02.12.2018 - BHV vs. IEC - DEL 2018/2019 - 24. Spieltag 4:1

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Blockphilosoph
Beiträge: 0
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 08:53

Re: 02.12.2018 - BHV vs. IEC - DEL 2018/2019 - 24. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Blockphilosoph »

Und mal wieder keine Punkte Iserlohn
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 02.12.2018 - BHV vs. IEC - DEL 2018/2019 - 24. Spieltag 4:1

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Mehr Torschüsse als der Gegner ... immerhin. Im Grunde hat glaube ich der Shorthander das Team wieder verunsichert, anders kann ich mir diese Leistung, gerade in der ersten Spielhälfte nicht erklären. Man hat sich dann zwar bemüht, aber irgendwie fehlt nach vorne die Durchschlagskraft. Naja ... Jamie hat jetzt mal ein paar Tage das Team für sich ... vielleicht kann er ja doch noch was bewegen und an ein paar Stellschrauben drehen. Einziger Vorteil, dass Krefeld wie auch Nürnberg verloren haben ... so bleibt die Situation da unten gleich.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Blockphilosoph
Beiträge: 0
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 08:53

Re: 02.12.2018 - BHV vs. IEC - DEL 2018/2019 - 24. Spieltag 4:1

Ungelesener Beitrag von Blockphilosoph »

Ich finde am heutigen Tag den schwulen Bäcker auf RTL angsteinflößender als unseren Sturm und unsere Verteidigung.
Go Habs
Beiträge: 0
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 20:27
Wohnort: Ironwood

Re: 02.12.2018 - BHV vs. IEC - DEL 2018/2019 - 24. Spieltag 4:1

Ungelesener Beitrag von Go Habs »

Richtig. Wenn die Roosters das erste Tor gemächt hätte... .
Freitag gibt es wieder Punkte.
Eishockeypapst
Beiträge: 0
Registriert: Mi 7. Mär 2018, 21:36

Re: 02.12.2018 - BHV vs. IEC - DEL 2018/2019 - 24. Spieltag 4:1

Ungelesener Beitrag von Eishockeypapst »

JudgeDark hat geschrieben:Mehr Torschüsse als der Gegner ... immerhin. Im Grunde hat glaube ich der Shorthander das Team wieder verunsichert, anders kann ich mir diese Leistung, gerade in der ersten Spielhälfte nicht erklären. Man hat sich dann zwar bemüht, aber irgendwie fehlt nach vorne die Durchschlagskraft. Naja ... Jamie hat jetzt mal ein paar Tage das Team für sich ... vielleicht kann er ja doch noch was bewegen und an ein paar Stellschrauben drehen. Einziger Vorteil, dass Krefeld wie auch Nürnberg verloren haben ... so bleibt die Situation da unten gleich.
Sehe ich auch so. Ich glaube gerade auswärts ist das Nervenkostüm der Mannschaft noch so fragil, dass so ein Shorthander die Truppe wieder aus der Bahn wirft. Positiv das man sich durchaus sehr gute Chancen erarbeitet hat.
Eishockey ist meine Religion und die Eishalle am Seilersee meine Kirche
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 02.12.2018 - BHV vs. IEC - DEL 2018/2019 - 24. Spieltag 4:1

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben: Naja ... Jamie hat jetzt mal ein paar Tage das Team für sich ... vielleicht kann er ja doch noch was bewegen und an ein paar Stellschrauben drehen.

Das wäre heute nach Drittel eins mal so ein Moment gewesen, wo man gerne mal etwas wahrnehmbares nach dem Trainerwechsel gesehen hätte.
Ich hoffe es zwar und es würde mich für ihn freuen, aber ich sehe Bartman ehrlich gesagt nicht als den Heilsbringer, der in der Lage wäre dem Team jetzt noch einen neuen Spirit zu verpassen. Da muss meiner Meinung nach gerade auswärts von den Spielern in Sachen Motivation, Moral und vor allem Kampfeslust viel mehr kommen. Diese Defizite, die da jetzt schon wieder durch den ganzen dilettantischen Kindergarten-Zirkus entstanden sind, die wird einer wie Barti wohl nicht mehr aufarbeiten können fürchte ich. Und wenn einige sowas jetzt auch überhaupt nicht ertragen werden, dafür bräuchte es jetzt wie seiner Zeit schon so einen " Pasanen-Effekt ".
Ob der Mann mit Bart da der richtige dafür ist, dass glaube ich, so sehr ich mir uns und ihm das wünschen würde eher nicht. Und das soll jetzt überhaupt keine Kritik an Bartman und auch nicht an der Mannschaft sein. Versaut hat es bis hier hin wie immer, wieder einmal der Mann, der für dieses ganze Affentheater, welches wir in dieser noch recht jungen Saison schon wieder ertragen mussten, verantwortlich ist !
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 02.12.2018 - BHV vs. IEC - DEL 2018/2019 - 24. Spieltag 4:1

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Als Heilsbringer sehe ich ihn auch nicht wirklich ... aber er hat eine andere Idee als das, was bisher gespielt wurde und bisher hatte er noch keine wirkliche Zeit dies auch mal richtig zu trainieren. Da sehe ich halt mal die Chance in der kommenden Woche für ... und ob sich dann was ändert, who knows?!

Meines Erachtens nach liegt es an den Spielern ansich, die irgendwie nicht in der Lage sind konstant eine gewisse Leistung abzurufen ... wir haben am Anfang so gute Spiele gesehen (vornehmlich zu Hause), Einsatz, Kampfgeist und Esprit, wo ist das alles hin? Weder Daum noch Bartman kann das einfach wegtrainieren, wenn die Mannschaft in Gänze die Leistung einfach nicht aufs Eis bringt, die sie zu leisten im Stande ist.

Das Team soll jetzt erstmal zur Ruhe kommen, sich sammeln ... ich glaube, dass das mal nötig ist nach dem Trubel und den vielen Spielen in der kurzen Zeit. Reden ist angesagt, Trainer mit den Spielern und auch die Spieler unter sich ... wenn man wirklich noch eine Chance auf die PPO haben will, dann muss da jetzt was kommen, dann muss man klären, was es zu klären gibt! Danach heißt es zusammenreißen und konzentriert an die Arbeit gehen, von Spiel zu Spiel denken und hoffen, dass man Krefeld noch einholt und von hinten nicht überholt wird.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
MeikelWuulw13

Re: 02.12.2018 - BHV vs. IEC - DEL 2018/2019 - 24. Spieltag 4:1

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

soese1 hat geschrieben:[... Defizite... durch den ganzen dilettantischen Kindergarten-Zirkus entstanden ...
Als international erfahrener Arbeitnehmer mit On-the-Road-Erfahrung möchte ich, nur der Sorgfalt halber, ein paar Punkte aufzählen, die wir als Fans selbstverständlich als gewährleistet hinnehmen, die bei ihrem Fehlen aber durchaus die Motivation und das Leistungsvermögen der Truppe auf Auswärtsfahrten schmälern können:

1. Das Reiseverkehrsmittel ist bequem, ergonomisch gesund, und praktisch, und es macht Spaß, damit zu reisen.
2. Die Unterkünfte sind gut ausgesucht, und ebenso geeignet wie der Bus, und es ist angenehm, darin zu übernachten und sich zu ernähren.
3. Die Reisegesellschaft ist angenehm, kameradschaftlich und respektvoll, und man geht sich nicht gegenseitig auf den Sack.
4. Der Arbeitgeber gewährt faire Vergütung und prompten Ersatz für etwaige Reisespesen.
5. Die daheim Gebliebenen schauen gern zu Hause Telekom Sport miteinander, und alle sind gesund und sorgenfrei, und verstehen sich prächtig.
6. Bei Eishockeyprofis kommt speziell hinzu: die Massagen, der Kufenschliff, die Klamottenreinigung, die Schläger, die Schoner usw. Ich hoffe, dass die da nicht über Gebühr selber drauf achten müssen.

Als positives Beispiel möchte ich die Räuberhöhle der DNL-Mannschaft nennen, über den "geöffneten Toiiletten". Da mieft und staubt es zwar, aber die Jugendlichen akzeptieren es als "ihr Reich" und fühlen sich darin wohl.

Negatives Bespiel sei das Reisekostenerfassungstool meines Arbeitgebers, in das man selbst VRR-Fahrscheine für 6,50 € als Beleg einscannen muss, sonst bekommt man gar nichts.

Erst wenn diese Punkte alle einigermaßen abgehakt sind (und auch in deren mehr oder minder guten Erfüllung stehen die DEL-Clubs sicherlich im Wettbewerb), kann die Frage nach Fitness, Einstellung und Taktik gestellt werden.
mallet
Beiträge: 0
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 12:31

Re: 02.12.2018 - BHV vs. IEC - DEL 2018/2019 - 24. Spieltag 4:1

Ungelesener Beitrag von mallet »

Beim Aussteigen aus dem Bus würde ich mir von jedem Spieler den Zweck der Reise erklären lassen; ist er noch nicht voll auf so muss er einen Witz zum Besten geben. Lachen alle, dann gehen sie wachen Verstandes zum Umziehen.
MeikelWuulw13

Re: 02.12.2018 - BHV vs. IEC - DEL 2018/2019 - 24. Spieltag 4:1

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Noch ein psychlogischer Ansatz, völlig anders, um hinter die extreme Auswärtsschwäche bei gleichzeitig solider Heimstärke zu kommen.

Die Roosters hatten eine seltsame Saisonvorbereitung. Neben wenigen Spielen gegen heimatnahe Teams (Düsseldorf, Krefeld usw.) waren sie lediglich auswärts mit ihrem Duddelbus in der Schweiz, um sich dort tüchtig von NLA-Teams den Arsch vollhauen zu lassen, ohne dort ein einziges Erfolgserlebnis gehabt zu haben. Nach so einer Tour wäre ich froh, endlich wieder in einigermaßen vertrauter Umgebung zu sein. Und auf der Tour hätte mir das Teambuilding nicht sooooo viel Spaß gemacht, speziell nicht als frischer Ami, der noch gar nicht so richtig weiß, wo er da reingeraten ist. Und wenn mir dann noch ein Professor erzählt: du bist schlecht, du bist schlecht, du bist schlecht, und mich durch die Trainingshalle scheucht, ohne mir weitere Testspiele zu geben ... dann graut mir schon vor der nächsten Busfahrt.

Abwärtsspirale. Man muss sich nur mal den Fischer bei den Interviews anschauen. Die Augen sagen: lasst mich in Ruhe, ich will nach Hause.

Spekulation hier: suboptimale Saisonvorbereitung. Judge sagt, die müssen zur Ruhe kommen und offen reden. Da ist was dran. Und Hoffnungen setze ich eher in Hommsi, weniger in Barti.
Zuletzt geändert von MeikelWuulw13 am So 2. Dez 2018, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: 02.12.2018 - BHV vs. IEC - DEL 2018/2019 - 24. Spieltag 4:1

Ungelesener Beitrag von JimBob »

Es ist ja nicht unsere erste Saison in der wir auswärts so schwach agieren. Und das Personal ist schon fast komplett dreimal ausgetauscht worden.

We few, we happy few, we band of brothers
MeikelWuulw13

Re: 02.12.2018 - BHV vs. IEC - DEL 2018/2019 - 24. Spieltag 4:1

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

JimBob hat geschrieben:Es ist ja nicht unsere erste Saison in der wir auswärts so schwach agieren. Und das Personal ist schon fast komplett dreimal ausgetauscht worden.
Eben. Ansatz 1.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 02.12.2018 - BHV vs. IEC - DEL 2018/2019 - 24. Spieltag 4:1

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben:Als Heilsbringer sehe ich ihn auch nicht wirklich ... aber er hat eine andere Idee als das, was bisher gespielt wurde und bisher hatte er noch keine wirkliche Zeit...
... wenn man wirklich noch eine Chance auf die PPO haben will, dann muss da jetzt was kommen, dann muss man klären, was es zu klären gibt! Danach heißt es zusammenreißen und konzentriert an die Arbeit gehen, von Spiel zu Spiel denken und hoffen, dass man Krefeld noch einholt und von hinten nicht überholt wird.
Ja, vielleicht kriegen die Jungs noch mal die Kurve mit Bartmann und Hommi.
Mir ist es wie schon an anderer Stelle gesagt sowieso noch viel zu früh die Saison abzuhaken !
Noch habe ich die Hoffnung nicht aufgeben. Dafür hat mich die offensive Power die diese Mannschaft entwickeln kann viel zu sehr beeindruckt !
;)
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 02.12.2018 - BHV vs. IEC - DEL 2018/2019 - 24. Spieltag 4:1

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

MeikelWuulw13 hat geschrieben:
JimBob hat geschrieben:Es ist ja nicht unsere erste Saison in der wir auswärts so schwach agieren. Und das Personal ist schon fast komplett dreimal ausgetauscht worden.
Eben. Ansatz 1.
OK ... dann sammeln wir für nen neuen Bus! ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
MeikelWuulw13

Re: 02.12.2018 - BHV vs. IEC - DEL 2018/2019 - 24. Spieltag 4:1

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Was könnten wir als Fans tun ? Der psychologischen Aufbauarbeit der Trainer Rückenwind geben. Indem man der Mannschaft Wertschätzung entgegen bringt. Nico H. feiern wie am Freitag ist schon die richtige Richtung. Schwenningen macht es vor, die geben ihrem Team nach der Niederlage gegen Ingolstadt heute minutenlang Standing Ovations. Können wir auch. Enttäuschung runterschlucken, Mensch sein, klatschen.
Es ist Weihnachtszeit. Wie wäre z. B. eine kleine Website mit sportlichen Weihnachtswünschen für die Spieler, wo sich jeder mit ein paar englischen Zeilen eintragen kann (gewissermaßen, nach Art eines Kondolenzbuches) :red:
Wenn genug vernünftiges Material zusammen kommt, die Spieler drauf aufmerksam machen (Fanbeauftragter).
Ich halte mich hier jetzt mal ein wenig zurück, sonst wird es penetrant. :fluecht:
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: 02.12.2018 - BHV vs. IEC - DEL 2018/2019 - 24. Spieltag 4:1

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Ich konnte den Kommentator heute nicht ganz nachvollziehen: Das ganze Spiel über hatte Bremerhaven aus meiner Sicht die hochkarätigeren Chancen.
Schade auch, wenn auf dessen Zettel anscheinend der den Vornamen abkürzende Punkt fehlt bzw. überlesen wird, und wir dann plötzlich den Verteidiger Kellerby aufbieten.
Darauf dann direkt ein Kellerbier. :sauf:

Ansonsten war das wieder recht grausam anzusehen.
Und an Dahm lag es sicher nicht.
Nun haben Coaches und Team bis Freitag reine Trainingszeit. Ich wäre wie gesagt auch für einen Mental-Coach, zumindest aus meiner unvollendeten Außenbetrachtungssicht.

Noch zwei Spiele, dann ist Saison-Halbzeit. :floet:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 02.12.2018 - BHV vs. IEC - DEL 2018/2019 - 24. Spieltag 4:1

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ja ... der Kellerby ... musste zweimal hinhören, aber er hat es wirklich öfter von sich gegeben. Aber ich bleibe dabei: die Latte von Smotherman fand ich besser! ;)

Ein mentales Coaching wäre wohl wirklich hilfreich ... wenn man aber schon kein Geld für jemanden hat, der sich um die Öffentlichkeitsarbeit kümmert, dann wird man für einen Scharlatan sicher kein Geld springen lassen!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: 02.12.2018 - BHV vs. IEC - DEL 2018/2019 - 24. Spieltag 4:1

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Für mein Empfinden hast Du Dich etwas zu sehr auf Smothermans Latte versteift. :cool:

Solch ein Scharlatan, Schamane oder was auch immer hat gegenüber einem saisonal beschäftigten Pressebeschwörer den Vorteil, dass man ihm eine Gage für kurze Zeit zahlt, und dann ist er wieder weg (von der Kostenliste), bevor man ihn unter Umständen (z.B. vor Play-Offs) nochmal verpflichtet. Aber ich bin mir nicht sicher, ob überhaupt dafür noch Kohle da ist, welche man eventuell noch für die letzte AL zurückhält (Warum nicht mal ein Goalie? :cool: ).
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
mallet
Beiträge: 0
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 12:31

Re: 02.12.2018 - BHV vs. IEC - DEL 2018/2019 - 24. Spieltag 4:1

Ungelesener Beitrag von mallet »

JudgeDark hat geschrieben:Ja ... der Kellerby ... musste zweimal hinhören, aber er hat es wirklich öfter von sich gegeben. Aber ich bleibe dabei: die Latte von Smotherman fand ich besser! ;)

Ein mentales Coaching wäre wohl wirklich hilfreich ... wenn man aber schon kein Geld für jemanden hat, der sich um die Öffentlichkeitsarbeit kümmert, dann wird man für einen Scharlatan sicher kein Geld springen lassen!
Das ist nicht nötig. Verteilt an Spieler und Betreuer Zettel und Stifte und lasst sie anonym aufschreiben, was ihnen im Eiswerk gefällt :lol: , was verbessert werden muss und was ihnen ein Würgegefühl bereitet. :O
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 02.12.2018 - BHV vs. IEC - DEL 2018/2019 - 24. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Blockphilosoph hat geschrieben:Die Strafe gegen Camera aber lächerlich
Das ist noch stark untertrieben. :roll:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Antworten