08.12.2019 - AEV vs. IEC - DEL 2019/2020 - 25. Spieltag 1:0

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 08.12.2019 - AEV vs. IEC - DEL 2019/2020 - 25. Spieltag 1:0

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben: So 8. Dez 2019, 16:30 Ich denke wir erleben eine Mischung aus Angst, fehlendem Selbstbewusstsein, fehlendem Können und Resignation. Ziel ist es in meinen Augen nun nicht Letzter zu werden, der Blick nach oben in der Tabelle erübrigt sich und das schon zur Hauptrundenmitte!
Ich bleibe dabei, es liegt am zu wenig Qualität in der Offensive.
Da fehlt ganz einfach Leadership. Das gibt es keinen Führungsspieler und auch die Verpflichtung von Alexandre Grenier hat daran leider nichts geändert. Im Gegenteil, der ist bisher nur ein weiterer Schwachpunkt in diesem Konstrukt. Und wenn so ein Team dann auch noch so ein Formtief erreicht ( wahrscheinlich nicht zu letzt auch weil man anfangs zu oft nur mit drei Reihen spielen konnte ) und dann der Trainer, der wohl auch nicht gerade ein großer Motivator zu sein scheint, das Wenige was diese Truppe überhaupt an Häuptlingen zu bieten hat mehrfach öffentlich anprangert, anstatt sich schützend vor seine Jungs zu stellen, dann ist Teamspirit und Kampfgeist auch schnell mal verbraucht und man kommt aus dem Formtief nicht mehr heraus.
Aber eben letzteres hätte man in Iserlohn gerade aus den Erfahrungen der jüngsten Vergangenheit besser wissen und dementsprechend anders handhaben müssen. Das muss sich leider Chritiasn Hommel, der genau das letztes Jahr schon mal durchlebt hat und eben auch was sowas mit Mannschaft und ihrem Vertrauen zum Trainer macht an seine noch sehr weiße Weste hängen und hoffentlich daraus lernen. Da hätte er seinem Coach direkt Einhalt gebieten müssen anstatt in dfas gleiche Horn zu stoßen.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 08.12.2019 - AEV vs. IEC - DEL 2019/2020 - 25. Spieltag 1:0

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Jetzt hängt mal diese Kritiksache nicht so hoch ... das ist völlig überzogen! Der Trainer hat berechtigte Kritik geäußert ohne Namen zu nennen ... ich finde das ist sein gutes Recht und das hat man auch von anderen Trainern in der Liga schon gehört. Zudem schiebt er es ja nicht nur auf die Führungsspieler, sondern er fordert eben, dass sie genau das sind! Und du schreibst ja selber, dass wir keine Leader haben, soese!
Jedenfalls ist es nicht die Kritik welche das Team schlecht macht ... das ist das Team selbst und vielleicht ist es auch das Coaching. Im Grunde passt wohl aktuell nicht wirklich viel zusammen und darum stehen wir da, wo wir eben stehen und das bei der Leistung berechtigt.

Krass was sich in Köln zugetragen hat!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Gretelspapa
Beiträge: 0
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 09:15

Re: 08.12.2019 - AEV vs. IEC - DEL 2019/2020 - 25. Spieltag 1:0

Ungelesener Beitrag von Gretelspapa »

„Kritik ist die höchste Form der Anerkennung“ - aber nur, wenn man sie richtig anbringt.

Wenn ein Manager öffentlich sagt, er trage die Schuld, da er das Team falsch zusammengestellt hat und keine Qualität im Team ist, dann mag das ja auf den ersten Blick noch sympathisch wirken, da er die Schuld auf sich nimmt. Aber professionell ist das nicht. Wenn Du so etwas als Führungskraft in einem Unternehmen bringst, dann steht der Betriebsrat ruckzuck in Deinem Büro. Das ist einfach nur kontraproduktiv und dilettantisch. Die Reaktion des Teams sehen wir. Da ist überhaupt nichts mehr von der Körpersprache der ersten Wochen.

Und unser Super-Trainer hat außer ebenfalls pauschaler Kritik nichts im Köcher. Zum hundertsten Mal die Reihen umgestellt um auch jede Routine zu unterbinden. Keine, aber auch wirklich überhaupt keine Idee, wie man das PP anders versuchen könnte. Und dann Dieter in den Sturm zu beordern - das war ja die Jahundertidee.

Ich bewundere eure Geduld und Nibelungentreue zu unserem Trainer. Keine Ahnung, wie ihr das könnt. Für mich der schlechteste Trainer der letzten 20 Jahre - da wünsche ich mir Daum und Mason gleichzeitig zurück.

Und bitte erzählt mir hier keiner, dass O‘L Erfahrung und Erfolge hatte. Neben seinen ständigen Vereins-Wechseln im Nachwuchsbereich wurde er einmal mit Langenthal in der Nationalliga B Meister, was ungefähr so schwer ist, wie mit Red Bull nächstes Jahr nicht abzusteigen. Der Trainer ist offensichtlich mit der Situation völlig überfordert.

Findley liegt vor Lachen immer noch unter dem Tisch.

Hommel und O‘L machen es mit jedem Interview und mit jeder „Konsequenz“ schlimmer.
nennlein
Beiträge: 0
Registriert: Fr 23. Mär 2012, 12:37

Re: 08.12.2019 - AEV vs. IEC - DEL 2019/2020 - 25. Spieltag 1:0

Ungelesener Beitrag von nennlein »

So traurig es auch ist,so ist es leider.Dachte schon,ich stehe mit meiner Meinung alleine da.
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: 08.12.2019 - AEV vs. IEC - DEL 2019/2020 - 25. Spieltag 1:0

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Gretelspapa hat geschrieben: So 8. Dez 2019, 18:31 ... Dieter in den Sturm ...
So schlecht hat er sich da nicht geschlagen. Keine großartigen Impulse, aber auch keine gravierenden Fehler, und solides Forechecking. Respekt, das ist professionell.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 08.12.2019 - AEV vs. IEC - DEL 2019/2020 - 25. Spieltag 1:0

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Ich hätte es sehr gerne, wenn das mit diesem Coach doch noch irgendwie ans Laufen käme.
Nur so wird das sicher nix und wenn ich hier meine Meinung dazu äußere, dann doch sicher nicht um das zu hoch aufzuhängen.
Mir wäre es viel lieber, wir würden darüber gar nicht sprechen, weil es nicht stattgefunden hätte.
Aus meiner Erinnerung heraus war sowas gerade hier bei immer der Anfang vom Ende zwischen Mannschaft und Trainer.
Oder wann hat sowas schon mal etwas positives bewirkt. Sollte das jemals in Iserlohn vorgekommen sein, dann habe ich es vergessen.
Erinnern kann ich mich aber, dass Greg Poss seiner Zeit mit einer noch weniger konkurrenzfähigen Mannschaft, nach einem ähnlich verheißungsvollen Saisonstart in so ein Loch gefallen ist. Da hat es auch fast nur noch Klatschen gesetzt. Er hat seine Spieler dann allerdings nicht öffentlich schlecht gemacht, sondern ihnen einen Mentalcoach verpasst. Die älteren unter uns werden sich noch erinnern an the Hammer.
Eine sehr umstrittene Geschichte über die wir uns eigentlich eher lustig gemacht haben als das irgendwie ernst zu nehmen.
Allerdings hat er dann mit dieser Truppe Platz 8 und damit die Playoffs nur um ein einziges Tor, welches am letzten Spieltag in Hamburg einfach nicht mehr hätte fallen dürfen verpasst. Man kann darüber denken wie man will. Mir ist auch ein Trainer lieber der sowas nicht benötigt weil er das selber kann und deshalb sehe ich sowas auch eher kritisch. Aber sich helfen zu lassen wenn man etwas selbst nicht schafft ist sicher die bessere Option als die Schwächen seiner Spieler öffentlich anzuprangern. In so einer Situation wäre es erst einmal sehr wichtig gewesen, dass Trainer und auch Manager Führungsqualität auch selbst vorleben ! Aber man macht genau das Gegenteil und da bin ich zu 100% beim Pappa von Gretel.
Und wenn die Kritik noch so berechtigt ist, ist es dilettantisch sie auf diese Weise zu äußern. Und natürlich war das was am Freitag passiert ist eine Reaktion darauf.
Zuletzt geändert von soese1 am So 8. Dez 2019, 19:26, insgesamt 5-mal geändert.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Gretelspapa
Beiträge: 0
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 09:15

Re: 08.12.2019 - AEV vs. IEC - DEL 2019/2020 - 25. Spieltag 1:0

Ungelesener Beitrag von Gretelspapa »

MeikelWuulw13 hat geschrieben: So 8. Dez 2019, 19:13
Gretelspapa hat geschrieben: So 8. Dez 2019, 18:31 ... Dieter in den Sturm ...
So schlecht hat er sich da nicht geschlagen. Keine großartigen Impulse, aber auch keine gravierenden Fehler, und solides Forechecking. Respekt, das ist professionell.
Das war gar nicht gegen Dieter gerichtet. Aber wenn das der Plan sein soll...
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 08.12.2019 - AEV vs. IEC - DEL 2019/2020 - 25. Spieltag 1:0

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Gretelspapa hat geschrieben: So 8. Dez 2019, 19:22
MeikelWuulw13 hat geschrieben: So 8. Dez 2019, 19:13
Gretelspapa hat geschrieben: So 8. Dez 2019, 18:31 ... Dieter in den Sturm ...
So schlecht hat er sich da nicht geschlagen. Keine großartigen Impulse, aber auch keine gravierenden Fehler, und solides Forechecking. Respekt, das ist professionell.
Das war gar nicht gegen Dieter gerichtet. Aber wenn das der Plan sein soll...
Zumindest ein Denkzettel für Findlay. Dieter im Sturm ihn vorzuziehen ist schon ein Zeichen! Zuviele Al's waren es doch nicht, oder?
Where's the Revolution?
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 08.12.2019 - AEV vs. IEC - DEL 2019/2020 - 25. Spieltag 1:0

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Sir Henry hat geschrieben: So 8. Dez 2019, 19:28
Gretelspapa hat geschrieben: So 8. Dez 2019, 19:22
MeikelWuulw13 hat geschrieben: So 8. Dez 2019, 19:13
So schlecht hat er sich da nicht geschlagen. Keine großartigen Impulse, aber auch keine gravierenden Fehler, und solides Forechecking. Respekt, das ist professionell.
Das war gar nicht gegen Dieter gerichtet. Aber wenn das der Plan sein soll...
Zumindest ein Denkzettel für Findlay. Dieter im Sturm ihn vorzuziehen ist schon ein Zeichen! Zuviele Al's waren es doch nicht, oder?
Und glaubt hier wirklich irgendjemand ernsthaft, dass diese verordnete " Denkpause " Findlay zu einem besseren Spieler macht ?!
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 08.12.2019 - AEV vs. IEC - DEL 2019/2020 - 25. Spieltag 1:0

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

soese1 hat geschrieben: So 8. Dez 2019, 19:33
Sir Henry hat geschrieben: So 8. Dez 2019, 19:28
Gretelspapa hat geschrieben: So 8. Dez 2019, 19:22
Das war gar nicht gegen Dieter gerichtet. Aber wenn das der Plan sein soll...
Zumindest ein Denkzettel für Findlay. Dieter im Sturm ihn vorzuziehen ist schon ein Zeichen! Zuviele Al's waren es doch nicht, oder?
Und glaubt hier wirklich irgendjemand ernsthaft, dass diese verordnete " Denkpause " Findlay zu einem besseren Spieler macht ?!
Also lieber diese "Holliday on Ice" Vorstellung vom Freitag tolerieren?
Where's the Revolution?
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 08.12.2019 - AEV vs. IEC - DEL 2019/2020 - 25. Spieltag 1:0

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Sir Henry hat geschrieben: So 8. Dez 2019, 19:48
soese1 hat geschrieben: So 8. Dez 2019, 19:33
Sir Henry hat geschrieben: So 8. Dez 2019, 19:28
Zumindest ein Denkzettel für Findlay. Dieter im Sturm ihn vorzuziehen ist schon ein Zeichen! Zuviele Al's waren es doch nicht, oder?
Und glaubt hier wirklich irgendjemand ernsthaft, dass diese verordnete " Denkpause " Findlay zu einem besseren Spieler macht ?!
Also lieber diese "Holliday on Ice" Vorstellung vom Freitag tolerieren?
Ist das jetzt Polemik oder eine ernst gemeinte Frage ?
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 08.12.2019 - AEV vs. IEC - DEL 2019/2020 - 25. Spieltag 1:0

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

soese1 hat geschrieben: So 8. Dez 2019, 19:53
Sir Henry hat geschrieben: So 8. Dez 2019, 19:48
soese1 hat geschrieben: So 8. Dez 2019, 19:33

Und glaubt hier wirklich irgendjemand ernsthaft, dass diese verordnete " Denkpause " Findlay zu einem besseren Spieler macht ?!
Also lieber diese "Holliday on Ice" Vorstellung vom Freitag tolerieren?
Ist das jetzt Polemik oder eine ernst gemeinte Frage ?
Schon ernstgemeint. Findlay war am Freitag ein Totalausfall...und das nicht zum ersten Mal. Falls es mentale oder physische Probleme sind, benötigt er eine Pause, falls er glaubt, seine Leistung ist ok, ebenfalls. "Besser" wird man durch eine Pause nicht, eigentlich kann er ganz gut Eishockey spielen, aber vielleicht ändert er seine Einstellung...oder haut in den Sack. So wie er zZt spielt, tut er sich und dem Team keinen Gefallen.
Where's the Revolution?
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 08.12.2019 - AEV vs. IEC - DEL 2019/2020 - 25. Spieltag 1:0

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Sir Henry hat geschrieben: So 8. Dez 2019, 20:01
soese1 hat geschrieben: So 8. Dez 2019, 19:53
Sir Henry hat geschrieben: So 8. Dez 2019, 19:48
Also lieber diese "Holliday on Ice" Vorstellung vom Freitag tolerieren?
Ist das jetzt Polemik oder eine ernst gemeinte Frage ?
Schon ernstgemeint. Findlay war am Freitag ein Totalausfall...und das nicht zum ersten Mal. Falls es mentale oder physische Probleme sind, benötigt er eine Pause, falls er glaubt, seine Leistung ist ok, ebenfalls. "Besser" wird man durch eine Pause nicht, eigentlich kann er ganz gut Eishockey spielen, aber vielleicht ändert er seine Einstellung...oder haut in den Sack. So wie er zZt spielt, tut er sich und dem Team keinen Gefallen.
Okay, wir wissen nicht warum er gerade so einen Leistungsabfall hat und werden das wahrscheinlich auch nicht erfahren.
Vielleicht gibt es gute und nachvollziehbare Gründe dafür, vielleicht aber auch ganz banale. Vielleicht aber auch solche die wir überhaupt nicht wissen müssen. Er ist allerdings einer von vielen die in ein Formtief gefallen sind und was den Totalausfall vom Freitag betrifft, bleibt festzuhalten, dass dies auch auf mind. 80% seiner Arbeitskollegen zutrifft und es sich dabei wohl eher um eine Reaktion handelte.
Wenn es tatsächlich so sein sollte, dass dies die angekündigte Denkpause ist, dann kann ich dazu nur sagen, dass ich das falsch finde jetzt einen einzelnen Spieler und noch dazu einen der beiden, die bisher überhaupt, wenn auch mit bescheidener Ausbeute, regelmäßig gepunktet haben auf die Tribüne zu setzen. Ein weiteres Zeugnis von Hilflosigkeit. Ich kann mich da nur wiederholen, so wird das ganz sicher nix ! So beschädigt sich der Trainer nur immer weiter selbst. Er ist es der sein Team im Griff haben muss und seinem Team und jedem einzelnen Spieler helfen muss aus diesem Formtief wieder heraus zu kommen. Wir hatten in der Vergangenheit sicher reichlich Spieler, denen es an der nötigen Arbeitsmoral gefehlt hat. Aber wir waren uns auch alle schon darüber einig, dass sowas in dieser Mannschaft nicht mehr vorhanden ist, sondern im Gegenteil die Einstellung bei allen Jungs stimmt. Es spricht ja sowieso schon nicht gerade für den Coach, der eigentlich diese Jungs besser machen und sie als Team weiter entwickeln sollte, dass er da jetzt eine schwere Formkriese zu bewältigen hat. S
Aber schauen wir mal auf die Anderen. Da läuft es wie wir an diesem WE gegen Wolfsburg und Augsburg gesehen haben auch nicht wirklich rund. Alle haben so ihre Schwächephasen und da sind dann eben die Trainer gefragt, die Spieler zu motivieren und ihnen daraus zu helfen. Sowas zeichnet gute Trainer aus. Sicher aber nicht seine Spieler öffentlich abzuwartschen.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
hessenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Do 3. Jan 2013, 12:23

Re: 08.12.2019 - AEV vs. IEC - DEL 2019/2020 - 25. Spieltag 1:0

Ungelesener Beitrag von hessenrooster »

Ausnahmsweise bin ich da mal nicht Judges Meinung. Ich finde die Kritik an den Spielern ihrerseits sogar sehr kritikwürdig. Wenn von den etablierten Spielern gesprochen wird, dann müssen sich doch Leute wie Hoeffel, Rumple oder Weiß ganz einfach angesprochen fühlen. Ob Findlay als Neuzugang aus der deutlich schwächeren EBEL dazugehört, da bin ich mir gar nicht sicher.
Ist aber auch egal. Mich wurmt es echt, dass man nach Pasanen, der – bei allem ganz zweifellos vorhandenen Eishockey-Sachverstand – das Spieler kritisieren auf die Spitze getrieben hat und Daum, der es – in abgesofteter Form – ebenfalls praktiziert hat, offenbar nichts dazugelernt hat. Beide Male ist die Nummer nach hinten losgegangen, und nun fängt der neue Coach auch wieder an. Und der Manager hat – da kann ich Gretelspapas Ärger gut verstehen – nichts besseres zu tun, als ins gleiche Horn zu stoßen. Soese hat das sehr treffend beschrieben: das ist Feuer löschen mit Benzin, und es würde mich nicht wundern, wenn es in nächster Zeit eine oder mehrere personelle Überraschungen gibt, die uns vermutlich nicht viel Segen bringen.
Was ist da bloß passiert? Ich hätte nach den ersten Spielen nie und nimmer damit gerechnet, dass diese Truppe schon so bald (in kämpferischer Hinsicht) nicht mehr harmonieren würde, und den meisten von euch geht es wahrscheinlich ähnlich. Neben dem grausamen Spiel am Freitag ist mir da noch etwas aufgefallen: Die Jungs kommunizieren auf dem Eis kaum noch miteinander, und das ist kein gutes Zeichen.
Wie geht es jetzt weiter? Ich weiß es nicht; mir kommt das vor, wie der größte Scherbenhaufen, den wir jemals vor uns hatten.
Hoffentlich irre ich mich, und in ein paar Wochen sieht die Iserlohner Eishockeywelt wieder etwas positiver aus!
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 08.12.2019 - AEV vs. IEC - DEL 2019/2020 - 25. Spieltag 1:0

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

soese1 hat geschrieben: So 8. Dez 2019, 20:44
Okay, wir wissen nicht warum er gerade so einen Leistungsabfall hat und werden das wahrscheinlich auch nicht erfahren.
Vielleicht gibt es gute und nachvollziehbare Gründe dafür, vielleicht aber auch ganz banale. Vielleicht aber auch solche die wir überhaupt nicht wissen müssen. Er ist allerdings einer von vielen die in ein Formtief gefallen sind und was den Totalausfall vom Freitag betrifft, bleibt festzuhalten, dass dies auch auf mind. 80% seiner Arbeitskollegen zutrifft und es sich dabei wohl eher um eine Reaktion handelte.
Genau so sieht's aus. Wir können nur spekulieren warum es bei einigen Spielern einen derartigen Leistungsabfall gibt. Ob Findlays Ausmusterung nun heute als "Zeichen" gelten soll oder ob andere Gründe vorliegen, wissen wir ebenso wenig. Aber hessenrooster spricht es auch an, die Truppe ist kein Team mehr, es wird kaum noch kommuniziert und die Spielzüge sind oft Zufallsprodukte. Ich wollte es auch nicht an einem Spieler aufhängen aber irgendetwas muss jetzt passieren. Nicht nur für den Verlauf dieser Saison ist das ungemein wichtig dass die Roosters wieder in die Spur zurück finden!
Where's the Revolution?
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 08.12.2019 - AEV vs. IEC - DEL 2019/2020 - 25. Spieltag 1:0

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ich kann mich erinnern, dass man in den letzten Spielzeiten gerne gesehen hätte, wenn bestimmte Herrschaften auf die Tribüne gekommen wären, weil sie ihre Leistung nicht gebracht haben ... da hat man sich dann beklagt, dass die jungen Spielern nicht spielen durften und die Verweigerer weiter auf dem Eis standen. Nun zieht man das mal durch und dann ist es auch wieder nicht richtig ... ! Was wollt ihr denn nun ... ?!

Zu dem Rest äußere ich mich nun nicht mehr, hier liegen einfach zwei Ansichten über das Vorgehen vor, die man durch noch mehr schreiben nicht besser oder schlechter macht. Wir warten mal was passiert und ob wir eine Reaktion erleben werden ... von wem auch immer!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 08.12.2019 - AEV vs. IEC - DEL 2019/2020 - 25. Spieltag 1:0

Ungelesener Beitrag von dafri »

Um aus diesem sportlichen Mega Tiefpunkt raus zu kommen, braucht man enorme Erfahrung unglaublich viel Fingerspitzengefühl und ganz wichtig,öffentlich sachlich bleiben und die eigenen Emotionen zu dämpfen.

In allen Punkten fehlt es Manager und Trainer.
Für mich ich das Team mittlerweile völlig zerspalten und die Sache ist gegessen.

Aber das exakt habe ich/ wir die letzten Jahre um die gleiche Jahres Zeit geschrieben.

Und ewig grüsst das Murmeltier.
mallet
Beiträge: 0
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 12:31

Re: 08.12.2019 - AEV vs. IEC - DEL 2019/2020 - 25. Spieltag 1:0

Ungelesener Beitrag von mallet »

Die Neu-Spieler kommen motiviert und arbeitswillig am Seilersee an, trainieren, spielen und geben ihr Bestes .... und - unerklärlicherweise beginnt deren Leistung zu schmelzen an wie Bienenwachs im Sonnenschein. Dieser Verhaltensmodus wiederholt sich jährlich und regelmäßig.

Es liegt nicht an den Zugängen und Trainerpositionen, die mit Sicherheit "WOLLEN", dennoch irgendwie abgewürgt wirken und für mich herrschen in und um das Eiswerk herum tiefverwurzelte Komponenten, die destruktiv, permanent und latent negativ wirken... -finanzpolitisch bedingt sind sie auch.
Zuletzt geändert von mallet am So 8. Dez 2019, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 08.12.2019 - AEV vs. IEC - DEL 2019/2020 - 25. Spieltag 1:0

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Und Schwenningen gewinnt gegen Berlin und ist uns hart auf den Fersen ... mit einem Spiel weniger! Die rote Laterne winkt am Freitag ... ! :O
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: 08.12.2019 - AEV vs. IEC - DEL 2019/2020 - 25. Spieltag 1:0

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

JudgeDark hat geschrieben: So 8. Dez 2019, 21:03 Ich kann mich erinnern, dass man in den letzten Spielzeiten gerne gesehen hätte, wenn bestimmte Herrschaften auf die Tribüne gekommen wären, weil sie ihre Leistung nicht gebracht haben ... da hat man sich dann beklagt, dass die jungen Spielern nicht spielen durften und die Verweigerer weiter auf dem Eis standen. Nun zieht man das mal durch und dann ist es auch wieder nicht richtig ... ! Was wollt ihr denn nun ... ?
Word! :rauf:
Kann auch die Sensibeleien um die ach so brutale, anonyme Kritik, welche für jeden nicht vollständig Erblindeten in der Halle wie an den TV-Geräten o.ä. offensichtlich ist, nicht nachvollziehen.
Wenn ich eine AL rauslassen muss und in jüngster Zeit unzufrieden mit einem AL-Spieler bin, dann lasse ich ihn draußen. Wirkt mir nicht allzu unlogisch. Insofern kann ich da Sir Henry nur zustimmen.
Dass Findlay das zum Lachen findet, wage ich doch sehr zu bezweifeln. Der möchte nächstes Jahr definitiv irgendwo unterkommen und womöglich auch einfach spielen. Und für den weit unwahrscheinlicheren Fall, dass er es doch täte, hätte es dann genau den Richtigen getroffen.

Nibelungentreue gegenüber dem Trainer konnte ich aus keinem Beitrag hier herauslesen. Halte es für ein skurriles Debattenverständnis dies zu unterstellen, sobald nicht ins eigene "Trainer-raus"-Rohr mitgebrüllt wird. :roll:

Ansonsten können wir da von außen alle nur einschätzen bzw. reininterpretieren.
Unterm Strich reicht einem Tabellennachbarn derzeit schon ein Tor gegen uns, um einen Dreier einzufahren.
Daran muss sich definitiv was ändern. Wie, wissen hoffentlich die Verantwortlichen. :gruebel:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Antworten