14.12.2018 – IEC vs. STR - DEL 2018/2019 - 27. Spieltag 3:4

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 14.12.2018 – IEC vs. STR - DEL 2018/2019 - 27. Spieltag 3:4

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Franky hat geschrieben:Ich sehe da keinen, ausser vielleicht Ellerby.
Und der macht es viel zu selten!

Yeo spielt oft etwas leichtsinnige Pässe vor dem eigenen Kasten, gerne auch mal quer durch die Zone vor dem Tor. Fischer neigt auch zu komischen Pässen und gerne rutscht ihm der Puck an der blauen Linie durch. Allerdings minimieren sie aktuell die Fehler, das ist schon zu beobachten; einfaches Spiel ist die Devise. Martinovic ist mir zu passiv ... ich wünsche ihm gute Besserung, aber mir persönlich fehlt er aktuell im Lineup nicht wirklich. Und auch Schmidt macht gerne mal Leichtsinnsfehler ... wir kennen das als "falsche Entscheidungen". Dieter ist Dieter, Todd macht viel über Stellungsspiel, ist aber eben körperlich unterlegen. Und Ellerby ... ein wenig zu langsam, wenn es eben mit dem Stellungsspiel nicht klappt; und er verliert gerne vor dem Tor seinen Gegner aus den Augen, ganz zu schweigen vom viel zu seltenen Körperspiel.

Für mich ist Fischer nicht der Leistungsträger, der er sein könnte und auch schon in der Vergangenheit gewesen ist; dazu ist sein Spiel zu fehlerbehaftet. Klar, er ist viel auf dem Eis und da macht man dann eben verhältnismäßig mehr Fehler als andere ... aber für mich sind es einfach zu viele. Das soll aber jeder so sehen wie er mag!

Aber es ist insgesamt genau das Problem, das wir alle vor der Saison gesehen haben ... die Zusammensetzung, die Mischung der Defensive passt einfach nicht; zu fehlerbehaftet und zu offensiv ausgerichtet.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Iserlohn24
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Dez 2018, 00:08

Re: 14.12.2018 – IEC vs. STR - DEL 2018/2019 - 27. Spieltag 3:4

Ungelesener Beitrag von Iserlohn24 »

Franky hat geschrieben:Woher kommt die Frau? Hat sie zuvor nie in Iserlohn gewohnt und auch keine Verbindung zu Iserlohn? Ich hatte sowas in Erinnerung, sie käme aus Iserlohn.
Sie wurde in Iserlohn geborgen ihre Eltern sind mit ihr aber als sie ein Jahr alt war nach Heidelberg gezogen. Sie hat noch Familie in Iserlohn aber davon ist niemand Sponsor. Dass Familie in Iserlohn lebt war aber mit ein Grund sich für Iserlohn zu entscheiden.

Jeder kann über Ihn denken was er möchte, aber dass er mehr Eiszeit erhält wegen irgendwelcher Kontakte ist unwahr. Und wenn man seine Plus-/Minus Statistik und seine Punkte anschaut und mit anderen Verteidigern (auch aus anderen Teams) vergleicht ist eigentlich klar, dass es andere Gründe für viel Eiszeit geben kann, als ein Sponsor in der Familie.
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 14.12.2018 – IEC vs. STR - DEL 2018/2019 - 27. Spieltag 3:4

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Iserlohn24 hat geschrieben: Sie wurde in Iserlohn geborgen
Wieso, war sie verschollen? :O
Sorry, der musste sein (ich weiß, blöde automatische Texteingabe) ;)
Where's the Revolution?
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 14.12.2018 – IEC vs. STR - DEL 2018/2019 - 27. Spieltag 3:4

Ungelesener Beitrag von Franky »

Iserlohn24 hat geschrieben:
Franky hat geschrieben:Woher kommt die Frau? Hat sie zuvor nie in Iserlohn gewohnt und auch keine Verbindung zu Iserlohn? Ich hatte sowas in Erinnerung, sie käme aus Iserlohn.
Sie wurde in Iserlohn geborgen ihre Eltern sind mit ihr aber als sie ein Jahr alt war nach Heidelberg gezogen. Sie hat noch Familie in Iserlohn aber davon ist niemand Sponsor. Dass Familie in Iserlohn lebt war aber mit ein Grund sich für Iserlohn zu entscheiden.

Jeder kann über Ihn denken was er möchte, aber dass er mehr Eiszeit erhält wegen irgendwelcher Kontakte ist unwahr. Und wenn man seine Plus-/Minus Statistik und seine Punkte anschaut und mit anderen Verteidigern (auch aus anderen Teams) vergleicht ist eigentlich klar, dass es andere Gründe für viel Eiszeit geben kann, als ein Sponsor in der Familie.
Danke für die Aufklärung. Irgend sowas hatte ich auch in Erinnerung. Mit dem zweiten Absatz bin ich absolut bei dir!


PS.. auch ich hoffe, dass Frau Fischer nicht geborgen werden musste! ;-)
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 14.12.2018 – IEC vs. STR - DEL 2018/2019 - 27. Spieltag 3:4

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Iserlohn24 hat geschrieben:
Franky hat geschrieben:Jeder kann über Ihn denken was er möchte, aber dass er mehr Eiszeit erhält wegen irgendwelcher Kontakte ist unwahr.
Das ist unumstritten und da glaube ich auch nicht dran. Fischer hat sicher einen Namen in der Liga und sicher hat er auch seine Qualitäten ... das kann und darf man ihm nicht absprechen.

Allerdings komme ich an der Stelle zum ersten Teil der Aussage zurück, und ich für meinen Teil habe mehr von ihm erwartet, als das, was er bisher angeboten hat ... es gab sicher Zeiten in denen er stärker war und an die konnte er in Iserlohn leider nicht wirklich anknüpfen. Und nochmal ... er ist ein Teil eines größeren Problems und das ist die falsch zusammengestellte Defensivabteilung. Es fehlt die Mischung zwischen Offensivkraft und Defensivpower!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Iserlohn24
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Dez 2018, 00:08

Re: 14.12.2018 – IEC vs. STR - DEL 2018/2019 - 27. Spieltag 3:4

Ungelesener Beitrag von Iserlohn24 »

Sir Henry hat geschrieben:
Iserlohn24 hat geschrieben: Sie wurde in Iserlohn geborgen
Wieso, war sie verschollen? :O
Sorry, der musste sein (ich weiß, blöde automatische Texteingabe) ;)
Nein sie musste glücklicherweise nicht aus Iserlohn geborgen werden, aber ich frage sie zur Sicherheit noch mal ;)
Iserlohn24
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Dez 2018, 00:08

Re: 14.12.2018 – IEC vs. STR - DEL 2018/2019 - 27. Spieltag 3:4

Ungelesener Beitrag von Iserlohn24 »

JudgeDark hat geschrieben:
Iserlohn24 hat geschrieben:
Franky hat geschrieben:Jeder kann über Ihn denken was er möchte, aber dass er mehr Eiszeit erhält wegen irgendwelcher Kontakte ist unwahr.
Das ist unumstritten und da glaube ich auch nicht dran. Fischer hat sicher einen Namen in der Liga und sicher hat er auch seine Qualitäten ... das kann und darf man ihm nicht absprechen.

Allerdings komme ich an der Stelle zum ersten Teil der Aussage zurück, und ich für meinen Teil habe mehr von ihm erwartet, als das, was er bisher angeboten hat ... es gab sicher Zeiten in denen er stärker war und an die konnte er in Iserlohn leider nicht wirklich anknüpfen. Und nochmal ... er ist ein Teil eines größeren Problems und das ist die falsch zusammengestellte Defensivabteilung. Es fehlt die Mischung zwischen Offensivkraft und Defensivpower!
Aus meiner persönlichen Sicht wurde er als offensiver Verteidiger verpflichtet und erfüllt diese Rolle hier auch. In seinem erfolgreichsten Jahr in Wolfsburg hatte er 31 Punkte bei 52 Spielen. letztes Jahr waren es 27 bei nur 47 Spielen. Nur 4 Punkte weniger bei 5 Spielen weniger. ich finde daher nicht, dass er nicht an alte Leistungen anknüpfen kann - MANN wird ja nun mal auch nicht jünger. Aber da bin ich vielleicht auch voreingenommen
MeikelWuulw13

Re: 14.12.2018 – IEC vs. STR - DEL 2018/2019 - 27. Spieltag 3:4

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Christopher Fischer, Rick Goldmann, Michael Hackert, Thomas Greilinger (der nicht kam), Lasse Kopitz, Boris Blank, Nico Pyka, Robert Hock. Was haben die gemeinsam ? Alles deutsche Ex- Nationalspieler, teilweise Ex-Supertalente, die verletzungs- oder leistungsbedingt bei erfolgsgewohnten Clubs ausgesondert wurden, und die irgendwann als Schnäppchen auf dem Markt waren. Man hat's mit ihnen versucht, und nur selten hat's hingehauen ( mit Herrn Greilinger an anderer Stelle aber so was von). C. Fischer und R. Dietrich waren als Jungnationalspieler und Verteidigerpärchen ähnlich hoch gepriesen wie z. B. die Herren Ehrhoff und Holzer. Als Fischer kam, habe ich mich nur kurz gefragt, wo ist der Haken, um mir dann nen Ast zu freuen. Er hat eigentlich so viel Talent wie alle anderen zusammen, nur findet er's in seiner Mottenkiste einfach nicht. Der ist bestimmt nicht nur wegen Vitamin B und seiner traurigen Knopfaugen da, keine Sorge.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 14.12.2018 – IEC vs. STR - DEL 2018/2019 - 27. Spieltag 3:4

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben: Und nochmal ... er ist ein Teil eines größeren Problems und das ist die falsch zusammengestellte Defensivabteilung.

Und damit ist eigentlich alles gesagt, der Satz bringt es auf den Punkt.
Er ist nicht ursächlich für die Probleme, aber Teil der Selben.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 14.12.2018 – IEC vs. STR - DEL 2018/2019 - 27. Spieltag 3:4

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Iserlohn24 hat geschrieben:Aus meiner persönlichen Sicht wurde er als offensiver Verteidiger verpflichtet und erfüllt diese Rolle hier auch.
So ist es, er wurde für die Offensive geholt, aber auch die Defensive gehört zu seinem Aufgabenfeld. Offensiv funktioniert er, das will ich gar nicht bestreiten, aber auch hier sehe ich Potential nach oben. Und Defensiv kommt es halt leider immer wieder zu viel zu riskanten Pässen oder einfachen Fehlern, da erwarte ich von einem Spieler mit seiner Vita und seinen Möglichkeiten eine viel geringere Fehlerquote! Allerdings, und das schrieb ich ja bereits, seit man das Spiel umgestellt hat, haben sich auch die Fehler verringert ... und das nicht nur bei Fischer.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Antworten