst hätte der IEC klar gewonnen. :gruebel:
:D
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 28.09.2023 – IEC vs. KEC - DEL 2023/2024 - 05. Spieltag 3:6

Ungelesener Beitrag von soese1 »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: Fr 29. Sep 2023, 08:57
Jeder andere Trainer als Poss würde nun hier schärftens angezählt. Noch haben wir Glück, dass es ruhig ist, noch. Das kann am kommenden Donnerstag schon anders aussehen.
Ich würde empfehlen Ruhe zu bewahren.
Es ist zu offensichtlich, dass nicht das Coaching sondern der Mangel an Offensivqualität die Ursache für die Probleme dieser Mannschaft ist.
Das hatten wir ja hier in der Vorbereitung bereits alle erkannt und man war sich hier auch weitgehend einig, dass da schnellstmöglich nachgebessert werden muss.
Hat man mit Agostino versucht, der ist aber jetzt bei den Düsseldoofen. Das und dass die Roosters seit Wochen nicht in der Lage sind, dieses Problem trotzdem zu lösen, zeigt aber eben auch wie es um sie bestellt ist.
Ja, die offizielle Version wahr dann wohl, als man bei Agostino das Nachdehen hatte, dass der Coach gesagt hat geht auch vorerst ohne.
Aber was soll man den Leuten auch erzählen. Sicher nicht, wir sind mal wieder so klamm, dass wir auf dem "Schnäppchenmarkt" suchen müssen, was man dort aber eigentlich nicht findet.
Bitte jetzt nicht, auch wenn es absolut roostertyisch wäre, dem gleichen Fehler machen wie seiner Zeit mit O'Leary und alles über den Haufen werfen, was man sich vorgenommen hat.
Ruhe bewahren und versuchen das Problem an der richtigen Stelle zu beheben. Das wird schon werden. Also bitte, bitte ganz schnell dafür sorgen, dass die Jungs bekommen was diesem Team so offensichtlich fehlt. Auch wenn es teuer ist. !!!!!!!
Die Offensive braucht dringend qualitativ hochwertige Verstärkung.
Den Leader eben den es bisher nicht hat.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
MeikelWuulw13

Re: 28.09.2023 – IEC vs. KEC - DEL 2023/2024 - 05. Spieltag 3:6

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Carlos hat geschrieben: Fr 29. Sep 2023, 10:32
Schwabenrooster hat geschrieben: Fr 29. Sep 2023, 10:16
IrgendwannEinmal hat geschrieben: Fr 29. Sep 2023, 08:58

Wer von beiden?
Meinte natürlich das gesamte Trio.
Och, so habe ich das noch nicht gesehen. Die Schiri`s waren es.
Sonst hätte der IEC klar gewonnen. :gruebel:
Schlimm, wenn dies auch die Haupterkenntnis der Coaches wäre.
Antworten