26.12.2018 - DEG vs. IEC - DEL 2018/2019 - 32. Spieltag 3:2

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

26.12.2018 - DEG vs. IEC - DEL 2018/2019 - 32. Spieltag 3:2

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

DEL - 32. Spieltag 2018/2019 - 25. Saison

Bildgg.Bild

Mi. 26.12.2018 - ISS-Dome - Düsseldorf-Rath - Spielbeginn: 14:00 Uhr
Bild
____________________________________

Die Begegnungen der Saison 2018/2019:
16.09.2018 - DEG vs. IEC - 5 : 1
26.10.2018 - IEC vs. DEG - 6 : 3
____________________________________

Tabellensituation:
DEG Platz 2 / 60 Punkte / 103:78 Tore / 19 Siege / 12 Niederlagen
IEC Platz 12 / 33 Punkte / 101:119 Tore / 11 Siege / 20 Niederlagen

Statistischer Vergleich:
Faceoffs: DEG Platz 9 (49,21%) – IEC Platz 11 (48,80%)
Überzahl: DEG Platz 2 (19,31%) – IEC Platz 11 (14,84%)
Unterzahl: DEG Platz 1 (89,17%) – IEC Platz 5 (85,90%)
Fair Play: DEG Platz 1 (9,10 Minuten/Spiel) – IEC Platz 14 (18,84 Minuten/Spiel)
____________________________________

Zweiter Weihnachtstag, die Bäuche sind vom guten Essen voll und in der DEL steht der 32. Spieltag an. Dieser führt die Roosters zum zweiten Auswärtsspiel in Folge zur Düsseldorfer EG, was gleichzeitig das erste von zwei Westderbys in drei Tagen ist. Die Düsseldorfer haben ihr zweites Heimspiel in Folge, sie konnten am Sonntag gegen die Berliner Eisbären nur einen Punkt erspielen (4:5 nach Penaltyschießen). Iserlohn war nach der Heimniederlage gegen Bremerhaven zu Gast in Schwenningen, dort war beim Tabellenletzten auch nichts zu holen, man kassierte mit 3:4 die nächste Auswärtsniederlage.

Bei den Düsseldorfern läuft es in dieser Saison, aktuell steht man auf Platz 2 und ist zusammen mit den Augsburger Panthern erster Verfolger der Adler aus Mannheim. In den letzten acht Spielen konnte man fünf Siege feiern, zu Hause stehen neun Siege zu buche, man hat aber auch schon fünf Niederlagen erlitten. Mit 103 Treffern ist man zurzeit das zweittorgefährlichste Team der DEL, nur Mannheim hat mehr Treffer erzielt; und Iserlohn folgt in der Wertung mit 101 erzielten Toren. Allerdings haben die Düsseldorfer nur 78 Gegentreffer hinnehmen müssen, Iserlohn ist dabei mit 119 Gegentoren die Schießbude der Liga. Philip Gogulla scheint der Wechsel auf die andere Rheinseite in seine Heimatstadt richtig gut getan zu haben, mit 16 Toren ist er der erfolgreichste Düsseldorfer, mit 17 Assists legt er auch viele Tore auf; in der Disziplin ist Alex Barta mit 20 Vorlagen Spitzenreiter der DEG, gefolgt wird er von Jaedon Descheneau mit 19 Assists. Im Tor verfügt man mit Mathias Niederberger (18 Spiele / FQ 93,48% / GAA 1,96) und Fredrik Pettersson Wentz (13 Spiele / FQ 90,50% / GAA 2,73) über eins der besten Torhüterduos der Liga. Eine besondere Stärke der DEG sind die Specialteams, in Über- wie in Unterzahl ist man Ligaspitze, wobei man zudem das fairste Team der Liga stellt.

Die letzten Begegnungen der Düsseldorfer EG:
  • STR – DEG 2:3
  • DEG – BHV 2:3 n.P.
  • KEV – DEG 2:4
  • DEG - EBB 4:5 n.P.
Topscorer der Düsseldorfer EG:
  • Philip Gogulla 33 Punkte (16 T / 17 A)
  • Alexander Barta 30 Punkte (10 T / 20 A)
  • Jaedon Descheneau 29 Punkte (10 T / 19 A)
  • Ken Andre Olimb 21 Punkte (9 T / 12 A)
  • Carl Ridderwall 21 Punkte (5 T / 16 A)
  • Ryan McKiernan 19 Punkte (3 T / 16 A)
  • Bernhard Ebner 18 Punkte (5 T / 13 A)
  • John Henrion 17 Punkte (10 T / 7 A)
  • Marko Nowak 17 Punkte (3 T / 14 A)
  • Braden Pimm 17 Punkte (7 T / 10 A)
Nach der Aufbauhilfe Tabellenkeller folgt also nun das zweite Auswärtsspiel in Folge und das erste Westderby, bevor am Sonntag das nächste Westderby gegen Krefeld ansteht. Man hat nun drei Niederlagen in Folge kassiert und schafft es nicht sich aus dem Tabellenkeller zu befreien. Dabei wirkt das Team bemüht, aber es will nichts funktionieren, inzwischen sieht man den Spielern den Frust auch an. Besonders schwach das Powerplay der Roosters, in numerischer Überzahl ist das Team zu statisch und im Aufbau zu langsam, es fällt den Jungs auf dem Eis nichts ein. Zudem weitet sich das Lazarett weiter aus, denn neben Schmidt, Clarke und Martinovic fehlen nun noch Caporusso und ggf. auch Marko Friedrich, der mit dem Rücken gegen die Bande geknallt ist und sich hierbei unter Umständen ebenfalls nachhaltig verletzt hat. Zurückkehren wird Lean Bergmann, der nach seiner dritten großen Strafe ein Spiel pausieren musste. Zu Hause bleiben können im Grunde auch Julian Lautenschlager und Tom-Eric Bappert, die von Bartman nicht berücksichtigt werden, was bei der dünnen Personaldecke nicht nachvollziehbar ist. Im Tor … ja, das Ding kennen wir inzwischen, auch gegen die DEG wird jemand zwischen den Pfosten stehen, wobei das ein Finne oder eben ein Deutscher mit dänischen oder wahlweise österreichischen Wurzeln sein wird. Wenn es nicht gelingt die Fehlerquote in der Abwehr zu reduzieren und wenn man nicht in der Lage ist die Chancen die sich bieten zu verwerten, dann könnte das ein ganz dunkles Kapitel für Iserlohn werden.

Die letzten Begegnungen der Iserlohn Roosters:
  • WOB – IEC 1:3
  • IEC – RBM 3:5
  • IEC – BHV 3:5
  • SWW – IEC 4:3
Topscorer der Iserlohn Roosters:
  • Jon Matsumoto 38 Punkte (14 T / 24 A)
  • Anthony Camara 32 Punkte (15 T / 17 A)
  • Dylan Yeo 22 Punkte (7 T / 15 A)
  • Evan Trupp 19 Punkte (4 T / 15 A)
  • Lean Bergmann 17 Punkte (11 T / 6 A)
  • Luigi Caporusso 16 Punkte (10 T / 6 A)
  • Marko Friedrich 16 Punkte (7 T / 9 A)
  • Christopher Fischer 16 Punkte (4 T / 12 A)
  • Jordan Smotherman 13 Punkte (3 T / 10 A)
  • Justin Florek 11 Punkte (4 T / 7 A)
  • Daine Todd 11 Punkte (1 T / 10 A)
Sollten die Iserlohner es nicht schaffen mehr Leidenschaft und Spielwitz aufs Eis zu zaubern, dann wird das ein bitterer zweiter Weihnachtstag für das Team aber auch die Fans der Roosters werden. Die DEG ist eine wirklich hohe Hürde, die den Waldstädtern alles abverlangen wird. Wenn die Spieler sich nicht steigern und wieder als Team auf dem Eis agieren, dann wird man auch das nächste Auswärtsspiel erfolglos bestreiten und weiter im Tabellenkeller rumdümpeln. Die Stimmung am Seilersee kocht jedenfalls, die mitgereisten Fans ließen ihrem Unmut freien Lauf und verhöhnten sogar das eigene Team aufgrund des lustlos wirkenden Auftritts. Viele erwarten weitere Konsequenzen aus drei Jahren Stagnation und Frust, man wird sehen wohin die Reise der Roosters in der Zukunft gehen wird.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 26.12.2018 - DEG vs. IEC - DEL 2018/2019 - 32. Spieltag

Ungelesener Beitrag von dafri »

Das Spiel interessiert mich kaum. Es sollte, es muss etwas passieren. Diese Saison nicht mehr. Die ist platt.
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 26.12.2018 - DEG vs. IEC - DEL 2018/2019 - 32. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Ich bin dabei, habe bereits seit Wochen die Karten. Wohl oder übel, ich muss es mir antun.... :schreck:
Where's the Revolution?
Mkler77
Beiträge: 0
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 16:05
Wohnort: Iserlohn im Sauerland

Re: 26.12.2018 - DEG vs. IEC - DEL 2018/2019 - 32. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Mkler77 »

Wenn ich dann bei den Weihnachtsgrüßen der Roosters lese: "Wir hoffen, dass Ihr bereits am 26.12.2018 eure Akkus für das Auswärts-Derby gegen die Düsseldorfer EG wieder aufgeladen habt." bekomm ich nen Kotzreiz.

Das sollten sie lieber den Spielern mit nem Trichter einflössen und nicht den Fans. :evil:
hessenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Do 3. Jan 2013, 12:23

Re: 26.12.2018 - DEG vs. IEC - DEL 2018/2019 - 32. Spieltag

Ungelesener Beitrag von hessenrooster »

Genau so sieht es aus, Mkler77. Ich kann mir allerdings gut vorstellen, dass die in Düsseldorf ganz ordentlich auftreten und zumindest ein akzeptables Spiel abliefern.
Das ist doch seit mittlerweile schon einigen Jahren das Problem: Gegen starke Gegner ist man hochmotiviert, und je schwächer und unattraktiver der Gegner (von der Papierform her) erscheint, desto mehr praktiziert man Eiskunstlauf. Das konnte man übrigens im Laufe der letzten drei Partien wieder mal hervorragend erkennen.
Das Ganze deutet meines Erachtens darauf hin, dass unser Manager regelmäßig zu viele Spieler mit beschissenem Charakter an den See holt.
Go Habs
Beiträge: 0
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 20:27
Wohnort: Ironwood

Re: 26.12.2018 - DEG vs. IEC - DEL 2018/2019 - 32. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Go Habs »

Naja eigentlich müsste man schon fast davor warnen die Roosters in der momentanen Verfassung auswärts zu unterstützen.
Aber wenn selbst diese Unterstützung aufhört, dann kann man auch gleich dicht machen.

Ich hoffe auf ein Weihnachtswunder und tippe: DEG:IEC 3:4 n.V.
Die7
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 18:36

Re: 26.12.2018 - DEG vs. IEC - DEL 2018/2019 - 32. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Die7 »

Mir fällt es schwer an die Roosters zu glauben .

D E G 7 - 2 I E C
Nochmal Jungs es ist so schön wenn Träume in Erfüllung gehn
Gretelspapa
Beiträge: 0
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 09:15

Re: 26.12.2018 - DEG vs. IEC - DEL 2018/2019 - 32. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Gretelspapa »

Die letzten 48h habe ich gefühlt 10 Filme mit Weihnachtswundern gesehen. Selbst der allergrößte Schwachsinn wendete sich zum Guten.
Deswegen wird das heute auch so sein und wir gewinnen völlig überraschend hochverdient mit 4:2.

Sonntag hatte ich mich noch geärgert, Karten für die Familie für das heutige Spiel gekauft zu haben. Heute bin ich heilfroh und freue mich schon auf das Spiel. Und vorher noch eine überragende Currywurst am Berliner Imbiss in Kaiserswerth.

PS: Euch allen Frohe Weihnachten und schöne Tage.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 26.12.2018 - DEG vs. IEC - DEL 2018/2019 - 32. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Gretelspapa hat geschrieben: Heute bin ich heilfroh und freue mich schon auf das Spiel.
:rauf: Habt einen schönen Tag und bringt die Punkte mit nach Hause. :schal:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
MAD2209
Beiträge: 0
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 14:57
Wohnort: Lüdenscheid

Re: 26.12.2018 - DEG vs. IEC - DEL 2018/2019 - 32. Spieltag

Ungelesener Beitrag von MAD2209 »

Hier für alle mal ein Hinweis
Um 14.00uhr kommt auf telekom die Reportage wie man Hühnerfrikassee macht. :lol:
Nach Siegen erneut zu gewinnen, macht einen guten Eishockeyclub aus. Zu verlieren und mit einem Sieg zurückzukommen, macht auch einen guten Eishockeyclub aus.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 26.12.2018 - DEG vs. IEC - DEL 2018/2019 - 32. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ich denke wir werden heute erleben wie uns die DEG zerlegt und demütigt. Alles andere wäre für mich eine Überraschung.

Respekt vor allen, die nach Düsseldorf gefahren sind.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Duris2#
Beiträge: 0
Registriert: Do 29. Mai 2014, 17:01
Wohnort: Hemer
Kontaktdaten:

Re: 26.12.2018 - DEG vs. IEC - DEL 2018/2019 - 32. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Duris2# »

Laut Telekomiker ein Hochsicherheitsspiel, uiui.
Wem gehört die Chiefs?
Die7
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 18:36

Re: 26.12.2018 - DEG vs. IEC - DEL 2018/2019 - 32. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Die7 »

Mit 3 Reihen haben wir eh nicht den Hauch einer Chance ..
Nochmal Jungs es ist so schön wenn Träume in Erfüllung gehn
Mkler77
Beiträge: 0
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 16:05
Wohnort: Iserlohn im Sauerland

Re: 26.12.2018 - DEG vs. IEC - DEL 2018/2019 - 32. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Mkler77 »

Ich glaub wir brauchen einen neuen Goalie. :lol:
Duris2#
Beiträge: 0
Registriert: Do 29. Mai 2014, 17:01
Wohnort: Hemer
Kontaktdaten:

Re: 26.12.2018 - DEG vs. IEC - DEL 2018/2019 - 32. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Duris2# »

Das machen die doch mit Absicht, so dämlich kann doch keiner sein. :runter:
Wem gehört die Chiefs?
Steinfurter
Beiträge: 0
Registriert: Do 15. Dez 2016, 06:21

Re: 26.12.2018 - DEG vs. IEC - DEL 2018/2019 - 32. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Steinfurter »

Duris2# hat geschrieben:Das machen die doch mit Absicht, so dämlich kann doch keiner sein. :runter:
Was die Roosters in den letzten 3 Spielen an Geschenken verteilt haben, reicht für die nächsten 3 Weihnachten,
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 26.12.2018 - DEG vs. IEC - DEL 2018/2019 - 32. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Geniales Überzahltor und dann Hovinens Aussetzer. Was soll man davon halten?!

Diese dämlichen Fehler, man sollte die Prügelstrafe einführen.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Mkler77
Beiträge: 0
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 16:05
Wohnort: Iserlohn im Sauerland

Re: 26.12.2018 - DEG vs. IEC - DEL 2018/2019 - 32. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Mkler77 »

JudgeDark hat geschrieben:Diese dämlichen Fehler, man sollte die Prügelstrafe einführen.
Das hat Bergmann wohl falsch verstanden ... sowas von dämlich. :runter:
Zuletzt geändert von Mkler77 am Mi 26. Dez 2018, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
Duris2#
Beiträge: 0
Registriert: Do 29. Mai 2014, 17:01
Wohnort: Hemer
Kontaktdaten:

Re: 26.12.2018 - DEG vs. IEC - DEL 2018/2019 - 32. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Duris2# »

Für unsere #67 und #8 war das zu schnell.
Wem gehört die Chiefs?
Duris2#
Beiträge: 0
Registriert: Do 29. Mai 2014, 17:01
Wohnort: Hemer
Kontaktdaten:

Re: 26.12.2018 - DEG vs. IEC - DEL 2018/2019 - 32. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Duris2# »

Was der Herr Yeo so veranstaltet würde bei einem normalen Arbeitgeber eine fristlose Kündigung nach sich ziehen.
Wem gehört die Chiefs?
Antworten