18.01.2019 – IEC vs. KEV - DEL 2018/2019 - 40. Spieltag 5:2

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Go Habs
Beiträge: 0
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 20:27
Wohnort: Ironwood

Re: 18.01.2019 – IEC vs. KEV - DEL 2018/2019 - 40. Spieltag 5:2

Ungelesener Beitrag von Go Habs »

Patrick161085 hat geschrieben: Stimmung war wie zu erwarten. Am Anfang ok, ab zweitem Drittel schwach.
Genauso schlecht aber abwechslungsreicher als bei den vorherigen Heimspielen in dieser Saison.

Glückwunsch an die Stehplatzmitte für eine erfolgreiche Aktion. Soweit es das Ziel war nun scheinbar endgültig die verschiedenen an den Roosters interessierten Personen bzw. Gruppen gegeneinandner aber vor allem gegen die Mitte aufzubringen.

Die Mitte geriert sich seit es sie egal in welcher Form gibt als die einzigen Stimmungsmacher. Vor ein paar Jahren hatte ich mehrere Gespräche mit dem Holzbearbeiter und Tarnkappenträger Tarantel aus dem B Forum. Zugehört hat er aber auch zugesichert dass die Ultracrew damals sich nicht in irgendwas reinreden lässt und nur das tut was sie will egal was der rest der halle möchte. So viel zum Thema die mitte ist gesprächsbereit. Das ist sie nur insoweit wie es ihren Interessen dient. Ansonsten inrerssieren die Personen sich nicht für andere. Egal ob sie sich Mitte o. ä. nennen.

Was könnte nun passieren?
Das viele normale Fans und Fanclubmutgliedfans sich wieder zusammenschließen und die normale Eishöllenstimmung anfachen. Ohne sinnfreie Banner.

Wenn ich die Mitte richtig verstehe fahren die nun FÜR oder mit den DIE JUNGS DIE DRAUSSEN STEHN in den Urlaub. Viel Spaß und gute
Erholung.

Ich freue mich schon richtig auf die weiteren Spiele und die Mannschaft wie gestern wieder richtig anzufeuern. :jump:
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 18.01.2019 – IEC vs. KEV - DEL 2018/2019 - 40. Spieltag 5:2

Ungelesener Beitrag von Franky »

Falls sich das auf meine Aussage „wahre Fans“ bezieht,
Nein, nicht nur auf dich. Vor meinem Beitrag fiel ja "sogenannte Fans" und auch sonst lese ich diese Begrifflichkeiten ja öfters.
Aber du hast natürlich Recht, auf der anderen Seite, sagen wir mal heutigen Boykottseite. gibt es auch mehr als genug Fans, die meinen etwas besseres zu sein, aufgrund von den ganzen Auswärtsfahrten oder auch Bekanntheitsgrad in der Eishalle.
Ich kann mit solchen Begriffen einfach nichts anfangen. Bin ich kein echter Fan mehr, weil ich in dieser Saison kein einziges Heimspiel aus privaten Gründen besucht habe? Oder weil ich in der Halle nicht immer mitsinge (ich bin ein Gesangslegastheniker..)? Auch ich gehe seit nunmal über 30 Jahren zum Eishockey.
Manche haben da für mich eine merkwürdige Definition.

Auch musste ich gestern und vorgestern lesen "ihr seid keine echten Fans, ihr schadet damit der Mannschaft". Das ist natürlich nicht richtig. Die Fanclubs haben einen Entschluss gefasst, die letzten Spiele den Support einzustellen. Nochmal.. da sind Fans dabei, die gehen ebenso bereits sehr lange zum Eishockey. Und auch Jüngere investieren ihr Geld in dieses Hobby. Hat man der Mannschaft geschadet? Nein, die Roosters haben sich auf dem Eis davon nicht beeindrucken lassen und haben gegen Krefeld gewonnen. Auch ohne den Teil-Fanclubsupport! Und die Freude bei jedem Tor und das Interview von Dahm sprach ebenfalls Bände.
Aber ich glaube schon, dass die Vereinsführung diesen Boykott zur Kenntnis genommen hat. Auf Telekom.. ähh Magnet... ähh.. MangentaSport wurde ein paar mal erwähnt, dass der Hexenkessel heute etwas ruhiger ist. Die Gründe hat Patrick Pöhler nicht gewusst.

Es gab zum Glück noch andere Fanclubs und Fans, die sich nicht angeschlossen haben. Hier fordere ich einfach nur gegenseitigen Respekt. Den kann man durchaus haben, auch wenn man die Meinungen nicht teilt.

Zum Banner.. okay, da bin ich bei den meisten hier. Man fordert eine bessere Öffentlichkeitsarbeit, das war auch ein Punkt in der Erklärung.
Wünschenswert wäre für mich aber auch eine bessere Kreativarbeit beim Formulieren solcher Banner. Die meisten sind mir einfach zu plump und nicht wirklich kreativ durchgedacht.
Aber auch hier muss man deutlich sagen, dass meines Wissens das Banner nicht ausschließlich von der Stehplatzmitte kam, sondern von der "Boykottbewegung".
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: 18.01.2019 – IEC vs. KEV - DEL 2018/2019 - 40. Spieltag 5:2

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Go Habs hat geschrieben:
Patrick161085 hat geschrieben: Stimmung war wie zu erwarten. Am Anfang ok, ab zweitem Drittel schwach.
Genauso schlecht aber abwechslungsreicher als bei den vorherigen Heimspielen in dieser Saison.

Glückwunsch an die Stehplatzmitte für eine erfolgreiche Aktion. Soweit es das Ziel war nun scheinbar endgültig die verschiedenen an den Roosters interessierten Personen bzw. Gruppen gegeneinandner aber vor allem gegen die Mitte aufzubringen.

Die Mitte geriert sich seit es sie egal in welcher Form gibt als die einzigen Stimmungsmacher. Vor ein paar Jahren hatte ich mehrere Gespräche mit dem Holzbearbeiter und Tarnkappenträger Tarantel aus dem B Forum. Zugehört hat er aber auch zugesichert dass die Ultracrew damals sich nicht in irgendwas reinreden lässt und nur das tut was sie will egal was der rest der halle möchte. So viel zum Thema die mitte ist gesprächsbereit. Das ist sie nur insoweit wie es ihren Interessen dient. Ansonsten inrerssieren die Personen sich nicht für andere. Egal ob sie sich Mitte o. ä. nennen.

Was könnte nun passieren?
Das viele normale Fans und Fanclubmutgliedfans sich wieder zusammenschließen und die normale Eishöllenstimmung anfachen. Ohne sinnfreie Banner.

Wenn ich die Mitte richtig verstehe fahren die nun FÜR oder mit den DIE JUNGS DIE DRAUSSEN STEHN in den Urlaub. Viel Spaß und gute
Erholung.

Ich freue mich schon richtig auf die weiteren Spiele und die Mannschaft wie gestern wieder richtig anzufeuern. :jump:
Doch, die Stimmung war schlechter. Und auch nicht abwechslungsreicher.
Und nochmal. Die Aktion ging nicht von der Mitte aus, sondern von dieser plus 11 weiteren Fanclubs und -gruppen.
Die Ultra Crew gibt es übrigens seit Jahren nicht mehr. Ich bestreite nicht, dass wir damals einen teils "radikaleren" Weg gefahren sind als die Jungs es aus der Mitte es heute tun. Die Tarantel bspw hat über 10 Jahre jedes beschissene Spiel unseres Vereins gesehen. Jedes. Egal ob Test in Frankreich oder Dienstags Abends in München. Wenn sich einer ein Bild über den Niedergang machen kann, dann er, denn kein anderer Mensch auf diesem Planeten hat alle Spiele des IEC live gesehen. Daher kann man seiner Meinung schonmal Gehör schenken und akzeptieren. Ob es sportlich ist oder auf Fanebene.
Aber ich lade dich gerne auf ein persönliches Gespräch über das akruelle Thema ein. Wann passt es dir? Nächsten Sonntag?
evtuchevskifuerarme

Re: 18.01.2019 – IEC vs. KEV - DEL 2018/2019 - 40. Spieltag 5:2

Ungelesener Beitrag von evtuchevskifuerarme »

Puuh, ein schwer erkämpfter, aber letztlich verdienter Sieg. Zu Beginn hat man den riesigen Rucksack, den jeder Spieler nach 10 Niederlagen getragen hat, förmlich gespürt.
Trotz des nicht aufzuholenden Rückstands lebt die Mannschaft - dies hat die unbändige Freude nach den Toren gezeigt.

Hervorheben möchte ich Caporusso, Trupp und Yeo - ganz stark. Ich hoffe zudem, dass sich Camara in Kürze auch wieder für seinen großen Einsatz belohnen wird; ihm klebt seit Wochen das Pech am Stock.

"Fanclub-Aktion": Die ganze Sinnfreiheit hat sich schon nach 20 Minuten manifestiert. Wen genau wollte man nochmals strafen?

Ich hoffe, dies hatte ich bereits nach dem ersten K´feld-Heimspiel geschrieben, dass man sich in organisierten Fankreisen nach Saisonende einmal zusammensetzt und definiert, was man erwartet.
Es geht nur zusammen, von Eventies, über Sitzer, über unorganisierte Stehplatzfans, die Fanclubs und die Stehplatzmitte. Eitelkeiten, Selbstüberhöhung wie gestern, müssen zurückgestellt werden.

Lasst euch in M´heim und in M´chen nicht verprügeln, Jungs!
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 18.01.2019 – IEC vs. KEV - DEL 2018/2019 - 40. Spieltag 5:2

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Es sind immerhin 12 Fanclubs beteiligt und ich denke, dass sich die meisten schon darüber im Klaren sind, dass die ganze Aktion vordergründig erst einmal die Spieler und nicht die, an die sich der Protest im wesentlichen richtet trifft. Sie haben sich trotzdem dafür entschieden und es wird auch dafür sicher einige, zumindest nachvollziehbar Gründe geben. So wie sich das gestern dagestellt hat, haben wieder mal nur meine " Lieblingskoreographen " so gar nicht verstanden, worum es überhaupt geht. :dontknow: Ich finde das ganze wie gesagt über die letzten 14 Spiele überzogen und aus genannten Gründen doch eher fragwürdig, aber nicht grundsätzlich falsch, im Gegenteil.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Go Habs
Beiträge: 0
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 20:27
Wohnort: Ironwood

Re: 18.01.2019 – IEC vs. KEV - DEL 2018/2019 - 40. Spieltag 5:2

Ungelesener Beitrag von Go Habs »

Patrick161085 hat geschrieben:
Go Habs hat geschrieben:
Patrick161085 hat geschrieben: Stimmung war wie zu erwarten. Am Anfang ok, ab zweitem Drittel schwach.
Genauso schlecht aber abwechslungsreicher als bei den vorherigen Heimspielen in dieser Saison.

Glückwunsch an die Stehplatzmitte für eine erfolgreiche Aktion. Soweit es das Ziel war nun scheinbar endgültig die verschiedenen an den Roosters interessierten Personen bzw. Gruppen gegeneinandner aber vor allem gegen die Mitte aufzubringen.

Die Mitte geriert sich seit es sie egal in welcher Form gibt als die einzigen Stimmungsmacher. Vor ein paar Jahren hatte ich mehrere Gespräche mit dem Holzbearbeiter und Tarnkappenträger Tarantel aus dem B Forum. Zugehört hat er aber auch zugesichert dass die Ultracrew damals sich nicht in irgendwas reinreden lässt und nur das tut was sie will egal was der rest der halle möchte. So viel zum Thema die mitte ist gesprächsbereit. Das ist sie nur insoweit wie es ihren Interessen dient. Ansonsten inrerssieren die Personen sich nicht für andere. Egal ob sie sich Mitte o. ä. nennen.

Was könnte nun passieren?
Das viele normale Fans und Fanclubmutgliedfans sich wieder zusammenschließen und die normale Eishöllenstimmung anfachen. Ohne sinnfreie Banner.

Wenn ich die Mitte richtig verstehe fahren die nun FÜR oder mit den DIE JUNGS DIE DRAUSSEN STEHN in den Urlaub. Viel Spaß und gute
Erholung.

Ich freue mich schon richtig auf die weiteren Spiele und die Mannschaft wie gestern wieder richtig anzufeuern. :jump:
Doch, die Stimmung war schlechter. Und auch nicht abwechslungsreicher.
Und nochmal. Die Aktion ging nicht von der Mitte aus, sondern von dieser plus 11 weiteren Fanclubs und -gruppen.
Die Ultra Crew gibt es übrigens seit Jahren nicht mehr. Ich bestreite nicht, dass wir damals einen teils "radikaleren" Weg gefahren sind als die Jungs es aus der Mitte es heute tun. Die Tarantel bspw hat über 10 Jahre jedes beschissene Spiel unseres Vereins gesehen. Jedes. Egal ob Test in Frankreich oder Dienstags Abends in München. Wenn sich einer ein Bild über den Niedergang machen kann, dann er, denn kein anderer Mensch auf diesem Planeten hat alle Spiele des IEC live gesehen. Daher kann man seiner Meinung schonmal Gehör schenken und akzeptieren. Ob es sportlich ist oder auf Fanebene.
Aber ich lade dich gerne auf ein persönliches Gespräch über das akruelle Thema ein. Wann passt es dir? Nächsten Sonntag?
Warum sollten wir beide ein pers. Gespräch führen. Zum einen können wir uns hier austauschen, was bislang aus unser beiderseitiger Sicht wohl eher nicht gewinnbringend war. Un zum Anderen äußerst du hier regelmäßig, dass du mit der "Mitte" ( egal ob Ultra Crew oder wie sie sich nannte oder nennt ) nichts mehr wirklich zu tun hast.

Ich habe damals mit denen Gesprochen. Am Verhalten und der Einstellung hat sich aus meiner Sicht bis heute nichts geändert. Daher halte ich Gespräche mit der "Mitte" für Zeitverschwendung. Es sind nur ca. 100 vielleicht 150 Personen. Ggf. weniger.

Für mich sind die gut 4000 anderen Menschen in der Halle deren Meinung etc. viel wichtiger.

Aber danke für das Angebot, das meine ich ernst.
Go Habs
Beiträge: 0
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 20:27
Wohnort: Ironwood

Re: 18.01.2019 – IEC vs. KEV - DEL 2018/2019 - 40. Spieltag 5:2

Ungelesener Beitrag von Go Habs »

evtuchevskifuerarme hat geschrieben:Puuh, ein schwer erkämpfter, aber letztlich verdienter Sieg. Zu Beginn hat man den riesigen Rucksack, den jeder Spieler nach 10 Niederlagen getragen hat, förmlich gespürt.
Trotz des nicht aufzuholenden Rückstands lebt die Mannschaft - dies hat die unbändige Freude nach den Toren gezeigt.

Hervorheben möchte ich Caporusso, Trupp und Yeo - ganz stark. Ich hoffe zudem, dass sich Camara in Kürze auch wieder für seinen großen Einsatz belohnen wird; ihm klebt seit Wochen das Pech am Stock.

"Fanclub-Aktion": Die ganze Sinnfreiheit hat sich schon nach 20 Minuten manifestiert. Wen genau wollte man nochmals strafen?

Ich hoffe, dies hatte ich bereits nach dem ersten K´feld-Heimspiel geschrieben, dass man sich in organisierten Fankreisen nach Saisonende einmal zusammensetzt und definiert, was man erwartet.
Es geht nur zusammen, von Eventies, über Sitzer, über unorganisierte Stehplatzfans, die Fanclubs und die Stehplatzmitte. Eitelkeiten, Selbstüberhöhung wie gestern, müssen zurückgestellt werden.

Lasst euch in M´heim und in M´chen nicht verprügeln, Jungs!
Dem stimme ich voll und ganz zu. :rauf:
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 18.01.2019 – IEC vs. KEV - DEL 2018/2019 - 40. Spieltag 5:2

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Super Aktion, vor und besonders nach dem Spiel mit Matze Lange :rauf: man konnte deutlich sehen wie gut ihm das getan hat. Seine Gesten sahen irgendwie nach Abschied aus...niemand rechnet wohl mit einem Verbleib am Seilersee :|
Where's the Revolution?
Buschi
Beiträge: 0
Registriert: So 8. Jan 2017, 19:25

Schwachsinniges Banner 18.01.2019 – IEC vs. KEV - DEL 2018/2019 - 40. Spieltag 5:2

Ungelesener Beitrag von Buschi »

An alle Fans die es mit den Iserlohn Roosters halten , ich habe das bewusst so geschrieben, da ich gestern sehr entsetzt über das Bannner der Stehplatzmitte war und auch immer noch bin.
Wenn doch das Übel dieses Saisonverlaufes auf eine desolate Personalpolitik (Zusammenstellung gerade der Abwehr , Daum , 3. Torhüter , mangelnde öffentliche Darstellung usw.)festgemacht wird , sowie Vorstand und die Geschäftsführung sowie die PR Abteilung verantwortlich sein soll ?

Warum zeigt man ein ein schwachsinniges Banner welches jeder auch deuten konnte , da dieses die Mannschaft hart trifft , ganz zu schweigen von der Aussendarstellung dieser sogenannten Fans auf die gesamte Berichterstattung in Deutschland . Fans anderer Vereine fragen „ was ist bei Euch los“ !

Ich bin Fan der Iserlohn Roosters und kann solch ein Verhalten nur verabscheuen.

Es ist hier vieles im Argen und die Stehplatzmitte hat auch viele Verdienste , aber das gestern war armseelig .

Es sollte jeder mal nachdenken das er dem Verein damit schadet und nicht den Personen die letztendlich

Treffen sollte. .
Leider ist es bei manchen Menschen so , das man Sie schon loben kann wenn Sie ihre Hose richtig herum anhaben !
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: 18.01.2019 – IEC vs. KEV - DEL 2018/2019 - 40. Spieltag 5:2

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Das Banner war doch nicht exclusiv von der Mitte.
Langsam wirds echt albern.
Duris2#
Beiträge: 0
Registriert: Do 29. Mai 2014, 17:01
Wohnort: Hemer
Kontaktdaten:

Re: 18.01.2019 – IEC vs. KEV - DEL 2018/2019 - 40. Spieltag 5:2

Ungelesener Beitrag von Duris2# »

Die Tapete war eine Gemeinschaftsaktion der beteiligten Fanclubs. Es nur der "Mitte" zuzuschreiben ist nicht korrekt. Trotzdem vollkommen überzogen, egal auf wessen Mist sie gewachsen ist. Interessieren würde mich mal, wieviele Stadionbesucher insgesamt in den verschieden Fanclubs vertreten sind. Gibt es dazu irgendwelche Zahlen?
Wem gehört die Chiefs?
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 18.01.2019 – IEC vs. KEV - DEL 2018/2019 - 40. Spieltag 5:2

Ungelesener Beitrag von Franky »

Patrick161085 hat geschrieben:Das Banner war doch nicht exclusiv von der Mitte.
Man kann es tausend Mal schreiben. Der Unsinn, dass das Banner von der Mitte kam, ist so in einigen Köpfen eingebrannt, wie der Irrglaube, dass der Co_Trainer Bartman für die Verteidigung zuständig war.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 18.01.2019 – IEC vs. KEV - DEL 2018/2019 - 40. Spieltag 5:2

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Franky hat geschrieben:
Patrick161085 hat geschrieben:Das Banner war doch nicht exclusiv von der Mitte.
Man kann es tausend Mal schreiben. Der Unsinn, dass das Banner von der Mitte kam, ist so in einigen Köpfen eingebrannt, wie der Irrglaube, dass der Co_Trainer Bartman für die Verteidigung zuständig war.
Naja, es ist ja nunmal so, das bislang Banner, ganz gleich ob sinnvoller Art oder nicht, ausschließlich von der Mitte kamen. Kein Wunder dass diejenigen, die im Vorfeld nichts über die Aktion erfahren haben, davon ausgegangen sind, das die Banner auch diesmal wieder von der Mitte kreiert worden sind.
Where's the Revolution?
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: 18.01.2019 – IEC vs. KEV - DEL 2018/2019 - 40. Spieltag 5:2

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Wenn die Mitte ein eigenes Banner zeigt, dann ist dies auch entsprechend unterschrieben.
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 18.01.2019 – IEC vs. KEV - DEL 2018/2019 - 40. Spieltag 5:2

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Patrick161085 hat geschrieben:Wenn die Mitte ein eigenes Banner zeigt, dann ist dies auch entsprechend unterschrieben.
Ah, ok, ist mir bislang nicht aufgefallen.
Where's the Revolution?
Mkler77
Beiträge: 0
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 16:05
Wohnort: Iserlohn im Sauerland

Re: 18.01.2019 – IEC vs. KEV - DEL 2018/2019 - 40. Spieltag 5:2

Ungelesener Beitrag von Mkler77 »

Patrick161085 hat geschrieben:Wenn die Mitte ein eigenes Banner zeigt, dann ist dies auch entsprechend unterschrieben.
War mir auch nicht bekannt.
Trotzdem ist es lächerlich wenn man dem Team jetzt schon einen schönen Urlaub wünscht und dann die restlichen Spiele trotzdem in die Halle kommt. :lol:

Was bin ich froh das ich ein freier Roosters Fan bin und das Team anfeuern kann ... oder auch nicht ... so wie es mir zusagt.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 18.01.2019 – IEC vs. KEV - DEL 2018/2019 - 40. Spieltag 5:2

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

evtuchevskifuerarme hat geschrieben:Ich hoffe, dies hatte ich bereits nach dem ersten K´feld-Heimspiel geschrieben, dass man sich in organisierten Fankreisen nach Saisonende einmal zusammensetzt und definiert, was man erwartet.
Es geht nur zusammen, von Eventies, über Sitzer, über unorganisierte Stehplatzfans, die Fanclubs und die Stehplatzmitte. Eitelkeiten, Selbstüberhöhung wie gestern, müssen zurückgestellt werden.
Wir sind nicht oft einer Meinung, aber an dieser Stelle schon und das zu 100%!

@Papa von Gretel
Franky hat es wieder sehr ausführlich und richtig dargestellt. Mir persönlich geht es darum hier über die Sache zu sprechen und nicht über die Personen bzw. Gruppen dahinter, darum sollte es nicht gehen. Für mich gibt es den "wahren Fan" nicht, den das Fansein hat so viele verschiedene Ausprägungen! So war ich jahrelang nicht in der Halle, habe aber die Entwicklung und Ergebnisse der Roosters verfolgt ... ist man deswegen jetzt ein schlechter Fan, ein halber Fan oder wie soll man das nennen? Dies nur mal als Beispiel! Es gibt eine Definition ... aber die sagt nicht wirklich was über Intensität aus:
Ein Fan ist ein Mensch, der längerfristig eine leidenschaftliche Beziehung zu einem für ihn externen, öffentlichen, entweder personalen, kollektiven, gegenständlichen, abstrakten oder sportlichen Fanobjekt hat und in die emotionale Beziehung zu diesem Objekt Ressourcen wie Zeit und/oder Geld investiert. (Quelle: wikipedia)


Von der Basis sollte man meiner Ansicht nach bei der ganzen Diskussion ausgehen und nicht bewerten, ob man oder wer nun ein besserer Fan ist oder eben nicht ist. Denn sonst verwischt das alles wieder, eine klare Abgrenzung ist nicht möglich und die verschiedenen persönlichen Meinungen über z. B. die Stehplatzmitte, den Eventie oder die Sitzer gewinnt in der Diskussion an überhand und lenkt von der Sache ab.

Ich denke wir sind uns alle einig, dass wir mit der Situation insgesamt nicht zufrieden sein können ... wirklich glücklich ist keiner, das ist unumstritten! Jetzt gibt es den Protest einiger organisierter Fans, der berechtigt, in seiner Ausprägung aber vielleicht völlig überzogen ist. Darüber sollte man sprechen, das halte ich für hilfreich und zielführend, wobei das natürlich nur meine persönliche Meinung darstellt.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Go Habs
Beiträge: 0
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 20:27
Wohnort: Ironwood

Re: 18.01.2019 – IEC vs. KEV - DEL 2018/2019 - 40. Spieltag 5:2

Ungelesener Beitrag von Go Habs »

Habe mir gerade die Aktion mit dem Plakat vor Spielbeginn auf Telekom nochmal angesehen. In der Halle konnte ich es von meinem Stehplatz nicht sehen.

Das war eine Aktion der "Mitte"?
Das war nicht mit den Fanclubs abgestimmt mit denen die "Mitte" gemeinsam an die Öffentlichkeit gegangen ist um die Vereinsführung zu kritisieren?

Gemeinsame Aktion zum Wachrütteln der Vereinsführung. Selber Spieltag Einzelaktion gegen die Mannschaft.

Hat was. Mich würde interessieren wie die Fanclubs das so sehen. Denn der Eindruck ist dass die Plakataktion aufgrund der Ankündigung im Vorfeld in den soz. Medien etc. von allen also auch den Fanclubs mitgetragen wird. Unterschrift hin oder her. Konnte man bei Telekom nicht sehen.
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 18.01.2019 – IEC vs. KEV - DEL 2018/2019 - 40. Spieltag 5:2

Ungelesener Beitrag von Franky »

Patrick, könntest du bitte als Vermittler tätig werden?
Und den Bannermalern ausrichten, man möge bitte beim nächsten Bannder ein Zusatzbanner mit Impressum malen und hochhalten?
Danke :-)
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Antworten