11.01.2019 – IEC vs. AEV - DEL 2018/2019 - 38. Spieltag 2:4

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
ECD-Sauerland
Beiträge: 0
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 12:16

Re: 11.01.2019 – IEC vs. AEV - DEL 2018/2019 - 38. Spieltag

Ungelesener Beitrag von ECD-Sauerland »

Insgesamt steht man verdient auf dem vorletzen Platz. Und das mit Topscorern wie Matsumoto, Camera.
Solche Spieler an den See zu bekommen ist ein Geniestreich von Karsten Menden. (PUNKT).

Wer weiß, wann wir mal wieder derartige Sahne auf dem Transfairmarkt haben werden. Nach dem Sturm um Macek und Petersen mit Sicherheit der beste Sturm seit Jahren.

Dies macht für mich die besondere Tragik in dieser Saison aus. Wie können wir ein derartiges Potential so wegschenken?
mallet
Beiträge: 0
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 12:31

Re: 11.01.2019 – IEC vs. AEV - DEL 2018/2019 - 38. Spieltag

Ungelesener Beitrag von mallet »

ECD-Sauerland hat geschrieben:Insgesamt steht man verdient auf dem vorletzen Platz. Und das mit Topscorern wie Matsumoto, Camera.
Solche Spieler an den See zu bekommen ist ein Geniestreich von Karsten Menden. (PUNKT).

Wer weiß, wann wir mal wieder derartige Sahne auf dem Transfairmarkt haben werden. Nach dem Sturm um Macek und Petersen mit Sicherheit der beste Sturm seit Jahren.

Dies macht für mich die besondere Tragik in dieser Saison aus. Wie können wir ein derartiges Potential so wegschenken?
Macek und Petersen hatten einen Mike York zur Seite.
Eishockeypapst
Beiträge: 0
Registriert: Mi 7. Mär 2018, 21:36

Re: 11.01.2019 – IEC vs. AEV - DEL 2018/2019 - 38. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Eishockeypapst »

Das heutige Spiel hat noch mal sehr eindrucksvoll gezeigt das die Mannschaft ein sehr großes mentales Problem hat. Die Mannschaft kämpft und man kann den Spielern nicht den Willen absprechen, aber die Mannschaft ist im Laufe der Saison in einen solch heftigen negativ Strudel geraten, das sie nicht in der Lage ist das Ruder wieder herum zu reißen. Rob "the flop" Daum hat die Mannschaft tot gecoacht und Bartman ist definitiv nicht in der Lage der Mannschaft wieder positives Feedback zu geben. Allerdings glaube ich das es nur sehr wenige Trainer geben würde die dazu aktuell in der Lage wären.
Eishockey ist meine Religion und die Eishalle am Seilersee meine Kirche
mallet
Beiträge: 0
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 12:31

Re: 11.01.2019 – IEC vs. AEV - DEL 2018/2019 - 38. Spieltag

Ungelesener Beitrag von mallet »

Lasst mal eine Frau an die Bande. :lol:
Gretelspapa
Beiträge: 0
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 09:15

Re: 11.01.2019 – IEC vs. AEV - DEL 2018/2019 - 38. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Gretelspapa »

Eishockeypapst hat geschrieben:Das heutige Spiel hat noch mal sehr eindrucksvoll gezeigt das die Mannschaft ein sehr großes mentales Problem hat. Die Mannschaft kämpft und man kann den Spielern nicht den Willen absprechen, aber die Mannschaft ist im Laufe der Saison in einen solch heftigen negativ Strudel geraten, das sie nicht in der Lage ist das Ruder wieder herum zu reißen. Rob "the flop" Daum hat die Mannschaft tot gecoacht und Bartman ist definitiv nicht in der Lage der Mannschaft wieder positives Feedback zu geben. Allerdings glaube ich das es nur sehr wenige Trainer geben würde die dazu aktuell in der Lage wären.
Korrekt. Leider. Kein Vorwurf bezüglich des Wollens. Wobei ich heute von Beginn an das Gefühl hatte, das Team hat irgendwie kapituliert.
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 11.01.2019 – IEC vs. AEV - DEL 2018/2019 - 38. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Was soll man noch sagen oder schreiben? Der Wille ist da...Wenn Du oben stehst gehen solche Dinger rein...einfach nur Pech...Die Verunsicherung ist deutlich spürbar...
Meine größte Sorge ist der dauerhafte Schaden, der dem Verein droht. Wer bleibt? Wer will hier überhaupt noch spielen? Sportliche Führung? Zuschauer und Sponsorenschwund? Quo vadis Roosters? :roll:
Where's the Revolution?
ECD-Sauerland
Beiträge: 0
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 12:16

Re: 11.01.2019 – IEC vs. AEV - DEL 2018/2019 - 38. Spieltag

Ungelesener Beitrag von ECD-Sauerland »

Sir Henry hat geschrieben:Was soll man noch sagen oder schreiben? Der Wille ist da...Wenn Du oben stehst gehen solche Dinger rein...einfach nur Pech...Die Verunsicherung ist deutlich spürbar...
Meine größte Sorge ist der dauerhafte Schaden, der dem Verein droht. Wer bleibt? Wer will hier überhaupt noch spielen? Sportliche Führung? Zuschauer und Sponsorenschwund? Quo vadis Roosters? :roll:
Genau da sehe ich auch das Problem. Bei einer Topplatzierung hätten wir Jungs wie Bergmann, Camara oder Matsumoto eventuell sogar halten können. Aber so starten wir wieder bei Null.

Im nächsten Jahr wird das Thema Abstiegskampf die Liga und auch unser Umfeld beleben und das Thema Eishockey in Deutschland an sich attraktiver machen.
Eishockeypapst
Beiträge: 0
Registriert: Mi 7. Mär 2018, 21:36

Re: 11.01.2019 – IEC vs. AEV - DEL 2018/2019 - 38. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Eishockeypapst »

ECD-Sauerland hat geschrieben:
Im nächsten Jahr wird das Thema Abstiegskampf die Liga und auch unser Umfeld beleben und das Thema Eishockey in Deutschland an sich attraktiver machen.
Sehe ich anders. Die "kleinen" Vereine werden immer höhere finanzielle Risiken eingehen (müssen) um den Abstieg zu vermeiden und sich so auf lange Sicht mehr und mehr verschulden.
Im Moment ist es noch so, das Mannschaften wie Bremerhaven, Augsburg etc. immer mal wieder wenigstens ins Viertelfinale einziehen können und für die ein oder andere Überraschung sorgen, aber in der Zukunft wird die erste Prämisse dieser Teams sein, den Abstieg zu vermeiden. Das wird dann zur Folge haben das sich eine Top 6 herauskristallisieren wird in deren Phalanx kein anderer Verein mehr eindringen wird. Nehmen wir doch die aktuelle Situation der Roosters,wenn es jetzt schon um den Abstieg gehen würde. Man hätte Daum enlassen und einen Trainer geholt, der wieder viel Geld gekostet hätte oder man hätte es erst mit Bartman versucht und nach ein paar Spielen der Erfolglosigkeit einen neuen Trainer geholt, dazu noch den ein oder anderen neuen Spieler und das Roosters Konto wäre munter immer weiter in die miesen gerutscht. Geld das in der folgenden Saison dann fehlt. So kommt man in eine Abwärtsspirale die nicht zu stoppen ist.
Ich denke man hat in der aktuellen Situation ganz bewusst verzichtet noch irgendwelche Experimente zu machen um Geld zu sparen was man nächste Saison dringend braucht. Jetzt kann man noch eine solche Abwägung zwischen Risiko gehen und gesundem wirtschaften machen, aber wenn es den Abstieg gibt wird das wesentlich schwieriger.
Warum der Abstiegskampf das Eishockey in Deutschland attraktiver machen soll, erschließt sich mir nicht. Ok, als Fan einer Mannschaft die vom Abstiegskampf betroffen ist, fieber ich natürlich dann noch wesentlich mehr mit. Aber das tue ich als Fan eigentlich immer. Aber ansonsten ist es mir doch scheißegal, ob jetzt Schwenningen, Wolfsburg oder Taka Tuka Land absteigen.
Mag sein das der ein oder andere limitierte Fußballfan das attraktiv finden würde, aber ob mit oder ohne Abstieg wird ihm Eishockey immer ein Buch mit sieben Siegeln sein ...
Eishockey ist meine Religion und die Eishalle am Seilersee meine Kirche
Mkler77
Beiträge: 0
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 16:05
Wohnort: Iserlohn im Sauerland

Re: 11.01.2019 – IEC vs. AEV - DEL 2018/2019 - 38. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Mkler77 »

Ob sich durch die Einführung von Auf und Abstieg was ändert und wie sich das so entwickelt werden wir in ein paar Jahren erleben.

Ich erinner mich nur zu gern an meine ersten Eishockeyjahre wo Iserlohn in der 2. Liga Nord gespielt hat. Da ging es noch richtig zur Sache ... auf dem Eis und auf der Tribüne.

Nicht das ich mir den Abstieg wünsche aber villeicht wäre eine Liga mit Mannschaften welche alle finanziell ähnliche Mittel hätten auch ein Plus für die Mannschaft und die Fans.

Ich musste mir diese Saison schon viel anhören warum gehst du denn immer noch zum Eishockey ... die verlieren doch eh wieder. Und ich muss wirklich sagen das ich im Moment nicht mehr mit viel Vorfreude zur Eishalle gehe. Es kann so einfach nicht mehr weiter gehen.
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: 11.01.2019 – IEC vs. AEV - DEL 2018/2019 - 38. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Sorry, aber das "kämpfen" oder "Wille zeigen" ist doch eine Selbstverständlichkeit. Dafür gibt es keine Pluspunkte. Das ist wie ein sauberes Hotel im Urlaub. Das muss so sein.

Ich glaube wor erleben gerade, wie unser Club komplett zerstört wird. Es stimmt einfach garnichts mehr. Weder auf dem Eis noch in der Organisation.

Aber leider sind viele damit zufrieden, wenn der kack Icey Tshirts in die Menge schießt.

Ich bin auch lange aus der "wilden Zeit" raus, aber manchmal wünsche ich mir, dass es richtig knallt und die Oberen merken, dass es gabz viele Leute gibt, die Herzblut für diesen Bauernverein in sich haben und den Herren mal den Kopf waschen.
Ob es was bringen würde, keine Ahnung.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 11.01.2019 – IEC vs. AEV - DEL 2018/2019 - 38. Spieltag 2:4

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Das Team ist völlig verunsuchert, das konnte man gestern sehen. Einige wollen, andere nicht. Einige können, andere sind leider sehr limitiert. Erstes Drittel richtig mies, zweites etwas besser und zehn Minuten im letzten richtig gut. Aber das reicht eben nicht. Augsburg war sicher nicht der Übergegner, man konnte es in Ansätzen sehen was sie können, aber wir waren oftmals überfordert oder planlos. Nach Gegentoren merkt man immer, dass es das Team in den Grundfesten erschüttert und dann geht erstmal nichts mehr. Und es sind so einfache Dinge, die zu den Gegentoren führen, und das schon die ganze Saison.

Ich vermute, dass es dem Team inzwischen schwer fällt sich noch zu motivieren und alles raus zu holen. Wofür auch, die Saison ist durch und es scheint Chaos zu herrschen. Das ist vielleicht etwas übertrieben, aber ihr versteht sicher was ich meine. Man muss sich wirklich die Frage stellen, wieso man aus dem Team nicht mehr rausholen konnte. Also los, Steine umdrehen.

Mir jedenfalls ist die Lust auf Hockey am See vergangen, Vorfreude ist aktuell kein Thema mehr. Und mir macht es Angst das zu schreiben, aber zurzeit wäre mir egal wenn wir Letzter werden, den Roosters scheint es auch egal zu sein. Mein Antrag für das Saisonziel der nächsten Spielzeit: nicht Letzter werden.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 11.01.2019 – IEC vs. AEV - DEL 2018/2019 - 38. Spieltag 2:4

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Matsumoto hatte nach der 1. nicht gegebenen Strafe, obwohl das so was von klar war schon keinen Bock mehr, kann ich aber auch verstehen.
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Duris2#
Beiträge: 0
Registriert: Do 29. Mai 2014, 17:01
Wohnort: Hemer
Kontaktdaten:

Re: 11.01.2019 – IEC vs. AEV - DEL 2018/2019 - 38. Spieltag 2:4

Ungelesener Beitrag von Duris2# »

Das Spiel war doch ein Spiegelbild der ganzen Saison, ob auf dem Eis oder Drumherum. Warum sollen die Spieler es auf einmal besser können als von Saisonbeginn an. Die gesamte Organisation gleicht in meinen Augen einem Trümmerfeld. Geschäftsstellenmitarbeiter haben gekündigt und die Stellen wurden nur teilweise oder schlecht besetzt, ein Trainer der nicht passte, eine gruselige Abwehr, drei Torleute, Spieler die nicht (mehr) DEL-Tauglich sind, "Ersatztrainer", die vollkommen überfordert zu sein scheinen, die Fans stehen nicht mehr zu 100% hinter der Mannschaft (wenn sie denn eine ist) und jetzt auch noch der Schicksalsschlag mit Karsten Mende.
All das können Roosters Fans bestimmt verkraften, ich zumindest. Ich wünsche mir nur etwas mehr Transparenz in der Öffentlichkeitsarbeit, damit ich verstehen kann, warum ich auch in der nächsten Saison mein Geld dort investieren soll.
Wem gehört die Chiefs?
Hamlet
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Feb 2015, 16:25

Re: 11.01.2019 – IEC vs. AEV - DEL 2018/2019 - 38. Spieltag 2:4

Ungelesener Beitrag von Hamlet »

Duris2# hat geschrieben:All das können Roosters Fans bestimmt verkraften, ich zumindest. Ich wünsche mir nur etwas mehr Transparenz in der Öffentlichkeitsarbeit, damit ich verstehen kann, warum ich auch in der nächsten Saison mein Geld dort investieren soll.

Genau das ist der Punkt. Hier soll eine Entscheidung von den Fans getroffen werden, ohne das der Verein SIGNALE setzt.
Mir sind einige Leute bekannt, die ihre Dauerkarte (vor allem Sitzplätze) gekündigt haben.
"Der Arzt hat mir gesagt, wenn ich zwei Pucks sehe, soll ich den linken nehmen."
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 11.01.2019 – IEC vs. AEV - DEL 2018/2019 - 38. Spieltag 2:4

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Aktuell ist es leider so, dass sich Roosters und vernünftige Öffentlichkeitsarbeit gegenseitig ausschließen, man sieht da eben nicht wirklich viel Sinn darin. Ein absoluter Trugschluss für einen Proficlub in der höchsten Liga!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Steinfurter
Beiträge: 0
Registriert: Do 15. Dez 2016, 06:21

Re: 11.01.2019 – IEC vs. AEV - DEL 2018/2019 - 38. Spieltag 2:4

Ungelesener Beitrag von Steinfurter »

Duris2# hat geschrieben:Das Spiel war doch ein Spiegelbild der ganzen Saison, ob auf dem Eis oder Drumherum. Warum sollen die Spieler es auf einmal besser können als von Saisonbeginn an. Die gesamte Organisation gleicht in meinen Augen einem Trümmerfeld. Geschäftsstellenmitarbeiter haben gekündigt und die Stellen wurden nur teilweise oder schlecht besetzt, ein Trainer der nicht passte, eine gruselige Abwehr, drei Torleute, Spieler die nicht (mehr) DEL-Tauglich sind, "Ersatztrainer", die vollkommen überfordert zu sein scheinen, die Fans stehen nicht mehr zu 100% hinter der Mannschaft (wenn sie denn eine ist) und jetzt auch noch der Schicksalsschlag mit Karsten Mende.
All das können Roosters Fans bestimmt verkraften, ich zumindest. Ich wünsche mir nur etwas mehr Transparenz in der Öffentlichkeitsarbeit, damit ich verstehen kann, warum ich auch in der nächsten Saison mein Geld dort investieren soll.
Das sehe ich auch als das größte Problem. Man hört von den Roosters seit Wochen gar nix mehr. Kein Wort zu der Themen (Manager, Verlängerung von Verträgen,etc.)
Man hat den Eindruck, da bei der GmbH derzeit große Ratlosigkeit herrscht.
Body-Rooster
Beiträge: 0
Registriert: Do 3. Jan 2013, 18:32

Re: 11.01.2019 – IEC vs. AEV - DEL 2018/2019 - 38. Spieltag 2:4

Ungelesener Beitrag von Body-Rooster »

Steinfurter hat geschrieben:
Duris2# hat geschrieben:Das Spiel war doch ein Spiegelbild der ganzen Saison, ob auf dem Eis oder Drumherum. Warum sollen die Spieler es auf einmal besser können als von Saisonbeginn an. Die gesamte Organisation gleicht in meinen Augen einem Trümmerfeld. Geschäftsstellenmitarbeiter haben gekündigt und die Stellen wurden nur teilweise oder schlecht besetzt, ein Trainer der nicht passte, eine gruselige Abwehr, drei Torleute, Spieler die nicht (mehr) DEL-Tauglich sind, "Ersatztrainer", die vollkommen überfordert zu sein scheinen, die Fans stehen nicht mehr zu 100% hinter der Mannschaft (wenn sie denn eine ist) und jetzt auch noch der Schicksalsschlag mit Karsten Mende.
All das können Roosters Fans bestimmt verkraften, ich zumindest. Ich wünsche mir nur etwas mehr Transparenz in der Öffentlichkeitsarbeit, damit ich verstehen kann, warum ich auch in der nächsten Saison mein Geld dort investieren soll.
Das sehe ich auch als das größte Problem. Man hört von den Roosters seit Wochen gar nix mehr. Kein Wort zu der Themen (Manager, Verlängerung von Verträgen,etc.)
Man hat den Eindruck, da bei der GmbH derzeit große Ratlosigkeit herrscht.
Was sollen die Roosters Machen?
Jeden Tag Statusmeldungen abgeben?
Auf der einen Seite wird hier dem gesamten Team mit einigen Ausnahmen die DEL Tauglichkeit abgesprochen und auf der anderen Seite verlangt man hier nach Vertragsverlängerungen. Vielleicht wollen die paar Spieler, die man halten möchte (z.B. Bergmann), noch gar nicht verlängern? Zu einer Vertragsverlängerungen gehören immer zwei Parteien. Bei Bergmann fällt die Entscheidung erst Anfang Februar.
Zum Manager: Da wird bestimmt auch an einer Lösung gearbeitet (Herr Brück hat es doch in der Information mitgeteilt), aber auch das braucht leider Zeit. Es ist ja nicht so, dass die Eishockey-Manager Schlange stehen. Vielleicht sollte Herr Brück ja mal eine Zeitarbeitsfirma kontaktieren.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 11.01.2019 – IEC vs. AEV - DEL 2018/2019 - 38. Spieltag 2:4

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben: Mir jedenfalls ist die Lust auf Hockey am See vergangen, Vorfreude ist aktuell kein Thema mehr. Und mir macht es Angst das zu schreiben, aber zurzeit wäre mir egal wenn wir Letzter werden, den Roosters scheint es auch egal zu sein. Mein Antrag für das Saisonziel der nächsten Spielzeit: nicht Letzter werden.
Die Frage ist, Montag das Abo und die Mitgliedschaft kündigen, oder für den kopflosen Schwachsinn noch mal kräftig draufzahlen und die beiden letzten Jahre DEL ertragen. Vorausgesetzt natürlich, dass diese überhaupt noch stattfinden. Ich habe da auch so meine Zweifel, dass die Roosters noch mehr als die nächste Saison in der DEL überstehen werden. :O
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Steinfurter
Beiträge: 0
Registriert: Do 15. Dez 2016, 06:21

Re: 11.01.2019 – IEC vs. AEV - DEL 2018/2019 - 38. Spieltag 2:4

Ungelesener Beitrag von Steinfurter »

@Body-Rooster
Was sollen die Roosters Machen? Jeden Tag Statusmeldungen abgeben?
Naürlich nicht. Haben die Roosters auch noch nie gemacht. Aber wenn ich bald vor der Entscheidung stehe, meine DK zu verlängern oder nicht, würde ich mir schon wünschen zu erfahren, wo die Reise nächste Saison hingeht. Ich habe ein Problem damit mehr Geld zu bezahlen, ohne zu wissen, was ich dafür bekomme.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 11.01.2019 – IEC vs. AEV - DEL 2018/2019 - 38. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Eishockeypapst hat geschrieben: Rob "the flop" Daum hat die Mannschaft tot gecoacht und Bartman ist definitiv nicht in der Lage der Mannschaft wieder positives Feedback zu geben. Allerdings glaube ich das es nur sehr wenige Trainer geben würde die dazu aktuell in der Lage wären.
Einer hätte gereicht !
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Antworten