schiedsrichter

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: schiedsrichter

Ungelesener Beitrag von Franky »

Man hat den Schiedsrichtern ja einen Freifahrtsschrein für solche Vorkommnisse ausgestellt, indem ein Verein Fehlentscheidungen, bzw. Schiedsrichter ansich nicht mehr öffentlich kritisieren darf. Ein großer Fehler, wie ich finde, denn das nimmt den Druck immens von den Schiedsrichtern und so können sie sich zu sehr austoben. Kritisiert ein Offizieller eines Vereins einen Schiedsrichter, riskiert man eine Strafzahlung.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: schiedsrichter

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Kirst hat geschrieben:https://www.come-on.de/sport/lokalsport ... 69717.html

"Das vierte Tor der Mannheimer indes, so sehen es die Roosters, sei nicht korrekt gewesen, da Lange vom Torschützen Adam im Tor behindert worden sei. Die Schiedsrichter aber hätten den Videobeweis verweigert."

Wenn man direkt im Spiel zur Szene falsch entscheidet, dann ist es eben so. Aber das hier ist doch nicht nur eine falsche Entscheidung aus dem Spiel heraus. Die Schiris können den Videobeweis selber durchführen und es klären. Auch werden sie sogar darauf aufmerksam gemacht. Somit ist das doch keine falsche Entscheidung mehr, sondern man will gar nicht die Möglichkeit nutzen, um richtig entscheiden zu können.

Traurig so etwas. Es passiert ja auch nicht nur uns. Aber zur Zeit ist es irgendwie besonders komisch.
Wenn man es sehr wohlwollend mit diesem Schiedsrichter-Duo meint, dann würde ich ihnen eine kackenarrogante Haltung nicht nur bei dieser Entscheidung unterstellen!
Bei wohlgemerkt sehr, sehr wohlwollender Betrachtung! :roll:

Ansonsten sehe ich es auch wie Franky, zumal solch ein grundsätzliches Meinungsäußerungsverbot zu einem Aspekt wie diesem in einem Rechtsstaat nichts verloren hat! :runter:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: schiedsrichter

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Brick Top hat geschrieben:Ansonsten sehe ich es auch wie Franky, zumal solch ein grundsätzliches Meinungsäußerungsverbot zu einem Aspekt wie diesem in einem Rechtsstaat nichts verloren hat! :runter:
Dem schließe ich mich an ... !

Spannend finde ich, dass man das vermeintliche 2:2 als reguläres Tor ansieht ... Lange wird ja gar nicht im Torraum behindert, geschweige denn am Kopf getroffen! :roll:
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: schiedsrichter

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Ja, das finde ich auch "spannend"! Oder geht es schon eher ins Komödiantische?
Jedenfalls war das ein höchst fragwürdiges Wochenende, die Zebras befreffend!

In Mannheim gibt man sich derweil bezüglich des Spiels hochmütig bis großkotzig, was den überwiegenden Anteil an virtuellen Kommentaren zum Freitagsspiel betrifft:
Man habe schließlich ein reguläres Tor aberkannt bekommen, weil Lange natürlich nur geschauspielert habe (Der Wer-Wolf hat es schließlich genau gesehen!), die Mannheimer Tore, insbesondere das 2. und 4. waren total regulär, und man habe sowieso überaus hoch verdient gewonnen.
Da muss kürzlich eine amtliche Rutsche saurer Regen mit den Gasfürzen des BASF-Werkes von der anderen Rheinseite herunter gekommen sein! :cool:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: schiedsrichter

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Unabhängig von der Schiedsrichter Leistung, aber das nicht gegebene Tor und auch das vierte Tor waren korrekt.
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: schiedsrichter

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Habe es mir nochmal angeschaut und muss partiell recht geben:
Das nicht gegebene Tor wurde basierend auf den zur Verfügung stehenden TV-Bildern zurecht nicht anerkannt.
Das 4. Tor war dagegen korrekt.
Zu letzterem wäre es ohne die Skandalentscheidung zum 3:2 allerdings nicht gekommen.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: schiedsrichter

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Über Tor 2 zum Ausgleich lässt sich meines Erachtens nach nicht streiten ... ich bleibe dabei, das war nicht regulär. Dann könnten man ja ab sofort munter auf den Goalie eindreschen, um an den Puck zu kommen.

Tor 4, auch wenn es zu dem nie hätte kommen dürfen, war meiner Meinung nach korrekt, da war nichts falsch. Außer Orendorz der es mal wieder nicht hinbekommen hat vor dem Tor aufzuräumen.

Das Mannheimer Anhänger nun auf "wir sind die Größten" machen ist klar, so kennt man leider diese Pfosten ... überheblich wie nichts, solange das Team gewinnt! Da hat der Sieg gegen Köln seinen Rest dazu getan. Man wäre das schön, wenn sie im Viertelfinale untergehen, am liebsten durch eine voll krasse Fehlentscheidung der Schiris ... wie heißt es so schön: Gleiches mit Gleichem vergelten!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: schiedsrichter

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Das leidige Problem mit den Schiedsrichtern in der DEL kommt bei mir in eine ganz einfache Schublade.

Deutschland mag bei den Profs in Nordamerika das Land mit den lautesten Hallen sein. Oder die unerschöpfliche Quelle galaktischer Goalies. Aber ganz sicher auch das Land mit den lächerlichsten Schiris.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: schiedsrichter

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Das war gestern schon echt ein Offenbarungseid ... ! Entscheidungen wurden einseitig gefällt ... wir bekamen die Strafe, Bremerhaven für vergleichbare Fouls keine. Teilweise wurde extrem kleinlich gepfiffen, alleine bei der Strafe gegen Down oder auch gegen Blank zu Beginn.

Man muss sich aber doch fragen woran das liegt? Wollen die Schiris zeigen, dass sie sich vom Publikum nicht beeinflussen lassen? Sind die Vögel einfach so schlecht? Oder darf man wirklich gar keine Kritik mehr äußern, dass sich gleich andere Schiris berufen fühlen für die gescholtenen Amtskollegen einzutreten?

Ich finde hier muss dringend was passieren, sonst driftet das in die Lächerlichkeit ab. Die Liga ansicht wird immer besser, so zumindest mein Empfinden ... doch bei den Zebras geht es immer weiter in den Keller! Und es muss auch möglich sein, dass man unbestraft die Leistung der Schiris kritisieren darf; sachliche Kritik sollte nicht seitens der DEL sanktioniert werden!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: schiedsrichter

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

MeikelWuulw13 hat geschrieben:Das leidige Problem mit den Schiedsrichtern in der DEL kommt bei mir in eine ganz einfache Schublade.

Deutschland mag bei den Profs in Nordamerika das Land mit den lautesten Hallen sein. Oder die unerschöpfliche Quelle galaktischer Goalies. Aber ganz sicher auch das Land mit den lächerlichsten Schiris.
Ich habe mich mal weiter oben in diesem Thema gesucht. Ich stelle fest, dass meine Meinung/Befürchtung zu diesem Thema schon exakt die Gleiche war wie heute. Nur etwas wortreicher.
Ich lese das seit 10 Jahren zum ersten Mal, ich schwöre !
http://forum.iserlohn-roosters.de/viewt ... 232#p11232
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: schiedsrichter

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Na da scheint man ja reagiert zu haben ... finde ich nen guten Schritt, wobei man natürlich abwarten muss, was bei der Sache rauskommen wird. Allerdings verlieren wir in meinen Augen den besten Schiri der Liga, wobei er uns ja eh nicht pfeifen durfte.

Lars Brüggemann hört als Schiedsrichter auf - Früherer Spieler ab 1. Mai Leiter des DEL-Schiedsrichterwesens
(Quelle: hockeyweb.de)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: schiedsrichter

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Das bedeutet somit: Mehr Flachpfeifen für die Konkurrenz als eine Art der ausgleichenden Ungerechtigkeiten! :cool:
Das man so herum schon denken muss!

Aber erfreulich für ihn! :rauf:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Antworten