31.01.2021 – IEC vs. BHV - DEL 2020/2021 - 14. Spieltag 2:3 n.V.

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 31.01.2021 – IEC vs. BHV - DEL 2020/2021 - 14. Spieltag 2:3

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Unser PP heute ohne Grenier einfallslos. Schwendener solide, aber leider bei beiden Toren sehr unglücklich, am letzten Tor konnte er nichts machen, da wurde schwach verteidigt (Riefers war es glaube ich) ... nur Augen für den Puck!

Ein solides Spiel, das Bremerhaven für mich bestimmt hat ... daher geht der Sieg auch in Ordnung. Den Roosters ist nach vorne leider nicht wirklich viel eingefallen. Hinten hat man dafür gut gestanden, zumindest die meiste Zeit; man hat es Fischtown schwer gemacht.

Was mir auffällt:

- wir haben kein Puckglück, das blöde Ding fällt irgendwie immer zum Gegner
- Johnston neigt zu leichten Puckverlusten an der gegnerischen blauen Linie beim Aufbau; der ist richtig stark, wenn es mit Tempo in die Zone geht, aber bei statischem Spiel ist er manchmal zu risikofreudig.

Alles in allem ein Punkt ... ist ne Steigerung zu den drei Spielen vorher, aber es bleibt die vierte Niederlage in Folge.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 31.01.2021 – IEC vs. BHV - DEL 2020/2021 - 14. Spieltag 2:3

Ungelesener Beitrag von dafri »

Eine klare Leistungssteigerung der Roosters. Wäre sicher mehr drin gewesen, aber man hat gegen den Tabellenführer gespielt.
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 31.01.2021 – IEC vs. BHV - DEL 2020/2021 - 14. Spieltag 2:3

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

dafri hat geschrieben: So 31. Jan 2021, 22:02 Eine klare Leistungssteigerung der Roosters. Wäre sicher mehr drin gewesen, aber man hat gegen den Tabellenführer gespielt.
Genau das muss man aus diesem Spiel mitnehmen.
Where's the Revolution?
Roland
Beiträge: 0
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 10:19

Re: 31.01.2021 – IEC vs. BHV - DEL 2020/2021 - 14. Spieltag 2:3

Ungelesener Beitrag von Roland »

Der Knackpunkt für mich ist das Überzahlspiel das hat bei den erfolgreichen Spielen viel besser geklappt und das hat nicht nur mit Pech zu tun. Natürlich fehlte Grenier heute.Der Erfolg steht und fällt mt dem Überzahlspiel.
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 31.01.2021 – IEC vs. BHV - DEL 2020/2021 - 14. Spieltag 2:3

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Mit der gleichen Einstellung wie heute und hoffentlich mit einem wiedergenesenen Alex Grenier müssen Mittwoch in Krefeld und Freitag gegen Köln jeweis 3 Punkte her - Fertig Aus!!!
Where's the Revolution?
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: 31.01.2021 – IEC vs. BHV - DEL 2020/2021 - 14. Spieltag 2:3

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Genauso, wie es bis zum Krefeld-Spiel erkennbar bergab ging, ist seitdem wieder eine Steigerung zu beobachten.
Heute war wiederum ein Dreier drin, leider war der Gegner auch noch da.
Auf jeden Fall weiter so!

Nach den morgigen Spielen ist in der staffelinternen Hauptrunde Halbzeit: 4. ist soweit mehr als zufriedenstellend!
Ich hoffe, ab Mittwoch wird wieder vermehrt gepunktet.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 31.01.2021 – IEC vs. BHV - DEL 2020/2021 - 14. Spieltag 2:3

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Das war schon mal wieder eine deutlich bessere Leistung.
Was mir jetzt zu zweiten mal nicht gefallen hat, dass war Schwendner.
Gut ist, wenn man nach einem Spiel von seinem Keeper sagen kann, was zu halten war, dass hat er gehalten.
Dass war auch gestern wieder nicht der Fall, sonst hätten wir 2:1 gewonnen und 3 Punkte eingefahren.
Bie ihm ist wie ich finde noch ganz viel Luft nach oben. Sicherer Rückhalt sieht eben anders aus.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 31.01.2021 – IEC vs. BHV - DEL 2020/2021 - 14. Spieltag 2:3

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Nach den morgigen Spielen ist in der staffelinternen Hauptrunde Halbzeit: 4. ist soweit mehr als zufriedenstellend!
Dies darf man gerne und oft herausstellen.

Die Mannschaft hat gestern überzeugt und die erste Reihe von Fishtown gut aus dem Spiel genommen. Bei uns hat man das Fehlen von Grenier an allen Ecken und Enden gemerkt, vor allem auch im PP. Man darf aber nicht übersehen, dass Fishtown zwei starke und vor allem sehr schnelle Center ersetzen musste.

Die Einstellung hat gestimmt; wieder wurden unheimlich viele Schüsse geblockt. Auch bei den eigenen Torschüssen geht es aufwärts.

Nicht vergessen sollte man, dass wieder nur mit sechs Verteidigern agiert wurde (Elten hatte 1:23 Min. Eiszeit) und mit 11+ Stürmern (Proske mit 3:24 Min. Eiszeit). Lowry wird auch noch etwas brauchen, bis er sich an die größere Eisfläche gewöhnt hat.

Riskant waren im ersten Drittel die Fehlpässe von Baxmann und Riefers in den eigenen Slot (!); gut gefallen hat mir der langsame und ruhige Aufbau. Dies haben die Bremerhavener aber im Laufe des Spiels erkannt und dann bis hinter unser Tor gepresst.

Beim ersten Tor sah Schwendener natürlich maximal unglücklich aus, er hat auch zunächst zu viel prallen lassen. Dies wurde aber besser; man darf nicht vergessen, dass dies sein zweites Pflichtspiel nach beinahe einem Jahr war. Beim zweiten Tor hatte er Pech, dass Gläser den Schuss abgefälscht hat.

Blöd war, dass wir uns den Zusatzpunkt trotz Überzahl in Overtime nicht holen. Dass ausgerechnet hier Aubin der Schläger bricht, passt ins unglückliche Bild.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 31.01.2021 – IEC vs. BHV - DEL 2020/2021 - 14. Spieltag 2:3

Ungelesener Beitrag von soese1 »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: Mo 1. Feb 2021, 07:34

Beim ersten Tor sah Schwendener natürlich maximal unglücklich aus, er hat auch zunächst zu viel prallen lassen. Dies wurde aber besser; man darf nicht vergessen, dass dies sein zweites Pflichtspiel nach beinahe einem Jahr war. Beim zweiten Tor hatte er Pech, dass Gläser den Schuss abgefälscht hat.
Ja, wie gesagt, viel Luft nach oben.
Bin mal gespannt wie sich das entwickelt.
Denn so viele Spiele wird er, natürlich vorausgesetzt dass Jenicke unverletzt und fit bleibt wohl vorerst nicht bekommen.
Um so wichtiger wäre es natürlich für ihn, dass er überzeugt wenn er spielt.
Das ist bisher nicht der Fall.
Ich drücke die Daumen, dass er es beim nächsten mal so gut hinbekommt, wie gestern dann im letzten Drittel.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
MeikelWuulw13

Re: 31.01.2021 – IEC vs. BHV - DEL 2020/2021 - 14. Spieltag 2:3

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Brick Top hat geschrieben: So 31. Jan 2021, 23:31 Genauso, wie es bis zum Krefeld-Spiel erkennbar bergab ging, ist seitdem wieder eine Steigerung zu beobachten.
:idee:
Demnach muss dieses Krefeldspiel wohl das bisher schlechteste Saisonspiel gewesen sein.

Ich wette, eine solche Abwärts- und danach wieder Aufwärtsbewegung wird auch vor und nach dem nächsten “schlechtesten Spiel seit Wochen“ wieder zu beobachten sein. Mehr oder weniger.

Deskriptive Statistik ist spannend. :nicken:
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: 31.01.2021 – IEC vs. BHV - DEL 2020/2021 - 14. Spieltag 2:3

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

So sieht's aus. :cool:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Antworten