14.12.2018 – IEC vs. STR - DEL 2018/2019 - 27. Spieltag 3:4

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 14.12.2018 – IEC vs. STR - DEL 2018/2019 - 27. Spieltag 3:4

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Gretelspapa hat geschrieben:
JimBob hat geschrieben: Seit gestern ist mein Optimismus weg. Auch wenn die Truppe will. Das wird nicht reichen.
So sehe ich es auch. Bis zum gestrigen Spiel war ich ebenfalls noch sehr optimistisch. Nach dem Spiel war da nichts mehr von übrig.Traurig, enttäuscht, gepaart mit der Einsicht, dass es wohl keine Playoffs in dieser Saison geben wird.... Mir tut es auch für das Team leid. Gretelspapa hat Recht, der Wille ist ihnen nicht abzusprechen. Weidner, Bergmann, Matsumoto, Friedrich, Camara, Florek...um mal 6 vom gestrigen Abend rauszuheben, 100 %iger Einsatz, aber es sind leider die Baustellen, weiter oben bereits genannt, die dafür sorgen, dass es einfach nicht reicht!
Where's the Revolution?
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 14.12.2018 – IEC vs. STR - DEL 2018/2019 - 27. Spieltag 3:4

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Das war aber im 1.Drittel alles andere als 100 %iger Einsatz, und genau da wurde das Spiel verloren. :evil:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 14.12.2018 – IEC vs. STR - DEL 2018/2019 - 27. Spieltag 3:4

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben:
Der schlafende Riese ist erwacht ... damit scheint aber wohl nicht der sportliche Erfolg gemeint gewesen zu sein! :roll:


Der schlafende Riese ist 2014 erwacht. Dann wurde er 2 Jahre lang in eine Art Wachkoma versetzt und seit dem arbeitet der " Affen-Zirkus " Iserlohn Roosters mit Hochdruck daran ihn für immer wieder einzuschläfern. Ist nur so ein Gefühl, aber ich glaube sowieso dass der DEL-Standort Iserlohn keine besonders langfristige Perspektive mehr hat. Und wenn der Dorfdeppen-Club so weiter macht, dann könnte das sogar plötzlich sehr schnell gehen ! Statt der Einsicht dass man so dilettantisch nicht weiter machen kann, wenn man sich seine Anhänger nicht vergraulen will, ist man dann wohl zu der Erkenntnis gelangt, die gemessen an dem im Ligavergleich sowieso schon miserablen Angebot unverhältnismäßigen Preise dann noch mal kräftig zu erhöhen. Scheinbar hat man in seiner Selbstgefälligkeit nicht nur aus sportlicher Sicht den Bezug zur Realität verloren. Oder man plant halt jetzt schon, den wohl kaum noch aufzuhaltenden Verlust am Dauerkartenabsatz der für die nächste Saison ins Haus steht, ganz einfach mit einer dem entsprechenden Erhöhung der Preise zu kompensieren. Wie auch immer, die ganze Sache bekommt immer mehr den Anschein von totalem Versagen welches sich scheinbar nicht mehr nur auf der sportlichen Ebene abspielt.

Nachtigall ick hör dir trapsen.
Zuletzt geändert von soese1 am Sa 15. Dez 2018, 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: 14.12.2018 – IEC vs. STR - DEL 2018/2019 - 27. Spieltag 3:4

Ungelesener Beitrag von JimBob »

Sir Henry hat geschrieben:
Gretelspapa hat geschrieben:
JimBob hat geschrieben: Seit gestern ist mein Optimismus weg. Auch wenn die Truppe will. Das wird nicht reichen.
Und so entstehen falsche Zitate :greis: ;) Mein Optimismus ist noch nicht flöten. Vorbei ist's erst wenn's vorbei ist :)
Zuletzt geändert von JimBob am Sa 15. Dez 2018, 12:26, insgesamt 1-mal geändert.

We few, we happy few, we band of brothers
Go Habs
Beiträge: 0
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 20:27
Wohnort: Ironwood

Re: 14.12.2018 – IEC vs. STR - DEL 2018/2019 - 27. Spieltag 3:4

Ungelesener Beitrag von Go Habs »

Die Fans kommen immer. In den ersten 4 - 5 Jahrem DEL haben die Roosters immer nahezu ganz unten gestanden. Der Schnitt lag über 3000 seeeehr leidensfähigen Fans.

Das wahre Problem ist die Halle. Die könnte dafür sorgen dass es kein Hockey mehr gibt.
Die Amoniakleitungen zur Kühlung der Eisfläche sind so alt wie die Halle. Irgendwann sind die kaputt. Eine Reparatur würde mindestens 2.5 Mio € Kosten. Stand ... hm .... 6 - 7 Jahre her meine ich. Wenn die Stadt bzw. Stadtwerke dann keine Kohle schicken ist Ende.
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: 14.12.2018 – IEC vs. STR - DEL 2018/2019 - 27. Spieltag 3:4

Ungelesener Beitrag von JimBob »

Das Problem könnten auch die Sponsoren werden, die bekommen seit Jahren auch nix mehr für ihr Geld. Da wird sich die ein oder andere Firma auch überlegen nochmal 50 oder 100T Euro zu investieren wenn das die letzten drei Jahre schon nichts gebracht hat. Da kann Herr Brück dann auf Sponsorentreffen Phrasen dreschen bis er rot anläuft, das glaubt ihm dann sowieso niemand mehr.

We few, we happy few, we band of brothers
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 14.12.2018 – IEC vs. STR - DEL 2018/2019 - 27. Spieltag 3:4

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

soese1 hat geschrieben:
JudgeDark hat geschrieben:
Ist nur so ein Gefühl, aber ich glaube sowieso dass der DEL-Standort Iserlohn keine besonders langfristige Perspektive mehr hat.
Ich habe das Gefühl das diese Aussage großer Unsinn ist. :lol:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 14.12.2018 – IEC vs. STR - DEL 2018/2019 - 27. Spieltag 3:4

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

JimBob hat geschrieben:
Sir Henry hat geschrieben:
Gretelspapa hat geschrieben:
Und so entstehen falsche Zitate :greis: ;) Mein Optimismus ist noch nicht flöten. Vorbei ist's erst wenn's vorbei ist :)
Oh, sorry JimBob, keine Absicht, das war natürlich die Aussage von Gretelspapa, Du bist mir da reingerutscht :red:
Where's the Revolution?
Mkler77
Beiträge: 0
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 16:05
Wohnort: Iserlohn im Sauerland

Re: 14.12.2018 – IEC vs. STR - DEL 2018/2019 - 27. Spieltag 3:4

Ungelesener Beitrag von Mkler77 »

Ich denke das Spiel ging verloren weil drei Tore sehr unglücklich gefallen sind ... 1. und 2. durch direkte Fehler und das 4. acht Sekunden nach Anpfiff.
Denke das ist dann auch ne Kopfsache.

Aber es kann einfach nicht sein das einige sich ständig solche Fehler erlauben oder gelangweilt übers Eis schleichen. Denen muss mal jemand was langziehen damit sie wissen was los ist.
Auf der Arbeit bekomme ich bei so einerm Verhalten ne Abmahnung und irgendwann ist dann Feierabend. Bei den Roosters kann man den Chefs anscheinend auf der Nase herum tanzen.
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: 14.12.2018 – IEC vs. STR - DEL 2018/2019 - 27. Spieltag 3:4

Ungelesener Beitrag von JimBob »

Sir Henry hat geschrieben: Oh, sorry JimBob, keine Absicht, das war natürlich die Aussage von Gretelspapa, Du bist mir da reingerutscht :red:
No Problemo :knuddel:

We few, we happy few, we band of brothers
Iserlohn24
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Dez 2018, 00:08

Re: 14.12.2018 – IEC vs. STR - DEL 2018/2019 - 27. Spieltag 3:4

Ungelesener Beitrag von Iserlohn24 »

fireheinz hat geschrieben:
Gretelspapa hat geschrieben:
JimBob hat geschrieben:Jetzt einfach mal sachlich ....wir spielen ohne 3 Verteidiger. Turnbull und Florek müssen zwangsweise teilweise in der Abwehr spielen damit wir überhaupt drei Abwehrreihen auf's Eis kriegen....warum man einen Bappert nicht einfach öfter mal reinschmeißt....ok, frage ich mich zum Beispiel auch.....aber was wird denn hier erwartet? Matsumoto heute gefühlt in jeder Reihe aktiv, Bergmann hat, kein Wunder, im dritten Drittel gepumpt wie ein Maikäfer, das ist jetzt auch kein Vorwurf, wer in jedem Shift Vollgas geht darf das auch, aber da waren heute teilweise Leute stehend KO auf der Bank einfach aufgrund der dünnen Personaldecke. Das 3:4 geht in Ordnung, ist schade aber nicht zu ändern. Die Kackzeit fängt jetzt an. Wenn wir jetzt noch ständig verletzte haben will ich diese Saison wenigstens noch sehen das die Jungs kämpfen, an Platz 10 braucht man in so einer Konstellation nicht denken. Kräftemäßig wird der Angriff auf Platz 10 so nicht hinhauen.
Das ist für die Analyse heute völlig korrekt - aber keine Entschuldigung. Es ist vielmehr eine logische Konsequenz einer völlig misslungenen Kaderplanung.
Es war schon nach einigen Spielen klar, dass wir spätestens bei den ersten Verletzungen (und die kommen im Laufe einer Saison immer) in große Schwierigkeiten kommen. Allerspätestens, nachdem klar war, dass unsere Verteidigung grundsätzlich suboptimal besetzt ist, hätte man reagieren müssen. Gut - hat man - mit der Torhüter-Posse.
Das ist eine weitere Saison, in der wir erkennen müssen, dass Mendes Agieren reines Glücksspiel ist. Ein Gesamtkonzept ist weiterhin nicht sichtbar. Einzelne Transfererfolge hat jeder Manager. Aber eine echte Handschrift einem Team aufzudrücken ist ganz was anderes.
Etwas, was ich nie verstehen werde, ist die Bedeutung der 58 für inzwischen 3 Trainer. Von wenigen kurzen und stabilen Phasen abgesehen, spielt Herr Fischer absolute Grütze. Seit über 2 Jahren. Und trotzdem erhält er niemals einen Denkzettel sondern Eiszeit ohne Ende. Auch wenn ich es nicht belegen kann, so bin ich mir sicher, dass Fischer der Spieler ist, der mit großem Abstand die meisten direkt verursachten Fehler begeht, die zu Gegentoren führen.
Was ich aber der Truppe erneut nicht abspreche, ist der Wille. Das ist ein Unterschied zu den vergangenen beiden Jahren. Ich glaube einfach, dass die Verunsicherung im Team riesig ist. Wir hatten gestern wieder ausreichend hochkarätige Chancen - aber es will teilweise wirklich nicht. Dazu ständige Reihenwechsel und lange Eiszeiten - dann kommt nicht mehr raus. Und das körperlose Spiel (das mir auch nicht gefällt): Bartman ist in dieser Sache wie Pasanen. Er lässt körperlos spielen - auch, weil er die Strafzeiten minimieren will. On das der richtige Weg ist, sei dahingestellt.

Seit gestern ist mein Optimismus weg. Auch wenn die Truppe will. Das wird nicht reichen.
Mende mit Glück und ohne ausreichenden Sachverstand, ok.
Fischers Schwiegervater ist ein sponsor und der will für sein Geld den jungen spielen sehen, das war hier in is schon immer so.
Aber eine wirkliche Handschrift des Managers fehlt, absolut richtig.

Sry aber das ist Quatsch. Ich bin mit Christophers Frau schon seit Kindertagen bekannt und ihre Familie hat überhaupt nichts mit den Iserlohn Roosters zu tun. Ihr Vater lebt in Heidelberg und ist kein Sponsor und auch aus seiner Familie ist niemand Sponsor oder Gesellschafter. Das ist also Schwachsinn
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 14.12.2018 – IEC vs. STR - DEL 2018/2019 - 27. Spieltag 3:4

Ungelesener Beitrag von Franky »

Woher kommt die Frau? Hat sie zuvor nie in Iserlohn gewohnt und auch keine Verbindung zu Iserlohn? Ich hatte sowas in Erinnerung, sie käme aus Iserlohn.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
evtuchevskifuerarme

Re: 14.12.2018 – IEC vs. STR - DEL 2018/2019 - 27. Spieltag 3:4

Ungelesener Beitrag von evtuchevskifuerarme »

Etwas, was ich nie verstehen werde, ist die Bedeutung der 58 für inzwischen 3 Trainer. Von wenigen kurzen und stabilen Phasen abgesehen, spielt Herr Fischer absolute Grütze. Seit über 2 Jahren. Und trotzdem erhält er niemals einen Denkzettel sondern Eiszeit ohne Ende.
Tja, alle drei Trainer haben mehr Hockeyverstand im kleinen Finger als Du und ich zusammen. Deshalb waren/sind die auch Trainer und nicht Du.
Auch wenn ich es nicht belegen kann, so bin ich mir sicher, dass Fischer der Spieler ist, der mit großem Abstand die meisten direkt verursachten Fehler begeht, die zu Gegentoren führen.
Nicht belegen, aber ´raushauen?
Natürlich ist die Statistik kein alleiniger Maßstab, sie weist aber in die richtige Richtung: Fischer steht bei -1 bei 21:08 Min. Eiszeit pro Spiel, Martinovic z.B. bei -12, Ellerby bei -8, Schmidt bei -8.

Jeder hier hat seine Lieblinge und Akteure, die sie/er zu schlecht sieht.
Immerhin hat sich Dieter zunächst beim Wettbewerb "Sau durchs Dorf treiben" aus der Schusslinie gebracht: Großartige Vorbereitung!
Gretelspapa
Beiträge: 0
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 09:15

Re: 14.12.2018 – IEC vs. STR - DEL 2018/2019 - 27. Spieltag 3:4

Ungelesener Beitrag von Gretelspapa »

evtuchevskifuerarme hat geschrieben:
Etwas, was ich nie verstehen werde, ist die Bedeutung der 58 für inzwischen 3 Trainer. Von wenigen kurzen und stabilen Phasen abgesehen, spielt Herr Fischer absolute Grütze. Seit über 2 Jahren. Und trotzdem erhält er niemals einen Denkzettel sondern Eiszeit ohne Ende.
Tja, alle drei Trainer haben mehr Hockeyverstand im kleinen Finger als Du und ich zusammen. Deshalb waren/sind die auch Trainer und nicht Du.
Auch wenn ich es nicht belegen kann, so bin ich mir sicher, dass Fischer der Spieler ist, der mit großem Abstand die meisten direkt verursachten Fehler begeht, die zu Gegentoren führen.
Nicht belegen, aber ´raushauen?
Natürlich ist die Statistik kein alleiniger Maßstab, sie weist aber in die richtige Richtung: Fischer steht bei -1 bei 21:08 Min. Eiszeit pro Spiel, Martinovic z.B. bei -12, Ellerby bei -8, Schmidt bei -8.

Jeder hier hat seine Lieblinge und Akteure, die sie/er zu schlecht sieht.
Immerhin hat sich Dieter zunächst beim Wettbewerb "Sau durchs Dorf treiben" aus der Schusslinie gebracht: Großartige Vorbereitung!
Ach so. Jetzt weiß ich Bescheid. Ein großes Dankeschön für die Belehrung.
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 14.12.2018 – IEC vs. STR - DEL 2018/2019 - 27. Spieltag 3:4

Ungelesener Beitrag von Franky »

So Unrecht hat evtuchevskifuerarme aber nicht. Ausser das Evtushevski mit SH geschrieben wird ;)
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
evtuchevskifuerarme

Re: 14.12.2018 – IEC vs. STR - DEL 2018/2019 - 27. Spieltag 3:4

Ungelesener Beitrag von evtuchevskifuerarme »

Da hast Du Recht, Franky...

Nimm´es wie Du magst, Gretel.
Wenn ein Spieler bei einem Trainer nicht zurechtkommt oder besonders berücksichtigt wird, mag das noch recht belanglos sein. Wenn dies aber drei aufeinanderfolgende Trainer machen, die alle viel mehr Ahnung vom Hockey haben als wir, sollte dies zu denken geben. Dann kann man immer noch einen Blick auf die Statistik werfen - auch hier liegt Fischer gut.

Du kannst natürlich nun anfügen, "unter Blinden ist der..." . Dies ändert aber nichts an der Tatsache, dass Fischer ein wichtiger Faktor unserer Verteidigung und unseres Powerplays ist.
Gretelspapa
Beiträge: 0
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 09:15

Re: 14.12.2018 – IEC vs. STR - DEL 2018/2019 - 27. Spieltag 3:4

Ungelesener Beitrag von Gretelspapa »

Franky hat geschrieben:So Unrecht hat evtuchevskifuerarme aber nicht. Ausser das Evtushevski mit SH geschrieben wird ;)
Meine Aussage zu Fischer hat ja impliziert, dass die Trainer etwas sehen, was ich nicht sehe. Vielleicht muss ich bei solchen Aussagen öfters “meiner Meinung nach...” oder “aus meiner Unwissenheit heraus...” einfügen, damit jedem klar ist, dass es sich um die Aussage eines Laien handelt.
Und bei Fischer sehe ich eben offensichtlich nicht, was ihn so wertvoll macht. Aber wenn es so ist - ist es ja gut für die Roosters.
Aber die +/- Wertung ist für mich überhaupt nicht aussagekräftig. Dafür berücksichtigt sie in keiner Weise kausale Zusammenhänge. Es sind bei vielen Clubs absolute Leistungsträger, die einen schlechten Wert aufweisen. Dagegen gibt mir eben eher zu denken, dass alle drei Trainer auf ihn bauen.

Mein Lieblingsspieler wird er aber wahrscheinlich nicht mehr.

Ich treibe aber auch keine Sau durch ein Dorf. Meine persönliche Abneigung gegen seine Spielweise bezieht sich auf seine Präsenz auf dem Eis. Vor dem Menschen habe ich den gleichen Respekt wie vor allen Menschen.
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: 14.12.2018 – IEC vs. STR - DEL 2018/2019 - 27. Spieltag 3:4

Ungelesener Beitrag von JimBob »

Die Sache ist natürlich auch das Fischer unheimlich viel Verantwortung übernimmt bzw. vielleicht auch übernehmen muss. Da können sich andere mal eher verstecken. Das ist halt immer die Krux mit der Erfahrung.

We few, we happy few, we band of brothers
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 14.12.2018 – IEC vs. STR - DEL 2018/2019 - 27. Spieltag 3:4

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Gretelspapa hat geschrieben: Mein Lieblingsspieler wird er aber wahrscheinlich nicht mehr.
Christopher Fischer ist schon so ein kleiner Fehlerteufel !
Es stimmt allerdings auch, dass er von allen Verteidigern die meiste Eiszeit und die meiste Verantwortung übernimmt.
Dass er und nicht einer seiner sicher besser bezahlten Kollegen diese tragende Rolle in der Defensive übernimmt, dass zeichnet ihn natürlich aus !
Dies sollte aber auch nicht darüber hinweg täuschen, dass er in dieser Konstellation einer der Faktoren einer qualitativ viel zu dünn besetzten Verteidigung ist.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 14.12.2018 – IEC vs. STR - DEL 2018/2019 - 27. Spieltag 3:4

Ungelesener Beitrag von Franky »

Ich sehe nicht Fischer als Problem. Auch nicht Yeo. Sondern die Zusammensetzung im allgemeinen. Beide haben ihre Stärken mit Spielaufbau und von der blauen Linie. Wen haben wir vor dem eigenen Kasten, um mal aufzuräumen? Ich sehe da keinen, ausser vielleicht Ellerby.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Antworten