01.11.2022 – IEC vs. ING - DEL 2022/2023 - 18. Spieltag 1:4

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 01.11.2022 – IEC vs. ING - DEL 2022/2023 - 18. Spieltag 1:4

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: Do 3. Nov 2022, 11:18 Abwarten - wir brauchen einen Kris Foucault.
Ich denke darüber gibt es hier im Forum keine 2 Meinungen ;)
Where's the Revolution?
Eishockeypapst
Beiträge: 0
Registriert: Mi 7. Mär 2018, 21:36

Re: 01.11.2022 – IEC vs. ING - DEL 2022/2023 - 18. Spieltag 1:4

Ungelesener Beitrag von Eishockeypapst »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: Do 3. Nov 2022, 11:18
Wie würdest du denn mit einem Spieler umgehen, der nicht die nötige Leistungsbereitschaft zeigt ?
Da gibt es doch zig Möglichkeiten...ist halt die populistischste mit der größten Außenwirkung, die zumindest Handlungshoheit suggeriert.

Abwarten - wir brauchen einen Kris Foucault.
Der Umgang mit, ich nenne es mal divenhaften Spielern, ist immer eine Gratwanderung für einen Trainer. Auf der einen Seite musst du einem solchen Spieler gewisse Freiheiten lassen, damit er seine Kreativität entfalten kann, andererseits musst du ihm aber auch die Grenzen seiner Freiheit aufzeigen. Denn nur dann kannst du das optimale Leistungspotential aus einem solchen Spieler herausholen.
So sehe ich das übrigens auch bei Acolatse. Ich habe letzte Saison zu seinen Kritikern gehört, aber mittlerweile wünsche ich mir fast den Acolatse von letzter Saison zurück. Ich habe den Eindruck, man hat ihm ein "Korsett " verpasst, dass ihn jeglicher Freiheiten beraubt und er somit auch seine Stärken nicht ausspielen kann.
Bei manchen Spielern ist die Grenze zwischen Genie und Wahnsinn fließend. Nimmt man diesen Spielern den Wahnsinn, geht auch das Genie verloren.
Auch da ist der Trainer gemeinsam mit dem Spieler gefordert das richtige Maß zu finden.
Denn die Roosters brauchen sowohl einen Foucault als auch einen Acolatse in Topform.
Eishockey ist meine Religion und die Eishalle am Seilersee meine Kirche
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 01.11.2022 – IEC vs. ING - DEL 2022/2023 - 18. Spieltag 1:4

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Denn die Roosters brauchen sowohl einen Foucault als auch einen Acolatse in Topform.
Da bin ich bei dir - im Grunde müssen beim derzeitigen Kader alle nahe ihrer Bestform sein, wollen wir etwas reißen.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 01.11.2022 – IEC vs. ING - DEL 2022/2023 - 18. Spieltag 1:4

Ungelesener Beitrag von soese1 »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: Do 3. Nov 2022, 15:04
Denn die Roosters brauchen sowohl einen Foucault als auch einen Acolatse in Topform.
Da bin ich bei dir - im Grunde müssen beim derzeitigen Kader alle nahe ihrer Bestform sein, wollen wir etwas reißen.
Wir brauchen alle Spieler in Topform, wenn wir im Abstiegskampf bestehen wollen. Poss ist dafür bekannt, ein Trainer zu sein, der jeden Spieler stetig besser machen kann der seinen Weg mit geht. Wie er das macht, davon verstehen wie alle hier denke ich herzlichen wenig und es kann uns auch völlig egal sein. Deshalb bitte,bitte, auch wenn es mal nicht so läuft wie es soll, keine Trainer Diskussionen mehr hier. Die Roosters müssen es mit diesem Trainer Rocken und dass werden sie auch. Da Wette ich drauf.
Und das sage ich als jemand der auf dieses Team vor 3 Wochen keinen Cent mehr gesetzt hätte.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 01.11.2022 – IEC vs. ING - DEL 2022/2023 - 18. Spieltag 1:4

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Eishockeypapst hat geschrieben: Do 3. Nov 2022, 14:58
So sehe ich das übrigens auch bei Acolatse. Ich habe letzte Saison zu seinen Kritikern gehört, aber mittlerweile wünsche ich mir fast den Acolatse von letzter Saison zurück. Ich habe den Eindruck, man hat ihm ein "Korsett " verpasst, dass ihn jeglicher Freiheiten beraubt und er somit auch seine Stärken nicht ausspielen kann.
Bei manchen Spielern ist die Grenze zwischen Genie und Wahnsinn fließend. Nimmt man diesen Spielern den Wahnsinn, geht auch das Genie verloren.
Der Junge wirkt schon sehr gehemmt in seinem Spiel. Aber er hat eben auch schon lange keine Strafe mehr genommen.
Aber hilft er uns so weiter ? Ich den in keiner Weise. Ob es tatsächlich so ist, dass man ihm einen Hemmschuh verpasst hat, darüber kann man eigentlich nur spekulieren und das würde in der Form eigentlich so überhaupt nicht zu Greg Poss passen.
Ich erinnere mich da an Thomas Martinek, den seiner Zeit auch so manch einer schon wieder vom Hof jagen wollte. Poss hat den Jungen in den Griff bekommen und ihn zu einem tollen Eishockeyspieler geformt. Ich erinnere mich auch, dass er sich damals sinngemäß so geäußert hat, dass man den Jungen auf keinen Fall an die Kette legen darf. Die Kunst wird sein, seine Aggression in Spielintelligenz umzuwandeln, was ja dann auch geklappt hat. Martinek hat zu einem späteren Zeitpunkt dann mal sowas gesagt wie, ohne Poss wäre er als Spieler wahrscheinlich in der Versenkung verschwunden und dass er ihm alles zu verdanken hat.
Warten wir einfach mal ab, wie das mit Aco weitergeht. Das was er zur Zeit liefert, dass ist ganz sicher nicht das, was ihm der Trainer suggeriert.
Die Roosters haben in den kommenden zwei Wochen viel Zeit um an diesen Dingen zu arbeiten.
Ich bin mir fast sicher, dass wir nach der Länderspielpause diesbezüglich bei so einigen Jungs Veränderungen sehen werden.
Zuletzt geändert von soese1 am Fr 4. Nov 2022, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Eishockeypapst
Beiträge: 0
Registriert: Mi 7. Mär 2018, 21:36

Re: 01.11.2022 – IEC vs. ING - DEL 2022/2023 - 18. Spieltag 1:4

Ungelesener Beitrag von Eishockeypapst »

@soese1
Da Acolatse seit Beginn der Saison so spielt gehe ich auch nicht davon aus, dass Poss ihm diesen Hemmschuh verpasst hat.
Das stammt wohl eher noch von KK und vielleicht auch Hommel, da ersterer ihn letzte Saison einige Male nicht berücksichtigt hat und letzterer ihn nach Saisonende deutlich kritisiert hat.
Ich sehe es aber auch wie du. Wenn jemand in den nächsten Wochen die Spieler auf ein höheres Level bringen kann, dann ist es Greg Poss.
Eishockey ist meine Religion und die Eishalle am Seilersee meine Kirche
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 01.11.2022 – IEC vs. ING - DEL 2022/2023 - 18. Spieltag 1:4

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

soese1 hat geschrieben: Do 3. Nov 2022, 06:19
JudgeDark hat geschrieben: Mi 2. Nov 2022, 17:56 Bin mal gespannt wie Foucault das verpackt ... er ist ja auch in der Vergangenheit schon mal als Diva aufgefallen....
Aha, wann und wo ?

Er sollte Profi genug sein die Lektion anzunehmen und die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen.
Profi hin oder her ... da spielt auch die Persönlichkeit mit rein. Bei ihm konnte man das aus Kommentaren aus der Vergangenheit raushören und -lesen.

Bzgl. Acolatse hatte ich ja kürzlich auch geschrieben, dass ich den Eindruck habe, dass er mit seinem Korsett nicht der Spieler ist, der uns besser macht. Ich denke es war eine klare Ansage von Hommel bei Vertragsverlängerung, es gab ja auch die entsprechende Kritik. Ab und an muss man solche Typen eben von der Leine lassen, und ich glaube bei Sena ist das auch so!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Lindros88
Beiträge: 0
Registriert: So 2. Okt 2022, 17:08

Re: 01.11.2022 – IEC vs. ING - DEL 2022/2023 - 18. Spieltag 1:4

Ungelesener Beitrag von Lindros88 »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: Do 3. Nov 2022, 07:37 All diese "Geräusche" sind aus der Ferne schwer einzuschätzen. Wir werden sehen, wie Foucault in den kommenden Wochen reagiert.
Fakt ist, dass wir nur schwerlich auf ihn verzichten können, ist er doch einer der wenigen Spieler im Kader, der kreativ ist.

Ein Bailey, ein Bergmann, ein Alanov werden immer alles auf dem Eis lassen, ein Foucault stets Phasen haben, wo er fast unsichtbar ist.

Irgendwie sind solche Disziplinarmaßnahmen ziemlich "20.Jahrhundert", kommen aber bei den Fans gut an ("Der greift durch!").

Stichwort Alanov: Er spielt bisher eine bescheidene Saison, seine Nichtberücksichtigung über mehrere Spiele (Dienstag kein Wechsel) ist aber angesichts von bescheidenen Auftritten anderer Spieler merkwürdig.
Das ist doch Quatsch. Disziplinarische Maßnahmen gehören zum Leben dazu! Sind völlig alltäglich.Fährst Du zu schnell gibst den Lappen für 4Wochen ab!Hat nix mit 20.Jahrhundert zu tun!
Eine Truppe von 25 Mann funktioniert nur wenn ALLE ihren Job machen. Ab und zu muss halt mal ein Zeichen gesetzt werden das diese Regel für alle gilt!
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 01.11.2022 – IEC vs. ING - DEL 2022/2023 - 18. Spieltag 1:4

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Seufz, was ich ja schon sagte: Wirkt bestens populistisch.
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 01.11.2022 – IEC vs. ING - DEL 2022/2023 - 18. Spieltag 1:4

Ungelesener Beitrag von dafri »

Schwer zu verstehen wie Bietigheim in Ingolstadt gewinnt
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 01.11.2022 – IEC vs. ING - DEL 2022/2023 - 18. Spieltag 1:4

Ungelesener Beitrag von soese1 »

dafri hat geschrieben: Fr 4. Nov 2022, 10:05 Schwer zu verstehen wie Bietigheim in Ingolstadt gewinnt
Das sollte allen, die sich noch immer der Illusion hingeben, dass es für uns um mehr als den Klassenerhalt gehen wird Warnung genug sein. ;)
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
MeikelWuulw13

Re: 01.11.2022 – IEC vs. ING - DEL 2022/2023 - 18. Spieltag 1:4

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

soese1 hat geschrieben: Fr 4. Nov 2022, 12:19
dafri hat geschrieben: Fr 4. Nov 2022, 10:05 Schwer zu verstehen wie Bietigheim in Ingolstadt gewinnt
Das sollte allen, die sich noch immer der Illusion hingeben, dass es für uns um mehr als den Klassenerhalt gehen wird Warnung genug sein. ;)
Bis zum Klassenerhalt ist es noch lange hin. Kurzfristig aber zeigt der Bietigheimer Auswärtssieg, dass Ingolstadt keine unschlagbare Übermannschaft ist.
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 01.11.2022 – IEC vs. ING - DEL 2022/2023 - 18. Spieltag 1:4

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

MeikelWuulw13 hat geschrieben: Fr 4. Nov 2022, 20:38
soese1 hat geschrieben: Fr 4. Nov 2022, 12:19
dafri hat geschrieben: Fr 4. Nov 2022, 10:05 Schwer zu verstehen wie Bietigheim in Ingolstadt gewinnt
Das sollte allen, die sich noch immer der Illusion hingeben, dass es für uns um mehr als den Klassenerhalt gehen wird Warnung genug sein. ;)
Bis zum Klassenerhalt ist es noch lange hin. Kurzfristig aber zeigt der Bietigheimer Auswärtssieg, dass Ingolstadt keine unschlagbare Übermannschaft ist.
Ne, aber mit so einer Leistung verlierst du nicht nur gegen Ingolstadt. :floet:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Antworten