14.12.2018 – IEC vs. STR - DEL 2018/2019 - 27. Spieltag 3:4

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 14.12.2018 – IEC vs. STR - DEL 2018/2019 - 27. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Wie kann man so doof sein, v.a. wenn man vorher das Bully gewinnt. :wall: :wall: :wall:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Go Habs
Beiträge: 0
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 20:27
Wohnort: Ironwood

Re: 14.12.2018 – IEC vs. STR - DEL 2018/2019 - 27. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Go Habs »

Schwabenrooster hat geschrieben:Wie kann man so doof sein, v.a. wenn man vorher das Bully gewinnt. :wall: :wall: :wall:
Ja da gehört schon ne menge zu so ne Nummer zu bringen ...
tamifranz
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 14:04
Wohnort: Niederbayern

Re: 14.12.2018 – IEC vs. STR - DEL 2018/2019 - 27. Spieltag

Ungelesener Beitrag von tamifranz »

Wir müssen eben diese Spielzeit sehr leidensfähig sein,.....jetzt wird es heftig !
Motivation:

“Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.”
Go Habs
Beiträge: 0
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 20:27
Wohnort: Ironwood

Re: 14.12.2018 – IEC vs. STR - DEL 2018/2019 - 27. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Go Habs »

Das stimmt. Das kann doch nicht wahr sein.
Das hätten die locker gewinnen können...
roosterfan-dortmund
Beiträge: 0
Registriert: Mi 28. Sep 2011, 22:25
Wohnort: Dortmund

Re: 14.12.2018 – IEC vs. STR - DEL 2018/2019 - 27. Spieltag

Ungelesener Beitrag von roosterfan-dortmund »

tamifranz hat geschrieben:Wir müssen eben diese Spielzeit sehr leidensfähig sein,.....jetzt wird es heftig !
...hast Du gerade DIESE SPIELZEIT geschrieben? :lol:

Unglaublich! Wieder so wichtige Punkte liegengelassen. Macht echt langsam keinen Spaß mehr. :runter:
tamifranz
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 14:04
Wohnort: Niederbayern

Re: 14.12.2018 – IEC vs. STR - DEL 2018/2019 - 27. Spieltag

Ungelesener Beitrag von tamifranz »

Go Habs hat geschrieben:Das stimmt. Das kann doch nicht wahr sein.
Das hätten die locker gewinnen können...
Ja das sehe ich auch so.

Heute war aber auch die Friedrich Zeit !

Er zieht des Öfteren einige blöde Strafen und ist ein Chancen tot, keine Ahnung mit wem vergleichbar ! Er identifiziert sich mit dem Verein, ist aber auch max. Durchschnitt.

Ein Matsumoto und Bergmann reichen qualitativ eben nicht, viele Andere liegen weit hinter den Erwartungen zurück.

Die Beiden waren heute wieder einmal die Einzigen die überdurchschnittlich geliefert haben, ok ein Yeo und Todd, aber viel fällt mir dann nicht mehr ein.
Motivation:

“Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.”
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 14.12.2018 – IEC vs. STR - DEL 2018/2019 - 27. Spieltag 3:4

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Es ist grausam ... !

Erstes Drittel glich schon Arbeitsverweigerung! Man war nicht bereit, man war zu weit weg vom Gegner, man hat einfach nicht ins Spiel gefunden. Und körperlich ging heute insgesamt kaum was ... habe nur einen wirklich guten Hit gesehen und der war glaube ich sogar noch von Bergmann!
Zweites Drittel mehr Biss, aber zu harmlos vor dem Tor.
Letztes Drittel merkte man, dass die Kraft gefehlt hat ... man wollte, es ging aber nicht mehr. Wobei man nach acht Sekunden an der Stelle nieniemalsnie ein Tor kassieren darf ... da waren die drei Spieler nicht wirklich auf dem Eis und noch beim Pausentee.

Dahm heute sehr schwach, kein sicherer Rückhalt ... er hat viel fallen gelassen, und das geht bei der Defensive nicht, die eben vor der Kiste nicht aufräumen kann. Was Ellerby da vor dem zweiten Tor veranstaltet hat, das weiß er wohl selber nicht. Bergmann und Matsumoto waren die einzigen Spieler, die sich reingehängt haben ... der Rest wirkte gehemmt und von der Rolle, man fand nie in das eigentliche Roosters-Heimspiel.

Zudem muss man einfach sagen, dass die Schiris eine Frechheit waren ... da wurden Strafen gegeben, die habe ich selten gesehen und dann wurde teilweise doch etwas einseitig entschieden. Aber das war nicht der Grund für die Niederlage.

Sonntag werden wir Platz 11 räumen ... für Nürnberg, wenn wir auf 12 zurückfallen. Wenn man jetzt schon die Heimspiele so hergibt, dann können wir getrost nen Haken an Platz 10 oder besser machen. Jetzt sind es schon wieder sechs Punkte auf 10 und dann fehlen Schmidt und Clarke ... und ich bleibe dabei, man kann an der Stelle ruhig mal Spielern wie Bappert und Lautenschlager eine Chance geben, denn viel schlechter als Smootherman können die nicht sein.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: 14.12.2018 – IEC vs. STR - DEL 2018/2019 - 27. Spieltag 3:4

Ungelesener Beitrag von JimBob »

Jetzt einfach mal sachlich ....wir spielen ohne 3 Verteidiger. Turnbull und Florek müssen zwangsweise teilweise in der Abwehr spielen damit wir überhaupt drei Abwehrreihen auf's Eis kriegen....warum man einen Bappert nicht einfach öfter mal reinschmeißt....ok, frage ich mich zum Beispiel auch.....aber was wird denn hier erwartet? Matsumoto heute gefühlt in jeder Reihe aktiv, Bergmann hat, kein Wunder, im dritten Drittel gepumpt wie ein Maikäfer, das ist jetzt auch kein Vorwurf, wer in jedem Shift Vollgas geht darf das auch, aber da waren heute teilweise Leute stehend KO auf der Bank einfach aufgrund der dünnen Personaldecke. Das 3:4 geht in Ordnung, ist schade aber nicht zu ändern. Die Kackzeit fängt jetzt an. Wenn wir jetzt noch ständig verletzte haben will ich diese Saison wenigstens noch sehen das die Jungs kämpfen, an Platz 10 braucht man in so einer Konstellation nicht denken. Kräftemäßig wird der Angriff auf Platz 10 so nicht hinhauen.

We few, we happy few, we band of brothers
Gretelspapa
Beiträge: 0
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 09:15

Re: 14.12.2018 – IEC vs. STR - DEL 2018/2019 - 27. Spieltag 3:4

Ungelesener Beitrag von Gretelspapa »

JimBob hat geschrieben:Jetzt einfach mal sachlich ....wir spielen ohne 3 Verteidiger. Turnbull und Florek müssen zwangsweise teilweise in der Abwehr spielen damit wir überhaupt drei Abwehrreihen auf's Eis kriegen....warum man einen Bappert nicht einfach öfter mal reinschmeißt....ok, frage ich mich zum Beispiel auch.....aber was wird denn hier erwartet? Matsumoto heute gefühlt in jeder Reihe aktiv, Bergmann hat, kein Wunder, im dritten Drittel gepumpt wie ein Maikäfer, das ist jetzt auch kein Vorwurf, wer in jedem Shift Vollgas geht darf das auch, aber da waren heute teilweise Leute stehend KO auf der Bank einfach aufgrund der dünnen Personaldecke. Das 3:4 geht in Ordnung, ist schade aber nicht zu ändern. Die Kackzeit fängt jetzt an. Wenn wir jetzt noch ständig verletzte haben will ich diese Saison wenigstens noch sehen das die Jungs kämpfen, an Platz 10 braucht man in so einer Konstellation nicht denken. Kräftemäßig wird der Angriff auf Platz 10 so nicht hinhauen.
Das ist für die Analyse heute völlig korrekt - aber keine Entschuldigung. Es ist vielmehr eine logische Konsequenz einer völlig misslungenen Kaderplanung.
Es war schon nach einigen Spielen klar, dass wir spätestens bei den ersten Verletzungen (und die kommen im Laufe einer Saison immer) in große Schwierigkeiten kommen. Allerspätestens, nachdem klar war, dass unsere Verteidigung grundsätzlich suboptimal besetzt ist, hätte man reagieren müssen. Gut - hat man - mit der Torhüter-Posse.
Das ist eine weitere Saison, in der wir erkennen müssen, dass Mendes Agieren reines Glücksspiel ist. Ein Gesamtkonzept ist weiterhin nicht sichtbar. Einzelne Transfererfolge hat jeder Manager. Aber eine echte Handschrift einem Team aufzudrücken ist ganz was anderes.
Etwas, was ich nie verstehen werde, ist die Bedeutung der 58 für inzwischen 3 Trainer. Von wenigen kurzen und stabilen Phasen abgesehen, spielt Herr Fischer absolute Grütze. Seit über 2 Jahren. Und trotzdem erhält er niemals einen Denkzettel sondern Eiszeit ohne Ende. Auch wenn ich es nicht belegen kann, so bin ich mir sicher, dass Fischer der Spieler ist, der mit großem Abstand die meisten direkt verursachten Fehler begeht, die zu Gegentoren führen.
Was ich aber der Truppe erneut nicht abspreche, ist der Wille. Das ist ein Unterschied zu den vergangenen beiden Jahren. Ich glaube einfach, dass die Verunsicherung im Team riesig ist. Wir hatten gestern wieder ausreichend hochkarätige Chancen - aber es will teilweise wirklich nicht. Dazu ständige Reihenwechsel und lange Eiszeiten - dann kommt nicht mehr raus. Und das körperlose Spiel (das mir auch nicht gefällt): Bartman ist in dieser Sache wie Pasanen. Er lässt körperlos spielen - auch, weil er die Strafzeiten minimieren will. On das der richtige Weg ist, sei dahingestellt.

Seit gestern ist mein Optimismus weg. Auch wenn die Truppe will. Das wird nicht reichen.
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 14.12.2018 – IEC vs. STR - DEL 2018/2019 - 27. Spieltag 3:4

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Ich habe das Gefühl das Umfeld hat schon resigniert. 10 Minten vor Schluß nur noch ein paar vereinzelte kaum wahrnehmbare Sauerlandrufe,
das sagt schon viel aus. :floet:
Rob Daum gefällt das. :jump: :jump: :jump:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Gretelspapa
Beiträge: 0
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 09:15

Re: 14.12.2018 – IEC vs. STR - DEL 2018/2019 - 27. Spieltag 3:4

Ungelesener Beitrag von Gretelspapa »

Schwabenrooster hat geschrieben:Ich habe das Gefühl das Umfeld hat schon resigniert. 10 Minten vor Schluß nur noch ein paar vereinzelte kaum wahrnehmbare Sauerlandrufe,
das sagt schon viel aus. :floet:
Rob Daum gefällt das. :jump: :jump: :jump:
Rob Daum ist absolut mitverantwortlich für die Situation. Es ist auch seine Mannschaft, das würde immer wieder betont. Sein Abgang war absolut richtig.
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 14.12.2018 – IEC vs. STR - DEL 2018/2019 - 27. Spieltag 3:4

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Gretelspapa hat geschrieben:
Schwabenrooster hat geschrieben:Ich habe das Gefühl das Umfeld hat schon resigniert. 10 Minten vor Schluß nur noch ein paar vereinzelte kaum wahrnehmbare Sauerlandrufe,
das sagt schon viel aus. :floet:
Rob Daum gefällt das. :jump: :jump: :jump:
Rob Daum ist absolut mitverantwortlich für die Situation. Es ist auch seine Mannschaft, das würde immer wieder betont. Sein Abgang war absolut richtig.
Du meinst wurde. :P
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 14.12.2018 – IEC vs. STR - DEL 2018/2019 - 27. Spieltag 3:4

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Gretelspapa hat geschrieben:
Es ist vielmehr eine logische Konsequenz einer völlig misslungenen Kaderplanung.
Was wiederum die Konsequenz eines völlig verfehlten Club-Managements ist.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 14.12.2018 – IEC vs. STR - DEL 2018/2019 - 27. Spieltag 3:4

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Gretelspapa hat geschrieben: Das ist eine weitere Saison, in der wir erkennen müssen, dass Mendes Agieren reines Glücksspiel ist.
Und jährlich grüßt das Murmeltier.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 14.12.2018 – IEC vs. STR - DEL 2018/2019 - 27. Spieltag 3:4

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Gretelspapa hat geschrieben: Einzelne Transfererfolge hat jeder Manager.

Selbst der blindeste Hahn findet gelegentlich durch Zufall mal einen Korn.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 14.12.2018 – IEC vs. STR - DEL 2018/2019 - 27. Spieltag 3:4

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Die Stimmung war gestern unterirdisch, es sprang eben kein Funke vom Eis nach oben über und oben scheint sich Resignation breit zu machen.

Und man muss leider sagen, dass die Personalpolitik wirklich bedenklich ist; wur haben drei Goalies und nicht genug Spieler auf dem Eis, weil einer geflüchtet ist und zwei weitere die Bank plattsitzen.

Dazu findet man die Mitte zwischen gesunder Härte und der Strafbank nicht. Es ist so, dass Bartman zu sehr von Pasanen geprägt ist denke ich. Und ich fand es fragwürdig bei 1:40 und Bully vor dem gegnerischen Tor den Goalie noch nicht rauszunehmen, Dahm hat ja nicht umsonst gestikuliert.

Ich weiß immer noch nicht so recht wie ich die Situation einordnen soll, aber Platz 10 sehe ich aktuell nicht mehr.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 14.12.2018 – IEC vs. STR - DEL 2018/2019 - 27. Spieltag 3:4

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Ich auch nicht, die Chance war da, Krefeld war in Sichtweite, Straubing hatte ein Spiel mehr, o.k. haben sie immer noch. :D Aber der Vorteil ist jetzt auch dahin. :|
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 14.12.2018 – IEC vs. STR - DEL 2018/2019 - 27. Spieltag 3:4

Ungelesener Beitrag von dafri »

Spachlos über die Entwicklung,welche am Anfang der Saison doch gar nicht so schlecht aussah. Da scheinen komplett alle Verantwortlichen bei den Roosters ohne Rat und ohne Plan zu sein. Dann noch die Erhöhung der Dauerkartenpreise? Aktuell wird mir schlecht ,was Mende und Brück aus dem Potential Iserlohner Hockey gemacht haben.
fireheinz
Beiträge: 0
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 11:08

Re: 14.12.2018 – IEC vs. STR - DEL 2018/2019 - 27. Spieltag 3:4

Ungelesener Beitrag von fireheinz »

Gretelspapa hat geschrieben:
JimBob hat geschrieben:Jetzt einfach mal sachlich ....wir spielen ohne 3 Verteidiger. Turnbull und Florek müssen zwangsweise teilweise in der Abwehr spielen damit wir überhaupt drei Abwehrreihen auf's Eis kriegen....warum man einen Bappert nicht einfach öfter mal reinschmeißt....ok, frage ich mich zum Beispiel auch.....aber was wird denn hier erwartet? Matsumoto heute gefühlt in jeder Reihe aktiv, Bergmann hat, kein Wunder, im dritten Drittel gepumpt wie ein Maikäfer, das ist jetzt auch kein Vorwurf, wer in jedem Shift Vollgas geht darf das auch, aber da waren heute teilweise Leute stehend KO auf der Bank einfach aufgrund der dünnen Personaldecke. Das 3:4 geht in Ordnung, ist schade aber nicht zu ändern. Die Kackzeit fängt jetzt an. Wenn wir jetzt noch ständig verletzte haben will ich diese Saison wenigstens noch sehen das die Jungs kämpfen, an Platz 10 braucht man in so einer Konstellation nicht denken. Kräftemäßig wird der Angriff auf Platz 10 so nicht hinhauen.
Das ist für die Analyse heute völlig korrekt - aber keine Entschuldigung. Es ist vielmehr eine logische Konsequenz einer völlig misslungenen Kaderplanung.
Es war schon nach einigen Spielen klar, dass wir spätestens bei den ersten Verletzungen (und die kommen im Laufe einer Saison immer) in große Schwierigkeiten kommen. Allerspätestens, nachdem klar war, dass unsere Verteidigung grundsätzlich suboptimal besetzt ist, hätte man reagieren müssen. Gut - hat man - mit der Torhüter-Posse.
Das ist eine weitere Saison, in der wir erkennen müssen, dass Mendes Agieren reines Glücksspiel ist. Ein Gesamtkonzept ist weiterhin nicht sichtbar. Einzelne Transfererfolge hat jeder Manager. Aber eine echte Handschrift einem Team aufzudrücken ist ganz was anderes.
Etwas, was ich nie verstehen werde, ist die Bedeutung der 58 für inzwischen 3 Trainer. Von wenigen kurzen und stabilen Phasen abgesehen, spielt Herr Fischer absolute Grütze. Seit über 2 Jahren. Und trotzdem erhält er niemals einen Denkzettel sondern Eiszeit ohne Ende. Auch wenn ich es nicht belegen kann, so bin ich mir sicher, dass Fischer der Spieler ist, der mit großem Abstand die meisten direkt verursachten Fehler begeht, die zu Gegentoren führen.
Was ich aber der Truppe erneut nicht abspreche, ist der Wille. Das ist ein Unterschied zu den vergangenen beiden Jahren. Ich glaube einfach, dass die Verunsicherung im Team riesig ist. Wir hatten gestern wieder ausreichend hochkarätige Chancen - aber es will teilweise wirklich nicht. Dazu ständige Reihenwechsel und lange Eiszeiten - dann kommt nicht mehr raus. Und das körperlose Spiel (das mir auch nicht gefällt): Bartman ist in dieser Sache wie Pasanen. Er lässt körperlos spielen - auch, weil er die Strafzeiten minimieren will. On das der richtige Weg ist, sei dahingestellt.

Seit gestern ist mein Optimismus weg. Auch wenn die Truppe will. Das wird nicht reichen.
Mende mit Glück und ohne ausreichenden Sachverstand, ok.
Fischers Schwiegervater ist ein sponsor und der will für sein Geld den jungen spielen sehen, das war hier in is schon immer so.
Aber eine wirkliche Handschrift des Managers fehlt, absolut richtig.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 14.12.2018 – IEC vs. STR - DEL 2018/2019 - 27. Spieltag 3:4

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

dafri hat geschrieben:Dann noch die Erhöhung der Dauerkartenpreise? Aktuell wird mir schlecht ,was Mende und Brück aus dem Potential Iserlohner Hockey gemacht haben.
Wie man nach den letzten Spielzeiten auf die Idee kommen kann die Kartenpreise für die Bestandskunden zu erhöhen, bei der "Qualität" die man geboten bekommt (auf dem Eis und drumherum wie Toiletten, Metallsitze usw.) ... das ist schon ganz großes Kino! Zumal die Erhöhung nicht wirklich moderat ausfällt, ich meine sie liegt um die 15% ... das ist schon ein Brett!

Der schlafende Riese ist erwacht ... damit scheint aber wohl nicht der sportliche Erfolg gemeint gewesen zu sein! :roll:
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Antworten