06.01.2019 – IEC vs. MAN - DEL 2018/2019 - 37. Spieltag 1:2

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: 06.01.2019 – IEC vs. MAN - DEL 2018/2019 - 37. Spieltag 1:2

Ungelesener Beitrag von JimBob »

Franky hat geschrieben:[...]Ich würde jedoch nicht vor Freude in die Lust springen.[...]
Ist das der Fluss bei Freudenstadt nahe Gaildorf? :gruebel:

We few, we happy few, we band of brothers
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 06.01.2019 – IEC vs. MAN - DEL 2018/2019 - 37. Spieltag 1:2

Ungelesener Beitrag von Franky »

Ich hasse das Ignorieren von Wortvorschlägen.. :red:
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 06.01.2019 – IEC vs. MAN - DEL 2018/2019 - 37. Spieltag 1:2

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Franky hat geschrieben:Fowler liegt nahe. So umgeht man die große Suche nach einer qualifizierten Person für diesen unheimlich wichtigen Posten. Ich würde jedoch nicht vor Freude in die Lust Luft springen. In Mannheim war es einfacher, innerhalb der DEL, Top-Spieler mit auslaufenden Verträgen nach Mannheim zu mit Geld zu locken.
In Iserlohn braucht es schon mehr. Manchmal auch etwas Glück, aber auch den Mut, junge Spieler in Amerika ausfindig zu machen. Manchmal wird der Mut ausbezahlt, manchmal leider nicht. In puncto Trainerfindung wäre es ebenfalls kein Fortschritt.

Aber wer könnte es sonst machen? Wenn schon ein Manager mit Iserlohner Stallgeruch, dann lieber Jimmy Roy oder Mark Greig. Aber für beide wäre es ein absolute Sprung rückwärts in der Karriereleiter.
Naja, ein Schritt zurück auf der Karriereleiter , dass wäre es auch für Teal Fowler und dass ist nur einer der Gründe, die eigentlich nicht dafür sprechen, dass er es überhaupt machen würde. Ob Stallgeruch oder nicht, Jemanden zu finden für den dies nicht zutreffend wäre, dass dürfte für die Roosters schon schwer genug werden. Denn sie haben sich mittlerweile in eine Situation manövriert, in der sie zuletzt finanziell noch nicht einmal mehr in der Lage waren, die letzte AL-Lizenz zu besetzten, als es noch sinnvoll und bitter nötig gewesen wäre. Es ist also viel wahrscheinlicher, dass sie in unterklassigen Ligen Jemanden suchen und finden werden und dass wäre dann sicher weit aus mehr experimentell als es mit Jemandem wie Teal Fowler anzugehen. Also bitte mal etwas realistischer mit diesem Nahmen umgehen. Wir sollten durchaus sehr froh darüber sein, wenn die Roosters überhaupt Jemanden wie ihn bekommen könnten ! So naheliegend wie hier einige zu glauben scheinen ist das keineswegs ! Des Weiteren würde ich zumindest meinen, dass es wohl ungleich schwerer sein dürfte, ein Team zusammenzustellen welches den Ansprüchen der Adler Mannheim genügt, als eines für einen Club dessen Zielsetzung es ist, um Platz 10 mitzuspielen.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 06.01.2019 – IEC vs. MAN - DEL 2018/2019 - 37. Spieltag 1:2

Ungelesener Beitrag von Franky »

Für Teal Fowler einen Schritt zurück? Ich gebe die Bitte an dich zurück, den Namen realistisch zu betrachten ;-)

Hmm, lass uns mal vergleichen... Mark Greig ist seit einigen Jahren als Scout bei den Philadelphia Flyers beschäftigt, Jimmy Roy als Dev. Director bei den Winnipeg Jets.
Bei welchem Club ist der gute alte Teal nochmal seit Dezember 2017? Ich finde ihn total überbewertet, ist aber nur meine Meinung. Aber du hast sicherlich Recht, dass es finanziell sauschwer sein wird, einen Top-Manager an den Seilersee locken zu können.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 06.01.2019 – IEC vs. MAN - DEL 2018/2019 - 37. Spieltag 1:2

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Franky hat geschrieben:Für Teal Fowler einen Schritt zurück? Ich gebe die Bitte an dich zurück, den Namen realistisch zu betrachten ;-)

Hmm, lass uns mal vergleichen... Mark Greig ist seit einigen Jahren als Scout bei den Philadelphia Flyers beschäftigt, Jimmy Roy als Dev. Director bei den Winnipeg Jets.
Bei welchem Club ist der gute alte Teal nochmal seit Dezember 2017? Ich finde ihn total überbewertet, ist aber nur meine Meinung. Aber du hast sicherlich Recht, dass es finanziell sauschwer sein wird, einen Top-Manager an den Seilersee locken zu können.
Also nur damit wir uns da nicht falsch verstehen, einen Jimmy Roy oder Mark Greig würde ich mit der Schubkarre am Flughafen abholen. Trotzdem meine Ich, dass man froh sein könnte Jemanden wie Team Fowler überhaupt zu bekommen. Da lass uns dann auch mal wirklich realistisch sein. ;)
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 06.01.2019 – IEC vs. MAN - DEL 2018/2019 - 37. Spieltag 1:2

Ungelesener Beitrag von dafri »

Wer kümmert sich eigentlich aktuell um die Position des neuen Managers? Hat Herr Brück Ahnung von solchen Dingen? Karsten Mende hat ja auch ein grosses Netzwerk zu Spielervermittlern.
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 06.01.2019 – IEC vs. MAN - DEL 2018/2019 - 37. Spieltag 1:2

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

dafri hat geschrieben:Wer kümmert sich eigentlich aktuell um die Position des neuen Managers? Hat Herr Brück Ahnung von solchen Dingen? Karsten Mende hat ja auch ein grosses Netzwerk zu Spielervermittlern.
Bernd Schutzeigel
Where's the Revolution?
trottel72
Beiträge: 0
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 16:33

Re: 06.01.2019 – IEC vs. MAN - DEL 2018/2019 - 37. Spieltag 1:2

Ungelesener Beitrag von trottel72 »

Nur Mal so....... Ironie an.
Wenn man sich die Entscheidungen der Roosters mal so anschaut wie sie entscheiden kann nur Schutzeigel Manager werden und für Schutzeigel wird ein Auszubildender eingestellt.......
Ironie aus.
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 06.01.2019 – IEC vs. MAN - DEL 2018/2019 - 37. Spieltag 1:2

Ungelesener Beitrag von Franky »

dafri hat geschrieben:Wer kümmert sich eigentlich aktuell um die Position des neuen Managers? Hat Herr Brück Ahnung von solchen Dingen? Karsten Mende hat ja auch ein grosses Netzwerk zu Spielervermittlern.
Ich denke, da kann man viele Verein nehmen. Wenn der sportliche Leiter weg ist, ist da natürlich eine Kompetenzlücke. Brück und Schutzeigel haben sicherlich nicht mehr oder weniger Kompetenz, als ein Hopp oder Sabo, wenn es um eine Managerauschreibung geht.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 06.01.2019 – IEC vs. MAN - DEL 2018/2019 - 37. Spieltag 1:2

Ungelesener Beitrag von soese1 »

trottel72 hat geschrieben:Nur Mal so....... Ironie an.
Wenn man sich die Entscheidungen der Roosters mal so anschaut wie sie entscheiden kann nur Schutzeigel Manager werden und für Schutzeigel wird ein Auszubildender eingestellt.......
Ironie aus.
So abwegig wie es klingt ist das nicht. Mende wurde seiner Zeit aus ähnlicher Position heraus zum Manager gemacht. ;)
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 06.01.2019 – IEC vs. MAN - DEL 2018/2019 - 37. Spieltag 1:2

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Schutzeigel war aber keine Vermutung von mir sondern wurde in der offiziellen Stellungnahme der Roosters als vorläufigen Vertreter genannt!
Where's the Revolution?
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 06.01.2019 – IEC vs. MAN - DEL 2018/2019 - 37. Spieltag 1:2

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Wenn alles " roostertypisch " verläut, dann wird da nur das Vorläufig gestrichen und Bartman bleibt Haedcoch. Näheres werden wir aber wahrscheinlich frühestens am 16. Januar erfahren. :D
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Antworten