13.01.2019 - ING vs. IEC - DEL 2018/2019 - 39. Spieltag 3:2

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 13.01.2019 - ING vs. IEC - DEL 2018/2019 - 39. Spieltag 3:2

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Franky hat geschrieben:Calle Ridderwall gelang dies für die DEG in der Saison 2012–2013.
Noch nicht einmal das lassen einem die Düsseldorfer... :roll:
Where's the Revolution?
evtuchevskifuerarme

Re: 13.01.2019 - ING vs. IEC - DEL 2018/2019 - 39. Spieltag 3:2

Ungelesener Beitrag von evtuchevskifuerarme »

Eine erneut gute, couragierte und engagierte Leistung der Mannschaft - und dies bei meilenweitem Abstand zu den Play-Off-Rängen. Fortune haben wir jedoch gewiss nicht - dies ist so im Tabellenkeller.

Die schießen Yeo an, wir haben kein Scheibenglück (wobei es bei einigen Spielern sicherlich auch mangelnde Klasse ist). Selbst Camara kann noch 66 Sekunden vor Ende die Verlängerung erzwingen; aber eigentlich muss man die Partie zwischen der 21. und 30. Minute bereits für uns entscheiden.

Ich finde es übrigens sehr gut und angenehm, dass keine öffentlichen Wasserstandsmeldungen abgeben werden. Andauernd Nichtigkeiten raushusten, ist weder gute Öffentlichkeitsarbeit noch Medienkompetenz. Was soll auch vermeldet werden?
* Thema Vertragsverlängerungen: Mit wem sollte denn verlängert werden? Mit einigen will man gewiss nicht verlängern; alle Leistungsträger wollen sicher jetzt nicht in Iserlohn verlängern.
* Thema Trainer: Ich bin sicher, hinter den Kulissen laufen Sondierungen. Warum aber jetzt Namen ´raushauen? Nur um Forumsmitglieder zu befriedigen?
* Thema Manager: Wir haben einen.

@Patty: Dein Post, wo Du Dir einen "Knall" wünscht - der war mächtig daneben. Zum einen hat es bei den Roosters, um in Deinem Bild zu bleiben, bereits mächtigst "geknallt" (Trainerentlassung, Letzter, Managererkrankung), zum anderen ist dies genau der dumpfe Wunsch, mit dem auch die AfD im politischen Alltag punktet. Man weiß zwar nicht, was danach wird; erst aber einmal knallen und Dinge, Strukturen wegfegen. Ist wahrscheinlich dem eigenen Frust und der eigenen Hilflosigkeit geschuldet.
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: 13.01.2019 - ING vs. IEC - DEL 2018/2019 - 39. Spieltag 3:2

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Nein, war nicht daneben.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 13.01.2019 - ING vs. IEC - DEL 2018/2019 - 39. Spieltag 3:2

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Patrick161085 hat geschrieben:Nein, war nicht daneben.
Stimmt, völlig daneben ist ja wohl eher der Vergleich mit AFD Propaganda. ;) :D
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
evtuchevskifuerarme

Re: 13.01.2019 - ING vs. IEC - DEL 2018/2019 - 39. Spieltag 3:2

Ungelesener Beitrag von evtuchevskifuerarme »

1. Es war kein Vergleich, sondern eine Analogie.
2. AfD
3. Es handelt sich nicht um Propaganda, sondern ein bewusst eingesetztes Stilmittel.

Denk´einfach nach, wo überall die blödsinnige, stumpfe, dumpfe Sehnsucht nach dem Knall eingesetzt wird. Wenn Du das geschafft hast, denk´weiter, was ein solcher Knall bewirken soll.
Ich drücke die Daumen.
Gretelspapa
Beiträge: 0
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 09:15

Re: 13.01.2019 - ING vs. IEC - DEL 2018/2019 - 39. Spieltag 3:2

Ungelesener Beitrag von Gretelspapa »

evtuchevskifuerarme hat geschrieben:Eine erneut gute, couragierte und engagierte Leistung der Mannschaft - und dies bei meilenweitem Abstand zu den Play-Off-Rängen. Fortune haben wir jedoch gewiss nicht - dies ist so im Tabellenkeller.
100% Zustimmung
evtuchevskifuerarme hat geschrieben:Ich finde es übrigens sehr gut und angenehm, dass keine öffentlichen Wasserstandsmeldungen abgeben werden. Andauernd Nichtigkeiten raushusten, ist weder gute Öffentlichkeitsarbeit noch Medienkompetenz. Was soll auch vermeldet werden?
* Thema Vertragsverlängerungen: Mit wem sollte denn verlängert werden? Mit einigen will man gewiss nicht verlängern; alle Leistungsträger wollen sicher jetzt nicht in Iserlohn verlängern.
* Thema Trainer: Ich bin sicher, hinter den Kulissen laufen Sondierungen. Warum aber jetzt Namen ´raushauen? Nur um Forumsmitglieder zu befriedigen?
* Thema Manager: Wir haben einen.
66,6% Zustimmung. (Verträge und Trainer)
Karsten Mende mag zwar auf dem Papier der Manager sein. Aber entweder er ist krankheitsbedingt nicht einsatzfähig - dann muss die GmbH reagieren, oder er ist bald wieder fit (was wir ihm alle wünschen), aber auch dann wird über diese Position zu sprechen sein (intern).
100% Zustimmung dafür, dass es zu diesem Zeitpunkt keine Wasserstandsmeldungen geben darf - auch wenn wir das alle gerne hätten.
evtuchevskifuerarme hat geschrieben:@Patty: Dein Post, wo Du Dir einen "Knall" wünscht - der war mächtig daneben. Zum einen hat es bei den Roosters, um in Deinem Bild zu bleiben, bereits mächtigst "geknallt" (Trainerentlassung, Letzter, Managererkrankung), zum anderen ist dies genau der dumpfe Wunsch, mit dem auch die AfD im politischen Alltag punktet. Man weiß zwar nicht, was danach wird; erst aber einmal knallen und Dinge, Strukturen wegfegen. Ist wahrscheinlich dem eigenen Frust und der eigenen Hilflosigkeit geschuldet.
80% Zustimmung. Der Vergleich (oder die Analogie) mit der AfD ist mir zu hart. In vielen Bereichen des Lebens (privat wie beruflich) braucht es manchmal die Situation, dass mal etwas gegen die Wand gefahren werden muss, um Veränderungen herbeizuführen. Kennt jeder von uns. Und ein 11. Platz mit einer Siegesserie in den letzten Spielen könnte von den notwendigen Veränderungen ablenken. Deswegen ist mir die Aussage und der Wunsch nach dem Knall nicht fremd.
Allerdings hast Du recht - der Knall ist schon längst da.

Ich bin mir sehr sicher, dass wir in den kommenden Monaten einige deutliche Veränderungen erwarten können.

Das ist eine sehr besch...eidene Saison. Vieles ist hausgemacht und das dann gepaart mit wirklich viel Pech - keine gute Kombination.
Aber Angst vor den kommenden Jahren habe ich überhaupt nicht. Da machen mir die rechtsradikalen Bewegungen in Deutschland viel mehr Sorgen. Die Roosters werden auch nächste Saison eine Truppe auf dem Eis haben und wir werden mit großer Freude und Hoffnung zum See pilgern.
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 13.01.2019 - ING vs. IEC - DEL 2018/2019 - 39. Spieltag 3:2

Ungelesener Beitrag von Franky »

Danke Gretelspapa, du hast mir viel Schreibarbeit abgenommen!
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
eckenga
Beiträge: 0
Registriert: Di 19. Jan 2010, 11:20

Re: 13.01.2019 - ING vs. IEC - DEL 2018/2019 - 39. Spieltag 3:2

Ungelesener Beitrag von eckenga »

So sportlich hoffe ich das es vielleicht wieder anders wird 10 Spiele am Stück verlieren ist schon hart.. Es wird mit Sicherheit nicht alles besser.. Aber vielleicht anders.. Etwas mehr Scheibenglück, vielleicht etwas mehr individuelle Klasse in der kommenden Saison. Vielleicht auch in der Halle wieder mehr Engagement von den Seiten und nicht nur von der Mitte. Insgesamt wieder mehr Spass und Freude. Kleinere Brötchen backen.. Schmecken auch :rauf:

P. S:@Franky.. Wir können uns ja mal bei nen Bier über politisches Unterhalten.. :lol: :lol:
Oder auch nur über Sport :D
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 13.01.2019 - ING vs. IEC - DEL 2018/2019 - 39. Spieltag 3:2

Ungelesener Beitrag von Franky »

eckenga hat geschrieben: P. S:@Franky.. Wir können uns ja mal bei nen Bier über politisches Unterhalten.. :lol: :lol:
Oder auch nur über Sport :D
Lieber über den Sport :nicken:
Nur diese Saison wird es bei mir eng werden, da ich wohl kein Heimspiel mehr sehen werde. Hat aber weniger mit der derzeitigen Situation zu tun, viel mehr wegen Beruf und Urlaub.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
eckenga
Beiträge: 0
Registriert: Di 19. Jan 2010, 11:20

Re: 13.01.2019 - ING vs. IEC - DEL 2018/2019 - 39. Spieltag 3:2

Ungelesener Beitrag von eckenga »

Werde es wahrscheinlich auch nicht schaffen.. Bin aktuell auch unbegeisteter Telekom - Gucker.
Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.. :rauf:
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 13.01.2019 - ING vs. IEC - DEL 2018/2019 - 39. Spieltag 3:2

Ungelesener Beitrag von soese1 »

evtuchevskifuerarme hat geschrieben:1. Es war kein Vergleich, sondern eine Analogie.
2. AfD
3. Es handelt sich nicht um Propaganda, sondern ein bewusst eingesetztes Stilmittel.
Macht es das besser ?
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 13.01.2019 - ING vs. IEC - DEL 2018/2019 - 39. Spieltag 3:2

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Antworten