08.12.2019 - AEV vs. IEC - DEL 2019/2020 - 25. Spieltag 1:0

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
mallet
Beiträge: 0
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 12:31

Re: 08.12.2019 - AEV vs. IEC - DEL 2019/2020 - 25. Spieltag 1:0

Ungelesener Beitrag von mallet »

JudgeDark hat geschrieben: So 8. Dez 2019, 21:03 Ich kann mich erinnern, dass man in den letzten Spielzeiten gerne gesehen hätte, wenn bestimmte Herrschaften auf die Tribüne gekommen wären, weil sie ihre Leistung nicht gebracht haben ... da hat man sich dann beklagt, dass die jungen Spielern nicht spielen durften und die Verweigerer weiter auf dem Eis standen. Nun zieht man das mal durch und dann ist es auch wieder nicht richtig ... ! Was wollt ihr denn nun ... ?!

Zu dem Rest äußere ich mich nun nicht mehr, hier liegen einfach zwei Ansichten über das Vorgehen vor, die man durch noch mehr schreiben nicht besser oder schlechter macht. Wir warten mal was passiert und ob wir eine Reaktion erleben werden ... von wem auch immer!
Schon mal sich gefragt, wieso sie sich verweigert haben?

Die "Verweigerer" und die kausalen Hintergründe - kein Thema fürs Forum!!! :)


Aufs Eis mussten sie, weil sie Arbeitsverträge haben und dies durchgehend finanziell kompensiert werden muss.
hessenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Do 3. Jan 2013, 12:23

Re: 08.12.2019 - AEV vs. IEC - DEL 2019/2020 - 25. Spieltag 1:0

Ungelesener Beitrag von hessenrooster »

Das ist eine berechtigte Frage. Kein Verein ist letztlich davor gefeit, "Verweigerer" zu erwischen bzw. miterleben zu müssen, wie sich einst engagierte Spieler zu solchen entwickeln – kommt ja auch andernorts immer mal wieder vor. Aber bei uns passiert das meines Erachtens deutlich zu oft und zu viel. Weiß nicht, woran das liegt; habe ich keine Erklärung für.
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: 08.12.2019 - AEV vs. IEC - DEL 2019/2020 - 25. Spieltag 1:0

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

hessenrooster hat geschrieben: So 8. Dez 2019, 23:16 Das ist eine berechtigte Frage. Kein Verein ist letztlich davor gefeit, "Verweigerer" zu erwischen bzw. miterleben zu müssen, wie sich einst engagierte Spieler zu solchen entwickeln – kommt ja auch andernorts immer mal wieder vor. Aber bei uns passiert das meines Erachtens deutlich zu oft und zu viel. Weiß nicht, woran das liegt; habe ich keine Erklärung für.
Neu hier. OK, mal sehen. Nette Wohnung, ok. Umfeld naja. Downtown Fehlanzeige. Highway beschissen. Leute alle nur auf Fuppes. Arena huuuuch. Öffentliche Laufzeiten, Schaumparty Trumpf. Geöffnete Toiletten immerhin. Einfach mal rein und üben geht nicht. Krafttraining inner gewerblichen Muckibude. Trainingshalle Fehlanzeige. Road Trip im Schulbus. Vorbereitungsprogramm ein Witz. Club-Boss abgehoben. Kumpels bei Köl und Dusseldoof lachen sich kaputt. That's Germany ? :gruebel:
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 08.12.2019 - AEV vs. IEC - DEL 2019/2020 - 25. Spieltag 1:0

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Ich verstehe immer noch nicht, warum man nicht Spieler, vor allem pauschal, öffentlich in sehr sachlicher Form kritisieren darf. Geschieht überall, dem stellen sich die Profis - fertig.

Gestern gab es wieder vom Goalie eine sehr starke Partie, dazu eine deutlich verbesserte Defensive. Die kann DEL, wenn sie sich zusammenreißt.

Die Offensive dagegen kann nicht DEL. Da hat das Management gewaltig danebengegriffen. Dies zieht sich durch die gesamte Saison.
Roland
Beiträge: 0
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 10:19

Re: 08.12.2019 - AEV vs. IEC - DEL 2019/2020 - 25. Spieltag 1:0

Ungelesener Beitrag von Roland »

MeikelWuulw13 hat geschrieben: Mo 9. Dez 2019, 06:20
hessenrooster hat geschrieben: So 8. Dez 2019, 23:16 Das ist eine berechtigte Frage. Kein Verein ist letztlich davor gefeit, "Verweigerer" zu erwischen bzw. miterleben zu müssen, wie sich einst engagierte Spieler zu solchen entwickeln – kommt ja auch andernorts immer mal wieder vor. Aber bei uns passiert das meines Erachtens deutlich zu oft und zu viel. Weiß nicht, woran das liegt; habe ich keine Erklärung für.
Neu hier. OK, mal sehen. Nette Wohnung, ok. Umfeld naja. Downtown Fehlanzeige. Highway beschissen. Leute alle nur auf Fuppes. Arena huuuuch. Öffentliche Laufzeiten, Schaumparty Trumpf. Geöffnete Toiletten immerhin. Einfach mal rein und üben geht nicht. Krafttraining inner gewerblichen Muckibude. Trainingshalle Fehlanzeige. Road Trip im Schulbus. Vorbereitungsprogramm ein Witz. Club-Boss abgehoben. Kumpels bei Köl und Dusseldoof lachen sich kaputt. That's Germany ? :gruebel:
Ich glaube das trifft es ganz gut, Das gilt jedes Jahr für die neuen aus Übersee. Ganz ganz wichtig ist aber auch das Wohbefinden der Frauen, Freundinnen wenn diese aus Übersee mitgebracht werden.
Die fühlen sich in Berlin, köln, Düsseldorf und München natürlich wohler.
2 Punkt die komisch anmutende und völlig verbaute Stahlhalle also unsere EISARENA ist ein Drama und passt nicht in unsere Zeit "der Bürgermeister lässt grüßen".
3.Gut und Toll Essen gehen in Iserlohn fast unmöglich.
Es gibt aber auch Krefled, Straubingen, Wolfsburg sind auch nicht die tollsten Orte und trotzdem werden da immer wieder gute Spieler über Jahre an den Vereich gebunden teilweise auch später noch für die Vereinsarbeit,, Costello fühlt sich in Krefeld anscheinend sehr wohl und Daniel Pietta ist 17 Jahre in Krefeld und es ist ein Top Stürmer
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 08.12.2019 - AEV vs. IEC - DEL 2019/2020 - 25. Spieltag 1:0

Ungelesener Beitrag von soese1 »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: Mo 9. Dez 2019, 07:31 Ich verstehe immer noch nicht, warum man nicht Spieler, vor allem pauschal, öffentlich in sehr sachlicher Form kritisieren darf. Geschieht überall, dem stellen sich die Profis - fertig.
Sagt ja Niemand, dass es verboten wäre und dass es überall passiert stimmt so ja ganz sicher nicht. Ich kann da jetzt nur für mich sprechen und sagen warum mir das so sauer aufstößt. Liegt einerseits daran, dass es in Iserlohn letztlich zu oft passiert ist, bzw. mittlerweile normal zu werden scheint, dass unsere Teams gut starten und dann völlig einbrechen und es seit Pasaanen damit begonnen hat und die Ihm folgenden auch keine besseren Lösungsansätze zu bieten hatten immer das Gegenteil von dem bewirkt hat was es wohl sollte und der Schuss voll nach hinten los gegangen ist. Daraus hätte man meiner Meinung nach schon mal was lernen können. Dazu kommt dann dass es aus meiner Sicht ganz sicher erst einmal angebrachter gewesen wäre wenn sich der Coach, der es bis hierhin noch nicht einmal fertig gebracht hat, seinem Team auch nur ansatzweise so etwas wie eine Spielidee zu vermitteln, ( da braucht man ja nur mal das PP anzuschauen ) sich doch besser erst einmal selbst hinterfragt hätte. Ich gehöre ganz sicher nicht zu denen, die immer gleich nach einem neuen Trainer schreien wenn es nicht läuft, ganz im Gegenteil. Und auch dem jetzigen würde ich viel lieber die Chance geben sich hier zu etablieren. Aber ich bin mir sehr sicher, dass da so nichts werden kann. Das was er da teilweise von sich gegeben hat ist nicht nur schlechter Stil, sondern offenbart eigentlich nur, dass wohl mal wieder der Coach die größte Schwachstelle der Mannschaft ist. So sehe ich das jedenfalls bei meiner Suche nach Gründen. Ich sehe es ganz genau so, dass wir in der Defensive eigentlich nicht so schlecht aufgestellt sind und dass die Offensive für die DEL über zu wenig Qualität verfügt. Was allerdings nur ein Grund mehr dafür ist, dass man sich da besser mit öffentlicher Kritik hätte zurück halten sollen. Ganz sicher ist an dem was hier zu lesen ist, dass die Rahmenbedingungen in Iserlohn sicher alles Andere als toll sind für die Spieler etwas dran. Aber als Begründung für diesen kollektiven Leistungsabfall hält das sicher nicht stand. Das war hier noch nie besser sondern im Gegenteil, früher noch mieser. Bis vor ein Paar Jahren war es aber trotzen immer so, dass Spieler die aus Übersee oder dem europäischen Audland zu uns kamen, Iserlohn als ein Sprungbrett in die DEL oder für noch größere Aufgaben angesehen und dem entsprechend ihre Leistung gebracht haben. Das Sprungbrett sind die Roosters sicher immer noch, aber das gerade diese Spieler neuerdings innerhalb kurzer Zeit hier das Eishockey verlernen, bzw. die Lust darauf verlieren, dass hat aus meiner Sicht vor allem mit der miserablen sportlichen Leitung und der unzureichenden Qualität der Trainer der letzten 2 Jahre zu tun. Und scheinbar hat sich daran, wie sich jetzt zu offenbaren scheint, nicht wirklich etwas zum Positiven verändert. Denn beide fallen momentan mal wieder vor allem durch unprofessionelles Verhalten auf. Was ich persönlich, als Jemand der sich vorher eben etwas ganz anderes gewünscht hätte, um das Iserlohner Eishockey wieder auf den richtigen Kurs zu bringen gewünscht hätte, sehr schade finde. Denn es sah anfänglich echt danach aus, als würde der Plan, aus der Not wieder eine Tugend zu machen aufgehen. Aber dazu hätte es dann wohl doch mehr professionelle Hilfe und keine Anfänger gebraucht. Schade, sehr Schade ! Ich hätte es allen Beteiligten gewünscht und ich habe auch nicht mehr erwartet als gegen die rote Laterne zuspielen. Aber mit Kämpferherzen auf und neben dem Eis und vor allem mal wieder ganz in Ruhe und eben nicht mit einem Team welches sich bereits vor Weihnachten schon wieder mal selbst abgeschrieben hat, weil es mal wieder nicht zu passen scheint bei den Roosters.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 08.12.2019 - AEV vs. IEC - DEL 2019/2020 - 25. Spieltag 1:0

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Ganz ehrlich, ich hab echt kein Bock mehr auf diesen albern Zirkus jedes Jahr. Das geht mir einfach nur noch auf den Sack ! :runter:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 08.12.2019 - AEV vs. IEC - DEL 2019/2020 - 25. Spieltag 1:0

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

soese1 hat geschrieben: Mo 9. Dez 2019, 11:45 Ganz ehrlich, ich hab echt kein Bock mehr auf diesen albern Zirkus jedes Jahr. Das geht mir einfach nur noch auf den Sack ! :runter:
Alter, mach keinen Scheiß :eek:
Where's the Revolution?
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 08.12.2019 - AEV vs. IEC - DEL 2019/2020 - 25. Spieltag 1:0

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Hab ja noch'n Paar Tage Zeit bis zum 31.12. Schauen wir mal, was bis dahin noch so passiert.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: 08.12.2019 - AEV vs. IEC - DEL 2019/2020 - 25. Spieltag 1:0

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Sir Henry hat geschrieben: Mo 9. Dez 2019, 12:54
soese1 hat geschrieben: Mo 9. Dez 2019, 11:45 Ganz ehrlich, ich hab echt kein Bock mehr auf diesen albern Zirkus jedes Jahr. Das geht mir einfach nur noch auf den Sack ! :runter:
Alter, mach keinen Scheiß :eek:
Iiiih, wirst du dann ein Hai ???? :fluecht:
Roland hat geschrieben: Mo 9. Dez 2019, 10:11 Krefled, Straubingen, Wolfsburg
Wolffsburg heißt das, meine ich.
Roland
Beiträge: 0
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 10:19

Re: 08.12.2019 - AEV vs. IEC - DEL 2019/2020 - 25. Spieltag 1:0

Ungelesener Beitrag von Roland »

Für mich ist Homel eine absolute Fehlbesetzung für den Managerposten! Ich habe bei Telekom seine Interviews gesehen. Mir haben seine Auftritte nicht gefallen, er kam für mich sogar ein wenig arogant rüber
und Hände in den Hosentaschen geht beim TV Interview schon gar nicht, da war Herr Mende viel professioneller.
Roland
Beiträge: 0
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 10:19

Re: 08.12.2019 - AEV vs. IEC - DEL 2019/2020 - 25. Spieltag 1:0

Ungelesener Beitrag von Roland »

MeikelWuulw13 hat geschrieben: Mo 9. Dez 2019, 14:10
Sir Henry hat geschrieben: Mo 9. Dez 2019, 12:54
soese1 hat geschrieben: Mo 9. Dez 2019, 11:45 Ganz ehrlich, ich hab echt kein Bock mehr auf diesen albern Zirkus jedes Jahr. Das geht mir einfach nur noch auf den Sack ! :runter:
Alter, mach keinen Scheiß :eek:
Iiiih, wirst du dann ein Hai ???? :fluecht:
Roland hat geschrieben: Mo 9. Dez 2019, 10:11 Krefled, Straubingen, Wolfsburg
Wolffsburg heißt das, meine ich.
nee Wolfsburg mit DOPPEL F :-) aber Krefled ist falsch :-)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 08.12.2019 - AEV vs. IEC - DEL 2019/2020 - 25. Spieltag 1:0

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

hessenrooster hat geschrieben: So 8. Dez 2019, 23:16 Das ist eine berechtigte Frage. Kein Verein ist letztlich davor gefeit, "Verweigerer" zu erwischen bzw. miterleben zu müssen, wie sich einst engagierte Spieler zu solchen entwickeln – kommt ja auch andernorts immer mal wieder vor. Aber bei uns passiert das meines Erachtens deutlich zu oft und zu viel. Weiß nicht, woran das liegt; habe ich keine Erklärung für.

Das ist ein Ansatz, den ich auch nicht nachvollziehen kann! Das hat sich irgendwie nach der tollen Saison schon unter Pasanen eingeschlichen und bis jetzt gehalten. Wir sehen es ja jetzt, denn das Team kann mehr als man aktuell zeigt. Trainer ist neu, sportliche Leitung ist neu ... da muss man sich wirklich fragen woran es liegt. Am Umfeld und den Möglichkeiten in Iserlohn kann es nicht liegen, dann würden die Jungs hier gar nicht erst unterschreiben, die sind auch untereinander vernetzt.
Naja ... vielleicht hält wieder ein Spieler seinen Lörres in eine andere Spielerfrau oder eine Spielerfrau findet die Wohnung der anderen schöner und hat sich deswegen bei ihrem Mann beschwert. Ach ... man weiß es einfach nicht, aber man wird einfach müde und will sich damit nicht befassen.

Ich finde am schlimmsten, dass das Team ja kämpferisch zu überzeugen wusste und das auch völlig weg ist ... die fahren da teilweise auf dem Eis rum wie beim Frauenhockey! Man, was wäre ich gerne Mäuschen in der Eishalle und könnte mitbekommen was bei den Roosters wirklich im Argen liegt!


Panther feiern Arbeitssieg und Shutout für Markus Keller – Roosters verbessert, aber offensiv weiterhin ohne Durchschlagskraft
(Quelle: eishockey-magazin.de)

Arbeitssieg für die Augsburger Panther
(Quelle: sport-in-augsburg.de)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: 08.12.2019 - AEV vs. IEC - DEL 2019/2020 - 25. Spieltag 1:0

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Gretelspapa hat geschrieben: So 8. Dez 2019, 18:31 Ich bewundere eure Geduld und Nibelungentreue zu unserem Trainer.
Bei mir ist das eher die Treue zum vermutlich letzten Strohhalm.
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: 08.12.2019 - AEV vs. IEC - DEL 2019/2020 - 25. Spieltag 1:0

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Hockeysachen stinken furchtbar, wenn man deren Hygiene nicht im Griff hat. Schnuppert mal bei uns aufm Dachboden. :eek:

Da fällt mir einer ein, der weggegangen ist, und der das so gut im Griff hatte, dass er damit Karriere gemacht hat: erst bei Iserlohn, dann beim DEB, und dann bei Red Bull München. Wenn ich (oder ein anderer Amateur) das bei einer Profitruppe machen würde, könnte die auch bald nicht mehr laufen vor Dreck.

https://www.lokalkompass.de/iserlohn/c- ... en_a440915

Der technische Anspruch des Profieishockeys ist nicht zu unterschätzen, und ganz sicher ein Wettbewerbsfaktor. Von nix kommt da nix.
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: 08.12.2019 - AEV vs. IEC - DEL 2019/2020 - 25. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

MeikelWuulw13 hat geschrieben: So 8. Dez 2019, 15:23 Dmitriev und Grenier wären was für Herne.
Kam das aus dem Frust heraus oder meinst du das ernst?

Grenier ist unser technisch bester Spieler, seine Mitspieler können ihm leider nur selten folgen.
Daher sehen seine Pässe auch oft unglücklich aus, obwohl sie eigentlich sehr gut sind. Seine Mitspieler sind dann aber im Kopf und auf den Beinen noch ein paar Schritte zurück.

Grenier mit ordentlichen Nebenleuten wäre für Iserlohn richtig gut.
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 08.12.2019 - AEV vs. IEC - DEL 2019/2020 - 25. Spieltag 1:0

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Mhm, das hieße dann das die Spier in der Reihe von Grenier absolute Nulpen sind. :floet:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: 08.12.2019 - AEV vs. IEC - DEL 2019/2020 - 25. Spieltag 1:0

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

das steht wo?
Roland
Beiträge: 0
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 10:19

Re: 08.12.2019 - AEV vs. IEC - DEL 2019/2020 - 25. Spieltag 1:0

Ungelesener Beitrag von Roland »

Patrick161085 hat geschrieben: Di 10. Dez 2019, 12:41 das steht wo?
Naja so ein TOP Techniker ist der Grenier auch nicht gerade, seine Pässe kommen dann nicht an, wenn sie schlecht sind, er muss natürlich sehen wo der Mitspieler sich befindet.
Ja und wenn du recht hättest, könnte man das so interpretieren "NULPEN"
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: 08.12.2019 - AEV vs. IEC - DEL 2019/2020 - 25. Spieltag

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Patrick161085 hat geschrieben: Di 10. Dez 2019, 11:44
MeikelWuulw13 hat geschrieben: So 8. Dez 2019, 15:23 Dmitriev und Grenier wären was für Herne.
Kam das aus dem Frust heraus oder meinst du das ernst?

Grenier ist unser technisch bester Spieler, seine Mitspieler können ihm leider nur selten folgen.
Daher sehen seine Pässe auch oft unglücklich aus, obwohl sie eigentlich sehr gut sind. Seine Mitspieler sind dann aber im Kopf und auf den Beinen noch ein paar Schritte zurück.

Grenier mit ordentlichen Nebenleuten wäre für Iserlohn richtig gut.
Wären die nun was für Herne oder nicht ? :O Nur, wie gesagt, Herne kriegt die nicht, weil wir alle halten müssen.
Aber wer vernünftig fragt, kriegt auch ne vernünftige Antwort:
Das war aus dem Frust heraus, unter dem Eindruck folgender visueller Wahrnehmungen:
- Die sind so erfahren, aber üben so viel Führung aus wie eine Parkuhr.
- Die wirken so ambitioniert, dass es für die Oberliga glatt reichen könnte.
Ich hätte auch Baxmann und Raymond schreiben können.
Zur Verdeutlichung: wer übt Führung aus und wirkt ambitioniert ? Z. B. Daryn Olver, der seine Nebenleute ständig fucking voll labert. Oder der Herr Bittner aus WOB, dessen Falsetto während des Spiels fast pausenlos durchtönt. Oder Tine Braun, der IMMER anzeigt, wenn sein Defensepartner da jetzt hingehen soll. Würde er auch bei Burns oder Chara machen.
Antworten