07.12.2018 – IEC vs. EBB - DEL 2018/2019 - 25. Spieltag 3:2

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 07.12.2018 – IEC vs. EBB - DEL 2018/2019 - 25. Spieltag 3:2

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Wenn man die Truppe gestern Abend gesehen hat ohne den Tabellenplatz zu kennen, würde man niemals auf Platz 11 tippen. Matsumoto ein echter Leader, manchmal hatte ich das Gefühl es gibt 2 von ihm, er war einfach überall. Dazu das geniale Tor, ich dachte nur, schieß doch endlich, warum schießt Du nicht? Man kann noch einige Spieler hervorheben, wie oben bereits geschehen, Friedrich und Bergmann z.B., gewonnen hat aber das Team weil es keine Ausfälle gab :rauf:
Where's the Revolution?
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 07.12.2018 – IEC vs. EBB - DEL 2018/2019 - 25. Spieltag 3:2

Ungelesener Beitrag von dafri »

Es wäre Mega schade ,wenn die Truppe mit Talent und Kampfgeist nicht in die PPO käme. Da muss doch endlich Auswärts mehr gehen.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 07.12.2018 – IEC vs. EBB - DEL 2018/2019 - 25. Spieltag 3:2

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

@JimBob
Dieter nur einen Klops? Dann hast du nen anderen Dieter gesehen, denn da waren viele Klöpse!
Ansonsten kann ich mich den Vorschreibern bur anschließen. Bzgl. der Körner hab ich ein bisschen Sorge, aber da werden wir morgen schlauer sein.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 07.12.2018 – IEC vs. EBB - DEL 2018/2019 - 25. Spieltag 3:2

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben:@JimBob
Dieter nur einen Klops? Dann hast du nen anderen Dieter gesehen

;) Vielleicht bit es ja Du, der unseren Dieter mit anderen Augen sieht. :floet:
Aus meiner Sicht spielt er eine bisher recht ordentliche Saison mit deutlich mehr Licht als Schatten.
Er verleiht der Defensive, dass sehe ich ganz genau so wie JimBob, jedenfalls zur Zeit mehr Stabilität als Fischer und der, Gott sei Dank jetzt erst einmal verletzte, Martinovic !
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
evtuchevskifuerarme

Re: 07.12.2018 – IEC vs. EBB - DEL 2018/2019 - 25. Spieltag 3:2

Ungelesener Beitrag von evtuchevskifuerarme »

...Gott sei Dank jetzt erst einmal verletzte, Martinovic !
Auch wenn ich bei einigen Spielern die Hasskappe aufhabe, wünsche ich niemand eine Verletzung - und schon gar nicht eigenen Spielern! Von daher finde ich die Bemerkung völligst daneben!

Dieter spielt eine sehr ordentliche Saison am oberen Rand seiner Möglichkeiten. Wer natürlich noch in der Ecke einen Sack Geld hat, kann den ja investieren, um einen überragenden deutschen Verteidiger an den Seilersee zu locken.

Die Leistung gestern war gegen einen starken Gegner sehr gut. Lediglich das Scheibenglück der ersten Saisonphase ("jeder Schuss ein Treffer") und die Powerplay-Effizienz sind etwas abhanden gekommen. Dafür jedoch hinten deutlich stabiler, auch mit etwas Glück und nur 4 Strafminuten.
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 07.12.2018 – IEC vs. EBB - DEL 2018/2019 - 25. Spieltag 3:2

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

dafri hat geschrieben:Es wäre Mega schade ,wenn die Truppe mit Talent und Kampfgeist nicht in die PPO käme. Da muss doch endlich Auswärts mehr gehen.
Leider is nach nem Heimspiel zu 95% vor nem Auswärtsspiel . :roll:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 07.12.2018 – IEC vs. EBB - DEL 2018/2019 - 25. Spieltag 3:2

Ungelesener Beitrag von soese1 »

evtuchevskifuerarme hat geschrieben:
...Gott sei Dank jetzt erst einmal verletzte, Martinovic !
Auch wenn ich bei einigen Spielern die Hasskappe aufhabe, wünsche ich niemand eine Verletzung - und schon gar nicht eigenen Spielern! Von daher finde ich die Bemerkung völligst daneben!


Stimmt, dass ist nicht nur völlig daneben, dass ist eine bodenlose Unverschämtheit, eine Frechheit sondergleichen.
Aber verglichen mit dem, was sich Saša Martinović dem Club und uns Fans gegenüber erlaubt seit er hier ist, dann doch eher human !
Er ist ein Leistungsverweigerer der dem Team wenn er auf dem Eis steht meistens mehr schadet als nutzt !
Und deshalb habe ich kein Problem zu sagen, gut das er erst einmal raus ist. Auch wenn ich natürlich niemanden wünsche sich zu verletzten.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 07.12.2018 – IEC vs. EBB - DEL 2018/2019 - 25. Spieltag 3:2

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Sir Henry hat geschrieben:Wenn man die Truppe gestern Abend gesehen hat ohne den Tabellenplatz zu kennen, würde man niemals auf Platz 11 tippen. Matsumoto ein echter Leader, manchmal hatte ich das Gefühl es gibt 2 von ihm, er war einfach überall. Dazu das geniale Tor, ich dachte nur, schieß doch endlich, warum schießt Du nicht? Man kann noch einige Spieler hervorheben, wie oben bereits geschehen, Friedrich und Bergmann z.B., gewonnen hat aber das Team weil es keine Ausfälle gab :rauf:

Ich fand das Spiel insgesamt ehrlich gesagt nicht sooo übermäßig dolle.
Das erste Drittel fand ich von beiden Seiten eher dürftig.
Im 2. Berlin dann mit mehr Druck, aber unsere Jungs haben gut dagegen gehalten.
Das letzte Drittel war dann noch mal spannend mit dem glücklicheren Ende für den Gastgeber.
Insgesamt durchaus ein verdienter Sieg.
Matsumoto muss man eigentlich immer heraus streichen und auch die Nr.10 begeistert in jedem Spiel und dass Marco Friedrich eine Pferdelunge hat ist auch nicht neu. Sonst fand ich noch die Torhüter-Leistung ansprechend. So grundsätzlich würde ich aber allen Anderen nicht mehr bescheinigen, als dass sie gestern gezeigt haben, was man auch mindestens von ihnen erwarten darf !
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 07.12.2018 – IEC vs. EBB - DEL 2018/2019 - 25. Spieltag 3:2

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

soese1 hat geschrieben:
JudgeDark hat geschrieben:@JimBob
Dieter nur einen Klops? Dann hast du nen anderen Dieter gesehen

;) Vielleicht bit es ja Du, der unseren Dieter mit anderen Augen sieht. :floet:
Bei uns im Block gab es da noch ein paar mehr, die nicht nur einen sondern mindestens vier dicke Böcke von ihm gesehen haben und zum Glück haben die nicht zu Toren geführt, was beinahe passiert wäre. Ich fand Dieter halt in den letzten beiden Spielen ein wenig unsicher an der einen oder anderen Stelle und dann diese Pässe mit Ansage, sodass der Gegner hier ohne weiteres zugreifen konnte. Wobei bei den Pässen ein Yeo noch wilder ist, gerne auch mal vors Tor oder vor selbigem her.
Dieter spielt eine für seine Verhältnisse gute Saison, ist aber zuletzt nicht nur mir durch einfache Fehler, die sogenannten "falschen Entscheidungen" aufgefallen.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 07.12.2018 – IEC vs. EBB - DEL 2018/2019 - 25. Spieltag 3:2

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: 07.12.2018 – IEC vs. EBB - DEL 2018/2019 - 25. Spieltag 3:2

Ungelesener Beitrag von JimBob »

Da ist Dieter aber auch nicht der einzige, was Schmidt da teilweise für Harakiri-Aktionen startet lässt einem auch schon mal das Blut in den Adern gefrieren. Aber das können Yeo, Todd und Fischi auch genauso gut, da tun sich alle nicht viel. Meiner Meinung nach spielt Dieter im Moment aber das was er kann und zu Teubert- und Cotè-Zeiten gespielt hat, das ist für mich völlig ausreichend was ihn angeht, da wirkte er letztes oder vorletztes Jahr aber mal deutlichst unsolider. Beim frühen Vorcheck des Gegners mit mehr als einer Person haben wir immer deutliche Probleme beim Aufbau, das geht anderen Teams aber genauso wenn Friedrich und Florek ihre Runden da vorne fahren. Solange unsere Stürmer nach hinten mitarbeiten sehe ich auch kein Problem darin Platz 10 noch zu erreichen, dafür ist die Saison einfach noch viel zu lang. Und ab da wird eh alles neu gemischt. Wie schonmal gesagt, Nürnberg hatte auch mal so'ne Grottensaison und warf uns dann im Viertelfinale raus..........History repeats ;) (Außerdem wäre das an Dramatik für den Film kaum zu überbieten, das ist alles von langer Hand geplant hier :D )

We few, we happy few, we band of brothers
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: 07.12.2018 – IEC vs. EBB - DEL 2018/2019 - 25. Spieltag 3:2

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

MeikelWuulw13 hat geschrieben:
JimBob hat geschrieben:... Friedrich der gut für die nächste Duracell-Werbung verpflichtet werden kann (Wahnsinn was der Mann rennt) ...
Marko Friedrich ist für mich so was wie der Triumph des Mittelmaßes. Kein Supertalent, aber vom Spielverständnis her ein Professor, und von Einsatz und Einstellung her ein Chuck Norris. So was wie der ideale DEL-Spieler, den man gar nicht genug loben kann. :rauf:
Florian Busch und Christoph Höhenleitner sind ebenfalls solche Typen.
Vorsicht: Dieser Begriff ist im Kontext mit Eishockey derzeit etwas suboptimal besetzt. :cool:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: 07.12.2018 – IEC vs. EBB - DEL 2018/2019 - 25. Spieltag 3:2

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

JimBob hat geschrieben:Wie schonmal gesagt, Nürnberg hatte auch mal so'ne Grottensaison und warf uns dann im Viertelfinale raus..........History repeats ;) (Außerdem wäre das an Dramatik für den Film kaum zu überbieten, das ist alles von langer Hand geplant hier :D )
Also wenn Platz 6 als Grottensaison gilt, dann nehme ich den gerne. :cool:

Meines Wissens hatte Nürnberg in jener Saison gemessen an den eigenen Möglichkeiten öfters mal unter den selbigen gespielt, weshalb es nicht zu den Top 4 langte, aber dennoch konstant gepunktet, was die Direkt-Qualifikation fürs Viertelfinale bedeutete.

Wenn die Roosters ihr Potenzial regelmäßig abrufen würden, wäre Platz 6 bis 8 durchaus möglich. Momentan wäre ich allerdings froh, wenn es überhaupt Rang 10 wird.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
evtuchevskifuerarme

Re: 07.12.2018 – IEC vs. EBB - DEL 2018/2019 - 25. Spieltag 3:2

Ungelesener Beitrag von evtuchevskifuerarme »

Stimmt, dass ist nicht nur völlig daneben, dass ist eine bodenlose Unverschämtheit, eine Frechheit sondergleichen.
Immerhin etwas Einsicht.
Aber verglichen mit dem, was sich Saša Martinović dem Club und uns Fans gegenüber erlaubt seit er hier ist, dann doch eher human !
Dummdreister Schwachsinn.
Er ist ein Leistungsverweigerer der dem Team wenn er auf dem Eis steht meistens mehr schadet als nutzt !
Blödsinn.
Und deshalb habe ich kein Problem zu sagen, gut das er erst einmal raus ist. Auch wenn ich natürlich niemanden wünsche sich zu verletzten.
Aha. Muss man ja ´mal sagen.


Aber das Gesamtkunstwerk wird getoppt durch Dein:
Eishockey Fans sind faire Fans...
Das muss man erst einmal so hinbekommen.
evtuchevskifuerarme

Re: 07.12.2018 – IEC vs. EBB - DEL 2018/2019 - 25. Spieltag 3:2

Ungelesener Beitrag von evtuchevskifuerarme »

Wenn die Roosters ihr Potenzial regelmäßig abrufen würden, wäre Platz 6 bis 8 durchaus möglich. Momentan wäre ich allerdings froh, wenn es überhaupt Rang 10 wird.
Volle Zustimmung! Der Weg ist weit, aber noch sind 27 Spiele zu gehen.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 07.12.2018 – IEC vs. EBB - DEL 2018/2019 - 25. Spieltag 3:2

Ungelesener Beitrag von soese1 »

evtuchevskifuerarme hat geschrieben:
Stimmt, dass ist nicht nur völlig daneben, dass ist eine bodenlose Unverschämtheit, eine Frechheit sondergleichen.
Immerhin etwas Einsicht.
Aber verglichen mit dem, was sich Saša Martinović dem Club und uns Fans gegenüber erlaubt seit er hier ist, dann doch eher human !
Dummdreister Schwachsinn.
Er ist ein Leistungsverweigerer der dem Team wenn er auf dem Eis steht meistens mehr schadet als nutzt !
Blödsinn.
Und deshalb habe ich kein Problem zu sagen, gut das er erst einmal raus ist. Auch wenn ich natürlich niemanden wünsche sich zu verletzten.
Aha. Muss man ja ´mal sagen.


Aber das Gesamtkunstwerk wird getoppt durch Dein:
Eishockey Fans sind faire Fans...
Das muss man erst einmal so hinbekommen.

:rauf: Bravo !
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: 07.12.2018 – IEC vs. EBB - DEL 2018/2019 - 25. Spieltag 3:2

Ungelesener Beitrag von JimBob »

https://www.come-on.de/kreis-mk/kennzei ... 37106.html
Welcher bescheuerte Hirte war das denn wieder? :O

We few, we happy few, we band of brothers
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: 07.12.2018 – IEC vs. EBB - DEL 2018/2019 - 25. Spieltag 3:2

Ungelesener Beitrag von JimBob »

:lol:

We few, we happy few, we band of brothers
Antworten