12.02.2021 – IEC vs. EBB - DEL 2020/2021 - 17. Spieltag 1:4

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Roland
Beiträge: 0
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 10:19

Re: 12.02.2021 – IEC vs. EBB - DEL 2020/2021 - 17. Spieltag 1:4

Ungelesener Beitrag von Roland »

Marco Friedrich: " Wir hatten heute wiedermal komplett neue Reihen" Was sagt uns das er wirkte sehr angefressen
Mkler77
Beiträge: 0
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 16:05
Wohnort: Iserlohn im Sauerland

Re: 12.02.2021 – IEC vs. EBB - DEL 2020/2021 - 17. Spieltag 1:4

Ungelesener Beitrag von Mkler77 »

War nach dem 2:1 eigentlich mit zu rechnen. Laut IKZ hat man sich die ganze Woche auf die Eisbären eingestellt. Hoffen wir mal das Köln nicht so schnell in die Spur findet sonst werden wir ganz schnell durchgereicht wenn sich nichts ändert.
Verstehe auch nicht warum ständig die Reihen getauscht werden wenn eine läuft dann so lassen und an den anderen schrauben aber nicht das auseinander reissen was funktioniert.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 12.02.2021 – IEC vs. EBB - DEL 2020/2021 - 17. Spieltag 1:4

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Weidner fehlte, darum musste man was tun ... aber warum man dann fast alle Reihen zerflückt verstehe ich nicht. Jut, auf die Topreihe haben sich die Gegner nun eingestellt, trotzdem sollte man sie zusammen lassen, so zumindest meine Meinung. Grenier hängt aktuell völlig in der Luft, ihm fehlen die Partner, die er mit seinen Pässen bedienen kann.

Vergessen darf man übrigens nicht, dass die Strafe gegen Aubin, die zum 1:2 führte auch ziemlich albern war, kann da die Aufregung bei den Roosters verstehen. Ich glaube danach war dann die Luft bei uns vollends raus.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Eishockeypapst
Beiträge: 0
Registriert: Mi 7. Mär 2018, 21:36

Re: 12.02.2021 – IEC vs. EBB - DEL 2020/2021 - 17. Spieltag 1:4

Ungelesener Beitrag von Eishockeypapst »

Ich kann ehrlich gesagt auch nicht nachvollziehen, warum die Reihen wieder so durcheinander gewürfelt wurden.
Ok, Weidner fehlte, aber das hätte man auch ohne viele Umstellungen regeln können.
Das ein Team das gestern gespielt hat, ganz offensichtlich mehr zuzusetzen hatte als die Roosters, die mehrere Tage Pause hatten, liegt meiner Meinung nach nicht an der Pause und dem dadurch vielleicht fehlenden Rhythmus, sondern an den immer noch (ich habe das schon häufiger kritisiert) viel zu langen Wechseln. Die Berliner hatten viel kürzere und schnellere Wechsel. Wenn im zweiten Drittel die Raedeke Reihe (mit Proske) ca. eine Minute am Eis ist, läuft definitiv etwas falsch. Solche langen Wechsel waren heute wieder häufiger zu beobachten.
Eishockey ist meine Religion und die Eishalle am Seilersee meine Kirche
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 12.02.2021 – IEC vs. EBB - DEL 2020/2021 - 17. Spieltag 1:4

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

JudgeDark hat geschrieben: Fr 12. Feb 2021, 21:13 Vergessen darf man übrigens nicht, dass die Strafe gegen Aubin, die zum 1:2 führte auch ziemlich albern war, kann da die Aufregung bei den Roosters verstehen. Ich glaube danach war dann die Luft bei uns vollends raus.
Auch wenn der Sieg der Eisbären natürlich verdient ist, war dies die spielentscheidende Szene. Zuvor waren die Roosters am Drücker, danach eher von der Rolle :|
Where's the Revolution?
Roland
Beiträge: 0
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 10:19

Re: 12.02.2021 – IEC vs. EBB - DEL 2020/2021 - 17. Spieltag 1:4

Ungelesener Beitrag von Roland »

Sir Henry hat geschrieben: Fr 12. Feb 2021, 21:31
JudgeDark hat geschrieben: Fr 12. Feb 2021, 21:13 Vergessen darf man übrigens nicht, dass die Strafe gegen Aubin, die zum 1:2 führte auch ziemlich albern war, kann da die Aufregung bei den Roosters verstehen. Ich glaube danach war dann die Luft bei uns vollends raus.
Auch wenn der Sieg der Eisbären natürlich verdient ist, war dies die spielentscheidende Szene. Zuvor waren die Roosters am Drücker, danach eher von der Rolle :|
Aber trotzdem fehlen die Tore wir hatten genug Überzahlmöglichkeiten und auch 5 gegen 3 da muss es klingeln.
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 12.02.2021 – IEC vs. EBB - DEL 2020/2021 - 17. Spieltag 1:4

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Roland hat geschrieben: Fr 12. Feb 2021, 21:57
Sir Henry hat geschrieben: Fr 12. Feb 2021, 21:31
JudgeDark hat geschrieben: Fr 12. Feb 2021, 21:13 Vergessen darf man übrigens nicht, dass die Strafe gegen Aubin, die zum 1:2 führte auch ziemlich albern war, kann da die Aufregung bei den Roosters verstehen. Ich glaube danach war dann die Luft bei uns vollends raus.
Auch wenn der Sieg der Eisbären natürlich verdient ist, war dies die spielentscheidende Szene. Zuvor waren die Roosters am Drücker, danach eher von der Rolle :|
Aber trotzdem fehlen die Tore wir hatten genug Überzahlmöglichkeiten und auch 5 gegen 3 da muss es klingeln.
Absolut richtig, da ist die anfängliche Effizienz verloren gegangen :(
Where's the Revolution?
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 12.02.2021 – IEC vs. EBB - DEL 2020/2021 - 17. Spieltag 1:4

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Man kann das gestrige Spiel so erzählen: Insgesamt sehr harte Arbeit - ganz stark erstes Drittel, überlegen, aber keine Tore gemacht; kniffliges, weil meist defensiv geführtes zweites Drittel (Jenike!); im letzten Drittel immer besser ins Rollen kommendes Team, dem am Ende etwas die Geduld und auch Fortune fehlten. Angesichts der Schussstatistik ein verdienter Auswärtssieg.

Damit würde man das Spiel aber nur sehr oberflächlich betrachten. Ja, es war phasenweise beeindruckend, was das Dynamo-Talent aufs Eis zaubert, dennoch war man im ersten Abschnitt besser, hat aber beim 5:3 viel zu statisch gespielt. Die Strafen gegen Aubin und Lowry waren ein Witz. Hier hätte ich weiterspielen lassen; als die Pfiffe kamen, war ich aber der Überzeugung, dass es Strafen gegen Berlin (Schläger eingeklemmt bzw. Halten) gibt.

Im Mitteldrittel hat uns ein großartiger Jenike und ganz harte Defensivarbeit, inklusive der Stürmer, im Spiel gehalten. Es ist uns gelungen, die Berliner selten in den Slot kommen zu lassen - nur 28 % der Schüsse kamen von dort.

Obwohl man durch Ankerts Strafe im Schlussabschnitt sofort das Momentum verloren hatte, konnte man sukzessive das Spiel an sich reißen und dann auch verdient ausgleichen. Auch hier schieben die Schiris dann aber das Spiel in Dynamo-Richtung. Wenn ein Aubin den 190 cm großen, 93 kg schweren Noebels so auf die Platte werfen kann, muss man sich fragen, ob Letzterer in dem Moment nicht vielleicht stabiler werden muss! Diese Fehlentscheidung war grotesk!
Anschließend wollte man einfach zu schnell zu viel.

Herausragend: Unsere 61 % der Schüsse aus dem Slot. Uns hat aber gestern die gewohnte Effizienz gefehlt: Wir haben einfach zu viel liegen gelassen: Sutter in der 14., Lautenschlager in der 16., das strunzdumme Abseits von Lautenschlager in der 31. bei einem 2 auf 1, der Unterzahlalleingang von Bailey in der 42., die weiteren Chancen von Grenier und Bailey. Wir leben nun einmal von unserer Effizienz; fehlt die, wird es schwer.

In meinen Augen haben die Reihen gestern gut funktioniert. Allerdings hatten Fleischer, Lautenschlager und Schnetz gestern sicher nicht ihren besten Tag. Hätte es anders besser geklappt? Reine Spekulation. Und angesichts des guten Spiels auch eine müßige Diskussion.
Wir haben gestern, und dann wird es gegen eine so starke Mannschaft sehr schwer, wieder nur mit 11,5 Stürmern gespielt. In den ersten beiden Abschnitten kam Proske noch auf je drei Wechsel, im letzten noch auf einen - in der letzten Spielminute beim Stand 1:4 (Gesamteiszeit 6:02).

Dies war kein "Cafe King-Spiel" wie in Berlin - aber erneut habe ich mir bessere Schiris in der Liga gewünscht. Erstaunlich Greniers Strafe, als er Tuomie (84 kg!) mit einer Handbewegng umwerfen kann, noch erstaunlicher, dass Grenier gegen die Bande gefräst wird ohne Strafe und dass Foucault in Jenike fahren darf, ohne gerügt zu werden. Bitter!
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 12.02.2021 – IEC vs. EBB - DEL 2020/2021 - 17. Spieltag 1:4

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Sir Henry hat geschrieben: Fr 12. Feb 2021, 21:31
JudgeDark hat geschrieben: Fr 12. Feb 2021, 21:13 Vergessen darf man übrigens nicht, dass die Strafe gegen Aubin, die zum 1:2 führte auch ziemlich albern war, kann da die Aufregung bei den Roosters verstehen. Ich glaube danach war dann die Luft bei uns vollends raus.
Auch wenn der Sieg der Eisbären natürlich verdient ist, war dies die spielentscheidende Szene. Zuvor waren die Roosters am Drücker, danach eher von der Rolle :|
Die schlechteste Leistung haben heute definitiv die Refs dargeboten! Die sind zwar #TeilDesSpiels aber ein absoluter Fehlgriff des DEB die aufs Eis zu stellen mit solchen Fehlentscheidungen! Ich sagte ja nicht dass die Roosters nicht auch viel zum verlieren beitrugen. Aber wenn die Refs mehrere Stockschläge und einen Crosscheck nicht pfeifen gegen Berlin sich aber gegen uns unter anderem halten herbeilügen ist das für mich auch ein Unding. :evil:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: 12.02.2021 – IEC vs. EBB - DEL 2020/2021 - 17. Spieltag 1:4

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Hatte zunächst auch beschriebene Bild- wie Tonprobleme, nach der Neuanmeldung fluppte es.

Bei den eingeblendeten Namen der Offiziellen dachte ich zunächst, der Ex-Mäzen der DEG bzw. Pinguine, welcher zuletzt den KFC Uerdingen Richtung Armenien weiter verscherbelt hat, hätte nun als DEL-Linesman eine neue Beschäftigung gefunden, aber die Namensendung unterschied sich dann doch. :cool:

Ich bin mit der gestrigen Leistung zufrieden.
Bei Whitneys Ausgleich hatte ich zunächst Sorgen, was Joe da mit der Scheibe so lange macht, um ihn dann doch noch hineinzubekommen.
Danach waren wir bis zum 1:2 bzw. der vorher ausgesprochenen Strafe der Führung näher als Berlin.
Am Ende ist der Gegner aber halt auch noch da, insbesondere Niederberger, und dann läuft solch ein Spiel doch noch in die falsche Richtung.

Jetzt nochmal ein paar Tage durchpusten, und dann geht es am Donnerstag in Wolfsburg sowie den folgenden Spielen in wiederum engerer Taktung um die Plätze 3 bis 6.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 12.02.2021 – IEC vs. EBB - DEL 2020/2021 - 17. Spieltag 1:4

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Meiner Meinung nach haben wir gestern, vom Überzahlspiel welches gestern oft nicht so wirklich rund lief
( das können die Jungs definitiv besser ) und der dann doch recht mageren Chancenverwertung mal abgesehen,
ein sehr starkes Spiel der Roosters gesehen. letzteres war aber dann auch nicht zuletzt der Verdienst von Niederberger.
Die Jungs konnten gestern eben nicht nur dagegen halten, sondern waren Phasenweise sogar besser als die Eisbären.
Ich denke, der Grund für die Umstellung der Reinen war einfach die Erkenntnis dass man, wenn man
gegen die Eisbären mithalten will, vier Reihen so ausgeglichen wie möglich besetzen muss damit dies überhaupt 60 min. lang möglich ist.
Und wie nötig dies ist, dass hat Berlin dann ja auch gestern wieder über die volle Distanz eindrucksvoll demonstriert.
Berlin bringt vier richtig starke Reihen aufs Eis und da hält man nicht über die volle Zeit dagegen, wenn man irgendwann
dann nur noch weitestgehend mit drei Reihen agiert.
Also ein Matchplan der meiner Meinung nach nicht nur sehr richtig war, sondern auch voll aufgegangen ist.
Was die ständige Nörgelei einiger hier an Jungs wie Proske, Fleischer und Lautenschlager angeht, dass ist für mich nicht
nachvollziehbar. Die Jungs haben allesamt, auch gestern wieder gut gearbeitet und damit eine solch gute und
geschlossenen Mannschaftsleistung gegen eines der spielstärksten Teams der Liga überhaupt erst mit ermöglicht.
Letztlich war es aus meiner Sicht eine krasse Fehlentscheidung die den Eisbären dann das 2 : 1 beschert
und sie auf die Siegerstraße geführt hat.
Die Schieres waren in beide Richtungen mit ihren Entscheidungen einerseits sehr kleinlich, teilweise albern
und dann auf der anderen Seite, wie in der Szene als Grenier in die Bande befördert wird recht blind.
Niemand weiß wie das Spiel weiter gegangen wäre, hätten die Berliner nicht das 2 :1 via einer lächerlichem
Strafzeit geschenkt bekommen. Ich glaube aber schon, dass es dann doch die unterm Strich miserablen
Schiedsrichter waren die dafür gesorgt haben, dass die Roosters aus einem wie gesagt richtig gutem Spiel
nichts mitnehmen konnten.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 12.02.2021 – IEC vs. EBB - DEL 2020/2021 - 17. Spieltag 1:4

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ich für meinen Teil kritisiere Fleischer und Lautenschlager, weil sie mehr können als sie zeigen und sie eben für mich gestern in ihren Reihen als Fremdkörper wirkten. Lautenschlager gestern sehr unauffällig, bis auf das von IWE angesprochene Abseits, in das er blind läuft und Grenier innerlich zur Weißglut gebracht hat.

Die Schiris ... ja, die waren auch ein Faktor. Kleinlich und teilweise blind ... wie schon angeklungen die Sache mit Grenier und gerade von Foucault gegen Jenike, wobei ich auch kritisiere, dass Dieter ihm nur ein paar freundliche Worte zu kommen lässt, das kenne ich anders. Auf der anderen Seite hätte das ein 5 gegen 3 nach sich gezogen und von daher hat Dieter wohl eher richtig gehandelt. ;)

Schade ist, dass wir gestern eben nicht die Knipsermentalität an den Tag gelegt haben und die Chancen nutzen konnten die wir hatten ... dazu eben auch Niederberger, einer der Besten seiner Zunft in D und eine Versicherung für die Eisbären.

Es war sicher kein schlechter Auftritt der Roosters, es waren aber eben einige Kleinigkeiten, die uns die Niederlage gebracht haben ... teilweise selbst verschuldet und teilweise eben auch nicht beeinflussbar.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 12.02.2021 – IEC vs. EBB - DEL 2020/2021 - 17. Spieltag 1:4

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Du hast schon Recht, soese; manchmal denke ich, wir Iserlohner sind schwäbische "Bruddler", die alles kritisieren. Da muss ich mich zurücknehmen.

Fleischer ist noch jung, Proske noch jünger. Friedrich war lange verletzt (ich glaube, gerade ihm fehlen zuhause auch die Zuschauer). Lautenschlager ist jedoch kein Talent mehr. Vor dem Tor darf man im Abschluss Chancen verdaddeln, durch Abseits aber gar nicht zu einer Chance zu kommen, ist bitter.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 12.02.2021 – IEC vs. EBB - DEL 2020/2021 - 17. Spieltag 1:4

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Ja das ist es.
Vielleicht mache ich mir beim nächsten Spiel mal die Mühe mitzuzählen, wie oft bei uns
Spieler die alter als 25 sind ins Abseits laufen.

;) :D
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 12.02.2021 – IEC vs. EBB - DEL 2020/2021 - 17. Spieltag 1:4

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Foul gegen Grenier waren für mich klare 5 +SD, dem gleichen Spieler dann die entscheidende Strafe aufzuerlegen ist schon eine Unverschämtheit. :evil:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 12.02.2021 – IEC vs. EBB - DEL 2020/2021 - 17. Spieltag 1:4

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Es gibt Abseits und es gibt Abseits.
Oftmals ist es unübersichtlich (viele Spieler in der Nähe der blauen Linie; der Spieler am Puck dreht noch eine Pirouette), da ist Abseits schwer zu vermeiden.

In der genannten Szene ist dies nicht der Fall. Ganz schwach. Dies darf man dann auch so bewerten. Den passenden Einlauf wird Julian aber sicher schon in der Drittelpause bekommen haben.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 12.02.2021 – IEC vs. EBB - DEL 2020/2021 - 17. Spieltag 1:4

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 15:12 Ich für meinen Teil kritisiere Fleischer und Lautenschlager, weil sie mehr können als sie zeigen........
Das ist so, dass haben sie uns schon bewiesen.
Trifft allerdings auch auf einige ihrer älteren Mitspieler zu.
Ich meine Brent Raedecke 4 Scorer in 15 Spielen,
und Jake Weidner 1 mageres Pünktchen,
da haben wir ebenfalls auch schon mehr gesehen
und auch 5 Point´s von Friedrich und 7 von Sutter
sind ja nicht gerade Werte die einem die Socken
platzen lassen.
Speziell Letzteren halte ich persönlich qber dennoch,genau wie Marco, für einen
sehr wertvollen Spieler für die Roosters.
Gerade auch was sein defensives Verhalten betrifft.
Aber leider scheint sich zu bestätigen, was sich
in der letzten Saison bereits abgezeichnet hat.
Er hat gelegentlich mal magische Offensivmomente,
in denen er Zaubertore schießt oder vorbereiten.
Aber insgesamt ist er bisher, genau wie Marko, ein Stürmer
ohne nennenswerten Scoring Touch.
Aber dennoch sind solche Jungs doch sehr wichtige
Elemente in einem Team wie den Roosters.
Und ganz ehrlich, schau dir mal an wer die Spieler
sind deren Pässe am häufigsten ins leere laufen,
oder direkt beim Gegner landen. Dir wird auffallen,
dass es nicht Julian Lautenschlager und Tim Fleischer sind.
Aber eigentlich können wir doch mit dem bisherigen
Saisonverlauf und auch mit einer Leistung wie am
Freitagabend hoch zufrieden sein.
Und eben ehrlicher Weise doch auch
und vor allem mit dem was unsere " Young Guns. "
dazu bisher beitragen.


:ironie:
Es muss halt nach jeder Niederlage ein Sündenbock durch´s Dorf
getrieben werden und dafür bieten sich die Jungs dann wohl an.
Da hat der Dieter eben gerade mal Pause.
;) :D
Zuletzt geändert von soese1 am So 14. Feb 2021, 12:11, insgesamt 5-mal geändert.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 12.02.2021 – IEC vs. EBB - DEL 2020/2021 - 17. Spieltag 1:4

Ungelesener Beitrag von soese1 »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: So 14. Feb 2021, 10:55
.......Dies darf man dann auch so bewerten.
Absolut
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Antworten