21.12.2018 – IEC vs. BHV - DEL 2018/2019 - 30. Spieltag 3:5

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

21.12.2018 – IEC vs. BHV - DEL 2018/2019 - 30. Spieltag 3:5

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

DEL - 30. Spieltag 2018/2019 - 25. Saison

G A M E D A Y am Seilersee

Bild gg. Bild
Fr. 21.12.2018 - Eissporthalle Seilersee (Das Eiswerk) Iserlohn - Spielbeginn: 19:30 Uhr
Bild
_____________________________________

Die Begegnungen der Saison 18/19:
04.10.18 - IEC vs. BHV - 4 : 2
02.12.18 - BHV vs. IEC - 4 : 1
____________________________________

Tabellensituation (nach 21 Spielen):
BHV Platz 5 / 48 Punkte / 89:86 Tore / 17 Siege / 12 Niederlagen
IEC Platz 12 / 33 Punkte / 95:110 Tore / 11 Siege / 18 Niederlagen

Statistischer Vergleich:
Faceoffs: BHV Platz 1 (54,62%) – IEC Platz 10 (48,92%)
Überzahl: BHV Platz 7 (16,11%) – IEC Platz 9 (15,28%)
Unterzahl: BHV Platz 10 (81,82%) – IEC Platz 5 (85,62%)
Fair Play: BHV Platz 10 (14,38 Minuten/Spiel) – IEC Platz 14 (19,31 Minuten/Spiel)
____________________________________

Spieltag 30 und die Roosters empfangen die Pinguins aus Bremerhaven zum Tanz. Beide Teams konnten bisher ihr Heimspiel gegen den anderen gewinnen, wie wird es nun im dritten Aufeinandertreffen ausgehen. Fischtown kommt mit einem Erfolgserlebnis direkt aus Düsseldorf an den Seilersee, 3:2 konnte man am Rhein nach Verlängerung gewinnen. Die Roosters dagegen mussten sich dem Meister aus München zu Hause geschlagen geben, am Ende stand es 3:5 für die roten Bullen.

Bremerhaven ist wieder ein Phänomen. Mit kleinem Etat mausert sich der Club zur stetigen Überraschung der Liga. Man versteht es Jahr auf Jahr ein Team zu formen, welches die Liga aufmischt und in dieser Saison ein Wort um die direkte Playoff-Qualifikation mitreden kann. Dabei liegt der Schwerpunkt auf dem Begriff „Team“, denn bis auf Jan Urbas stehen bei den Nordlichtern nicht wirklich echte Stars unter Vertrag. Jan Urbas wird es aber sein, der zurzeit nicht mit aufs Eis gehen kann, nachdem er gegen Krefeld einen sehr harten Check gegen den Kopf kassiert hatte. Aber der Auftritt in Düsseldorf hat gezeigt, dass man auch ohne ihn gewinnen kann. Im Dezember hat man von sechs Spielen vier für sich entscheiden können und steht nicht unverdient auf dem fünften Platz. Man hat jetzt schon fünfzehn Punkte mehr als Iserlohn, wer hätte damit zu Beginn der Saison gerechnet. Trainer Popiesch versteht es jedes Jahr aufs Neue eine Einheit aufs Eis zu stellen, die als Team funktioniert. Das zeigt auch ein Blick auf die Scorerwertung, bei der 13 Spieler mehr als 10 Punkte haben und verschiedene Spieler Tore erzielen oder Vorlagen geben. Im Tor zeigt Tomas Pöpperle (24 Spiele / FQ 89,26% / GAA 2,62) immer wieder starke Leistungen, sein Backup Jaroslav Hübl (7 Spiele / FQ 86,16% / GAA 3,87) hat aktuell das Nachsehen.

Die letzten Begegnungen der Fischtown Pinguins:
  • SWW – BHV 2:5
  • NIT – BHV 7:3
  • BHV – KEV 5:3
  • DEG – BHV 2:3 n.V.
Topscorer der Fischtown Pinguins:
  • Jan Urbas 24 Punkte (11 T / 13 A)
  • Mark Zengerle 23 Punkte (5 T / 18 A)
  • Alexander Friesen 21 Punkte (8 T / 13 A)
  • Justin Feser 20 Punkte (7 T / 13 A)
  • Michael Moore 19 Punkte (4 T / 15 A)
  • Chad Nehring 19 Punkte (8 T / 11 A)
  • Miha Verlic 18 Punkte (7 T / 11 A)
  • Nicholas B. Jensen 15 Punkte (5 T / 10 A)
  • Cory Quirk 14 Punkte (8 T / 6 A)
  • Mike Hoeffel 12 Punkte (7 T / 5 A)
Nun also schon Platz 12. Die Roosters verlieren weiter an Boden, wurden nun auch von den Nürnbergern überholt, die wohl inzwischen den Schalter umgelegt und ihre Aufholjagd gestartet haben. Am Mittwoch hätte man die Icetigers wie auch Krefeld hinter sich lassen können, aber durch die Niederlage gegen München blieb den Iserlohnern dieser Schritt verwehrt. Allerdings boten die Roosters eine disziplinierte und kämpferische Leistung und hätten mit ein wenig Glück gewinnen können. Doch zeigte sich am Ende, dass die kurze Bank, man trat nur mit drei Sturmreihen an, zu einer erheblichen Belastung wird, man konnte nichts mehr zusetzen, verlor die Konzentration und musste die entscheidenden Treffer hinnehmen. Um so besser, dass man sich in der Defensive verstärkt hat. Mit Alexander Dotzler kommt ein DEL-erfahrener Verteidiger an den See, der in Straubing nicht mehr zum Zuge kam. Da er auch in der Offensive eingesetzt werden kann, hat man sich somit Luft im Kader verschafft, Kapitän Justin Florek kann somit wieder in den Sturm wechseln. Allerdings will Trainer Bartman weiter auf Niko Hovinen (9 Spiele / FQ 90,88% / GAA 3,24) setzen, Evan Trupp muss weiter die Tribüne hüten und einzelne Spieler sollen Doppelschichten fahren, um vier Reihen aufs Eis zu bekommen (unterstützt von Julian Lautenschlager). Blickt man auf die extreme Belastung in dieser Zeit, dann wäre wohl ein Wechsel zwischen den Pfosten zu Sebastian Dahm (17 Spiele / FQ 89,57% / GAA 4,04) sinnvoll gewesen, damit auch Trupp die Jungs auf dem Eis unterstützen kann.

Die letzten Begegnungen der Iserlohn Roosters:
  • AEV – IEC 4:2
  • IEC – STR 3:4
  • WOB – IEC 1:3
    IEC – RBM 3:5
Topscorer der Iserlohn Roosters:
  • Jon Matsumoto 37 Punkte (14 T / 23 A)
  • Anthony Camara 28 Punkte (15 T / 13 A)
  • Dylan Yeo 20 Punkte (7 T / 13 A)
  • Evan Trupp 17 Punkte (3 T / 14 A)
  • Lean Bergmann 16 Punkte (10 T / 6 A)
  • Marko Friedrich 16 Punkte (7 T / 9 A)
  • Luigi Caporusso 15 Punkte (9 T / 6 A)
  • Christopher Fischer 15 Punkte (3 T / 12 A)
  • Justin Florek 11 Punkte (4 T / 7 A)
  • Jordan Smotherman 10 Punkte (2 T / 8 A)
  • Daine Todd 10 Punkte (1 T / 9 A)
Es bleibt abzuwarten, wie es um die körperliche Verfassung der Roosters bestellt sein wird. Am Mittwoch hat man viele Körner gelassen und es bleibt nicht viel Zeit für die Regeneration. Es ist nunmal Dezember, es ist Weihnachtszeit und traditionell stehen viele Spiele auf dem Programm. Bremerhaven wird keine Busbeine haben, sie sind nach dem Spiel bei der DEG in Düsseldorf geblieben und schon am Donnerstag nach Iserlohn angereist. Zudem konnten die Pinguins schon acht Siege auf fremden Eis feiern, da kommt also kein Fallobst an den Seilersee. Man bevorzugt ein schnelles, laufintensives Spiel und hier müssen die Roosters Paroli bieten können, was mit schweren Beinen schwierig sein könnte. Es lohnt nicht darauf zu verweisen wie wichtig ein Sieg wäre, denn inzwischen müssen die Roosters nahezu jedes Spiel gewinnen, um überhaupt eine kleine Chance auf eine Playoff-Teilnahme zu haben. Also auf zum Tanz auf dem Eis, der Hahn bittet den Pinguin zum Tanz!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
evtuchevskifuerarme

Re: 21.12.2018 – IEC vs. BHV - DEL 2018/2019 - 30. Spieltag

Ungelesener Beitrag von evtuchevskifuerarme »

Ich halte es für einen mittelschweren Fehler, auf Trupp zu verzichten. Immerhin steht er bei 14 Assists, ist im Überzahlspiel wichtig und erlaubt es, dann inkl. Lautenschlager eine 4.Reihe zu bilden. Dies dürfte gegen laufstarke Pinguine wichtig sein.

Hinterher ist man aber immer schlauer - gewinnt man, hat Bartman alles richtig gemacht, verliert man, wird genau auf diesen Punkt verwiesen werden.
Mkler77
Beiträge: 0
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 16:05
Wohnort: Iserlohn im Sauerland

Re: 21.12.2018 – IEC vs. BHV - DEL 2018/2019 - 30. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Mkler77 »

evtuchevskifuerarme hat geschrieben:Ich halte es für einen mittelschweren Fehler, auf Trupp zu verzichten. Immerhin steht er bei 14 Assists, ist im Überzahlspiel wichtig und erlaubt es, dann inkl. Lautenschlager eine 4.Reihe zu bilden. Dies dürfte gegen laufstarke Pinguine wichtig sein.
Egal wie es kommt ... hoffen wir auf ein schönes spannendes Spiel und villeicht eine Weihnachtsverlängerung mit einem Spieler wobei es besser wäre gleich mit mehreren zu verlängern bevor andere Clubs bei denen anfragen.
Ein Sieg gegen Bremerhaven wäre Pflicht aber ich geh nicht wirklich davon aus das wir am Ende vorne stehen werden und für das Spiel am Sonntag seh ich da auch ziemlich schwarz mit der lange Busfahrt in den Süden und nach der Niederlage gegen Bremerhaven wird die DEG im bald anstehenden Derby noch motivierter sein.

Wenn dieses Wochenende keine Punkte eingefahren werden können wir wohl endgültig einen Harken an unser Saisonziel machen.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 21.12.2018 – IEC vs. BHV - DEL 2018/2019 - 30. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ich teile evtu....s Meinung zu 100 %! Ich halte es allerdings sogar für einen großen Fehler, gerade in der Zeit der vielen Spiele, vier Reihen wäre schon echt hilfreich! Wir werden wie bereits erwähnt heute Abend schlauer sein ... ! Btw. fehlen den Bremerhavenern auch einige Spieler:

Pinguins wollen auch in Iserlohn punkten
Bei den Pinguins werden Jan Urbas, Ross Mauermann, Dominik Uher, Kevin Lavallee und Curtis Gedig weiter ausfallen.
(Quelle: nord24.de)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Duris2#
Beiträge: 0
Registriert: Do 29. Mai 2014, 17:01
Wohnort: Hemer
Kontaktdaten:

Re: 21.12.2018 – IEC vs. BHV - DEL 2018/2019 - 30. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Duris2# »

Heute drei Punkte und eine Vertragsverlängerung mit Bergmann, der Freitag würde einen schönen Abend bekommen. :tschakka:
Wem gehört die Chiefs?
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 21.12.2018 – IEC vs. BHV - DEL 2018/2019 - 30. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Freu mich auf das Spiel, auch wenn ich glaube, dass die Stimmung eher mau wird ... Borussia spielt zu Hause gegen die kleine Borussia, das Wetter ist mies und der Gegner für viele nicht interessant (was ich nicht nachvollziehen kann).

Wie auch immer ... nen Tipp traue ich mich nicht, heute ist alles drin, von klarer Niederlage, über enge Kiste mit positivem Ausgang für beide Seiten wie auch klarer Sieg.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 21.12.2018 – IEC vs. BHV - DEL 2018/2019 - 30. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

Duris2# hat geschrieben:... und eine Vertragsverlängerung mit Bergmann, der Freitag würde einen schönen Abend bekommen. :tschakka:
Wenn ich mir die Kommentare hier durchlese, kann ich mir das nicht vorstellen. Lean wird von der halben Liga gejagt und wir haben doch einen Stümper als Manager, so jedenfalls die Meinung einiger User hier im Forum.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Go Habs
Beiträge: 0
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 20:27
Wohnort: Ironwood

Re: 21.12.2018 – IEC vs. BHV - DEL 2018/2019 - 30. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Go Habs »

Tor 0:1 nach 01:02 gespielten Minuten und einem üblen Abwehrfehler... Hui.
Tor 0:2 5. Minute
Das kann unangenehm werden.
Was für ein nahezu nicht vorhandenes Abwehrverhalten.
Und gefühlte 30 Fans singen auf gehts Balu Weiße Jungs.... Der Rest scheinbar bedient.
tamifranz
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 14:04
Wohnort: Niederbayern

Re: 21.12.2018 – IEC vs. BHV - DEL 2018/2019 - 30. Spieltag

Ungelesener Beitrag von tamifranz »

...was ist den los ...,nein nein nein ! 0:2
Motivation:

“Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.”
Go Habs
Beiträge: 0
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 20:27
Wohnort: Ironwood

Re: 21.12.2018 – IEC vs. BHV - DEL 2018/2019 - 30. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Go Habs »

tamifranz hat geschrieben:...was ist den los ...,nein nein nein ! 0:2
Als wenn die Mannschaft nicht mental auf Hockey eingestellt ist. Bremerhaven ist n Schritt schneller. Die Chance der Roosters war gut schade. Jetzt muss schnell n Tor her.
Go Habs
Beiträge: 0
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 20:27
Wohnort: Ironwood

Re: 21.12.2018 – IEC vs. BHV - DEL 2018/2019 - 30. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Go Habs »

So Powerplay Roosters jetzt aber.
Na also geht doch nur noch 1:2
Yes 2:2 und nu Powerplay weiter gehts
Powerplay geht nach hinten los 2:3

So richtig kommen die Roosters nicht in Schwung.

2:4
Wenn das so weitergeht... keine Chance auf nen Sieg
tamifranz
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 14:04
Wohnort: Niederbayern

Re: 21.12.2018 – IEC vs. BHV - DEL 2018/2019 - 30. Spieltag

Ungelesener Beitrag von tamifranz »

Go Habs hat geschrieben:So Powerplay Roosters jetzt aber.
Na also geht doch nur noch 1:2
Yes 2:2 und nu Powerplay weiter gehts
Powerplay geht nach hinten los 2:3

So richtig kommen die Roosters nicht in Schwung.

2:4
Wenn das so weitergeht... keine Chance auf nen Sieg


Was für ein Schwung ?
Motivation:

“Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.”
Go Habs
Beiträge: 0
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 20:27
Wohnort: Ironwood

Re: 21.12.2018 – IEC vs. BHV - DEL 2018/2019 - 30. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Go Habs »

Tooooor der Schwung endlich

Jetzt bitte weiter kämpfen und schießen.
Bremerhaven ist übelst effektiv.
Intensives Spiel bin gespannt ob das sich bei Bremerhaven bemerkbar macht bei 3 Reihen.
tamifranz
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 14:04
Wohnort: Niederbayern

Re: 21.12.2018 – IEC vs. BHV - DEL 2018/2019 - 30. Spieltag

Ungelesener Beitrag von tamifranz »

Das wird heute nichts mehr....
Motivation:

“Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.”
tamifranz
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 14:04
Wohnort: Niederbayern

Re: 21.12.2018 – IEC vs. BHV - DEL 2018/2019 - 30. Spieltag

Ungelesener Beitrag von tamifranz »

3:5
Motivation:

“Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.”
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 21.12.2018 – IEC vs. BHV - DEL 2018/2019 - 30. Spieltag

Ungelesener Beitrag von dafri »

tamifranz hat geschrieben:Das wird heute nichts mehr....
Würde sagen diese Saison
tamifranz
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 14:04
Wohnort: Niederbayern

Re: 21.12.2018 – IEC vs. BHV - DEL 2018/2019 - 30. Spieltag

Ungelesener Beitrag von tamifranz »

dafri hat geschrieben:
tamifranz hat geschrieben:Das wird heute nichts mehr....
Würde sagen diese Saison
Habe lange an die Playoffs geglaubt, aber gegen wen wollen wir den die Punkte holen ?????


Ist das erbärmlich...., ich meine das Überzahlspiel !
Motivation:

“Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.”
Go Habs
Beiträge: 0
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 20:27
Wohnort: Ironwood

Re: 21.12.2018 – IEC vs. BHV - DEL 2018/2019 - 30. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Go Habs »

Die ganzen armen Menschen, die am 24. Karten für die Roosters geschenkt bekommen ....
tamifranz
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 14:04
Wohnort: Niederbayern

Re: 21.12.2018 – IEC vs. BHV - DEL 2018/2019 - 30. Spieltag

Ungelesener Beitrag von tamifranz »

Go Habs hat geschrieben:Die ganzen armen Menschen, die am 24. Karten für die Roosters geschenkt bekommen ....

:lol: :lol: :lol:

Keine Geschenke, wenn es so wie heute läuft "Bestrafungen"
Motivation:

“Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.”
tamifranz
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 14:04
Wohnort: Niederbayern

Re: 21.12.2018 – IEC vs. BHV - DEL 2018/2019 - 30. Spieltag

Ungelesener Beitrag von tamifranz »

Ich glaube da wird ein Mental Coach nötig, um die Spieler wieder in die Spur zu bekommen, so wird das auf jeden Fall gar nichts....
Motivation:

“Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.”
Antworten