14.10.2022 - AEV vs. IEC - DEL 2022/2023 - 10. Spieltag 5:4

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

14.10.2022 - AEV vs. IEC - DEL 2022/2023 - 10. Spieltag 5:4

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

PENNY-DEL - 10. Spieltag 2022/2023 – 29. Saison

Bildgg.Bild

Fr. 14.10.2022 - Curt-Frenzel-Stadion, Augsburg - Spielbeginn: 19:30 Uhr
Bild
_____________________________________

Die Begegnungen der Saison 2022/2023:
16.09.2022 - IEC vs. AEV – 2:1
____________________________________

Tabellensituation:
AEV Platz 13 / 9 Punkte / 1,125 PPG / 17:23 Tore / 8 Spiele / 3 Siege / 5 Niederlagen
IEC Platz 14 / 6 Punkte / 0,750 PPG / 18:33 Tore / 8 Spiele / 2 Siege / 6 Niederlagen

Statistischer Vergleich:
Faceoffs: AEV Platz 14 (47,77%) – IEC Platz 15 (43,73%)
Überzahl: AEV Platz 7 (22,22%) – IEC Platz 14 (10,00%)
Unterzahl: AEV Platz 14 (68,42%) – IEC Platz 13 (69,23%)
Fair Play: AEV Platz 2 (6,13 Minuten/Spiel) – IEC Platz 11 (9,25 Minuten/Spiel)
____________________________________

Kellerduell in der Fuggerstadt, die Iserlohn Roosters sind zu Gast bei den Augsburg Panthern. Der AEV war am Sonntag zuletzt aktiv, man trat in Bietigheim bei den Steelers an, ging 1:0 in Führung, lag dann 1:4 zurück und kämpfte sich im letzten Drittel heran, verlor aber mit 3:5, die zweite Niederlage in Folge. Die Roosters konnten nach sechs Niederlagen am Stück am vergangenen Donnerstag die Kölner Haie schlagen, mit 5:4 behielt man die Oberhand am Seilersee und fuhr den zweiten Saisonsieg ein.

Die Saison der Augsburger verlief bisher durchwachsen. Nach der Niederlage in Iserlohn zu Saisonbeginn konnte man zu Hause die Haie schlagen, danach ging es immer hin und her, doch zuletzt nun erlitt man zwei Niederlagen am Stück. Zwei Siege erspielte man zu Hause, doch auch eine Niederlage steht dort schon zu Buche (gegen Mannheim). Mit neun Punkten steht man nun auf Platz 13, eine Position vor den Roosters, die drei Punkte weniger haben. Zusammen mit den Steelers haben die Panther die wenigsten Tore geschossen (17), kassiert hat man 24 Treffer (neun weniger als die Sauerländer). Am Bullypunkt ist man einen Platz besser als die Roosters, klar besser ist man in Überzahl (knapp ein Viertel der Überzahlchancen konnte genutzt werden). In Unterzahl ist man ein wenig schlechter als die Roosters, dafür ist man kaum auf der Strafbank, hier belegt man Platz zwei in der Liga. Bester Scorer ist Vincent Saponari mit sechs Punkten, alles Vorlagen. Bester Torschütze ist Neuzugang Adam Johnson mit drei Treffern. Im Tor setzt man wie zu erwarten auf Dennis Endras (8 Spiele / SV% 90,79 / GAA 2,99), sein Backup Markus Keller (2 Spiele / SV% 86,67 / GAA 2,25) wird über diesen Status nur hinwegkommen, wenn sich Endras verletzen sollte. Fakt ist, das Team der Panther ist nur schwer einzuschätzen, Charakter hat das Team jedenfalls. Dies bewies man auch gegen die Steelers, wo man nach einem miserablen zweiten Drittel zurück in Spiel fand und dieses beinahe noch drehen konnte, ein Emptynet-Goal beendete hier die Bemühungen.

Die letzten Begegnungen der Augsburg Panther:
  • WOB – AEV 2:1
  • NIT – AEV 2:4
  • AEV – MAN 1:4
  • SCB – AEV 5:3
Topscorer der Augsburg Panther:
  • Vincent Saponari 6 Punkte (0 T / 6 A)
  • Adam Johnson 5 Punkte (3 T / 2 A)
  • David Warsofsky 4 Punkte (1 T / 3A)
  • Andres Leblanc 4 Punkte (0 T / 4 A)
  • Henry Hase 3 Punkte (2 T / 1 A)
  • Adam Payerl 3 Punkte (1 T / 2 A)
  • David Stieler 3 Punkt (1 T / 2 A)
  • Michael Clarke 3 Punkte (1 T / 2 A)
  • fünf Spieler mit zwei Punkten
  • drei Spieler mit einem Punkt
Sechs Niederlagen in Folge haben schon an den Nerven der Sauerländer gezerrt, doch man schaffte gegen die Haie den zweiten Saisonsieg, den zweiten auf heimischen Eis. Dabei zeigte das Team viel Herz und Engagement und man traf auch endlich das gegnerische Tor. Es war auch viel Glück dabei, doch auch das muss man sich erarbeiten. Das darf aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass es an der einen oder anderen Stelle noch klemmt. Das Aufbauspiel aus der eigenen Zone funktioniert noch nicht so wie gewünscht und unter Druck bleibt man weiter anfällig. Dazu wird die Zone vor dem eigenen Tor nicht nachhaltig verteidigt, oftmals hat der Gegner dort die Oberhand. Im Offensivspiel waren endlich mal ein paar Kombinationen zu erkennen, offenbar hat man nun gute Reihenkonstellationen gefunden; ob Trainer Kleinendorst diese nach dem Sieg umstellt wird man sehen. So ließ die Reihe mit Bailey, Daugavins und Foucault ab und zu ihre Qualität aufblitzen. Schwach ist man weiterhin am Bullypunkt, hier ist man das schwächste Team in der Liga und auch das Über- wie Unterzahlspiel hat noch ganz viel Luft nach oben. Die Lebensversicherung der Roosters sind die beiden Goalies, denn Andy Jenike (5 Spiele / SV% 88,31 / GAA 3,63) und der zuletzt gegen Köln aktive Hannibal Weitzmann (3 Spiele / SV% 87,36 / GAA 3,72) haben durch klasse Paraden ihr Team im Spiel gehalten und Punkte erst ermöglicht.

Die letzten Begegnungen der Iserlohn Roosters:
  • BHV – IEC 5:3
  • DEG – IEC 4:1
  • IEC – WOB 2:5
  • IEC – KEC 5:4
Topscorer der Iserlohn Roosters:
  • Eric Cornel 6 Punkte (4 T / 2 A)
  • Ryan O´Connor 6 Punkte (2 T / 4 A)
  • Kris Foucault 5 Punkte (2 T / 3 A)
  • Kaspars Daugavins 5 Punkte (2 T / 2 A)
  • Casey Bailey 5 Punkte (1 T / 4 A)
  • Eugen Alanov 4 Punkte (0 T / 4 A)
  • Sena Acolatse 3 Punkte (0 T / 3 A)
  • sechs Spieler mit zwei Punkten
  • fünf Spieler mit einem Punkt
Es muss sich zeigen, ob die Pause für die Roosters gut war und das erarbeitete Selbstvertrauen gestärkt werden konnte oder ob es besser gewesen wäre, wenn man mit einem guten Gefühl gleich am Sonntag wieder aktiv gewesen wäre. Fakt ist, der Sieg gegen Köln war ein Schritt in die richtige Richtung, doch muss man diesen Weg nun weitergehen. Die Chance dazu hat man nun in Augsburg, die man in der Saison schon besiegen konnte, ein erster Auswärtssieg würde weiteres Selbstvertrauen aufbauen. Doch die Panther werden sicher etwas gegen die Niederlagenserie tun wollen und man will nicht die dritte Niederlage in Folge kassieren. Für beide geht es auch darum den Anschluss nach oben nicht zu verlieren und da ist ein Sieg gegen den direkten Tabellennachbarn doppelt wichtig. Man kann also davon ausgehen, dass beide Teams alles aufs Eis bringen werden, was ihnen möglich ist, eine gute Voraussetzung für eine umkämpfte Partie.

-------------------------------

Link zum Spielbericht auf penny-del.org
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: 14.10.2022 - AEV vs. IEC - DEL 2022/2023 - 10. Spieltag

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

Goalie Dennis Endras wird den Augsburger Panthern (PENNY DEL) aufgrund einer Muskelverletzung am Bein vier Wochen lang fehlen.

Zudem wurde Verteidiger Blaz Gregorc positiv auf das Coronavirus schnellgetestet.

Assistenztrainer Derek Mayer hat seine Infektion dagegen überstanden.
(Quelle: EishockeyNews Nachrichtenticker)
»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 14.10.2022 - AEV vs. IEC - DEL 2022/2023 - 10. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

tennisplatzis hat geschrieben: Di 11. Okt 2022, 15:13
Goalie Dennis Endras wird den Augsburger Panthern (PENNY DEL) aufgrund einer Muskelverletzung am Bein vier Wochen lang fehlen.

Zudem wurde Verteidiger Blaz Gregorc positiv auf das Coronavirus schnellgetestet.

Assistenztrainer Derek Mayer hat seine Infektion dagegen überstanden.
(Quelle: EishockeyNews Nachrichtenticker)
Normalerweise müsste man das nutzen, aber warte.... Iserlohn Roosters.... :red:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 14.10.2022 - AEV vs. IEC - DEL 2022/2023 - 10. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Keller ist kein schlechter Goalie, auch den müssen wir erstmal überwinden.

Aber mir macht die Corona-Klamotte viel mehr Sorgen, wer weiß wer von den Panthern die Rotze in sich trägt! Ich kann darauf verzichten, dass wir uns nach dem blöden Start nun wieder mit Coronaausfällen befassen müssen! Hier noch ein paar mehr Ausführungen zu den Infos über die Panther (Quelle: eishockey-magazin.de)!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 14.10.2022 - AEV vs. IEC - DEL 2022/2023 - 10. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

JudgeDark hat geschrieben: Di 11. Okt 2022, 18:24 Keller ist kein schlechter Goalie, auch den müssen wir erstmal überwinden.

Aber mir macht die Corona-Klamotte viel mehr Sorgen, wer weiß wer von den Panthern die Rotze in sich trägt! Ich kann darauf verzichten, dass wir uns nach dem blöden Start nun wieder mit Coronaausfällen befassen müssen! Hier noch ein paar mehr Ausführungen zu den Infos über die Panther (Quelle: eishockey-magazin.de)!
Das waren auch meine ersten Gedanken... :roll:
Where's the Revolution?
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 14.10.2022 - AEV vs. IEC - DEL 2022/2023 - 10. Spieltag

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Corona ist nicht vorbei und wird in den kommenden Wochen, siehe auch Fußball, verstärkt zuschlagen. Solidarität, das haben wir gelernt, gibt es in der Liga nicht. Dass wir mit unserem zu kleinem Kader besonders betroffen sein werden, versteht sich von alleine.
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 14.10.2022 - AEV vs. IEC - DEL 2022/2023 - 10. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Ist aber auch kein Wunder, liegt ja nicht soweit weg von München, da meinte man ja man müsste Oktoberfest feiern als gäbe es kein morgen, das Ergebnis ist bekannt, die 7-Tage-Inzidenz für München beträgt 1.481,3. :floet:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 14.10.2022 - AEV vs. IEC - DEL 2022/2023 - 10. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Und da fehlt die durchaus hohe Dunkelziffer von den Leuten, die keinen PCR-Test machen lassen, gibt es genug von!

Aber das ist ein anderes Thema ... ! Ich bin gespannt, wie man sich gegen die Panther präsentiert und ich hoffe für das Team, dass man sich nicht wieder diese Seuche einfängt und das Team komplett flach liegt!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 14.10.2022 - AEV vs. IEC - DEL 2022/2023 - 10. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Ugbekile fällt ebenfalls aus, Buschmann wird auf jeden Fall ins Line up rutschen...
Where's the Revolution?
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 14.10.2022 - AEV vs. IEC - DEL 2022/2023 - 10. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Jo ... und ein junger Spieler (Nils Elten und Lukas Jung) wird die Nr. 7, wer ist wird ist noch offen.

Iserlohn Roosters reisen mit gestärktem Selbstvertrauen nach Augsburg – Labrie und Ugbekile fallen aus, Busch verlängert bis Saisonende
(Quelle: eishockey-magazin.de)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
eberhard10
Beiträge: 0
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 16:49

Re: 14.10.2022 - AEV vs. IEC - DEL 2022/2023 - 10. Spieltag

Ungelesener Beitrag von eberhard10 »

Die Ergebnisse der PCR Tests gehören mal unter die Lupe genommen
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 14.10.2022 - AEV vs. IEC - DEL 2022/2023 - 10. Spieltag

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Ich hoffe, die Mannschaft, personell gebeutelt, kann am Wochenende, genau wie gegen die Haie, Roosters-Hockey spielen. Das war nicht immer schön anzusehen, aber 60 Minuten harte Arbeit.

Ich bin gespannt, wie sich Buschmann und sporadisch Elten einfügen werden. Er hat in Herne als Verteidiger in sechs Spielen 3 Punkte gemacht (1/2).

Wenn wir am Wochenende nicht 3 Punkte machen, ist die alte Aufregung wieder da und die "Kleinendorst raus"-Anhänger kommen wieder hervor.
Dienstag gegen Bietigheim muss sowieso gewonnen werden.
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 14.10.2022 - AEV vs. IEC - DEL 2022/2023 - 10. Spieltag

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Auch Proske wird fehlen.
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 14.10.2022 - AEV vs. IEC - DEL 2022/2023 - 10. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Labrie und Proske, das ist schon heftig. Chancen bei 50-50 etwas mitzunehmen. Adam Payerl beim AEV wieder dabei. :|
https://www.aev-panther.de/panther/news ... ,3448.html
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Die7
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 18:36

Re: 14.10.2022 - AEV vs. IEC - DEL 2022/2023 - 10. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Die7 »

Schwabenrooster hat geschrieben: Mi 12. Okt 2022, 09:12 Ist aber auch kein Wunder, liegt ja nicht soweit weg von München, da meinte man ja man müsste Oktoberfest feiern als gäbe es kein morgen, das Ergebnis ist bekannt, die 7-Tage-Inzidenz für München beträgt 1.481,3. :floet:
Ende März, Anfang April hat man fast alle Einschränkungen aufgehoben ,da durften bei einer Inzidenz von 1470 aufeinmal wieder 80000 Zuschauer ins Stadion ...
Nochmal Jungs es ist so schön wenn Träume in Erfüllung gehn
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 14.10.2022 - AEV vs. IEC - DEL 2022/2023 - 10. Spieltag

Ungelesener Beitrag von dafri »

Bin gerade in Bayern, bei Garmisch Partenkirchen. Corona ist auch hier voll in Fahrt, ohne Oktoberfest.
Vor einer Woche auf unserer Betriebsversammlung ,2 Tage später Corona Ausbruch mit etlichen Leuten.
Corona bleibt noch ein paar Jahre.

Zum Hauptthema. Ich hoffe auf mindestens einen Punkt.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 14.10.2022 - AEV vs. IEC - DEL 2022/2023 - 10. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Punkte sind nötig, aber ein gutes Gefühl habe ich für heute nicht wirklich.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 14.10.2022 - AEV vs. IEC - DEL 2022/2023 - 10. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

JudgeDark hat geschrieben: Fr 14. Okt 2022, 17:37 Punkte sind nötig, aber ein gutes Gefühl habe ich für heute nicht wirklich.
Ich weiß nicht warum aber ich schon... ;)
Where's the Revolution?
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 14.10.2022 - AEV vs. IEC - DEL 2022/2023 - 10. Spieltag

Ungelesener Beitrag von dafri »

Die Abwehr ist schon dünn. Finde man könnte noch son Reinhardt gebrauchen
Gretelspapa
Beiträge: 0
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 09:15

Re: 14.10.2022 - AEV vs. IEC - DEL 2022/2023 - 10. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Gretelspapa »

[quote=IrgendwannEinmal post_id=133954 time=1665729548 user_id=9800
Wenn wir am Wochenende nicht 3 Punkte machen, ist die alte Aufregung wieder da und die "Kleinendorst raus"-Anhänger kommen wieder hervor.
Dienstag gegen Bietigheim muss sowieso gewonnen werden.
[/quote]

Dazu brauche ich keine Niederlage in Augsburg. Auch 6 Punkte ändern nix. Ich bin froh, wenn das Kapitel KK zu Ende ist.
Antworten