11.01.2019 – IEC vs. AEV - DEL 2018/2019 - 38. Spieltag 2:4

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 11.01.2019 – IEC vs. AEV - DEL 2018/2019 - 38. Spieltag 2:4

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Steinfurter hat geschrieben:@Body-Rooster
Was sollen die Roosters Machen? Jeden Tag Statusmeldungen abgeben?
Naürlich nicht. Haben die Roosters auch noch nie gemacht. Aber wenn ich bald vor der Entscheidung stehe, meine DK zu verlängern oder nicht, würde ich mir schon wünschen zu erfahren, wo die Reise nächste Saison hingeht. Ich habe ein Problem damit mehr Geld zu bezahlen, ohne zu wissen, was ich dafür bekomme.
Und ganz genau deshalb wirst Du wohl vor Mittwoch auch nichts erfahren. ;)
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 11.01.2019 – IEC vs. AEV - DEL 2018/2019 - 38. Spieltag 2:4

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Angeblich war übrigens gestern Abend Herr Fritzmeier im VIP-Bereich. Ob das stimmt weiß ich nicht. :D
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: 11.01.2019 – IEC vs. AEV - DEL 2018/2019 - 38. Spieltag 2:4

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Der war auch schon gegen Mannheim da.
Duris2#
Beiträge: 0
Registriert: Do 29. Mai 2014, 17:01
Wohnort: Hemer
Kontaktdaten:

Re: 11.01.2019 – IEC vs. AEV - DEL 2018/2019 - 38. Spieltag 2:4

Ungelesener Beitrag von Duris2# »

Der ist immer dort wo es Trainer/Managerentlassungen gab oder anstanden.
Wem gehört die Chiefs?
Body-Rooster
Beiträge: 0
Registriert: Do 3. Jan 2013, 18:32

Re: 11.01.2019 – IEC vs. AEV - DEL 2018/2019 - 38. Spieltag 2:4

Ungelesener Beitrag von Body-Rooster »

Steinfurter hat geschrieben:@Body-Rooster
Was sollen die Roosters Machen? Jeden Tag Statusmeldungen abgeben?
Naürlich nicht. Haben die Roosters auch noch nie gemacht. Aber wenn ich bald vor der Entscheidung stehe, meine DK zu verlängern oder nicht, würde ich mir schon wünschen zu erfahren, wo die Reise nächste Saison hingeht. Ich habe ein Problem damit mehr Geld zu bezahlen, ohne zu wissen, was ich dafür bekomme.
26 DEL SPIELE - wie die Jahre davor auch. Den Preisanstieg muss man für sich entscheiden. Man kann z.B. kündigen und im Sommer eventuell wieder einsteigen.
Ollivirus
Beiträge: 0
Registriert: Sa 23. Jan 2010, 13:17

Re: 11.01.2019 – IEC vs. AEV - DEL 2018/2019 - 38. Spieltag 2:4

Ungelesener Beitrag von Ollivirus »

Moin,

ich habe mich letzte Woche FÜR die neue Dauerkarte entschieden. Allerdings ist es mir auch echt schwer gefallen, da die Leistungen der letzten zwei drei Jahre doch echt bescheiden waren. Wobei ich immer versuche die Erwartungen gering zu halten, egal wer als Spieler, Trainer oder sonst was verpflichtet wird. Ich habe so einige Ideen gehabt, wie ich das Geld verwenden könnte, dass ich mir jedes Jahr vom Mund abspare. Momentan Sitz die Enttäuschung über den Saisonverlauf recht tief.

Ich meine damit nicht das Abschneiden in der Tabelle, sondern viel mehr das Gesamte:
Iserlohner Eishockey war schon immer geprägt von absoluten Einsatzwillen und ehrlicher Arbeit auf dem Eis. Das vermisse ich seit einiger Zeit doch immer mehr. Ich meine damit nicht unbedingt einzelne Spieler die keinen Bock zu haben scheinen, denn bemühen turn sich nach meiner Meinung alle. Mal mehr mal weniger effektiv.

Gegen Mannheim hatten wir eine Ausnahme in dieser Saison, die leider nicht belohnt wurde. Ansonsten spielen wir mittlerweile echt Discjockey.
Gestern wurde so lange auf die Schiedsrichter eingequetscht, weil die offensichtliche Fouls nicht gepfiffen haben und der ein oder andere Spieler mehr damit beschäftigt war, als vielleicht einfach mal SPORTLICH die Antwort zu geben. Wir haben ein HEIMSPIEL und spielen als würden wir ein Schaulaufen veranstalten. Im ersten Drittel sind wir nur hinterher gerannt, weil Augsburg spielte als wäre der Teufel hinter denen her. Wir können uns bei unserem ungeliebten Torhüter und der schlechten Chancenverwertung vom AEV bedanken, dass die uns nicht da schon abgeschossen haben, denn die machten den Eindruck gewinnen zu WOLLEN.

Ich will damit sagen, dass mir ein wenig die ersten 10 Minuten Iserlohner Heimspieleishockey fehlt. Einfach mal Scheibe zum Tor und drauf. Wann hatten wir den ersten Torschuss? Ich glaube nach zehn Minuten ein gerupfter Befreiungsschlag, der auf das AEV Tor ging. ERBÄRMLICH.

Die Stimmung in der Halle wurde ebenfalls schon oft genug angesprochen, aber auch da merkt man die selbe Mentalität. Erst mal sehen was passiert und wenn wir dann mal Führen da können alle so schön singen. Es kotzt mich nur noch an und damit meine ich nicht nur die Stehplatzmitte, wobei die auch mal etwas kreativer sein könnten. Nur noch Erfolgsfans die sich damit brüsten in der EISHÖLLE zuhause zu sein.

Die Stehplatzmitte war IMMER der Stimmungsmacher in der Halle, aber bis vor einigen Jahren hat man den Rest der Stehplätze links und rechts davon auch mitgenommen und mit ihnen gemeinsam eine coole Atmosphäre in der Halle geschaffen. Manchmal hat man es geschafft und die Sitzplätze auch noch mitgenommen. Dann hatten wir diese prickelnde EISHÖLLE vor der sich alle gefürchtet haben. Zum Glück werden wir dies bald als Film zu sehen bekommen. Ich befürchte jedoch das es eher was für Nostalgiker wird, die dann sagen: Das war eine geile Zeit- DAMALS.
Es wird Zeit die Erwartungshaltung an die Mannschaft und den Verein mal etwas zurück zu nehmen und Dankbar zu sein, dass wir DEL/Erstliga Hockey sehen dürfen. Das halte ich persönlich nicht für selbstverständlich in einer Stadt wie Iserlohn.

Ich befürchte, dass wir aufgrund der gestiegenen Eintrittspreise nächste Saison nicht mit dem Ziel Platz 10 in die Saison starten werden, sondern nur einen Vorgeschmack bekommen, wie es wird gegen den Abstieg zu spielen und nicht Letzter zu werden.
Die erhöhten Preise waren bestimmt auch gedacht, um mehr Geld für die neue Mannschaftsplanung zu haben, aber der Schuss wird gehörig nach hinten los gehen. Vielleicht aber auch ganz gut, denn dann werden die Ansprüche vielleicht wieder ein wenig angemessener.

So, mal ein wenig Frust von der Seele geschrieben. Leider ist es mir derzeit nicht möglich das ganze mal Strukturiert zu Schreiben, da meine Gedanken und meine Hoffnungen mich hin und her reißen. :roll:

Vielleicht sollten wir einfach für den Rest der Saison versuchen ein wenig dieser prickelnden Atmosphäre zurück zu holen und einfach mal uns selber feiern...

Ach ja und bitte nicht mit so was wie "Gegen Stadionverbot", denn das interessiert die Masse der Eishallenbesucher nicht.
Mein Vorschlag dafür: Das kann man vor der Halle singen, beim Auto fahren, unter der Dusche oder sonst irgendwo, wo ich und viele Andere es nicht hören müssen :floet:

Kleiner Nachtrag: Für mich da letzte Mal, wo ich Stolz auf unsere Stimmung war https://www.youtube.com/watch?v=QotgbH8WJiY
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 11.01.2019 – IEC vs. AEV - DEL 2018/2019 - 38. Spieltag 2:4

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Ollivirus hat geschrieben: Es wird Zeit die Erwartungshaltung an die Mannschaft und den Verein mal etwas zurück zu nehmen und Dankbar zu sein, dass wir DEL/Erstliga Hockey sehen dürfen. Das halte ich persönlich nicht für selbstverständlich in einer Stadt wie Iserlohn.
Noch weiter zurück als um Platz 10 mitzuspielen ?! Was geben wir denn dann als Saisonziel aus, nicht letzter zu werden oder was ?!
Und aus lauter Dankbarkeit dafür so mit die höchsten Eintrittspreise ligaweit bezahlen, ja super ! Genau so eine Einstellung brauchen wir in Iserlohn. Völlig anspruchslose und zahlungsfreudige Fans mit prallem Geldbeutel. Hurra ! Wen interessiert schon das sportliche Abschneiden, wenn man froh sein muss dabei sein zu dürfen. Da kommen wir massenhaft und huldigen unserem Club mit einer bombastischen Stimmung.
Für was braucht ein Iserlohner Eishockey Fan sportlichen Erfolg, wenn er sich doch sooo schön selbst verarschen kann ?!

:bounce:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 11.01.2019 – IEC vs. AEV - DEL 2018/2019 - 38. Spieltag 2:4

Ungelesener Beitrag von dafri »

soese1 hat geschrieben:
Ollivirus hat geschrieben: Es wird Zeit die Erwartungshaltung an die Mannschaft und den Verein mal etwas zurück zu nehmen und Dankbar zu sein, dass wir DEL/Erstliga Hockey sehen dürfen. Das halte ich persönlich nicht für selbstverständlich in einer Stadt wie Iserlohn.
Noch weiter zurück als um Platz 10 mitzuspielen ?! Was geben wir denn dann als Saisonziel aus, nicht letzter zu werden oder was ?!
Und aus lauter Dankbarkeit dafür so mit die höchsten Eintrittspreise ligaweit bezahlen, ja super ! Genau so eine Einstellung brauchen wir in Iserlohn. Völlig anspruchslose und zahlungsfreudige Fans mit prallem Geldbeutel. Hurra ! :bounce:

Sehe ich absolut wie soese. Als Saisonziel nicht mindestens Platz 10 zu ereichen und hauptsache nicht letzter werden kann kein Zeil eines Leistungssportlers sein und auch nicht einer Sportlichen Leitung. Und auch nicht von Sponsoren.

Wie sagte Brück vor 2 Jahren,Erfolg macht sexy...für Sponsoren. Ein Matsumuto ,Camara,Bergmann am See zu haben ist Granate. Solche Spieler kommen nicht,wenn man ihnen bei Vetragsangebot sagt....nur kein Stress,hauptsache ihr werdet nicht letzter.

Denmächst geht es um den Abstieg....egal hauptsache geile Stimmung,,,,Eintrittspreise bleiben dann ebenfalls hoch. Haben keine Dauerkarte,gute Sitzplätze kosten uns pro Woche um die 70 bis 80 Euro für zwei. Das ist happig.

Platz 10 sollte auf jeden Fall das Ziel sein für die Roosters.Ebenfalls für Schwennigen,Bremerhaven, Straubing,Krefeld.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 11.01.2019 – IEC vs. AEV - DEL 2018/2019 - 38. Spieltag 2:4

Ungelesener Beitrag von soese1 »

dafri hat geschrieben: Sehe ich absolut wie soese. Als Saisonziel nicht mindestens Platz 10 zu ereichen und hauptsache nicht letzter werden kann kein Zeil eines Leistungssportlers sein und auch nicht einer Sportlichen Leitung. Und auch nicht von Sponsoren.
Spätestens wenn Auf- und Abstieg wieder eingeführt wird, werden die Roosters genau das als Saisonziel ausrufen.
Und wenn sie es dann tatsächlich geschafft haben, nicht letzter zu werden, dann haben wir das aus lauter Dankbarkeit gefälligst zu feiern wie den Gewinn der Meisterschaft. Wenn ich als Fan so tief gesunken bin, mit einer solchen Einstellung zum Hockey zu gehen, dann ist es aber soweit. :|
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Ollivirus
Beiträge: 0
Registriert: Sa 23. Jan 2010, 13:17

Re: 11.01.2019 – IEC vs. AEV - DEL 2018/2019 - 38. Spieltag 2:4

Ungelesener Beitrag von Ollivirus »

Lieber Soese und lieber Drafi,

da habt ihr mich falsch verstanden. Ich meine nicht, dass wir zufrieden sein sollen wenn wir nicht mehr mindestens um Platz 10 spielen.

Da ich nicht weiß, wie ich Zitiere mal so:
Ich habe folgendes geschrieben: Es wird Zeit die Erwartungshaltung an die Mannschaft und den Verein mal etwas zurück zu nehmen und Dankbar zu sein, dass wir DEL/Erstliga Hockey sehen dürfen. Das halte ich persönlich nicht für selbstverständlich in einer Stadt wie Iserlohn.

Ich befürchte, dass wir aufgrund der gestiegenen Eintrittspreise nächste Saison nicht mit dem Ziel Platz 10 in die Saison starten werden, sondern nur einen Vorgeschmack bekommen, wie es wird gegen den Abstieg zu spielen und nicht Letzter zu werden.


und jetzt zur Erklärung was ich meinte: Wir werden nur mit viel Glück irgendwann einmal um die Meisterschaft spielen. Die direkte Qualifikation für die Playoffs also Platz 6 oder besser ist für mich gemessen an unseren Mitteln ein WUNDER. Platz 10 sollte das Minimum sein und möchte ich auch als Minimalziel. Natürlich sind Ausreißer nach oben möglich, aber dann muß alles passen.

Mehr Geld für die Karten? Da hat man sich bestimmt gedacht, dass man bessere (teurere) Spieler verpflichten kann. Ob die besser sind lassen wir mal dahin gestellt ;)
Das denke das war der Plan des Vereins und der wird nicht aufgehen, da ich schon einige gesprochen habe, die keine neue Dauerkarte kaufen.

Ich für meinen Teil hoffe, dass es anders kommt als ich befürchte... Man wird sehen.
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: 11.01.2019 – IEC vs. AEV - DEL 2018/2019 - 38. Spieltag 2:4

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Bei der aktuellen Situation das Stimmungsfass aufzumachen ist wirklich mutig.
Bisher war es doch, gemessen an den Darbietungen, mehr als human und eine entsprechende Grundstimmung war bzw ist immer gegeben.

Die "Organisation" ist jetzt am Zug zu liefern, jetzt wird sich zeigen, ob wir tatsächlich der letzte Bauernclub sind oder ob sie Situation vernünftig gelöst werden kann.
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 11.01.2019 – IEC vs. AEV - DEL 2018/2019 - 38. Spieltag 2:4

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Patrick161085 hat geschrieben:Bei der aktuellen Situation das Stimmungsfass aufzumachen ist wirklich mutig.
Bisher war es doch, gemessen an den Darbietungen, mehr als human und eine entsprechende Grundstimmung war bzw ist immer gegeben.

Die "Organisation" ist jetzt am Zug zu liefern, jetzt wird sich zeigen, ob wir tatsächlich der letzte Bauernclub sind oder ob sie Situation vernünftig gelöst werden kann.
Absolut richtig, 100 %ige Zustimmung!
Where's the Revolution?
mallet
Beiträge: 0
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 12:31

Re: 11.01.2019 – IEC vs. AEV - DEL 2018/2019 - 38. Spieltag 2:4

Ungelesener Beitrag von mallet »

Patrick161085 hat geschrieben:Bei der aktuellen Situation das Stimmungsfass aufzumachen ist wirklich mutig.
Bisher war es doch, gemessen an den Darbietungen, mehr als human und eine entsprechende Grundstimmung war bzw ist immer gegeben.

Die "Organisation" ist jetzt am Zug zu liefern, jetzt wird sich zeigen, ob wir tatsächlich der letzte Bauernclub sind oder ob sie Situation vernünftig gelöst werden kann.
Aus einer sportlichen und unterhaltungsmäßigen Hochburg im Märkischen und um das Märkische herum ist ein nach Merkantilismus riechendes Geschäft geworden. Das Wort "Kiosk" spare ich mir erst einmal.
Vielleicht hat die ohsolangewährende Talfahrt :roll: was Gutes, bildet einen Einschnitt und es wird wieder wie früher. Roosterhockey bleibt/wird ein Markenname. :mucke:
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 11.01.2019 – IEC vs. AEV - DEL 2018/2019 - 38. Spieltag 2:4

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Die derzeitige Situation ist für Alle, die es mit den Roosters halten, eine Herausforderung!
Where's the Revolution?
mallet
Beiträge: 0
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 12:31

Re: 11.01.2019 – IEC vs. AEV - DEL 2018/2019 - 38. Spieltag 2:4

Ungelesener Beitrag von mallet »

Sir Henry hat geschrieben:Die derzeitige Situation ist für Alle, die es mit den Roosters halten, eine Herausforderung!
Ja, und es muss geliefert werden. Als erstes mit einem ehrlichen Informationsfluss.
mallet
Beiträge: 0
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 12:31

Re: 11.01.2019 – IEC vs. AEV - DEL 2018/2019 - 38. Spieltag 2:4

Ungelesener Beitrag von mallet »

Lieber nicht.
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: 11.01.2019 – IEC vs. AEV - DEL 2018/2019 - 38. Spieltag 2:4

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Patrick161085 hat geschrieben:... jetzt wird sich zeigen, ob wir tatsächlich der letzte Bauernclub sind oder ob sie Situation vernünftig gelöst werden kann.
So ist es.

Einigen können wir uns auf die Erkenntnis, dass das Iserlohner Profieishockey irgendwie am Scheideweg steht. Entweder man macht jetzt Fortschritte und lernt, mit den anderen Vögeln, Bären, Rindern und Katzen Schritt zu halten. Oder aber man wird zum nostalgisch verklärten Traditionsstandort à la Rosenheim, Landshut, Füssen und Kaufbeuren, die außer Jugendarbeit nichts mehr auf die Kette kriegen, und bestenfalls den großen Tieren die Talente zuliefern.

“Ein bisschen DEL“ war nett und phasenweise geil, aber jetzt scheint die immer professioneller werdende Liga nebst Verband die sympathischen Kleinstandorte der Reihe nach auszukotzen. Der grenzenlose persönliche Einsatz bestimmter Schlüsselfiguren kann den Laden eine Zeit lang, mal besser mal schlechter, am Laufen halten. Wenn die dann aber Schlaganfälle bekommen, dann hat die Realität unsere Roosters eingeholt. Das mit Karsten ist so scheiße, was Scheißeres ist in Iserlohn noch nie passiert. Gute Besserung KM, denn wir brauchen dich, so oder so.

Aber so richtig dran glauben, dass es wie bisher noch lange weitergeht, kann ich nicht.

Die einzige wirkliche Chance liegt m. E. darin, dass das gesamte Ligensystem nebst DEB wieder mal in Dilettantismus absäuft, was wir schon ein paarmal hatten. In einer reinen Kirmesliga sollten sich auch Clubs wie die Roosters behaupten können.
Was macht eigentlich Uwe Harnos ... ? :fluecht:
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 11.01.2019 – IEC vs. AEV - DEL 2018/2019 - 38. Spieltag 2:4

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Patrick161085 hat geschrieben: Die "Organisation" ist jetzt am Zug zu liefern, jetzt wird sich zeigen, ob wir tatsächlich der letzte Bauernclub sind oder ob sie Situation vernünftig gelöst werden kann.

Ganz genau so sieht es aus !
Ich bin sehr gespannt, wie die Roosters mit den Mehreinnahmen durch unverschämteste Preiserhöhung in der Geschichte des Iserlohner Eishockey die Konkurrenzfähigkeit steigern werden ! So ganz tief in mir drin lache ich mich jetzt schon kaputt, aber wir werden sehen. Zuängst hängt erst einmal alles vor allem davon ab, wie man den Verlust von Karsten Mende kompensieren wird. So tragisch wie es ist, es ist aber auch die Chance sich neu, besser aufzustellen. Nur mir fehlt der Glaube daran, dass man in der Lage und willens sein wird diese auch zu nutzen. Dafür fehlt dem Club meiner Meinung nach ganz einfach die nötige Kompetenz, aber ich lasse mich natürlich gerne überraschen.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Antworten