30.12.2018 – IEC vs. KEV - DEL 2018/2019 - 34. Spieltag 2:3

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
eckenga
Beiträge: 0
Registriert: Di 19. Jan 2010, 11:20

Re: 30.12.2018 – IEC vs. KEV - DEL 2018/2019 - 34. Spieltag 2:3

Ungelesener Beitrag von eckenga »

dafri hat geschrieben:Mein erstes spiel am Seilersee war 1984. Habe das Grüne Buch erlebt,Oberliga,2.Liga. War überall. In Essen_west,Herne,Nordhorn Garmisch,Kaufbeueren,Oberliga-Meister In Augburg usw.

Dann viele Jahre nicht in der Halle gewesen. Grundsätzlich sind die alten wilden Hockey Zeiten in den alten Hallen vorbei.
Bei derartigen Eintrittspreisen,möchte ich athletisches,modernes Hockey sehen. Oberliga Hockey und nur wegen Stimmung und Bier ,hab ich hinter mir,möchte ich nicht mehr.

Wenn die Roosters um Platz 8 bis 10 konstant spielen,finde ich das enorm. Freut mich,macht Laune.
Mende wir schon in der Planung für kommende Saison voll drin sein,einen Wechsel auf der Manager Position halte ich für unwahrscheinlich.

Einige Spieler aus diesem Kader würde ich sehr gerne hier wieder sehen. Um diese dann zum xten male eine Neuplanung.
Man darf gespannt sein auf den neuen Trainer.

Gebe dir dahingehend Recht das man bei den Eintrittspreisen, was anders als Bret Snetsinger oder Cornelius Krämer vom HEV sehen möchte.
Allerdings wird es von Jahr zu Jahr schwieriger athletisches, modernes Eishockey nach Iserlohn zu transportieren wenn man sich dem Kommerzsystem nicht nach und nach anpasst und ständig neue solvente Geldgeber suchen muss die das alles finanzieren. Die Scheichs in Bahrain Dubai und Saudi Arabien haben es noch nicht so mit dem Eis,geschweige denn das die sehr wahrscheinlich nicht mal wissen wo Iserlohn liegt und das auch nicht wissen möchten.
Ich könnte von der Entfernung her auch zum HEV gehen.. Liegt 10 min Fußweg von mir entfernt. Hab da auch das Geschehen verfolgt mit ständigen Insolvenzen Abstiegen und Neuanfängen.. Mittlerweile ist es da aber sehr ruhig und konstant geworden.
Aber ich bin vom Iserlohner Publikum überzeugt und auch vom drumherum. Mit macht das Spass große bzw reiche Vereine mit noch mehr Erfolgsdruck wie Mannheim Berlin Köln Düsseldorf die Stirn zu bieten und auch zu schlagen. Scheiß auf die Playoffs.. 52 Spiele bzw 26 Heimspiele zu erleben kann fantastisch sein.. Wenn alle mal wieder zu den Wurzeln zurückkommen.
Um jetzt nicht zu polemisch zu werden.. Leider ist aber Höher schneller weiter besser das was unsere Gesellschaft kaputt macht.. Immer mehr Superlative..
Ich freu mich auch über Kleinigkeiten.. Ein Punkt gestern ist ok.. Besser als nix..

So von daher bis nächstes Jahr ;)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 30.12.2018 – IEC vs. KEV - DEL 2018/2019 - 34. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Go Habs hat geschrieben: Plakate und Mende raus rufe.
Wer soll es denn anstelle von Mende machen?
Gibt es Alternativen ?
Der Markt der Manager im Eishockey ist praktisch nicht vorhanden.

Na dann wollen wir mal hoffen, dass die noch vorhandenen alle steinalt werden. ;) :D
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 30.12.2018 – IEC vs. KEV - DEL 2018/2019 - 34. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Go Habs hat geschrieben: Entweder man akzeptiert dass es nur alle paar Jahre Play Offs gibt oder man geht nach Köln...

Oder nach Bremerhaven, aber das ist so weit weg. :O
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 30.12.2018 – IEC vs. KEV - DEL 2018/2019 - 34. Spieltag 2:3

Ungelesener Beitrag von dafri »

PO sind doch das Salz in der Suppe. Das es bei einem kleinen Verein nicht immer hin
haut ,klar.

Aber es sollte, und wird auch das Ziel von der Sportlichen Leitung und Sponsoren sein ,so weit wie möglich zu kommen.

Das Chaos der letzten drei Jahre hat nichts mit kleinen Verein oder geringeren Budget zu tun.

Mal wieder eine Saison ohne Affen Theater zu erleben.....hätte mal wieder was.
evtuchevskifuerarme

Re: 30.12.2018 – IEC vs. KEV - DEL 2018/2019 - 34. Spieltag 2:3

Ungelesener Beitrag von evtuchevskifuerarme »

Das war ganz hartes Brot gestern.

Banner: Aus meiner Sicht ok - erinnert sich noch jemand an Hommels Kommentar in der ersten Drittelpause in Schwenningen? Als Trainer stehst Du "im Feuer" und Hommel hat hier, außer Phrasen zu dreschen, nichts bewirkt.

Leistung: Mau - aber ich hatte das Gefühl, das ist momentan das Maximum. Die Mannschaft ist ausgebrannt, will zwar, hat dann aber weder die nötige Kraft noch Fortune. Von mir bei 8,5 Stürmern und Florek in der Abwehr kein Vorwurf!
Will man aber gewinnen, müssen Weidner, Friedrich (bei bei Stand 1:1), Bergmann oder Matsumoto (beide bei 1:2) treffen.

Grundsätzlich bin ich der Ansicht, dass Personen, die bis in den Schwarzwald, nach Mannheim, nach Bayern fahren und den IEC unterstützen, sich viel ´rausnehmen dürfen.
Die Anti-Gesänge nach dem 1:2 (nach 30 Minuten!!!!) gehen aber gar nicht und sind sicher nicht hilfreich. Was soll "Wende ohne Mende" während des Spiels bewirken? Tumb und albern, gerade wenn man einen Blick auf das glücklose, aber rackernde Team unten wirft!

Ich empfehle allen organisierten Fans, sich nach der Saison zusammenzusetzen und offen alle Dinge zu bereden. So kann es in der momentan leisesten Eishalle der Liga nicht weitergehen.


Die Vereinsführung muss auch jetzt die Weichen stellen: Welcher Trainer ist auf dem Markt, wer kann passen? Auch die "Managerfrage" muss nun gelöst werden, da es gilt, neue Spieler zu holen und mit alten zu verlängern. Dies duldet keinen Aufschub. Bevor aber stumpf "Mende ´raus!" krakelt wird, muss man sich fragen, wo die (bezahlbaren) Alternativen sind.
Eishockeypapst
Beiträge: 0
Registriert: Mi 7. Mär 2018, 21:36

Re: 30.12.2018 – IEC vs. KEV - DEL 2018/2019 - 34. Spieltag 2:3

Ungelesener Beitrag von Eishockeypapst »

evtuchevskifuerarme hat geschrieben:Das war ganz hartes Brot gestern.

Banner: Aus meiner Sicht ok - erinnert sich noch jemand an Hommels Kommentar in der ersten Drittelpause in Schwenningen? Als Trainer stehst Du "im Feuer" und Hommel hat hier, außer Phrasen zu dreschen, nichts bewirkt.

Leistung: Mau - aber ich hatte das Gefühl, das ist momentan das Maximum. Die Mannschaft ist ausgebrannt, will zwar, hat dann aber weder die nötige Kraft noch Fortune. Von mir bei 8,5 Stürmern und Florek in der Abwehr kein Vorwurf!
Will man aber gewinnen, müssen Weidner, Friedrich (bei bei Stand 1:1), Bergmann oder Matsumoto (beide bei 1:2) treffen.

Grundsätzlich bin ich der Ansicht, dass Personen, die bis in den Schwarzwald, nach Mannheim, nach Bayern fahren und den IEC unterstützen, sich viel ´rausnehmen dürfen.
Die Anti-Gesänge nach dem 1:2 (nach 30 Minuten!!!!) gehen aber gar nicht und sind sicher nicht hilfreich. Was soll "Wende ohne Mende" während des Spiels bewirken? Tumb und albern, gerade wenn man einen Blick auf das glücklose, aber rackernde Team unten wirft!

Ich empfehle allen organisierten Fans, sich nach der Saison zusammenzusetzen und offen alle Dinge zu bereden. So kann es in der momentan leisesten Eishalle der Liga nicht weitergehen.


Die Vereinsführung muss auch jetzt die Weichen stellen: Welcher Trainer ist auf dem Markt, wer kann passen? Auch die "Managerfrage" muss nun gelöst werden, da es gilt, neue Spieler zu holen und mit alten zu verlängern. Dies duldet keinen Aufschub. Bevor aber stumpf "Mende ´raus!" krakelt wird, muss man sich fragen, wo die (bezahlbaren) Alternativen sind.
Absolute Zustimmung. Vor allem was den letzten Absatz betrifft.
Eishockey ist meine Religion und die Eishalle am Seilersee meine Kirche
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 30.12.2018 – IEC vs. KEV - DEL 2018/2019 - 34. Spieltag 2:3

Ungelesener Beitrag von soese1 »

evtuchevskifuerarme hat geschrieben: Das war ganz hartes Brot gestern.

Die Anti-Gesänge nach dem 1:2 (nach 30 Minuten!!!!) gehen aber gar nicht und sind sicher nicht hilfreich. Was soll "Wende ohne Mende" während des Spiels bewirken? Tumb und albern, gerade wenn man einen Blick auf das glücklose, aber rackernde Team unten wirft!
Das war es und die Krefelder waren nicht weniger Blind.

Das sehe ich ganz genau so. Man fragt sich, wieso die Jungs das Tor nicht mehr treffen.
Einfach mal die Ein- oder Andere gute Torchance auch nutzen und man gewinnt so ein Kackspiel und verbucht es als Arbeitssieg.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 30.12.2018 – IEC vs. KEV - DEL 2018/2019 - 34. Spieltag 2:3

Ungelesener Beitrag von soese1 »

evtuchevskifuerarme hat geschrieben: Banner: Aus meiner Sicht ok - erinnert sich noch jemand an Hommels Kommentar in der ersten Drittelpause in Schwenningen? Als Trainer stehst Du "im Feuer" und Hommel hat hier, außer Phrasen zu dreschen, nichts bewirkt.
Das Banner gegen Hommi aus meiner Sicht gar nicht ok, im Gegenteil, absolut überflüssig.
Was hätte ein Christian Hommel, den man aus dem nichts heraus zum Assistenten vom Assistenztrainer gemacht hat bis hier hin bewirken sollen ?
Zuletzt geändert von soese1 am Mo 31. Dez 2018, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 30.12.2018 – IEC vs. KEV - DEL 2018/2019 - 34. Spieltag 2:3

Ungelesener Beitrag von Franky »

soese1 hat geschrieben: Was hätte ein Christian Hommel, den man aus dem nichts heraus zum Assistenten vom Assistenztrainer gemacht hat bis hier hin bewirken sollen ?
Es ging nicht um seine Arbeit, sondern um die letzten Interviews, in dem er einfach nicht authentisch auftrat.
PS: ich fand das Plakat auch nicht toll.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 30.12.2018 – IEC vs. KEV - DEL 2018/2019 - 34. Spieltag 2:3

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Franky hat geschrieben:
soese1 hat geschrieben: Was hätte ein Christian Hommel, den man aus dem nichts heraus zum Assistenten vom Assistenztrainer gemacht hat bis hier hin bewirken sollen ?
Es ging nicht um seine Arbeit, sondern um die letzten Interviews, in dem er einfach nicht authentisch auftrat.
PS: ich fand das Plakat auch nicht toll.
Zudem gibt es derzeit größere Probleme als ein Interview dermaßen aufzubauschen! Jeder weiß doch wie Christian Hommel zu den Roosters steht, er ist allerdings auch dort angestellt. In der Öffentlichkeit auszuteilen würde bei seinen Vorgesetzten nunmal nicht gut ankommen.
Where's the Revolution?
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 30.12.2018 – IEC vs. KEV - DEL 2018/2019 - 34. Spieltag 2:3

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Und zur Stimmung, hier wird immer so getan als hätten wir früher egal was auch auf dem Eis passiert das Team bedingungslos angefeuert.
Ich war in den 80er und 90er auch dabei und ich kann mich ehrlich gesagt noch recht gut daran erinnern, dass da die Stimmung bei derart schlechten Spielen auch nicht wirklich besser war, im Gegenteil. Gemessen an der Niederlagenserie ging das gestern anfangs eigentlich noch ganz gut mit der Stimmung finde ich. Das diese dann kippt, wenn man derartig schwere Kost geboten bekommt und dann auch noch in Rückstand gerät, das war früher auch nicht wirklich anders. Was es früher mal gelegentlich gab, war bei solchen Gelegenheiten so eine, aus 'Galgenhumor heraus aufkommende jetzt feiern wir erst recht Stimmung. Da wurde dann einfach bis zum Ende ohne Unterbrechung durch gesungen und gefeiert. Nach Spielende dann das Team aber auch mit Pfiffen und Schmähgesängen in die Kabine verabschiedet. Aber Usus war das auch nicht. So richtig gut Stimmung zu erzeugen, dass fängt heute wie damals auf dem Eis an und so gesehen fand ich den Support gestern bis zum ersten Powerbreak wie schon gesagt eigentlich eher lobenswert. Viel mehr kann man glaube ich dann auch momentan nicht mehr erwarten. Vor allem wenn man bedenkt, dass man auf dem Eis in dieser und in der letzten und in der Saison davor dann von den Roosters doch mehr erwartet hatte, als heilloses Chaos.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 30.12.2018 – IEC vs. KEV - DEL 2018/2019 - 34. Spieltag 2:3

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Franky hat geschrieben:
soese1 hat geschrieben: Was hätte ein Christian Hommel, den man aus dem nichts heraus zum Assistenten vom Assistenztrainer gemacht hat bis hier hin bewirken sollen ?
Es ging nicht um seine Arbeit, sondern um die letzten Interviews, in dem er einfach nicht authentisch auftrat.
PS: ich fand das Plakat auch nicht toll.
Ich weiß, aber die Frage bezog sich auf den Vorwurf, er habe außer Frasen zu dreschen nichts bewirkt. ;)
Zuletzt geändert von soese1 am Mo 31. Dez 2018, 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: 30.12.2018 – IEC vs. KEV - DEL 2018/2019 - 34. Spieltag 2:3

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Was gestern schon die Runde machte ist nun bestätigt worden.
Karsten Mende hat einen Schlaganfall erlitten und fällt auf unbestimmte Zeit aus.

Gute Besserung :rauf:
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 30.12.2018 – IEC vs. KEV - DEL 2018/2019 - 34. Spieltag 2:3

Ungelesener Beitrag von dafri »

Meine Güte,wird aus so einem unwichtigem Interview ein Theater gemacht. Völlig überflüssig. Hommel wird nach Spielerkarriere froh sein einen Job bei den Roosters gefunden zu haben. Den möchte er behalten und ausbauen. Da wird er seinen Arbeitgeber nicht öffentlich zersägen.

Plakat völlig beknackt,ebenfalls das einige wenige Roosters Fans angeblich nach Spielende Richtung Kabine maschiert sind.

Iserlohn wird wohl die PPO dieses Jahr nicht erreichen,die Verantwortlichen werden einen neuen Plan schmieden. Ob der klappt,weiß im Vorfeld absolut niemand.

Alles nur Menschen,und keine "faulen Säue","Versager" und was man noch so alles liest und in der Halle in manchen Gesprächen hören muss.

Guten Rutsch Leute. :)
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 30.12.2018 – IEC vs. KEV - DEL 2018/2019 - 34. Spieltag 2:3

Ungelesener Beitrag von dafri »

Patrick161085 hat geschrieben:Was gestern schon die Runde machte ist nun bestätigt worden.
Karsten Mende hat einen Schlaganfall erlitten und fällt auf unbestimmte Zeit aus.

Gute Besserung :rauf:

Scheiße. Alles Gute Karsten.
MAD2209
Beiträge: 0
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 14:57
Wohnort: Lüdenscheid

Re: 30.12.2018 – IEC vs. KEV - DEL 2018/2019 - 34. Spieltag 2:3

Ungelesener Beitrag von MAD2209 »

Patrick161085 hat geschrieben:Was gestern schon die Runde machte ist nun bestätigt worden.
Karsten Mende hat einen Schlaganfall erlitten und fällt auf unbestimmte Zeit aus.

Gute Besserung :rauf:
:O :O :O
Gab ich irgendwas verpasst ?? :gruebel:
Zuletzt geändert von MAD2209 am Mi 2. Jan 2019, 09:36, insgesamt 1-mal geändert.
Nach Siegen erneut zu gewinnen, macht einen guten Eishockeyclub aus. Zu verlieren und mit einem Sieg zurückzukommen, macht auch einen guten Eishockeyclub aus.
MAD2209
Beiträge: 0
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 14:57
Wohnort: Lüdenscheid

Re: 30.12.2018 – IEC vs. KEV - DEL 2018/2019 - 34. Spieltag 2:3

Ungelesener Beitrag von MAD2209 »

Oh Gott so was wünscht man niemanden
Gute Besserung
Nach Siegen erneut zu gewinnen, macht einen guten Eishockeyclub aus. Zu verlieren und mit einem Sieg zurückzukommen, macht auch einen guten Eishockeyclub aus.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 30.12.2018 – IEC vs. KEV - DEL 2018/2019 - 34. Spieltag 2:3

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 30.12.2018 – IEC vs. KEV - DEL 2018/2019 - 34. Spieltag 2:3

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Polizei und Ordnungsamt zur Mannschaftskabine beordert? :O So langsam geht's aber los... :roll:
Where's the Revolution?
Antworten