06.01.2019 – IEC vs. MAN - DEL 2018/2019 - 37. Spieltag 1:2

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 06.01.2019 – IEC vs. MAN - DEL 2018/2019 - 37. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Zugegeben hat Hovinen jetzt zwei starke Spiele in Folge gezeigt. Mehr aber nicht.
Wie blind bist du ? :lol:
Ich glaube bei deiner und Judges Meinungsbildung gegen Hovinen brauchen wir da nicht weiter seriös darüber zu diskutieren. :floet:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 06.01.2019 – IEC vs. MAN - DEL 2018/2019 - 37. Spieltag

Ungelesener Beitrag von dafri »

Lange und Dahm in normal Form absolut ein Top Torwart Duo in der DEL. Hovinnen ist sehr solide,aber eben mit ner AL. Bin gespannt auf die Torwart Position nächste Saison und noch viel wichtiger, wer den Job von Karsten Mende ausübt.
Wichtige Verträge werden im Januar/ Februar verhandelt. Plus neuen Trainer.
Zuletzt geändert von dafri am So 6. Jan 2019, 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
Mkler77
Beiträge: 0
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 16:05
Wohnort: Iserlohn im Sauerland

Re: 06.01.2019 – IEC vs. MAN - DEL 2018/2019 - 37. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Mkler77 »

Ja der Wille und Kampfgeist waren heute vorhanden da kann ich nur zustimmen. Leider war mit unserem gebeutelten Kader nichts zu holen auch wenn wir es verdient hätten. Im letzten Drittel merkte man schon das die Luft raus war aber trotzdem wurde weiter gekämpft. :rauf:
Wobei ich finde das Mannheim heute nicht so suverän gespielt hat. Die waren auch schon stärker.

Was ich nicht verstehe warum wir unsere Chancen einfach nicht nutzen. :(
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 06.01.2019 – IEC vs. MAN - DEL 2018/2019 - 37. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

dafri hat geschrieben: Hovinnen ist sehr solide,aber eben mit ner AL. Bin gespannt auf die Torwart Position nächste Saison und noch viel wichtiger, wer den Job von Karsten Mende ausübt.
Das war schon mehr als solide. Vielleicht kucke ich zuviel NHL.
Da sind Supersaves und nicht nur einer dabei die man dort sieht. Schaut einfach mal die Saves gegen Berlin, heute
und gegen Köln die ein Durchschnittsgoalie niemals hält, die werden von euch entweder nicht registriert oder für selbstverständlich gehalten. :roll:
Schau mal Defensiv Eishockey wie in der KHL z.B. https://www.dazn.com/de-DE/sport/Sport: ... gbhn4bm7zq
So müsste es aussehen. Der Goalie von Kazan kassiert nur wenn die Abwehr schlecht steht. ;)
Zuletzt geändert von Schwabenrooster am So 6. Jan 2019, 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Gretelspapa
Beiträge: 0
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 09:15

Re: 06.01.2019 – IEC vs. MAN - DEL 2018/2019 - 37. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Gretelspapa »

Schwabenrooster hat geschrieben:
dafri hat geschrieben: Hovinnen ist sehr solide,aber eben mit ner AL. Bin gespannt auf die Torwart Position nächste Saison und noch viel wichtiger, wer den Job von Karsten Mende ausübt.
Das war schon mehr als solide. Vielleicht kucke ich zuviel NHL. Da sind Supersaves und nicht nur einer dabei die man dort sieht. Schaut einfach mal die Saves gegen Berlin, heute
uund gegen Köln die ein Durchschnittsgoalie niemals hält.
Schau mal Defensiv Eishockey wie in der KHL z.B. https://www.dazn.com/de-DE/sport/Sport: ... gbhn4bm7zq
So müsste es aussehen. ;)
Die Saves gegen Berlin? Jedes Tor war haltbar. Die Krönung dann seine Position beim entscheidenden Penalty. Wie ein Schülertorwart.
Dann war da ja noch seine Einlage in Düsseldorf.
Aber wahrscheinlich hast Du recht - er ist unschlagbar :lol:
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 06.01.2019 – IEC vs. MAN - DEL 2018/2019 - 37. Spieltag 1:2

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Selbst der TK-Reporter hat mehrfach gesagt das der gut geschossen war, so ein Quatsch mit Schülertorwart. Von 3 Penaltys war einer drin. ;)
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 06.01.2019 – IEC vs. MAN - DEL 2018/2019 - 37. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Schwabenrooster hat geschrieben:Ich glaube bei deiner und Judges Meinungsbildung gegen Hovinen brauchen wir da nicht weiter seriös darüber zu diskutieren. :floet:
Sorry ... aber das du etwas über seriöses Diskutieren sagst ist schon ein Witz ansich!

Ja Franky ... das muss man lobend erwähnen, das war stark von der Stehplatzmitte mit dem Banner! Dafür war es um so dämlicher in der entscheidenden Spielphase etwas über das Stadionverbot zu singen und ich kenne es nicht, dass man sich von Gästefans die Butter vom Brot nehmen lässt, zumal das Spiel heute sicher keinen Anlass dazu gegeben hat.

Hovinen solide heute, insgesamt eine starke Teamleistung, man hat das komplette Spiel mithalten können, Mannheim kam nicht zur Entfaltung. Schade, dass man wieder mit einem Tor Unterschied verloren hat ... ein Punkt wäre mehr als verdient gewesen. Hätten wir mehr solcher engagierten Leistungen gesehen, insbesondere mit vier kompletten Reihen, dann würden wir nicht so weit unten stehen. Einzig Smotherman und Dmitriev haben mir heut so gar nicht gefallen, aber das ist schon irgendwie Normalzustand. Yeo wirkt mit Dotzler an der Seite sicherer ... sollte man beibehalten. Und bitte lasst Camara und Matsumoto zusammen, gerne jetzt noch Bergmann dazu, wobei Friedrich heute auch eine anständige Leistung gezeigt hat.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 06.01.2019 – IEC vs. MAN - DEL 2018/2019 - 37. Spieltag 1:2

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Es wird sich eben alles an der Szene in Dummdorf fokussiert. An einer Szene alles andere schlecht machen, finde das ziemlich lächerlich. :runter:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 06.01.2019 – IEC vs. MAN - DEL 2018/2019 - 37. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Schwabenrooster hat geschrieben:
Zugegeben hat Hovinen jetzt zwei starke Spiele in Folge gezeigt. Mehr aber nicht.
Wie blind bist du ? :lol:
Ich glaube bei deiner und Judges Meinungsbildung gegen Hovinen brauchen wir da nicht weiter seriös darüber zu diskutieren. :floet:
Ich habe hier noch keine Meinungsbildung gesehen, die sich gegen Hovinen richtet.
Nur absolut realistische Bewertungen. Das was er zeigt ist nicht mehr als das, was man von einem DEL-Keeper mind. erwarten kann.
Für mich ist er mit viel wohlwollen bestenfalls Ligadurchschnitt und nicht mehr.
Alles Andere ist dann aber auch so ein Bisschen Schönrederei. ;)
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 06.01.2019 – IEC vs. MAN - DEL 2018/2019 - 37. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

JudgeDark hat geschrieben:
Schwabenrooster hat geschrieben:
Hovinen solide heute, insgesamt eine starke Teamleistung, ...
Damit du sagen würdest das er überragend ist müsste er wohl über Wasser laufen können. :floet:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Gretelspapa
Beiträge: 0
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 09:15

Re: 06.01.2019 – IEC vs. MAN - DEL 2018/2019 - 37. Spieltag 1:2

Ungelesener Beitrag von Gretelspapa »

Schwabenrooster hat geschrieben:Selbst der TK-Reporter hat mehrfach gesagt das der gut geschossen war, so ein Quatsch mit Schülertorwart. Von 3 Penaltys war einer drin. ;)
Der TK-Reporter...
Bitte hör jetzt auf. Ich habe Bauchschmerzen vor lachen.
Ja, Hovinen ist der beste Torhüter seit zig Jahren am See. Du hast gewonnen.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 06.01.2019 – IEC vs. MAN - DEL 2018/2019 - 37. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Schwabenrooster hat geschrieben:Damit du sagen würdest das er überragend ist müsste er wohl über Wasser laufen können. :floet:
Und du willst mir was von sachlichen Diskussionen erzählen ... du bist echt ein lustiger Troll! :)

Hovinen hat immer mal richtig gute Paraden dabei, keine Frage ... die hat ein Dahm aber auch. Doch haben beide auch schon einige Dinger kassiert, die man auch hätte halten können. Für nen Ausländer ist er nicht überragend, das sind die Poulins und Wesslaus der Liga! Wenn Hovinen so weltklasse wäre wie du behauptest, dann wäre er nicht nur auf Platz 12 in der Torhüterstatistik.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 06.01.2019 – IEC vs. MAN - DEL 2018/2019 - 37. Spieltag 1:2

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Gretelspapa hat geschrieben:
Schwabenrooster hat geschrieben:Selbst der TK-Reporter hat mehrfach gesagt das der gut geschossen war, so ein Quatsch mit Schülertorwart. Von 3 Penaltys war einer drin. ;)
Der TK-Reporter...
Bitte hör jetzt auf. Ich habe Bauchschmerzen vor lachen.
Ja, Hovinen ist der beste Torhüter seit zig Jahren am See. Du hast gewonnen.
Ist er auch. Er hätte wohl selber nicht erwartet was hier für Katastrophenverteidiger herumlaufen. Er hat sich aber damit abgefunden und macht das beste daraus. Und das ist ziemlich viel.
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 06.01.2019 – IEC vs. MAN - DEL 2018/2019 - 37. Spieltag 1:2

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Wenn Hovinen so weltklasse wäre wie du behauptest, dann wäre er nicht nur auf Platz 12 in der Torhüterstatistik.
Da wäre Weslau bei so einer Defense auch nicht besser, wahrscheinlich nichtmals ein Cam Ward oder ähnliches in der Kategorie. ;)
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Gretelspapa
Beiträge: 0
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 09:15

Re: 06.01.2019 – IEC vs. MAN - DEL 2018/2019 - 37. Spieltag 1:2

Ungelesener Beitrag von Gretelspapa »

Schwabenrooster hat geschrieben:
Gretelspapa hat geschrieben:
Schwabenrooster hat geschrieben:Selbst der TK-Reporter hat mehrfach gesagt das der gut geschossen war, so ein Quatsch mit Schülertorwart. Von 3 Penaltys war einer drin. ;)
Der TK-Reporter...
Bitte hör jetzt auf. Ich habe Bauchschmerzen vor lachen.
Ja, Hovinen ist der beste Torhüter seit zig Jahren am See. Du hast gewonnen.
Ist er auch. Er hätte wohl selber nicht erwartet was hier für Katastrophenverteidiger herumlaufen. Er hat sich aber damit abgefunden und macht das beste daraus. Und das ist ziemlich viel.
Und deswegen tingelt er seit Jahren durch zweitklassige Ligen, mit unterdurchschnittlichen Statistiken, schafft es nirgends zur Nr 1. Aber wahrscheinlich hat er keine Lust auf NHL.
Aber der TK-Reporter und Du haben das wahre Talent entdeckt.
Gretelspapa
Beiträge: 0
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 09:15

Re: 06.01.2019 – IEC vs. MAN - DEL 2018/2019 - 37. Spieltag 1:2

Ungelesener Beitrag von Gretelspapa »

Ich lehne mich mal mit einer ganz gewagten These aus dem Fenster. Auch mit Jonas Neffin im Tor, hätten wir in den letzten 8 Spielen nicht weniger Punkte geholt.
Gretelspapa
Beiträge: 0
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 09:15

Re: 06.01.2019 – IEC vs. MAN - DEL 2018/2019 - 37. Spieltag 1:2

Ungelesener Beitrag von Gretelspapa »

Aber nun zu den 18 anderen Jungs.
Ein klarer Gewinn war 36 und 11 zusammen spielen zu lassen. Da passt auch die 67 meiner Meinung nach gut dazu.

Die Mannschaft hat wieder 100% Einsatz gezeigt. Dass die Jungs auch irgendwann auf dem Eis Mega gefrustet sind, ist auch klar.
Wir werden die Truppe auch die restlichen Spiele anfeuern und nächste Saison sind wir dann ganz vorne dabei.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 06.01.2019 – IEC vs. MAN - DEL 2018/2019 - 37. Spieltag 1:2

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Gretelspapa hat geschrieben:... und nächste Saison sind wir dann ganz vorne dabei.
Dein Wort in Eishockeygotts Gehörgang! Mir gibt es da aktuell zu viele Unwegbarkeiten, um daran wirklich glauben zu können!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 06.01.2019 – IEC vs. MAN - DEL 2018/2019 - 37. Spieltag 1:2

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Gretelspapa hat geschrieben:Ich lehne mich mal mit einer ganz gewagten These aus dem Fenster. Auch mit Jonas Neffin im Tor, hätten wir in den letzten 8 Spielen nicht weniger Punkte geholt.
:D
O.k. Die finnische Liga ist sicherlich nicht zweitklassig, und seine Quote dort war erstklassig. Aber lassen wir das, Judge und du sagen Lange und Dahm sind besser, ich sehe das anders. Gute Nacht blau-weisse Jungs. :schal:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 06.01.2019 – IEC vs. MAN - DEL 2018/2019 - 37. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben: Yeo wirkt mit Dotzler an der Seite sicherer ...

:O ?!

Ein ständiger Unsicherheitsfaktor die Nr. 8 !
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Antworten