16.12.2022 – IEC vs. SCB - DEL 2022/2023 - 31. Spieltag 0:3

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

16.12.2022 – IEC vs. SCB - DEL 2022/2023 - 31. Spieltag 0:3

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

PENNY-DEL - 31. Spieltag 2022/2023 - 29. Saison

G A M E D A Y am Seilersee

Bildgg.Bild

Fr. 16.12.2022 – Balver Zinn Arena Iserlohn - Spielbeginn: 19:30 Uhr
Bild
_____________________________________

Die Begegnungen der Saison 2022/2023:
18.10.2022 - IEC vs. SCB - 7 : 1
___________________________________

Tabellensituation:
SCB Platz 15 / 19 Punkte / 0,704 PPG / 58:102 Tore / 27 Spiele / 7 Siege / 20 Niederlagen
IEC Platz 11 / 40 Punkte / 1,429 PPG / 79:91 Tore / 28 Spiele / 14 Siege / 14 Niederlagen

Statistischer Vergleich:
Faceoffs: SCB Platz 8 (49,70%) – IEC Platz 15 (46,82%)
Überzahl: SCB Platz 11 (16,00%) – IEC Platz 13 (12,99%)
Unterzahl: SCB Platz 13 (72,37%) – IEC Platz 15 (69,77%)
Fair Play: SCB Platz 3 (6,85 Minuten/Spiel) – IEC Platz 9 (9,07 Minuten/Spiel)
____________________________________

Zweites Heimspiel in drei Tagen für die Iserlohn Roosters und sie empfangen am 31. Spieltag das Schlusslicht aus Bietigheim bereits zum zweiten Mal am Seilersee. Am Mittwoch traten die Steelers bereits im Westen der Republik an, man reiste mit Verzögerung (aufgrund eines Staus) in Düsseldorf an und verlor das Spiel bei der DEG mit 1:4. Die Roosters hatten den amtierenden Meister aus Berlin zu Gast in der Balver Zinn Arena und die Sauerländer konnten sich am Ende, nach einem 3:2-Sieg nach Verlängerung, über zwei Punkte auf der Habenseite freuen. Berlin stürzte damit auf den 14. Rang, die Krise in der Hauptstadt nimmt ihren Lauf.

In Bietigheim will diese Saison nicht so viel zusammenlaufen. Der Schwung aus der ersten Saison in der PENNY-DEL ist verflogen, Katerstimmung macht sich breit. Erst drei Spiele konnte man in regulärer Spielzeit gewinnen, die anderen vier Siege waren immer mit einer Zugabe garniert und brachten eben nur jeweils zwei Punkte. Daher steht man mit 19 Punkten am Ende der Tabelle. Dies hatte zur Folge, dass man sich von Trainer Daniel Naud trennte, der das Team in die DEL geführt hatte. Für ihn steht nun Pekka Kangasalusta hinter der Bande, einen wirklichen positiven Effekt kann man nicht wirklich verspüren. Von vier Spielen im Dezember konnte man das Heimspiel gegen Bremerhaven gewinnen, aber auch hier musste man die Overtime bemühen. Kassiert hat man bereits 102 Tore, damit ist man zumindest in dieser Wertung Spitzenreiter in der PENNY-DEL. Dies kann man aber nicht den Goalies zuschreiben, denn Sami Aittokallio (14 Spiele / SV% 91,42 / GAA 3,27) weist durchaus ansprechende Werte auf. Backup Cody Brenner (9 Spiele / SV% 90,64 / GAA 3,25) und Nachwuchsgoalie Leon Doubrawa (7 Spiele / SV% 87,32 / GAA 4,50), der beim ersten Spiel gegen die Roosters zwischen den Pfosten stand, fallen dagegen leicht ab. Topscorer ist Chris Wilkie mit 20 Punkten, er hat auch mit Abstand die meisten Tore erzielt (12 an der Zahl). Bester Vorbereiter ist Mathew Maione mit 13 Assists. Die Steelers gehören zu den fairsten Teams in der Liga, hier steht man auf Platz 3. Auffällig ist, dass kein Spieler einen positiven Wert in der +/- - Statistik aufweist; C.J. Stretch brilliert hier mit einem Wert von -25. Strafbankkönig ist Max Renner mit 20 Strafminuten.

Die letzten Begegnungen der Bietigheim Steelers:
  • WOB – SCB 3:1
  • SCB – BHV 2:1 n.V.
  • FRA – SCB 6:3
  • DEG – SCB 4:1
Topscorer der Bietigheim Steelers:
  • Chris Wilkie 20 Punkte (12 T / 8 A)
  • Mathew Maione 17 Punkte (4 T / 13 A)
  • C.J. Stretch 17 Punkte (7 T / 10 A)
  • Evan Jasper 14 Punkte (7 T / 7 A)
  • Teemu Lepaus 13 Punkte (8 T / 5 A)
  • Chase Berger 12 Punkte (3 T / 9 A)
  • Constantin Braun 11 Punkte (2 T / 9 A)
Für die Roosters war der Sieg gegen Berlin die richtige Antwort nach der klaren Niederlage gegen die Schwenninger Wildwings letzten Sonntag. Das erste Drittel war allerdings auch gegen Berlin zum vergessen, da man kein wirkliches Roostes-Hockey auf dem Eis erleben durfte. Das änderte sich im zweiten Drittel, man trat selbstbewusster auf und belohnte sich mit dem 2:1. Am Ende war es Kaspars Daugavins, der in der Verlängerung den Zusatzpunkt für die Roosters klar machte. Im Dezember konnten die Iserlohner von fünf Spielen vier für sich entscheiden, der Sieg gegen die Eisbären war erst der zweite nach einer Zugabe, alle 14 Niederlagen hat man in regulärer Spielzeit kassiert. Gespannt sein darf man darauf, ob Sena Acolatse wieder mitwirken kann, nachdem er einen Puck ins Gesicht bekam und nach dem zweiten Drittel nicht mehr auf dem Eis war. Fehlen wird in jedem Fall Kris Foucault, bei dem eine Prognose über die Rückkehr schwer möglich zu sein scheint. Auch nicht mehr für die Roosters auflaufen wird Lean Bergmann, dessen Leihe Ende des Monats ausläuft und leider hat er sich in Schwenningen eine Unterkörperverletzung zugezogen, die ihn vier bis sechs Wochen außer Gefecht setzen wird. Im Tor wird sich Greg Poss kurzfristig für Hannibal Weitzmann (14 Spiele / SV% 91,37 / GAA 3,01), der in Schwenningen nicht so sicher wirkte, und Andy Jenike (15 Spiele / SV% 89,86 / GAA 3,11) entscheiden müssen. Gespannt sein darf man zudem, ob der neue Verteidiger Christopher Bigras sein erstes Spiel für die Waldstädter bestreiten wird.

Die letzten Begegnungen der Iserlohn Roosters:
  • ING – IEC 1:2
  • IEC – AEV 4:3
  • SWW – IEC 5:2
  • IEC – EBB 3:2 n.V.
Topscorer der Iserlohn Roosters:
  • Casey Bailey 26 Punkte (10 T / 16 A)
  • Kaspars Daugavins 21 Punkte (11 T / 11 A)
  • Eric Cornel 19 Punkte (11 T / 8 A)
  • Ryan O´Connor 19 Punkte (7 T / 12 A)
  • Kris Foucault 18 Punkte (6 T / 12 A)
  • Chris Brown 15 Punkte (6 T / 9 A)
  • Sena Acolatse 14 Punkte (2 T / 12 A)
  • Eugen Alanov 12 Punkte (2 T / 10 A)
  • Sven Ziegler 11 Punkte (5 T / 6 A)
  • Lean Bergmann 11 Punkte (4 T / 7 A)
  • Tim Bender 11 Punkte (2 T / 9 A)
Man darf gespannt sein, wie die Roosters gegen das Schlusslicht der Liga auftreten werden. Aus der Vergangenheit kennt man es leider, dass oftmals diese Gegner nicht so richtig ernstgenommen wurden und man am Ende mit leeren Händen dastand. Das kann natürlich auch gegen die Steelers passieren, die bereits drei Auswärtssiege feiern konnten. Man sollte sie also nicht auf die leichte Schulter nehmen und man kann nur hoffen, dass Trainer Poss das Team richtig einstellen kann und wird. Es ist wohl ein Pflichtsieg, von dem man hier sprechen muss, aber gerade das macht es so schwer. Die Roosters müssen das Spiel machen und das liegt ihnen nicht besonders. Doch wären die Punkte immens wichtig, um den Anschluss an Platz 10 zu halten und den Wildwings, die aktuell einen richtigen Lauf haben, auf den Fersen zu bleiben.

Hinweis: Krombacher Zipfelmützenaktion am 16. Dezember
Die Krombacher Brauerei hat dafür neue Zipfelmützen im Vereins-Look produziert und stellt diese für den Verkauf zur Verfügung. Beim morgigen Heimspiel gegen die Bietigheim Steelers können die begehrten Zipfelmützen für einen Preis von 2€ erworben werden. Wie immer gilt: Solange der Vorrat reicht. Die Aktionsflächen findet Ihr im Außenbereich sowie im VIP-Bereich.

-------------------------------

Link zum Spielbericht auf penny-del.org
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 16.12.2022 – IEC vs. SCB - DEL 2022/2023 - 31. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

Dabei: Chris Bigras, Valentin Busch.
Nicht dabei: Proske (WM) und die Verletzten Foucault, Bergmann, Acolatse
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 16.12.2022 – IEC vs. SCB - DEL 2022/2023 - 31. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Danke für die Ergänzung. Ist auch bekannt, was Acolatse nun genau hat?
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
TanzmitdemHahn
Beiträge: 0
Registriert: Do 23. Jul 2015, 20:51

Re: 16.12.2022 – IEC vs. SCB - DEL 2022/2023 - 31. Spieltag

Ungelesener Beitrag von TanzmitdemHahn »

Ich weiß von Nichts, könnte mir aber vorstellen dass er sich eine Gehirnerschütterung zugezogen hat beim Fall in die Bande
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 16.12.2022 – IEC vs. SCB - DEL 2022/2023 - 31. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Er hat aber nen Puck ins Gesicht bekommen, ans Kinn oder an den Mund ... hat ja auch geblutet. Ich denke da wird eher was am Kiefer sein, verbunden mit ordentlich Schmerzen.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 16.12.2022 – IEC vs. SCB - DEL 2022/2023 - 31. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

Wenn er am Kinn getroffen wurde.. Ja, das kann ich in der Tat bestätigen. Das tut mächtig weh! :red:
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 16.12.2022 – IEC vs. SCB - DEL 2022/2023 - 31. Spieltag

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Vielen Dank, Judge!

Das ist ein Spiel, das man nur verlieren kann. Ich erwarte auch kein hochklassiges Match, möchte aber eine konzentrierte Leistung - dann sollten am Ende 3 Punkte auf dem Konto sein. Wenn man aber in der Liga meint, mit 90-95 % durchzukommen, hat man schon verloren.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 16.12.2022 – IEC vs. SCB - DEL 2022/2023 - 31. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Gerne IWE!

Ich habe kein gutes Gefühl für das heutige Spiel. Dazu haben mich die Roosters in der Vergangenheit viel zu oft genau in diesen Begegnungen gegen die Kellerkinder zutiefst enttäuscht. Drei Punkte wären heute elementar ... und es ist einfach Pflicht!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 16.12.2022 – IEC vs. SCB - DEL 2022/2023 - 31. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

JudgeDark hat geschrieben: Fr 16. Dez 2022, 12:37 Dazu haben mich die Roosters in der Vergangenheit viel zu oft genau in diesen Begegnungen gegen die Kellerkinder zutiefst enttäuscht.
:dontknow: :dontknow: :dontknow:

3 Siege gegen die Eisbären Berlin, mehr geht nicht :cool: :D
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 16.12.2022 – IEC vs. SCB - DEL 2022/2023 - 31. Spieltag

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

3 Siege gegen die Eisbären Berlin, mehr geht nicht :cool: :D
Sehr gut.
trottel72
Beiträge: 0
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 16:33

Re: 16.12.2022 – IEC vs. SCB - DEL 2022/2023 - 31. Spieltag

Ungelesener Beitrag von trottel72 »

3 Siege gegen die Eisbären Berlin, mehr geht nicht :cool: :D
[/quote]

Der 4te Sieg fehlt noch. :greis:
MeikelWuulw13

Re: 16.12.2022 – IEC vs. SCB - DEL 2022/2023 - 31. Spieltag

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

JudgeDark hat geschrieben: Do 15. Dez 2022, 18:11 Fehlen wird in jedem Fall Kris Foucault, bei dem eine Prognose über die Rückkehr schwer möglich zu sein scheint. Auch nicht mehr für die Roosters auflaufen wird Lean Bergmann ...
Ein Virtuose der Bindewörter ist unser Herr Richter-Dunkel. Das sehe auch ich bezüglich Foucault kommen.
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 16.12.2022 – IEC vs. SCB - DEL 2022/2023 - 31. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

MeikelWuulw13 hat geschrieben: Fr 16. Dez 2022, 14:35 Ein Virtuose der Bindewörter ist unser Herr Richter-Dunkel. Das sehe auch ich bezüglich Foucault kommen.
Der Foucault, der in der offiziellen Spieltagsnews nicht mal ein Nebensatz wert war ( "dafür fehlen mit Lean Bergmann und Sena Acolatse wichtige Spieler.").
Nun, ich finde schon, dass mit Foucault ein weiterer wichtiger Spieler fehlt. Das scheint man am Seilersee wohl anders zu sehen. :dontknow:
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 16.12.2022 – IEC vs. SCB - DEL 2022/2023 - 31. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

Franky hat geschrieben: Fr 16. Dez 2022, 12:44 3 Siege gegen die Eisbären Berlin, mehr geht nicht :cool: :D
trottel72 hat geschrieben: Fr 16. Dez 2022, 14:02 Der 4te Sieg fehlt noch. :greis:

Sven Ziegler sagte recht klar im Interview nach dem Spiel, weil man noch nicht 4x gegen Berlin gewinnen konnte: "Dann wird es Zeit!".
Ja.. dem schließe ich mich an! ;)
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 16.12.2022 – IEC vs. SCB - DEL 2022/2023 - 31. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Das Spiel heute Abend wird im Kopf entschieden. Die Steelers haben nichts (mehr) zu verlieren, die Roosters, wie schon anderweitig erwähnt, sehr wohl.
Geduldig spielen, nix erzwingen, das klappt selten...
Where's the Revolution?
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 16.12.2022 – IEC vs. SCB - DEL 2022/2023 - 31. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Im Vorbericht wird auch wieder geschrieben, dass Acolatse in die Bande gerauscht wäre ... das mag sein, aber vorher hat er den Puck in die Mappe bekommen! :gruebel:

Egal ... schön zu lesen, dass es nur eine Vorsichtsmaßnahme ist, das er nicht spielt.

Mit Berlin habt ihr recht, aber die waren nicht Letzter ... auf der anderen Seite haben wir zuletzt gegen Bietigheim eine ordentliche Leistung gezeigt und klar gewonnen. Skeptisch macht mich dabei aber eben, dass wir das eine oder andere Mal doch etwas Larifari unterwegs waren und das dürfen wir uns auch gegen die Stellers nicht erlauben. Ich vermute, dass wir heute Jenike im Kasten sehen werden ... auf die Reihenzusammenstellung bin ich gespannt, auch mit wem unser neuer Verteidiger spielen wird!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 16.12.2022 – IEC vs. SCB - DEL 2022/2023 - 31. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Für mich sah es auch so aus, dass Acolatse den Puck ins Gesicht bekommen hat, der Crash in die Bande war die Folge daraus.
Der Berliner hat den Puck natürlich nur klären wollen, das war keine Absicht...
Where's the Revolution?
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 16.12.2022 – IEC vs. SCB - DEL 2022/2023 - 31. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

Ich weiß nicht, aber ich gehe zu >95% mit dem gleichen Gefühl als Fan in ein Spiel: Heute sehe ich eine kämpferische und selbstbewusste Mannschaft, die sich 3 Punkte holt.
Dabei ist mir erstmal egal, ob es gegen den Spitzenreiter oder gegen das Tabellenschlusslicht geht.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 16.12.2022 – IEC vs. SCB - DEL 2022/2023 - 31. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Franky hat geschrieben: Fr 16. Dez 2022, 17:56 Ich weiß nicht, aber ich gehe zu >95% mit dem gleichen Gefühl als Fan in ein Spiel: Heute sehe ich eine kämpferische und selbstbewusste Mannschaft, die sich 3 Punkte holt.
Dabei ist mir erstmal egal, ob es gegen den Spitzenreiter oder gegen das Tabellenschlusslicht geht.
...und Valentin Busch macht gegen seinen Ex Verein ne Bude... ;)
Where's the Revolution?
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 16.12.2022 – IEC vs. SCB - DEL 2022/2023 - 31. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

Hab nichts dagegen, kannamamachen :rauf:
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Antworten