09.12.2018 - AEV vs. IEC - DEL 2018/2019 - 26. Spieltag 4:2

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
eckenga
Beiträge: 0
Registriert: Di 19. Jan 2010, 11:20

Re: 09.12.2018 - AEV vs. IEC - DEL 2018/2019 - 26. Spieltag

Ungelesener Beitrag von eckenga »

Ganz ehrlich gesagt hat mich das Spiel maximal enttäuscht. Wenn man das alles nüchtern betrachtet hat selbst der Trainer Wechsel keinen grossen Effekt gehabt.. Auswärts sind sie einfach nicht in der Lage ein Spiel zu gewinnen,abgesehen vom Ingolstadt Spiel.. Aber ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl das heute definitiv was gehen könnte.. Augsburg ist definitiv stark und brandgefährlich.. Der Tabellenplatz spricht da auch Bände aber trotzdem, immer die selben Floskeln zu hören das man versucht einfach zu spielen und bla bla bla.... Immer der gleiche Senf und am Ende ist das Ergebnis immer dasselbe auswärts.. 0Punkte.. Sobald ein Gegenspieler runter muss geht bei uns das grosse flattern los und wir bekommen gegen wirklich jeden Gegner brandgefährliche Unterzahkbreaks.. Aufgefallen ist mir das gerade Augsburg immer in Unzerzahl viel Druck auf Fischer ausgeübt haben.. Sorry aber der ist da ne absolute Schwachstelle.. Der hat ein paar mal die Scheibe vertändelt. Auch Capurosso ist die Scheibe ungewöhnlich oft die Scheibe versprungen.
Bin da ehrlich gesagt Ratlos was man der Mannschaft noch eintrichtern muss damit es auswärts zu Punkten reicht..
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 09.12.2018 - AEV vs. IEC - DEL 2018/2019 - 26. Spieltag 4:2

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Kann man eigentlich auf sein Überzahlspiel verzichten, wenn man merkt, dass man anstatt den Gegner sich immer nur selbst vorführt ?! :D
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 09.12.2018 - AEV vs. IEC - DEL 2018/2019 - 26. Spieltag 4:2

Ungelesener Beitrag von Franky »

Wir haben die Hälfte rum. Nur 5 Punkte trennen uns auf Platz 10. 2x kommt Krefeld noch zum Seilersee. Ich verstehe nicht, warum einige schon jetzt die Flinte ins Korn werden und die Saison für beendet erklären.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 09.12.2018 - AEV vs. IEC - DEL 2018/2019 - 26. Spieltag 4:2

Ungelesener Beitrag von dafri »

Man sieht null Entwicklung auf fremden Eis.Es fällt halt sehr schwer zu glauben,das man Auswärts mal konstant punktet.Ohne dem werden die PPO nicht erreicht.
tamifranz
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 14:04
Wohnort: Niederbayern

Re: 09.12.2018 - AEV vs. IEC - DEL 2018/2019 - 26. Spieltag 4:2

Ungelesener Beitrag von tamifranz »

Franky hat geschrieben:Wir haben die Hälfte rum. Nur 5 Punkte trennen uns auf Platz 10. 2x kommt Krefeld noch zum Seilersee. Ich verstehe nicht, warum einige schon jetzt die Flinte ins Korn werden und die Saison für beendet erklären.
Es ist einfach die Sache, dass man ohne Auswärtspunkte warscheinlich den Platz 10 nicht erreicht !
.....ich hoffe aber immer noch auf eine Serie.... :roll: hoffentlich beginnt die nicht zu spät!
Motivation:

“Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.”
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 09.12.2018 - AEV vs. IEC - DEL 2018/2019 - 26. Spieltag 4:2

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben:
Camara wirkt extrem unzufrieden, hadert mit sich und gerne auch mit den Schiris. Seit seiner Strafe ist da irgendwie der Wurm drin ... vielleicht passt ihm auch der Reihenwechsel nicht. Ich mag nicht glauben, dass er keine Leistung mehr bringt, weil er woanders unterschrieben hat, wo wie es hier angeklungen ist.

Warum trennt man Spieler die so gut miteinander harmoniert haben wie Camara und Matsumoto ? :dontknow:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 09.12.2018 - AEV vs. IEC - DEL 2018/2019 - 26. Spieltag 4:2

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Franky hat geschrieben:Wir haben die Hälfte rum. Nur 5 Punkte trennen uns auf Platz 10. 2x kommt Krefeld noch zum Seilersee. Ich verstehe nicht, warum einige schon jetzt die Flinte ins Korn werden und die Saison für beendet erklären.
Und das schon seit Wochen. :)
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Duris2#
Beiträge: 0
Registriert: Do 29. Mai 2014, 17:01
Wohnort: Hemer
Kontaktdaten:

Re: 09.12.2018 - AEV vs. IEC - DEL 2018/2019 - 26. Spieltag 4:2

Ungelesener Beitrag von Duris2# »

Ich weiß, hätte, hätte...aber ich bleibe dabei, der Trainerwechsel hätte in der Deutschland Cup Pause durchgezogen werden müssen. Und über Sinn und Unsinn des Torwart Theaters wurde ja schon genug geschrieben. Merkwürdig ist, dass immer wieder einige Topspieler abtauchen und über 60 Minuten nicht zu sehen sind. Es wird verdammt eng, aber die Hoffnung bleibt.
Wem gehört die Chiefs?
Roland
Beiträge: 0
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 10:19

Re: 09.12.2018 - AEV vs. IEC - DEL 2018/2019 - 26. Spieltag 4:2

Ungelesener Beitrag von Roland »

soese1 hat geschrieben:
Franky hat geschrieben:Wir haben die Hälfte rum. Nur 5 Punkte trennen uns auf Platz 10. 2x kommt Krefeld noch zum Seilersee. Ich verstehe nicht, warum einige schon jetzt die Flinte ins Korn werden und die Saison für beendet erklären.
Und das schon seit Wochen. :)
10 Punkte auf den 9 Platz Straubing und 13 auf Bremerhaven nach nur 26 Spielen, das ist schon heftig. Und das sind 2 Vereine die weniger Etat haben als wir.
Ich grusel mich schon vor der nächsten Saison. Ohne Matsumoto wären wir diese Saison klar Letzter.
Ich sage mal folgendes voraus: Lange weg weil stinksauer, Dahm weg weil auch stinksauer, Hovinen weg weil bessseres Angebot von anderen Vereinen, dann hätten wir (nee Mende) alle 3 Goalies verjagt. Matsomoto und Bergmann 1000 %zig weg und Camarra wohl auch, das wäre wohl der Niedergang der Roosters und baldiger Abstieg in die 2. Liga.
Zuletzt geändert von Roland am So 9. Dez 2018, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: 09.12.2018 - AEV vs. IEC - DEL 2018/2019 - 26. Spieltag 4:2

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Der Auftritt war nicht nichts.
Aber ein Play-Off-verdächtiges Team lässt sich nicht unterkriegen und erzeugt zumindest bis zum Schluss noch das Gefühl, dass etwas zu holen ist.

Man hat wieder einmal bei Augsburg seit Stewarts Wirken gesehen, wie beweglich und schnell Special-Teams agieren können.
Nichtsdestotrotz hielten die Roosters lange gut dagegen, bis zu jenem unrühmlichen Moment, bei dem ich mich nur anschließen kann: Wofür soll der Video-Beweis dann noch gut sein?
Der Kniecheck wurde auch erst im Nachhinein, aber immerhin noch rechtzeitig erkannt. Sowas kann ganz übel für den verletzten Spieler ausgehen. Was dann den örtlichen Mob dermaßen aufgehetzt hat erst gegen die sie so deutlich begünstigenden Schiris zu singen und anschließend gegen Fischer bei jeder Scheibenkontrolle dermaßen zu pfeifen, nachdem er zum Glück schneller als gedacht wieder spielfähig war, sei mal dahin gestellt. Stadion-Stimmung halt, immerhin hatten die welche, was man nicht überall auswärts ausmachen kann.
Am Ende muss diese 5-Minuten-Überzahl genutzt werden, bei einem Ausgleich wären die Augsburger Unterzahl-Beine nochmal schwerer geworden. Aber dazu fehlte dann leider wieder die entsprechende Klasse.

Sehr schade, da war wieder einmal mehr drin.

Am Rande: Ich erwarte ja vom sogenannten "Sport"-Sender Sport 1 nicht sonderlich viel, aber die wiederholten Kleinbild-Werbungs-Einblendungen fürs Kirmes- und Kneipen-Spiel Pfeilchen-Werfen nervten schon etwas.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 09.12.2018 - AEV vs. IEC - DEL 2018/2019 - 26. Spieltag 4:2

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Franky hat geschrieben:Wir haben die Hälfte rum. Nur 5 Punkte trennen uns auf Platz 10. 2x kommt Krefeld noch zum Seilersee. Ich verstehe nicht, warum einige schon jetzt die Flinte ins Korn werden und die Saison für beendet erklären.
Weil man keine wirkliche Entwicklung sieht, welche die Hoffnung nährt und weil es nicht nur um Krefeld geht. Nürnberg hat das Potential jederzeit eine wirkliche Serie hinzulegen, was ich eben den Roosters aktuell nicht zutraue. Der Abstand zu den Plätzen neun und acht ist echt schon mächtig und das nach nur einer halben Saison ... ! Da fällte es echt schwer zu glauben, dass man die PPO noch schaffen könnte, gerade weil wir auswärts so gar nicht in den Tritt kommen.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 09.12.2018 - AEV vs. IEC - DEL 2018/2019 - 26. Spieltag 4:2

Ungelesener Beitrag von Franky »

Ich werde mein Fünkchen Hoffnung erst aufgeben, wenn es auch rechnerisch nicht mehr reicht. Bis dahin drücke ich meinem Team die Daumen und hoffe Woche für Woche auf einen Auswärtssieg.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Eishockeypapst
Beiträge: 0
Registriert: Mi 7. Mär 2018, 21:36

Re: 09.12.2018 - AEV vs. IEC - DEL 2018/2019 - 26. Spieltag 4:2

Ungelesener Beitrag von Eishockeypapst »

Franky hat geschrieben:Wir haben die Hälfte rum. Nur 5 Punkte trennen uns auf Platz 10. 2x kommt Krefeld noch zum Seilersee. Ich verstehe nicht, warum einige schon jetzt die Flinte ins Korn werden und die Saison für beendet erklären.
Sehe ich genauso.
Im Gegensatz zu dem ein oder anderen hier finde ich schon das man auswärts wesentlich besser spielt als noch vor einigen Wochen. Aber es fehlt einfach das Selbstvertrauen und der absolute Glaube daran auch auf fremdem Eis gewinnen zu können. Das hat man gerade beim fünf minütigem Überzahlspiel gemerkt. Allerdings bin ich der Meinung das die sportliche Leitung dringend reagieren sollte und noch einen deutschen Stürmer holen muss, der wenigstens das Niveau hat konstant in der vierten Reihe zu spielen. Scheinbar trauen die Trainer das weder Lautenschlager im Sturm noch Bappert in der Verteidigung zu. Frage mich allerdings warum man dann die beiden geholt hat ...
Wenn man weiterhin die meiste Zeit mit drei Reihen spielen muss, dann sehe ich allerdings auch den 10. Platz in weiter Ferne.
Eishockey ist meine Religion und die Eishalle am Seilersee meine Kirche
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: 09.12.2018 - AEV vs. IEC - DEL 2018/2019 - 26. Spieltag 4:2

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Naja, wenn man das schon aufrechnet, dann dürften Nürnberg wie Wolfsburg mit ihren weit größer dimensionierten Etats nicht hinter uns stehen.

Bei den Torhütern bin ich davon ausgegangen, dass es das letzte Jahr des Duos ist.
Den Lange-Vertrag, welcher sich letzte Saison optionsbedingt verlängert hat, würden die Roosters so oder so für einen Back-Up von wem auch immer nicht verlängern.
Dahm mit einer Leistung wie letzte Saison wäre sicher nicht mehr zu halten gewesen. Derzeit sieht das allerdings nicht so sehr danach aus.
Dass Hovinen aus jetziger Sicht höher dotierte Angebote vorliegen haben wird, kann ich nicht nachvollziehen.
Ich bin von vornherein von einem Schnitt auf der Goalie-Position nach der Saison ausgegangen, momentan würde ich darin auch keinen Nachteil erkennen.

Camara, Matsumoto & Bergmann wären die Einzigen, mit denen ich zur Zeit verlängern würde, und mit genau denen wird das wohl eher schwierig bis unmöglich, wenn nicht Mende wieder irgendwelche Optionen eingebaut hat. Würden deren Verträge allesamt optionsfrei nach der Saison ablaufen, sähe ich am ehesten noch bei Matsumoto auf Grund seines Alters Chancen, aber das ist sehr spekulativ.


Ich sehe bislang wenig Entwicklung, aber es ist dennoch erst eine Saisonhälfte. Am Teamwillen hapert es offensichtlich nicht. Hauptsache, man bleibt nun halbwegs von Verletzungen verschont. Die kommenden englischen Wochen werden zeigen, womit man (nicht) rechnen kann.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 09.12.2018 - AEV vs. IEC - DEL 2018/2019 - 26. Spieltag 4:2

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Duris2# hat geschrieben:Ich weiß, hätte, hätte...aber ich bleibe dabei, der Trainerwechsel hätte in der Deutschland Cup Pause durchgezogen werden müssen. Und über Sinn und Unsinn des Torwart Theaters wurde ja schon genug geschrieben. Merkwürdig ist, dass immer wieder einige Topspieler abtauchen und über 60 Minuten nicht zu sehen sind. Es wird verdammt eng, aber die Hoffnung bleibt.

Ich glaube es war Judge, der neulich mal geschrieben hat, dass die Roosters Gefahr laufen sich mit solchen hirnverbrannten Chaos-Aktionen selbst zu demontieren. Dass hat jetzt zwar nichts mit dem Spiel zu tun, aber einfach mal wirken lassen diese Aussage.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
mallet
Beiträge: 0
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 12:31

Re: 09.12.2018 - AEV vs. IEC - DEL 2018/2019 - 26. Spieltag 4:2

Ungelesener Beitrag von mallet »

Das mit der Selbst-Demontage könnte hinkommen; ob selbst- oder unverschuldet :roll:
evtuchevskifuerarme

Re: 09.12.2018 - AEV vs. IEC - DEL 2018/2019 - 26. Spieltag 4:2

Ungelesener Beitrag von evtuchevskifuerarme »

Insgesamt war es eine ansprechende Leistung. Gegen starke Augsburger muss man aber einfach mehr Effizienz vor dem Tor haben, will man punkten.

Die 5 Minuten Überzahl waren bezeichnend; vielleicht fehlte da - bei nur 10 Stürmern - auch schon die Kraft. Das 2:1 darf man aus meiner Sicht keineswegs geben. Hovinen hat auch gut gehalten - aber Spiele gewinnt er uns auch nicht.

Noch ist alles drin. Wir sollten aber nicht nur K´feld inm Blick halten, sondern auch Straubing, da ich fürchte, dass irgendwann N´berg ins Rollen kommt. Auf Straubing können wir Freitag verkürzen.
evtuchevskifuerarme

Re: 09.12.2018 - AEV vs. IEC - DEL 2018/2019 - 26. Spieltag 4:2

Ungelesener Beitrag von evtuchevskifuerarme »

Ich gehe davon aus, dass bei Bergmann, Camara und Matsumoto am Saisonende Schluss ist.

Bei Matsumoto besteht eventuell eine kleine Chance, wenn man ihm einen sehr langfristigen Vertrag anbietet.
Blockphilosoph
Beiträge: 0
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 08:53

Re: 09.12.2018 - AEV vs. IEC - DEL 2018/2019 - 26. Spieltag 4:2

Ungelesener Beitrag von Blockphilosoph »

Unsere Stimmung im Forum würde ich, und da nehme ich mich nicht aus, als manisch - depressiv bezeichnen. Nach Heimspielen wie gegen München oder die DEG können wir um Platz 6 kämpfen, nach Auswärtsniederlagen war es das mit den PPO. An einigen Tagen alle verkaufen, an anderen haben wir die gejagten Topstars. Beruhigt euch. Der Auswärtsdamm wird brechen und dann kommen die Roosters ins Rollen.
Ja, Bergmann ist eine Granate, aber er täte gut daran, mindestens noch eine Saison hier zu bleiben, wenn man bedenkt, dass bei Mannheim jemand wie Raedeke lange auf der Tribüne saß. Matsumoto, wo soll er hin? Mannheim und Red Bull brauchen ihn nicht, bei uns ist er DER Spieler und Häuptling. Camara? Steckt m.E. in einer Mini-Krise. Dass er gerade heiß begehrt ist kann ich mir auch nicht vorstellen. Daher, Ruhe bewahren und die Meiszerschaftsfeier planen :cool:
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 09.12.2018 - AEV vs. IEC - DEL 2018/2019 - 26. Spieltag 4:2

Ungelesener Beitrag von Franky »

evtuchevskifuerarme hat geschrieben:Ich gehe davon aus, dass bei Bergmann, Camara und Matsumoto am Saisonende Schluss ist.
Ich kann mir vorstellen, dass 2 von 3 bleiben. Bauchgefühl.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Antworten