wie möchte man eigentlich die neuen Kartenpreise der nächsten Saison rechtfertigen?

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: wie möchte man eigentlich die neuen Kartenpreise der nächsten Saison rechtfertigen?

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Franky hat geschrieben:
soese1 hat geschrieben:Und wenn ich von Ligavergleich spreche, dann schließt das alle Clubs mit ein und nicht nur diese vier.
Seid mir nicht böse, wenn ich nur diesen einen Satz nun rauspicke. Ich habe aufgrund von Weihnachtsvorbereitung (in diesem Jahr sind wir die Gastgeber für unsere Familie) nicht so viel Zeit habe.
Die anderen Clubs habe ich deswegen nicht mit eingeschlossen, weil die meisten davon Mieter einer Multifunktionsarena sind, die von einem Großsponsor getragen, wie Saturn, O2, Lanxxes, ISS,.. getragen wird. daher mein Einwand, wir sollten gleiches mit gleichem vergleichen.
Natürlich haben beide Typen (Arena vs. altmodische Eishalle) eine ähnliche Preisphilosophie in den Eintrittspreisen, aber dennoch sind die Grundbedingungen anders. Und über eines sind wir uns doch einig, eine sterile MuFu-Arena wollen wir nicht. Aber natürlich will auch ich saubere Toiletten. Aber wer zum Kacken in die Eishalle geht, hat eh die Kontrolle über sein Leben verloren! ;)
Mir persönlich, auch wenn nicht unmittelbar betroffen, würde mir für Kiki und Co bessere Bedingungen für die Rollis eher wünschen.
Wenn das Thema nach den Feiertagen noch aktuell ist, werde ich mich ggf nochmal zu Wort melden. Aber bis dahin müsst ihr es mir nachsehen, dass Familie vorgeht ;-)
In diesem Sinne, frohe Weihnachten :)
Ah, Okay.
Und es geht hier ja sowieso nur nebensächlich ums Vergleichen, sondern um die Frage wie, bzw. was die die Preiserhöhung eigentlich rechtfertigt.
Und die Frage wird ja nicht beantwortet indem man aufzählt was hier besser sein könnte oder wesentlich schlechter ist als anderswo. Das sollte ja nur verdeutlichen, dass die Preise daran gemessen sowieso schon alles Andere als moderat sind. Auch das ist natürlich relativ und auch darüber kann man diskutieren.
Aber die wirtschaftlichen und markt-relevanten Aspekte die Du angedeutet hast könnten ja durchaus mal etwas sinnvolles zur Beantwortung dieser Frage beitragen. Ich sehe diese halt nicht und deshalb habe ich einfach mal nachgefragt. Aber da kannst Du ja auch nach Weihnachten noch mal näher darauf eingehen wenn Du magst.
Bis dahin besinnliche und stressfreie Weihnachten. :)
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Body-Rooster
Beiträge: 0
Registriert: Do 3. Jan 2013, 18:32

Re: wie möchte man eigentlich die neuen Kartenpreise der nächsten Saison rechtfertigen?

Ungelesener Beitrag von Body-Rooster »

Die höheren Eintrittsgelder werden für einen neuen Manager benötigt! :schock:
Und schon würde jede Preiserhöhung akzeptiert.
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: wie möchte man eigentlich die neuen Kartenpreise der nächsten Saison rechtfertigen?

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Weil Mende hier so wenig kassiert?
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: wie möchte man eigentlich die neuen Kartenpreise der nächsten Saison rechtfertigen?

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Brick Top hat geschrieben:Ich bin sehr gespannt, ob, wie und wann diese Bekanntgabe kommt.
Es wirkt mir so, als ob man seitens der Roosters einen günstigen Zeitpunkt abwarten möchte. Und was, wenn der bis zur Frist nicht kommt?
Ist allerdings lediglich mein subjektiver Eindruck.
Da bin ich auch gespannt, wann man mal mit Fakten um die Ecke kommt. Verständnis habe ich für die Preiserhöhung allerdings nicht, schon gar nicht in diesem Umfang. Wenn man sieht was man auf und neben dem Eis geboten bekommt, dann ist das schon ein wenig frech. Man denkt sich wahrscheinlich, dass viele Fans trotzdem ihre Karte behalten ... man regt sich zwar auf, aber man behält die Karte. Es wurden ja auch neue Karten verkauft, obwohl der Preis für eine neue DK hochgegangen ist. Im Grunde müsste man im Kollektiv auf die Karte verzichten ... ist aber ähnlich wie mit dem Kommunismus, das funktioniert einfach nicht!

Zudem bin ich gespannt, ob man auch an die Vergünstigungen rangeht ... wenn dann wird sicher was gestrichen, hinzubekommen kann ich mir nicht vorstellen.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Body-Rooster
Beiträge: 0
Registriert: Do 3. Jan 2013, 18:32

Re: wie möchte man eigentlich die neuen Kartenpreise der nächsten Saison rechtfertigen?

Ungelesener Beitrag von Body-Rooster »

JudgeDark hat geschrieben:
Brick Top hat geschrieben:Ich bin sehr gespannt, ob, wie und wann diese Bekanntgabe kommt.
Es wirkt mir so, als ob man seitens der Roosters einen günstigen Zeitpunkt abwarten möchte. Und was, wenn der bis zur Frist nicht kommt?
Ist allerdings lediglich mein subjektiver Eindruck.
Da bin ich auch gespannt, wann man mal mit Fakten um die Ecke kommt. Verständnis habe ich für die Preiserhöhung allerdings nicht, schon gar nicht in diesem Umfang. Wenn man sieht was man auf und neben dem Eis geboten bekommt, dann ist das schon ein wenig frech. Man denkt sich wahrscheinlich, dass viele Fans trotzdem ihre Karte behalten ... man regt sich zwar auf, aber man behält die Karte. Es wurden ja auch neue Karten verkauft, obwohl der Preis für eine neue DK hochgegangen ist. Im Grunde müsste man im Kollektiv auf die Karte verzichten ... ist aber ähnlich wie mit dem Kommunismus, das funktioniert einfach nicht!

Zudem bin ich gespannt, ob man auch an die Vergünstigungen rangeht ... wenn dann wird sicher was gestrichen, hinzubekommen kann ich mir nicht vorstellen.
Fakt ist: Es wird doch keiner gezwungen eine Dauerkarte zu kaufen oder zu verlängern.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: wie möchte man eigentlich die neuen Kartenpreise der nächsten Saison rechtfertigen?

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Hat auch keiner behauptet ... !

Ändert aber nichts daran, dass man sich über eine anstehende Preiserhöhung ärgern darf ... das ist auch Fakt!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Blockphilosoph
Beiträge: 0
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 08:53

Re: wie möchte man eigentlich die neuen Kartenpreise der nächsten Saison rechtfertigen?

Ungelesener Beitrag von Blockphilosoph »

Ich sehe das zwiegespalten. Will man bessere Spieler, braucht man mehr Geld. Auf der anderen Seite würde ich mir dann bei der Geldverwendung mehr Transparenz wünschen, um sicherzustellen, dass die Kohlen wirklich in bessere Spieler fließen und nicht in die Taschen von Brück, Mende, Schutzeigel und wie sie alle heißen.
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: wie möchte man eigentlich die neuen Kartenpreise der nächsten Saison rechtfertigen?

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Glaube nicht, dass die Preise dermaßen erhöht werden und gleichzeitig Vergünstigungen gestrichen werden. So durch wird niemand sein.
Es wird eher noch eine Pseudo-Vergünstigung dazu kommen (Return of the Grünkohlessen mit je einer Wurst extra, o.ä. :cool: ).

Ich habe keinen Anhaltspunkt dafür, dass sich die Verantwortlichen die Taschen voll machen.
Daher möchte ich meine Kritik nicht darauf ausdehnen.

Allerdings frage ich mich ernsthaft, inwiefern sie eine entsprechende Erhöhung zu welchem Zeitpunkt publik machen. :popcorn:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: wie möchte man eigentlich die neuen Kartenpreise der nächsten Saison rechtfertigen?

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Das mit dem Taschevollmachen glaube ich nicht ... ich befürchte eher, dass da eben Geld wo auch immer versickert. Zudem müssen wir ja ständig Trainer zahlen, die hier nicht mehr tätig sind.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: wie möchte man eigentlich die neuen Kartenpreise der nächsten Saison rechtfertigen?

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Brick Top hat geschrieben: Es wird eher noch eine Pseudo-Vergünstigung dazu kommen (Return of the Grünkohlessen mit je einer Wurst extra, o.ä. :cool: ).:
:D :rauf:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Duris2#
Beiträge: 0
Registriert: Do 29. Mai 2014, 17:01
Wohnort: Hemer
Kontaktdaten:

Re: wie möchte man eigentlich die neuen Kartenpreise der nächsten Saison rechtfertigen?

Ungelesener Beitrag von Duris2# »

Fingerspitzengefühl geht anders...
https://iserlohn-roosters.de/2018/12/23 ... angepasst/ :runter:
Wem gehört die Chiefs?
mallet
Beiträge: 0
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 12:31

Re: wie möchte man eigentlich die neuen Kartenpreise der nächsten Saison rechtfertigen?

Ungelesener Beitrag von mallet »

JudgeDark hat geschrieben:Das mit dem Taschevollmachen glaube ich nicht ... ich befürchte eher, dass da eben Geld wo auch immer versickert. Zudem müssen wir ja ständig Trainer zahlen, die hier nicht mehr tätig sind.
An Altlasten habe ich auch schon gedacht.
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: wie möchte man eigentlich die neuen Kartenpreise der nächsten Saison rechtfertigen?

Ungelesener Beitrag von Franky »

wie möchte man eigentlich die neuen Kartenpreise der nächsten Saison rechtfertigen?

Hier die offizielle Rechtfertigung/Begründung:
Hintergrund dafür ist der Wunsch aller Verantwortlichen die Konkurrenzfähigkeit des Clubs zu erhöhen.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: wie möchte man eigentlich die neuen Kartenpreise der nächsten Saison rechtfertigen?

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Brick Top hat geschrieben:Glaube nicht, dass die Preise dermaßen erhöht werden und gleichzeitig Vergünstigungen gestrichen werden. So durch wird niemand sein.
Es wird eher noch eine Pseudo-Vergünstigung dazu kommen (Return of the Grünkohlessen mit je einer Wurst extra, o.ä. :cool: ).
Leider scheint man wirklich durch zu sein ... die 50%-Ermäßigung für vier Tickets ist weg, die es bei frühzeitiger Zahlung der Karte gab!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: wie möchte man eigentlich die neuen Kartenpreise der nächsten Saison rechtfertigen?

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Franky hat geschrieben:
wie möchte man eigentlich die neuen Kartenpreise der nächsten Saison rechtfertigen?

Hier die offizielle Rechtfertigung/Begründung:
Hintergrund dafür ist der Wunsch aller Verantwortlichen die Konkurrenzfähigkeit des Clubs zu erhöhen.
:lol:

Das ist doch wohl ein scheiss Witz.

Noch witziger ist es allerdings, eine solche Meldung am 23.12 um kurz vor 10 abends rauszuhauen, wohlgemerkt nach einem völlig desolaten Wochenende.
So bescheuert kann man eigentlich garnicht sein.
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: wie möchte man eigentlich die neuen Kartenpreise der nächsten Saison rechtfertigen?

Ungelesener Beitrag von Franky »

Patrick161085 hat geschrieben: So bescheuert kann man eigentlich garnicht sein.
Doch kann man. Siehst du doch ;-)
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: wie möchte man eigentlich die neuen Kartenpreise der nächsten Saison rechtfertigen?

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ein weiteres Kapitel in der grandiosen Öffentlichkeitsarbeit der Iserlohn Roosters ... ! :floet:
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: wie möchte man eigentlich die neuen Kartenpreise der nächsten Saison rechtfertigen?

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Perfektes Timing :roll:
Where's the Revolution?
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: wie möchte man eigentlich die neuen Kartenpreise der nächsten Saison rechtfertigen?

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Patrick161085 hat geschrieben:
Das ist doch wohl ein scheiss Witz.
Was sonst?! Ich hab ja vor Wochen schon mal gesagt , nicht mehr aufregen, nur noch auslachen.Die Ganze Geschichte rund um den Seilersee mutiert immer mehr zu einem scheiß Witz. :D
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Mkler77
Beiträge: 0
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 16:05
Wohnort: Iserlohn im Sauerland

Re: wie möchte man eigentlich die neuen Kartenpreise der nächsten Saison rechtfertigen?

Ungelesener Beitrag von Mkler77 »

Duris2# hat geschrieben:Fingerspitzengefühl geht anders...
https://iserlohn-roosters.de/2018/12/23 ... angepasst/ :runter:
Da sag ich nur Danke für das schöne Geschenk und Frohe Weihnachten :runter: :runter: :runter:
Da haben mir die Roosters meine entgültige Entscheidung leicht gemacht und ich weiss was über Weihnachten in den Postkasten wandert.
Antworten